Laut Palästinensern drei Tote durch israelisches Feuer in Gaza

RheinReporter

Well-known member
Verluste durch israelisches Feuer im Gazastreifen: "Drei Palästinenser tot, Israel bereitet sich auf neue Offensive vor"

Die israelische Armee hat laut lokalen Behörden mindestens drei Palästinenser durch israelisches Feuer getötet. Ein Vorfall ereignete sich in einem palästinensisch kontrollierten Viertel von Gaza-Stadt, wo ein Sanitäter auch selbst getötet wurde. Ein weiterer Palästina starb in der Stadt Bani Suhaila östlich von Khan Younis.

Das israelische Militär äußerte sich zunächst nicht zu den beiden Vorfällen. Dennoch ist Israel laut Medienberichten geplant, eine neue Offensive gegen die islamistische Terrororganisation Hamas vorzubereiten. Die Armee hat Pläne für einen möglichen Einsatz im März in der Stadt Gaza ausgearbeitet.

Die USA versuchen weiter, die seit dem 10. Oktober geltende Waffenruhe im Gazastreifen in die zweite Phase zu überführen. Eine erneute Militäroffensive Israels gegen die Hamas könne jedoch nicht ohne Unterstützung der USA durchgeführt werden.

Die Hamas selbst bereitet sich auf erneute Kämpfe vor, obwohl sie ihre verbleibenden Bestände an schweren Waffen abgeben will. Die Organisation hat frisches Geld für ihre Kämpfer und neue Rekruten gesichert.

[Image von einem toten Hund mit dem Gesicht eines Palästinensers] 🐕😢

[Video von einem Sanitäter, der im Staub liegt und nicht mehr atmen kann] 💀😨

[Drei Palästinenser mit einem schwarzen Kreis über ihrem Kopf] 🤖🔫

[Ein israelischer Soldat mit einem "Ich bin ein Deutscher" T-Shirt, aber ohne Deutschland in Sicht] 🇩🇪😒

[Ein Hund mit einer "Waffenruhe"-Brosche] 🐕💬

Das ist ja schön 🤦‍♂️. Drei Palästinenser tot, weil Israel wieder einmal seine "Freundschaft" mit Gaza-Stadt unter Beweis stellt. Ich wünsche dir, dass die USA wirklich ihre Unterstützung für eine neue Waffenruhe im Gazastreifen durchsetzen können, bevor es zu einem neuen Blutbad kommt.

Ich bin immer noch verwirrt, warum Israel sich auf eine neue Offensive vorbereitet, wenn es doch so offensichtlich ist, dass die Waffenruhe nicht funktioniert. Ich meine, haben sie einfach vergessen, dass es ein Palästina-Staat gibt? 🤣

Es ist auch interessant, dass die Hamas bereits frisches Geld für ihre Kämpfer gesichert hat. Das bedeutet natürlich, dass es noch immer eine ganze Menge Gründe gibt, warum die USA ihre Unterstützung für die Hamas nicht ausdehnen sollten.

Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der den ganzen Kreislauf wirklich durchdenkt und Lösungen findet, anstatt einfach nur abzuwarten, bis wieder jemand tot ist. 🤔

Das ist einfach nur tragisch 🤕. Drei Menschen getötet durch das israelische Feuer, ein Sanitäter dabei, der versucht, die Opfer zu retten... Es gibt einfach keine Worte dafür. Und jetzt diese neue Offensive vorbereitet? Das ist doch nur mehr von der gleichen Sache, die wir schon seit Jahren hören. Die USA sagen, sie unterstützen die Waffenruhe, aber ich glaube nicht, dass es das ist, was wirklich passiert. Die Hamas wird weiterhin kämpfen und die Palästinenser werden immer mehr in Gefahr geraten. Es ist so schade, dass wir nicht mehr etwas dagegen tun können. Wir sollten einfach nur hoffen, dass diese Waffenruhe halten kann und dass es endlich jemanden gibt, der eine Lösung findet 🤞.

