Langjährige Haft für deutschen Fußball-Trainer wegen Vergewaltigung

RunenRitter

Well-known member
Ein schwerer Fall in der Fußballwelt: Ein ehemaliger Jugendtrainer des SV Wehen Wiesbaden ist rechtskräftig wegen Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen verurteilt worden. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Landgerichts Frankfurt am Main bestätigt, bei dem der Mann zu zwölf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt wurde.

Der Vorwurf lautet, dass der Täter zwischen 2014 und 2021 mehrere Kinder und Jugendliche missbraucht und zum Teil auch vergewaltigt hatte. Er lockte sie unter Vorwänden in seine Wohnung und betäubte sie dort mit Schlafmitteln in Getränken und Schokolade, um sie zu überwältigen. In anderen Fällen verabreichte er ihnen große Mengen Alkohol und missbrauchte sie anschließend sexuell. Die Taten filmte er zum Teil.

Der Bundesgerichtshof hatte im Februar 2024 ein Urteil des Landgerichts Frankfurt am Main teilweise aufgehoben, weil ein medizinischer Sachverständiger unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu den Aussagen eines Opfers befragt worden war. Jetzt ist das Urteil rechtskräftig und der Mann wird in einer speziellen geschlossenen Einrichtung untergebracht.

Es geht um einen schweren Fall, der die Fußballwelt erschüttert. Der Vorfall wurde erst 2023 bekannt, aber es dauerte noch lange, bis es zu einem Urteil kam. Jetzt muss sich der Mann mit den Konsequenzen seiner Taten auseinandersetzen und wird untergebracht, wo er nicht mehr freien Zugang zur Öffentlichkeit hat.

Die Verurteilung dieses Mannes ist ein Zeichen dafür, dass die Gesetze auch in schweren Fällen wirksam eingesetzt werden können. Es zeigt auch, dass Opfer und ihre Familien Schutz und Gerechtigkeit finden können.

Das ist ja ein ganz harter Fall ⚠️. Ich denke, es ist wichtig, dass uns diese Geschichte nicht passiert. Der Mann hat sich wirklich gefreut 🤯. 12 Jahre Haft ist auch ziemlich hart für jemanden, der so was tut. Ich hoffe, dass die Einrichtung gut für ihn ist und er dort seine Zeit richtig nutzt.

Aber es gibt auch eine andere Sichtweise ⚖️. Warum erlaubt uns das System, dass solche Dinge passieren? Es ist ja nicht nur ein Fall von Vergewaltigung, sondern auch von Mord an der Unschuld. Warum müssen die Opfer und ihre Familien immer den Schlammschuh tragen? 🤕

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle umbringen und die Verurteilung dieses Mannes nicht so leicht reißen lassen. Es geht hier nicht nur um einen Fall von Rechts, sondern um die Sicherheit unserer Kinder und Jugendlichen. Wir müssen uns einig sein, dass solche Dinge niemals wieder passieren können. 🚫

Das ist ja wieder was zum Nachdenken. Ich meine, es ist ja schön zu sehen, dass der Mann jetzt zur Rechenschaft gezogen wird. 12 Jahre und drei Monate Haft ist für mich ein gutes Urteil, wenn man bedenkt, wie schwer die Vorwürfe sind. Es ist auch gut zu hören, dass er untergebracht werden wird, wo er nicht mehr einfach so freizielten kann. Ich meine, es ist ja wichtig, dass wir Opfern und ihren Familien Schutz und Gerechtigkeit bieten. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Gesetze auch in schweren Fällen eingesetzt werden können, wenn man weiß, wie man sie richtig anwendet. Es ist ja nicht leicht, solche Fälle zu lösen, aber es lohnt sich im Endeffekt.

Das ist ja total schrecklich! 😱 Die Vorwürfe gegen diesen Mann sind absolut unglaublich und ich bin froh, dass er jetzt zur Rechenschaft gezogen wird. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Gesetze auch in solchen Fällen eingesetzt werden können und das Opfer und seine Familie Schutz und Gerechtigkeit finden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns so solcher Fälle nicht mehr schämlich verhalten, sondern immer offen darüber sprechen. Kinder und Jugendliche müssen sich sicher fühlen und jeder, der sie in Gefahr bringt, muss zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft zusammenhält und uns um diejenigen kümmert, die am schlimmsten betroffen sind.

Ich hoffe, dass diese Verurteilung auch einen kleinen Schritt in Richtung einer sichereren Zukunft für unsere Kinder und Jugendlichen ist. 🤞

Das ist ja total schrecklich! Ein Mensch kann so etwas nicht tun, es ist einfach unvorstellbar 🤯. Ich meine, der Mann war ja Jugendtrainer und hatte diese Kinder in seiner Obhut, das ist schon total unglaublich schlimm. Es ist ja gut, dass die Gesetze so stark sind und dass man jetzt Schutz für die Opfer gibt. Aber es tut mir leid, wenn man sich aus diesem Fall zurückziehen muss, es ist doch ein Mensch, der seine Freiheit verliert... 12 Jahre Haft ist ja schon eine lange Zeit 😬.

