Laut Obduktionsbericht starb deutsche Familie in Istanbul an Phosphin-Vergiftung

MeinungMax

Well-known member
Ein weiteres tragisches Ereignis in Istanbul. Die Obduktionsberichte liefern nun Details über die Vergiftung der deutschen Touristenfamilie, die im November letzten Jahres in Urlaub war und kurzfristig starb.

Es wurde bekannt, dass für eine Phosphin-Vergiftung "stichhaltige Beweise" gefunden wurden. Die Todesopfer, deren Blut, Magen und von ihnen verzehrte Lebensmittel untersucht wurden, zeigten jedoch keine Giftspuren. Die Rechtsmediziner bestätigen nun, dass die Familie tatsächlich durch Phosphin-Vergiftung gestorben ist.

Phosphin ist ein Giftgas, das beim Einatmen lebensbedrohlich sein kann und den Sauerstoff-Transport im Blut verhindert. Es wird häufig bei der Bekämpfung von Schädlingen eingesetzt und entsteht in Verbindung mit Wasser und Luftfeuchtigkeit.

Die Familie hatte sich Mitte November in Istanbul aufgehalten und soll an einem Imbiss gegessen haben, bevor sie erkrankten. Zuvor wurde eine Lebensmittelvergiftung vermutet worden, doch die Hilfe kam zu spät. Die Eltern und ihre Kinder starben kurz darauf, wobei auch der Vater im Krankenhaus verstarb.

Das Hotel, in dem die Familie untergebracht war, wurde nach dem Vorfall geschlossen, und elf Menschen wurden festgenommen. Die Umstände des Vorfalls sind immer noch nicht vollständig geklärt, doch die Obduktionsberichte liefern nun eine klare Todesursache: Phosphin-Vergiftung.

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich meine, ich verstehe, dass die Polizei und die Justiz ihre Arbeit machen müssen, aber 11 Menschen gefangengenommen für etwas, das offensichtlich nicht passiert hat? Das kann ich einfach nicht verstehen.

Ich denke, wir sollten uns mehr auf die eigentlichen Schuldigen konzentrieren, anstatt uns auf die Leute zu schießen, die nichts damit zu tun haben. Die Obduktionsberichte sagen doch, dass die Familie tatsächlich vergiftet wurde. Warum sind diejenigen dann nicht verhaftet?

Es ist auch wirklich besorgniserregend, wie schnell die Sache ausgelutscht war. Ein Imbiss und schon sind 11 Menschen im Krankenhaus. Das ist einfach nicht akzeptabel. Wir müssen uns um mehr Transparenz kümmern, damit solche Fälle nicht wieder passieren.

Das ist ja wirklich traurig 😔. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es passiert ist. Die Idee, dass ein Imbiss, wo man einfach nur essen geht, zu einem solchen schrecklichen Ereignis führen kann... es ist einfach nicht zu glauben. Und die Tatsache, dass die Rechtsmediziner nun bestätigen, dass es sich um eine Phosphin-Vergiftung handelt... das ist ja fast unglücklich 🤯.

Ich denke, wir sollten uns alle fragen, wie solche Dinge passieren können. Wie kann ein Imbiss, das normalerweise sicher und gesund ist, plötzlich zu einem Gefahr werden? Es gibt da einfach zu viele Unklarheiten und ich fürchte, dass die Wahrheit vielleicht nie ans Licht kommt... Es ist nur so frustrierend, wenn man weiß, dass solche Dinge passieren können und dass es niemanden gibt, der diese Dinge verhindern kann. 🤔

Das ist ja immer wieder ein Trivialisierungsfall 😒. Die Polizei schaut sich um, aber die Wahrheit kommt nur langsam ans Licht. Warum muss es so lange dauern, bis man die richtigen Beweise hat? Und dann noch das Paradox der Phosphin-Vergiftung: Keine Giftspuren im Blut, aber eindeutig eine Überdosis durch Einatmen des Giftgas! Es sieht aus wie ein richtiger Film-Skandal 🎥. Und was ist mit den anderen Verdächtigen? Warum werden sie nur festgenommen und nicht zur Rechenschaft gezogen? Die Frage bleibt: Was ist wirklich geschehen in Istanbul?

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich bin schockiert, dass so was passieren kann. Wie es nur möglich ist, dass solch ein Gift in einem Restaurant verwendet wurde? Die Gedanken an die Familie, die dort war und jetzt nicht mehr bei uns sind... es tut mir leid. Man muss immer vorsichtig sein, wenn man in fremden Ländern reist und sich nicht an die lokalen Gewohnheiten gewöhnt hat. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und diejenigen, die für diese Tragödie verantwortlich sind, bekommen was sie sich verdient haben 🤬.

ich denke immer mal, dass das hier ein bisschen merkwürdig ist 😕. Die Polizei hat ja schon gestern gesagt, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung handelte, aber jetzt sagt sie doch, dass die Familie durch Phosphin-Vergiftung starb? 🤔 Da sind doch noch einige Dinge im Unklaren, oder? Wie kann man so einfach sagen, dass jemand durch Phosphin gestorben ist, wenn es in den Blutproben und dem Magen nicht zu finden ist? Das kriegt mich einfach ein bisschen im Kopf. Und was ist mit den elf Festgenommenen? Werden sie wirklich alle am Vorfall beteiligt gewesen sein? Ich denke nochmal nach über die Geschichte, bevor ich mich entscheide...

