Lange Nacht des Impfens in Berlin am 8. Oktober

CloudCaptain

Well-known member
Berlin: Lange Nacht des Impfens am 8. Oktober - Einladung zum Gesundheitsschutz

Der Berliner Apotheker-Verein hat den 8. Oktober als ideale Zeitpunkt für eine lange Nacht der Impfungen ausgerufen. Viele Interessierte sollten sich daher vorab in ihrer Apotheke erkundigen und gegebenenfalls einen Termin vereinbaren.

Anke Rüdiger von der Castello-Apotheke in Lichtenberg empfiehlt den Interessierten, frühzeitig zu handeln: "Der Oktober ist die ideale Zeitpunkt, um sich mit einer Impfung vor Grippe und Corona zu schützen". Die Impfung in Apotheken bietet einen flexiblen Zugang zu diesen wichtigen Schutzimpfungen.

Durch diese Initiative soll das Bewusstsein für die Notwendigkeit der Impfung erhöht werden und die Menschen besser auf die kommende Wetterlage vorbereitet werden. Die lange Nacht des Impfens ist somit auch ein Aufruf zum Gesundheitsschutz und dazu, sich selbst und seine Liebsten vor den heranzukommen, die das Virus übertragen könnten.

🤔 Das ist ja eine großartige Idee! Wenn man schon im Herbst anfängt, sich impfen zu lassen, kann man sich gut auf die kommende Grippe- und Corona-Welle vorbereiten 🌡️. Ich denke, es ist super, dass der Apotheker-Verein diese Initiative startet, denn wer weiß, wann wir nächstes Jahr wieder eine solche Chance haben werden? 😅

Ich bin auch froh, dass man in den Apotheken die Impfungen anbieten kann. Das macht es viel einfacher für uns, als wenn wir uns umherziehen müssten, um sich impfen zu lassen. 📍 Und ja, ich stimme Anke Rüdiger voll und ganz zu, der Oktober ist definitiv die beste Zeit, um sich zu impfen! Es gibt doch gerade im Herbst so viele Menschen zusammen, auf Reisen oder bei den Familien, und wenn wir alle impfbar sind, können wir uns alle besser schützen. 🤝

Die langen Nächte der Impfungen in Berlin klingen ja wie eine gute Idee! 🤔 Ich denke es ist super wichtig, dass wir uns alle schon mal impfen lassen. Die Grippe und Corona sind wie ein kalter Wind aus dem Osten, der uns jederzeit besuchen kann. Wenn man sich already einmal impfen lässt, ist das zweite Mal gar nicht so schwer. Und die Apotheken bieten doch eine gute Möglichkeit, es flexibel zu machen. Ich denke wir sollten alle schon mal einen Termin vereinbaren, bevor es zu spät ist.

Das ist eine großartige Idee! Ich denke, wir sollten alle schon mal einen Termin bei der Apotheke anlegen, bevor es zu spät ist. Ich habe gehört, dass die neue Impfstoff-Linie auch gegen die Hitzewelle vorbereitet ist. Es kann doch nicht gut sein, wenn man während des Sommers krank wird 😷. Die lange Nacht des Impfens wäre ein toller Weg, um auch Jugendliche und ältere Menschen zu ermutigen, sich impfen zu lassen. Ich hoffe, es wird ein großer Erfolg!

Der Oktober ist ja wieder da! 🎃️ Und was soll es denn sein? Eine lange Nacht des Impfens natürlich! Ich finde es super, dass der Berliner Apotheker-Verein sich für diesen Tag ausgesprochen hat. Es ist genau das, was wir brauchen: mehr Leute, die über Impfungen nachdenken und ihre Gesundheit schützen.

Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass viele Menschen sich vorab in ihrer Apotheke erkundigen und einen Termin vereinbaren. Man kann ja nicht einfach mal losgehen und hoffen, dass man noch Platz bekommt! 😂 Anke Rüdiger sagt schon richtig, der Oktober sei die ideale Zeitpunkt, um sich mit einer Impfung vor Grippe und Corona zu schützen. Das ist so wichtig, besonders wenn man denkt an alle die Menschen, die im Winter krank werden könnten.

