Landschaftsarchitektin Carla Lo: "Kitschige Blumenmotive helfen immer"

MeinungsMosaik

Well-known member
Carla Lo, eine der erfolgreichsten Landschaftsarchitekten Wiens, hat ihre Neubauwohnung in der Bruno-Marek-Allee zutun. Die 20 Quadratmeter große Terrasse, das Highlight dieser Wohnung, bleibt nach zwei Jahren immer noch so, wie sie der Bauträger übergeben hat. Das ist nicht mehr genug für Lo, die eine gewisse Perfektion und Kontrolle benötigt.

Carla Lo möchte ihre Terrasse in einen "Kitsch-Paradies" verwandeln, ein Ort, an dem Blumenmotive und andere dekorative Elemente präsent sind. Sie glaubt, dass Kitschige Blumenmotive helfen können, vor allem in einem eiskalten Januar, die Atmosphäre zu lockern. Lo möchte ihre Terrasse so gestalten, dass sie wie ein perfektes Kunstwerk aussieht.

Die Landschaftsarchitektin möchte mit verschiedenen Elementen aus ihrer Kindheitswohnung in Heidelberg ihre Wohnung individuell gestalten. Sie hat einen Sofa-Element aus den Siebzigerjahren eingebaut und eine Kugellampe, die ihre Wohnung noch cordsamer macht. Lo hofft, dass diese Elemente "in diesen wirklich perfekten, hochwertig errichteten Neubau ein bisschen Shabby-Haftigkeit hineinbringen" werden.

In der Neubauwohnung mangelt es jedoch an Atmosphäre. Carla Lo möchte ihre Wohnung so gestalten, dass sie ein bisschen Charakter hat. Sie glaubt, dass Pflanzen und Blumenmotive helfen können, die Atmosphäre zu lockern. Lo wünscht sich ein Schwedenofen, um in der kalten Jahreszeit warm zu werden.

In fünf oder zehn Jahren wird das Gebiet um den ehemaligen Wiener Nordbahnhof wirklich gut werden, glaubt Carla Lo. Das Einzige, was sie jetzt noch wünschen würde, ist ein Schwedenofen.

die Geschichte von Carla Lo ist wie ein Spiegelbild unserer eigenen Sehnsucht nach perfekter Ordnung und Atmosphäre in unserem eigenen Leben 🌸💡 ich denke, wir alle haben diese Wunsch nach einem "Kitsch-Paradies" in unseren Häusern oder Wohnungen. aber das ist nicht immer möglich oder notwendig. manchmal ist es besser, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind und uns Glück bringen können. wie zum Beispiel ein warmes Herz und eine gute Beziehung zu anderen Menschen. ein Schwedenofen kann uns zwar wärmen, aber nicht so viel wie das Wissen, dass wir geliebt und unterstützt werden 🙏

Das ist ja so traurig! Eine 20 Quadratmeter große Terrasse und schon wieder gibt es Mangel. Ich denke, ich verstehe Carla Lo nicht richtig. Die Frau will doch nur ein perfektes Kitsch-Paradies in ihrem Haus, aber das ist doch nicht ganz natürlich. Ein Schwedenofen in fünf oder zehn Jahren klingt ja auch nicht schlecht, aber ist es wirklich die Lösung für die Atmosphäre?

Ich erinnere mich an meine Kindheit in Heidelberg, wir hatten eine wunderschöne Terrasse auf unserem Dach. Mein Vater war ein Skizzenkünstler und wir hingen gerne drauf herum. Es war nicht perfekt, aber es hatte Charakter. Carla Lo will doch genau das Gegenteil: ein perfektes Kunstwerk ohne einen Hauch von Charme.

Ich denke, ich bin mit dieser Idee der Frau ein bisschen im Unirecht. Vielleicht sollte sie lieber auf die Natur vertrauen und eine Terrasse gestalten, die nicht nur künstlich ist, sondern auch lebendig wird. 🌿

😒 Die Terrasse von Carla Lo sieht aus wie ein Spielplatz für Erwachsene. Ich finde es lustig, dass sie ihre Wohnung in ein Kitsch-Paradies verwandeln möchte. Aber warum muss alles so perfekt sein? 🤪 In meiner Meinung ist es toll, wenn man sich um seine Wohnung kümmert, aber auch, wenn sie ein bisschen "alt und schön" aussieht. Die Pflanzenmotive und Blumenornamente werden die Atmosphäre nicht unbedingt lockern, sondern eher... 🌼

Das ist doch so lächerlich! Die Dame will ihre Terrasse in ein Kitsch-Paradies verwandeln und dabei all die Blumenmotive und Deko-Dingeloch hineinbringen. Ich meine, die Frau hat zwei Jahre Zeit gehabt, um es zu ändern und jetzt will sie alles nochmal neu machen? Das ist doch nicht realistisch! 😂

Ich bin mir sicher, dass ihre Wohnung immer noch so aussieht wie die Bauträger ihr übergeben haben. Die Atmosphäre in einem neuen Gebiet ist doch ein wichtiger Faktor und man muss sich erst in die Umgebung gewöhnen. Eine Schwedenofen für alle, das ist was ich wirklich wünsche! 🍲