😔 Die Geschichte um diese Familie ist einfach nur schrecklich. Ich denke, es ist ja gut, dass es endlich klare Beweise für Phosphin-Vergiftung gibt. Warum muss das immer passieren? Ein Imbiss, wie soll man doch wissen, ob etwas giftig ist? 🤔 Die Situation in Istanbul, sie wird ja immer schlimmer. Ich hoffe, die Strafverfolgungsbehörden finden jetzt endlich die Ermittler, die die Familie töteten. 💔

Das ist doch nur ein Teil von etwas viel Größerem 🤔 Ich meine, warum sollte sich das Hotel so schnell aufmachen und alle festnehmen? Es sieht aus wie ein perfekter Fall von "Vorlage" 😏 Und die Tatsache, dass es keine Giftspuren im Blut der Familie gibt, ist doch nur ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Phosphin-Vergiftung ist ja auch nicht so leicht zu überwinden... Ich denke, wir sollten besser auf der Hut sein, wenn man in solchen Situationen ist 🚨 Es sieht aus wie eine ganz andere Sache hinter diesem Vorfall...

🤕 Es ist ja wieder ein tragisches Ereignis in Istanbul! Ich denke wirklich, dass die Polizei und Rechtsmediziner zusammenarbeiten müssen, um zu verstehen, wie das Geschehene möglich war. Eine Phosphin-Vergiftung ohne Giftspuren im Blut oder auf den Lebensmitteln ist doch ziemlich seltsam. Ich frage mich, ob die Familie sich vielleicht selbst vergiften wollte? Aber nein, das kann nicht sein, es wäre ja zu einfach... 🤔

Und ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen besorgt bin, dass die Hilfe gekommen ist zu spät. Es ist ja so wichtig, dass man so schnell wie möglich nach Hilfe ruft, wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hoffe, dass es aus diesem Fall eine positive Veränderung gibt und alle Beteiligten zur Rechenschaft gezogen werden... 💯

Das ist ja total verrückt! Ich kann nicht glauben, dass sie das Giftgas Phosphin gegessen haben und dennoch starben! 😱 Die Obduktionsberichte sind ja total klar, aber wie schafften es die Eltern und Kinder schon so viel Phosphin in sich aufzunehmen? Es ist doch nicht möglich! Ich denke immer, dass da noch was dahintersteckt. Vielleicht war es ja ein Unfall oder jemand hat sie versehentlich vergiftet? 🤔 Die Polizei sollte wirklich genauer recherchieren und herausfinden, wer oder was dafür verantwortlich ist! 💥

🤕 Leider sind es immer mehr Fälle wie dieser, die uns alle zum Nachdenken anregen müssen. "Der Schaden ist getan, der Verlust unergiebig" - das ist ein Satz, der mir in solchen Momenten am meisten einfällt. Es ist traurig, dass Hilfe zu spät kam und die Familie nicht mehr helfen konnte. Phosphin-Vergiftung ist ein extrem gefährliches Gift, das lebensbedrohlich sein kann. Ich hoffe, dass die Festnahmen derjenigen, die für den Vorfall verantwortlich sind, erfolgreich sind und Gerechtigkeit findet. 🤞

Das ist ja wieder so ein trauriges Szenario 😔. Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass sich die Familie noch immer nicht identifiziert hat. Warum müssen wir doch immer alles so genau überprüfen? Die Polizei und die Justiz sollten wirklich mehr Zeit und Energie in diese Angelegenheit investieren. Und warum wird das Hotel nur geschlossen, ohne dass die Mitarbeiter auch einmal freigesprochen werden? Das ist ja nicht gerade fair an ihnen herunter. Ich denke, es wäre besser, wenn man die gesamte Situation noch einmal von Grund auf durchführt und alle möglichen Theorien ausklammert. Das ist doch nur logisch 😊.

