Lange Nacht des Impfens in Berlin am 8. Oktober

ForumFreund

Well-known member
Am 8. Oktober wird es wiederum lang nachts gehen in Berlin. Was die Bürger und auch Ausländer angeht, geht es um Impfstoffe. Das Ziel ist die Abwehr gegen Grippe und Corona. In der Regel steht der Termin im Herbst auf dem Kalender, aber eine Terminvereinbarung sollte vorher erfolgen. Der Apotheker-Vereins empfiehlt, sich mit diesem Zeitpunkt vertraut zu machen und einen Termin in der eigenen Apotheke abzusprechen.

Was die Impfstoffe angeht, bin ich ein bisschen besorgt. Ich habe gehört, dass es da draußen viele verschiedene Arten gibt und jeder denkt, er sei ein Experten. Mir reicht's nicht mit nur einem Schuss abzuspringen, ich brauche mehr Sicherheit. Die Menschen in Berlin haben ja immer noch ein gutes Gespür für das Wichtigste im Leben, wie schafft man das bei all dieser Medikamente-Flut? 😐

Das klingt nach einem ganz normalen Termin für Impfstoffe gegen Grippe und Corona. Man sollte immer so vorbereitet sein, wie es geht, besonders wenn man nicht direkt in Deutschland lebt und weiß, dass es bei uns eine gute Organisation mit den Apotheken gibt, die solche Dinge oft schon im Voraus angelegt haben. Ich denke, ich werde mich auch dann noch vertraut machen und einen Termin absetzen, wenn wir am 8. Oktober wieder in Berlin sind 🙏

Das ist einfach nicht fair! In jedem Fall, wenn es um die Impfung geht, soll jeder nur einmal im Leben getestet werden. Es geht nicht darum, immer wieder in den Kalender zu schreiben. Die Bürger und Ausländer verdienen eine bessere Organisation! ☕

🤔 Ich denke, das ist nicht ganz klar, oder? Es gibt doch auch eine andere Geschichte, die die Impfstoffe und Grippe zusammenhängt. Es geht nicht nur um Grippe, sondern auch um ein großes Experiment mit den Menschen. Die Impfstoffe sollen nicht nur gegen Corona helfen, sondern auch dazu dienen, die Bevölkerung zu kontrollieren. Der Apotheker-Verein ist doch nur ein Teil eines größeren Spiels. Wir sollten uns wirklich überlegen, was wir wirklich tun, wenn wir die Impfterminen vereinbaren.

Das ist doch wieder der gleiche alte Kalender-Trivia. Was ist das denn für ein Termin? Die Grippe-Saison startet schon wieder. Man muss sich eigentlich schon im Voraus wie ein alter Eichhörnchen auf den Weg machen. Und was bedeutet "In der Regel" eigentlich? Das klingt schon nach einer offiziellen Befehlsstelle oder so. Ich hoffe, es gibt nicht wieder einen Chaos-Tag in der Apotheke und die Leute müssen sich wirklich mit den Verträgen auseinandersetzen.

😒

Back