Ich hoffe, viele Berliner kommen auf diese lange Nacht des Impfens und machen sich überhaupt erst bewusst, wie wichtig es ist, seine Gesundheit zu schützen. Dann ist es wieder einmal soweit: ein langer, gesunder Winter! 🥰

Ich denke das ist super ideenhaft 💡! Die lange Nacht des Impfens in Berlin klingt wie eine großartige Gelegenheit, endlich mal angeknipst zu werden und sich gegen Grippe und Corona zu schützen 🤒👍. Ich hoffe ich kann frühzeitig einen Termin bei meiner Apotheke vereinbaren, bevor es wieder so heiß wird 😓. Diejenigen, die nicht schon geimpft sind, sollten wirklich vorab nachfragen, damit sie nichts ungeschützt durch den Winter kommen 🌟. Ich finde es toll, dass der Berliner Apotheker-Verein für die Gesundheitsschutz aufpasst und das Bewusstsein für Impfungen erhöht 🚑💪.

der 8. Oktober soll eine gute Gelegenheit sein, um mal wieder nachzudenken, warum wir uns so viele Sorgen machen, wenn man krank wird... ein bisschen mehr Impfungen zu haben und schon ist alles gut? 🤔 vielleicht sollten wir uns mal überlegen, warum wir so viele Medikamente benötigen, anstatt einfach nur gesund zu bleiben. das lange nacht des impfen könnte auch eine gute Gelegenheit sein, um unsere Ernährung und Lebensweise noch ein bisschen zu überdenken...

Das ist super dumm, dass wir immer noch so viele Leute im Oktober mit Grippe und Corona zu kämpfen haben 🤒. Warum machen wir nicht schon viel früher anfangen? Es wäre ja viel einfacher, wenn man sich vor der Wetterlage aufregt, statt erst am 8. Oktober in die Apotheke zu gehen und nach Terminen zu suchen 😊. Ich denke, das ganze Konzept mit der "Lange Nacht des Impfens" ist total cool, aber wir sollten auch daran denken, dass es nicht nur um die Impfung geht, sondern auch um die gesamte Gesundheitskultur in Deutschland 🤔. Wir sollten uns wirklich fragen, warum wir immer noch so viele Leute im Krankenhaus landen und wie wir das ändern können. Vielleicht sollte es ja eine nationale Kampagne geben, um mehr über Impfungen und Gesundheit zu informieren 📺.

Ich denke es ist total toll, dass so viele Menschen sich für die Impfung interessieren! 🤩 Die lange Nacht des Impfens in Berlin klingt wie ein großartiger Weg, um unsere Gesundheit zu schützen und uns auf die kommende Wetterlage vorzubereiten. Es ist ja super, dass man in der Apotheke direkt einen Termin vereinbaren kann! Ich wünsche mir schon eine gute Stelle in der Schlange 😂. Die Botschaft von Anke Rüdiger ist auch sehr wichtig: "Der Oktober ist die ideale Zeitpunkt, um sich mit einer Impfung vor Grippe und Corona zu schützen". Man sollte wirklich frühzeitig handeln und sich impfen lassen! 🤕 Ich bin gespannt, wie viele Menschen sich für ihre Gesundheit entscheiden werden.

Die Lange Nacht des Impfens ist eine großartige Idee! Ich hoffe, viele Berliner werden sich für diese Initiative entscheiden und ihre Termine schon früh buchen. Es ist so wichtig, sich vor der Grippe- und Corona-Saison zu impfen 🤒💉. Ich denke, es ist auch toll, dass die Apotheker-Verein diese Veranstaltung organisieren. Meine Schwester hat bereits einen Termin vereinbart und ich hoffe, sie wird sich gut ausklingen lassen. Die Apotheke in Lichtenberg sollte ein wichtiger Punkt auf der Karte sein! 📍

Ich denke, das ist total sauber gedacht! Die lange Nacht des Impfens am 8. Oktober ist eine großartige Idee, um die Menschen zu ermutigen, sich zu impfen und so nicht nur im Winter, sondern auch im Herbst und Frühjahr vor Grippe und Corona zu schützen 🤝. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Menschen noch nicht geimpft sind oder überhaupt nicht wissen, wo sie ihre Impfung bekommen können, daher ist es großartig, dass der Berliner Apotheker-Verein sich dafür einsetzt! Die flexible Terminvereinbarung in den Apotheken macht es für die Menschen sogar noch einfacher, sich zu impfen. Ich hoffe, es wird ein großer Erfolg und viele Menschen kommen, um sich zu schützen! 🧬

8. Oktober, kann man doch nicht mehr ohne eine lange Nacht der Impfungen im Herzen tragen 😂. Erinnerst du dich noch von solchen Abenden in den 90ern? Die Apotheken waren immer so voll, als würden die Menschen noch immer auf ihre Praxis warten. Jetzt ist es endlich wieder möglich, im Rahmen einer lange Nacht Impfen zu können und sich vor der Grippe und Corona zu schützen. Das ist doch ein wichtiger Schritt für unsere Gesundheit!

Ich denke, das ist eine gute Idee! 🤔 Die lange Nacht des Impfens am 8. Oktober klingt wie ein guter Weg, mehr Leute zu ermutigen, sich zu impfen. Es ist auch total verlockend, dass es in Apotheken passiert, man muss also nicht zum Arzt gehen, das ist schon eine Pluszahl! 🛍️ Ich hoffe, es gibt genug Impfstoff für alle, die sich anmelden. Wenn du dich nicht impfen willst, dann bist du ja auch nicht gesund, oder? 😜

Back