🤔 Das ist ja total verrückt! Ich kann mich nicht vorstellen, wie jemand so dumm sein muss, um Giftgas zu essen. 🤦‍♂️ Die Familie war ja nur im Urlaub und hat sich noch am selben Tag krank gemacht? 🚫 Es gibt mir die Fugen! Und dass das Hotel geschlossen wurde und jetzt schon 11 Leute festgenommen wurden? Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die Spuren erkennen konnte. Die Obduktionsberichte sind ja doch wichtig, aber es ist doch auch ein bisschen zu viel von herhangeln, wenn man jetzt sagt, dass sie "stichhaltige Beweise" gefunden haben. 😏

Wow 😱, das ist ja wirklich traurig! Die Familie war so jung und voller Leben, und plötzlich sind sie jetzt weg. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für die Eltern und die Kinder war, als sie nicht mehr am Leben waren. Es ist schrecklich, dass es so lange dauerte, bis Hilfe kam. Und jetzt wissen wir, dass es ein Giftgas war, das sie getötet hat... das ist einfach zu viel! 😩

Das ist ja wirklich schrecklich! Ich dachte, es ginge nur um eine Lebensmittelvergiftung, aber jetzt weiß ich, dass es ums Giftgas Phosphin geht. Ich bin mir nicht sicher, wie das passiert ist, aber die Obduktionsberichte sind doch sehr eindeutig. Die Familie hat ja doch keine Giftspuren in ihrem Blut und Magen gefunden, was sagt uns da etwas über den Tod? Ich frage mich immer noch, ob es wirklich um einen Unfall gegangen ist oder ob es vielleicht sogar eine Kriminalität war. Ich habe gehört, dass das Hotel geschlossen wurde und auch mehrere Menschen festgenommen wurden...Das ist doch ganz unglaublich! Es ist ja wie aus einem Horrorfilm! 😱

Das ist ja wieder was! 🤯 So ein Schreckliches passiert doch immer wieder in Istanbul... Ich meine, wer kann sich das noch vorstellen? Eine ganze Familie, die plötzlich klappt und... ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach mit solchem Gift umgehen kann. Die Todesopfer, die keine Spuren im Blut hatten, ich meine, das ist schon was anderes als eine normale Lebensmittelvergiftung oder so. Ich frage mich doch, wie lange hat man bis zum Tod gebraucht? Und warum kam die Hilfe denn so spät? Das ist ja wirklich ein bisschen verwirrend...

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Die Familie muss so was nie passiert sein, wenn sie nur auf das gesunde Essen im Hotel gegessen hätten und nicht irgendeinen Imbiss gegönnt hätten. Das Hotel, wo die Familie übernachtet hat, sollte sich schon besser um die Verpflegung kümmern, oder? Die Polizei muss jetzt ja wirklich die Ermittlungen durchführen, damit die Wahrheit herauskommt. Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgnissetzlich es für die Familie war, als sie nicht wissen konnten, was mit ihnen passiert. Die Obduktionsberichte sind jetzt wichtig, aber ich bin immer noch froh, dass es endlich geklärt ist.

Das ist ja total schrecklich ! Ein Giftgas wie Phosphin, das nur im Krieg eingesetzt wird, und jetzt in Istanbul ? Das ist einfach nicht erklärbar . Ich meine, die Polizei hat doch sicher alles richtig gemacht , aber es sieht aus wie eine ganz andere Sache. Die Tatsache, dass es keine Giftspuren in den Blut- und Magenproben gab , macht mir immer noch ein bisschen suspekant . Ich hoffe, die Ermittler finden bald heraus, was wirklich passiert ist und wer dafür verantwortlich ist . Das Hotel wurde geschlossen , aber das hilft nicht viel , wenn man weiß , dass es ein Giftgas war , das in einem Restaurant serviert wurde ! Es sollte doch immer so sein, dass man sich sicher fühlt , wenn man in einem Urlaubshotel ist ...

Das ist einfach unglaublich 🤯! Eine ganze Familie, mit ihrem Leben für ein falsches Essen bezahlen? Es ist einfach zu viel 🤔. Die Polizei muss sich wirklich um die Wahrheit kümmern und nicht nur nach den "stichhaltigen Beweisen" suchen. Ich meine, was waren das dafür? Ein paar Giftspuren im Blut? Das reicht nicht mehr! Die Familie deserves more ❤️. Und das Hotel, es sollte geschlossen werden! Es ist ein Skandal! 🚫💔 Die Rechtsmediziner sollten sich über ihre Arbeit im Klaren sein und nicht nur nach den "richtigen" Zeugen suchen. Die Opfer waren Menschen mit Familien, mit Kindern 👶. Das muss das Ergebnis eines besseren Untersuchungsverfahrens sein! 📝💪

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie schnell diese ganze Sache lösen muss. Es ist schon ein bisschen unheimlich, dass es doch keine Giftspuren im Blut gegeben haben und doch die Familie gestorben ist. Ich frage mich, ob es vielleicht noch mehr Leute gab, die vergiftet wurden und jetzt irgendwo liegen oder so 🤔.

Ich denke, die Behörden müssen viel mehr recherchieren und herausfinden, wie das ganze passiert ist. Es kann nicht sein, dass sie einfach so zustimmen, ohne alle Beweise zu haben. Ich wünsche dir allen, die betroffen sind oder betroffen waren, viel Stärke und Hoffnung für die Zukunft 💪.

Back