🤗 Oh Mann, die Frau ist einfach genial! Ich liebe es, wie sie ihre Terrasse in ein Kitsch-Paradies verwandeln möchte. Das sind ja die perfekten Blumenmotive und dekorative Elemente, um die Atmosphäre in der kalten Jahreszeit zu lockern. Und das Sofa aus den Siebzigerjahren? Totally cool! 🤪 Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Wohnung individuell gestalten möchte, um ein bisschen Charakter hineinzubringen. Und ein Schwedenofen wäre ja nicht schlecht, haha! 😂 Mir geht es mehr darum, wie die Terrasse aussehen wird, wenn man im Frühjahr und Sommer drauf sitzt und sich entspannt. Carla Lo hat einfach wieder Bewunderungswert! 🌼

Ich dachte schon, dass die Neubauwohnungen in Wien zumindest manchmal ein bisschen Charakter haben... Die 20 Quadratmeter große Terrasse von Carla Lo sieht aus wie aus einem IKEA-Shop 🤦‍♀️. Kitschige Blumenmotive? Ja, okay, das klingt vielleicht nicht so schlecht, aber ich wünsche mir eine bessere Idee für meine eigene Terrasse... Ich dachte immer, dass es bei Pflanzen und einer guten Aussicht geht! Ein Schwedenofen in dieser Wohnung? Das ist ja fast ein Muss im kalten Januar ☕️.

Das ist ja wieder so ein Quatsch bei den Wienern 🤣. Die Frau will ihre Terrasse wie aus einem Spielzeugladen zusammenbauen und mit Blumenm Motiven und Shabby-Chic-Elementen herumreifen? Das ist nicht mehr als ein bisschen verrückt, wenn man sich die Preise für diese Dinge anseht! 🤑

Aber hey, es ist ihre Terrasse, sie kann davon machen was sie will. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf die Gestaltung ihrer Wohnung konzentriert und weniger auf das Dekorieren mit Pflanzen und Blumenm Motiven achtet. Das würde ihr noch mehr Freiraum geben, um ihren Schwedenofen zu installieren 🍽️.

Ich denke, viele Menschen würden sich auch fragen, warum sie nicht einfach einen normalen Holzofen wie jeder andere hat? Warum muss es ein Schwedenofen sein? 😕

Das kann doch nicht sein! Eine 20 Quadratmeter große Terrasse und es bleibt immer noch so wie der Bauträger es ihr übergeben hat? Das ist ja wie wenn man einen neuen Ballon in die Sportklasse bringt und ihn direkt wieder im Schrank verstauen würde 😂. Ich denke, Carla Lo sollte sich ein bisschen mehr Zeit mit ihrem Projekt nehmen und nicht so viel Kitsch in ihre Terrasse bringen. Ein Schwedenofen wäre aber eine tolle Idee! 🍴

Ich weiß, wie es ist, wenn man seinen Eltern oder Lehrern sagt, dass man etwas ganz anderes braucht als was sie ihm geben. Aber ich denke, Carla Lo sollte einfach mit ihrem Bauträger sprechen und sagen: "Hey, ich will meine Terrasse ein bisschen mehr persönlicher gestalten." Vielleicht kann man ihr ja helfen, ihre Ideen in die Realität zu übersetzen. 🤔

Ich muss sagen, die Terrasse in der Wohnung von Carla Lo sieht wirklich beeindruckend aus! Sie ist so perfekt und sauber, ich kann mir vorstellen, dass es daheim eine Atmosphäre gibt, die gar nicht so perfekt ist wie die auf der Terrasse. Ich wünsche mir auch gerne Blumenmotive und Pflanzen, das würde mich wirklich lockern in den kalten Januarmonaten. Ein Schwedenofen wäre auch super, ich kann mir vorstellen, dass es daheim warm und gemütlich ist. Wie sieht die Wohnung auf der Terrasse nachts aus? Gibt es Lichter oder eine andere Beleuchtung? Ich würde gerne mehr über die Möbel und Dekoration erfahren, wie sie mit den verschiedenen Elementen zusammenpasst.

Das ist ja wieder so eine Geschichte! Als Eltern können wir uns nur vorstellen, wie es ist, wenn man in einer neuen Wohnung lebt und nicht die Atmosphäre findet, wie man es sich vorstellt. Mir persönlich gefällt das Konzept der "Kitsch-Paradies"-Terrasse, aber ich denke, man muss auch ein bisschen realistisch sein und wissen, dass es okay ist, wenn alles nicht perfekt ist. Mein Kind hat einmal gesagt, dass es mehr Spaß macht, wenn die Wohnung ein bisschen locker ist, als wenn sie wie ein Museum aussieht. Ich denke, Carla Lo sollte auch mal überlegen, ob man nicht ein paar ihrer alten Kinder-Elemente in die Wohnung bringen kann, um es ein bisschen persönlicher zu machen. Und wer braucht schon einen Schwedenofen, wenn man einfach ein warmes Glas Milch trinkt?

Back