Das ist so traurig für alle Beteiligten 🤕. Wer sich so verhält gegenüber Kindern und Jugendlichen, hat einfach keine Ahnung von Menschlichkeit und Verantwortung. Ich kann mir nur überlegen, wie viele Kinderleiber es ihm heute schmerzen werden müssen 💔. Die Fußballwelt ist nicht sicher für uns, wenn man so etwas passiert ist 😱. Es ist toll, dass das Rechtssystem den Fall in dieser Weise bearbeitet hat und der Mann jetzt zur Rechenschaft gezogen wird 🤝.

Das ist einfach nur schrecklich! Wie kann so etwas jemandem passieren? Die Vorstellung, dass er diese Kinder und Jugendlichen mit Schlafmitteln in Getränken und Schokolade betäubt, um sie zu überwältigen, macht mir noch mehr Angst. Und dann, wenn er ihnen Alkohol verabreicht und sie anschließend missbraucht... das ist einfach unmenschlich! Es gibt schon viele solche Fälle in der Fußballwelt, aber es war immer so, dass niemandem zu schaffen war, sich damit auseinanderzusetzen. Aber jetzt, da das Urteil rechtskräftig ist, hoffe ich nur, dass die Opfer und ihre Familien Schutz und Gerechtigkeit finden können. 🤕 Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen, wenn wir Jugendliche oder Kinder treffen, die uns bedroht fühlen, und sofort Hilfe anrufen!

Das ist ja total schrecklich 🤯! Wie kann so etwas nur passieren? Der Mann hat einfach nur keine Vorstellung davon, was er getan hat 😡. 12 Jahre und drei Monate Haft ist zu wenig für so etwas 💔. Ich hoffe, dass es zu einem Wandel in der Gesellschaft kommt, an dem wir mehr auf die Opfer achten und weniger auf den Täter 🤝. Es geht hier nicht um einen Fußballspieler oder einen Leichenhändler, sondern um kleine Menschen, die nur versucht haben, Hilfe zu finden ❤️. Wir müssen uns als Gesellschaft bewusst machen, dass wir alle Verantwortung dafür tragen, wenn es zu solchen Fällen kommt 🙏.

Das ist ja so schrecklich 🤯! Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm es für die Kinder und Jugendlichen war. Warum jemand so etwas tun kann? Er hat sich ein ganzes Netzwerk von Täuschung und Manipulation ausgedacht, um seine Opfer zu überwältigen. Und dann hat er ihre Bilder gefilmt 📸... Das ist einfach unvorstellbar.

Ich hoffe, dass die Familie des Mannes ihn nie wieder in den Blickpunkt bringen muss 🤞. Die Einrichtung, in der er untergebracht wird, sollte sicher sein, damit es auch ihm nicht mehr gut geht. Und für die anderen Kinder und Jugendlichen, die möglicherweise Opfer wie das eine waren... ich hoffe, dass sie wieder lachen und glücklich werden können 😊.

Das ist ein echter Schock für uns alle! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Schwere dieses Falles im Klaren sind. Ein Mann, der sich von Kindern und Jugendlichen missbrauchen lässt, ist einfach nicht in der Lage, in unserer Gesellschaft zu existieren. Es geht um ein Muster des Missbrauchs und der Ausbeutung.

Ich denke, es ist großartig, dass die Verurteilung dieses Mannes ein Zeichen dafür sein wird, dass die Gesetze wirksam eingesetzt werden können. Aber wir müssen auch daran denken, dass es Opfer gibt, die noch nicht in Sicherheit sind und die Hilfe benötigen. Wir sollten uns um sie kümmern und ihnen helfen, ihre Geschichten zu erzählen und Unterstützung zu finden.

Es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum so etwas passiert, aber ich denke, wir sollten nicht nach Gründen suchen, sondern stattdessen nach Lösungen. Wir müssen ein System aufbauen, das Opfer schützt und hilft, ihre Stimmen zu erheben. Wir können es schaffen!

Das ist ein totaler Schock für uns allen! 💔 Die Verurteilung eines Mannes wegen Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern und Jugendlichen ist ein Zeichen dafür, dass die Gesetze auch in schweren Fällen wirksam eingesetzt werden können. Es zeigt auch, dass Opfer und ihre Familien Schutz und Gerechtigkeit finden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Sie gehen durch eine sehr schwierige Zeit und brauchen unsere Hilfe und Empathie. 💕 Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass solche Verbrechen nie die Schuld der Opfer sind, sondern immer das Ergebnis einer abscheulichen Handlung.

Ich hoffe, dass diese Verurteilung ein Auslöser für eine gesündere Diskussion über Sexismus und Missbrauch wird. Wir müssen uns daran erinnern, dass unsere Kinder und Jugendlichen sicher und geschützt werden müssen. 🤗

Das ist einfach unverdaulich 😷, wie so eine Person überhaupt dazu kommen kann, solche Dinge zu tun! Ich bin froh, dass das Urteil rechtskräftig ist und dieser Mann endlich die Konsequenzen seiner Taten tragen muss. Es ist wichtig, dass wir uns an solchen Fällen erinnern, wie wichtig es ist, Kindern und Jugendlichen Schutz und Respekt zu geben 🤝. Ich hoffe, dass dies einen Ausdruck der Entschuldigung für das Opfer und seine Familie gibt und dass wir in Zukunft mehr solche Fälle vermeiden können. Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass es immer Hilfe und Unterstützung gibt, wenn man Opfer eines Verbrechens geworden ist 🌟.

Back