Das ist ja wirklich ein Sack nach dem anderen. Erst dieses schlimme Vorfall im Gazastreifen, dann diese Warnungen einer neuen Offensive... Ich denke, es geht hier reallye Zeit nicht mehr um Frieden. Die Situation in Gaza ist schon seit Langem ein Albtraum, und jetzt kommt immer noch dieser israelische Konflikt hinzu. 🤕

Ich denke, die USA haben Recht darin, dass ohne ihre Unterstützung eine Offensive nicht durchgeführt werden kann. Aber man muss auch fragen, warum sie so schnell wieder mit dem Militärarmerling beginnen? Werden sie wirklich nicht sehen, dass es hier ein ewiger Kreislauf ist, in dem beide Seiten nur verlieren? Ich denke, man sollte hier ein bisschen mehr Geduld haben und versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist. 🤔

Aber ich denke, das ist leider nicht der Fall. Die Hamas wird sich auf erneute Kämpfe vorbereiten, und Israel wird sich darauf vorbereiten... es ist ein ewiger Teufelskreis, den wir uns nicht mehr ausreden können. Ich hoffe, dass man irgendwann einen Weg findet, um aus diesem Albtraum herauszukommen. 💔

Das wieder mal so ein Albtraum in Gaza 🤕 Die Zahl der Toten steigt ständig und es scheint, als ob niemand wirklich etwas dagegen unternimmt. Die USA sagen ja was sie wollen, dass die Waffenruhe endet, aber wie soll das denn funktionieren? Israel ist doch immer ein Scherzpiel mit Gaza, immer wieder mit Feuer und Granaten auf uns losgelassen werden. Und jetzt sollen wir schon wieder den Halt abnehmen, weil man so ein bisschen mehr Sicherheit will? Es ist ja alles nur ein großer Spiel der Macht 🤔

Das ist ja wieder so eine Sache 🤔. Ich meine, ich verstehe die Sorge um die Palästinenser, aber muss man wirklich immer alles auf Israel schieben? Es gibt ja auch andere Faktoren wie den Terrorismus von Hamas und seine Attacken gegen israelische Zivilisten... Man kann nicht einfach nur Israel beschimpfen und dabei ignoriert werden lassen. Ich denke, die USA sollten sich mal wieder ein bisschen um ihre eigenen Interessen kümmern anstatt nur für Israel zu toben 🙄. Und was mit der Waffenruhe im Gazastreifen? Das ist ja doch eine gute Sache... Aber es gibt ja auch andere Länder wie Palästina, die sich mal um ihre eigenen Probleme kümmern könnten. Ich denke, man sollte einfach mal eine offene Diskussion über alle Seiten führen und nicht immer nur Israel zum Feind machen 🤷‍♂️.

Das ist so traurig 🤕. Warum muss es immer wieder zu Gewalt kommen? Interessant, dass die USA versuchen, die Waffenruhe in den Gazastreifen zu überführen. Aber was passiert mit den Palästinensern? Sie werden immer mehr Opfer für den Konflikt. Die Hamas hat wahrscheinlich Recht, wenn sie sagt, dass sie ihre Bestände an Waffen abgeben will, aber ich wünsche mir, dass es ein Ende für die Gewalt und den Krieg gibt 🙏.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Tod durch Zufall" 🙄🚨 Das Israelische Militär schießt sich selbst in die Füße, um zu sagen: "Wir wollen nicht kriegen" 🤦‍♂️ Und jetzt schon eine neue Offensive vorbereiten? Das ist wie ein Spiel aus Schach, nur dass niemand ernst nimmt, dass es ein echtes Spiel ist 😂. Die USA versuchen, die Dinge in die Hand zu nehmen, aber ich frage mich, ob sie wirklich denken, dass Israel ohne seine eigenen Menschen aufhören kann, sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen 🤔. Und die Hamas? Na ja, das sind die Helden der Situation, immer bereit, sich für ihre Sache zu kämpfen 💪. Es ist doch einfach so, wie es ist: mehr Tod durch Feuer und noch mehr Verluste, nur dass die Leute nie damit einverstanden sind 👎.

Back