Lagerhalle eines Logistikunternehmens brennt bei Ludwigslust – Polizei geht von Brandstiftung aus

WortWandler

Well-known member
Ein Brand in einer Lagerhalle eines Logistikunternehmens in Lübesse, einem Ortsteil von Ludwigslust-Parchim im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, hat sich am Sonntagvormittag zu einem großen Feuer entwickelt. Die Halle, die untergebracht war, war nicht zugänglich für die Öffentlichkeit.

Die Polizei wurde um Meldung gebeten und ermittelte zunächst eine Qualmentwicklung. Die Feuerwehr wurde zur Brandbekämpfung geschickt und hat bereits eine große Anzahl von Freiwilligen aus dem Umkreis abgezogen, um den Brand zu löschen. Neben Transportfahrzeugen wurden auch Öle und andere brennbare Stoffe in der Halle gelagert.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Brand mit einer bewussten Handlung handelt und deshalb ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. Die Löschmaßnahmen sollen noch bis in die Nacht zu Montag andauern.

Angaben zur genauen Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden, da Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes am Brandort Spuren sicherten. Die Feuerwehr gab jedoch am Montagvormittag eine Entwarnung aus, und das Feuer ist gelöscht.

Die Löscharbeiten dauern wohl noch einige Tage an, und es wird erwähnt, dass die Arbeit möglicherweise bis zum Montag abgeschlossen sein wird. Die genauen Umstände des Brandes sind noch nicht vollständig geklärt, und weitere Informationen sollen in den kommenden Tagen bekannt werden.

Das ist ja wieder so ein tragischer Vorfall! 🤕 Mein Herz geht zu den Opfern und ihren Familien. Ich kann mir vorstellen, dass es da eine große Verwirrung gab, als das Feuer angefangen hat. Die Löschmaßnahmen sind ja gut durchgegangen, aber ich hoffe, die Arbeit ist wirklich umsichtig gemacht worden. Es wäre schade, wenn irgendetwas vergessen wurde und jetzt Probleme gibt. Ich bin froh, dass es keine Menschenopfer gab, das wäre doch ein ganz anderes Szenario gewesen. Die Polizei hat bestimmt gut gearbeitet, die Schuld liegt sicherlich bei einem Unfall oder so. Wenn man sich noch nicht genau über den Brand informiert kann, ist es auch verständlich. Das Feuer muss ja erst einmal gelöscht werden und dann kommt man dran. Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Erholung und keine weiteren Probleme!

Ach du mein Gott, ein Feuer in einer Lagerhalle, das ist wie aus einem schlechten Actionfilm! 🤣 Ich hoffe, niemand in der Nähe war wie "Der Mann, der nie etwas sah" 😂. Es ist ja nicht so, als ob sie dort ein paar leere Kisten gelagert hätten oder so. Na ja, vielleicht waren es doch Öle und andere brennbare Stoffe... 🤦‍♂️

Ich meine, die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Brand mit einer bewussten Handlung handelt? Das klingt wie ein ganz normaler "Freund", der mal wieder einmal sein Handy vergisst und das Feuer in der Halle anzündet... 🤣 Aber ach ja, fahrlässige Brandstiftung, das ist schon was anderes. Ich hoffe, die Polizei findet den Schuldigen schnell und das Feuer wird nicht wieder "entzündet"... 😂

Das ist wirklich schlimm 😱, dass ein solcher Brand passiert ist! Ich frage mich immer wieder, warum es so schwer für die Firmen ist, ihre Lagerhäuser zu sichern 🤔. Es ist ja nicht so, als ob man einfach nur ein paar Kartons ablegen müsste 😂. Die Feuerwehr und die Polizei können wirklich stolz auf sich sein, dass sie den Brand gelöscht haben.

Aber ich denke immer an die Mitarbeiter der Firma, die wahrscheinlich in Panik waren und keine Ahnung hatten, wie sie reagieren sollen 🤯. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die genauen Umstände des Brandes noch nicht vollständig geklärt sind ⏱️. Ich hoffe, es war nicht ein Unfall oder so etwas, sondern einfach nur eine einfache Fehlernachricht 😅.

Das ist ja wieder so was. Ein Feuer in einem Lagerhaus und schon wieder die Feuerwehr auf die Reduzierung vorbereitet . Ich wünsche der ganzen Region eine gute Nacht und hoffe, dass die Löscharbeiten bald beendet sind. Und ein paar Fragen an unsere Logistikunternehmen: Warum haben wir das nicht früher gesehen? Warum waren diese brennbaren Stoffe in einem Lagerhaus gelagert? Die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland sind doch nicht so schlecht wie die Leute denken .

Das ist ja wieder ein weiterer Brand in der Logistikbranche 🚨😒. Man kann nicht immer glauben, dass es so einfach sein kann, brennbare Stoffe wie Öle zu lagern und dabei die Sicherheitsregeln zu ignorieren. Die Frage ist: Wer überprüft diese Dinge noch? Ich meine, ich verstehe, dass es manchmal ein Fehler passiert, aber wenn es regelmäßig wieder so etwas passiert, dann sollte man an der eigenen Sicherheitskultur arbeiten! 🤔 Da kann man nur hoffen, dass die Ermittlungen zeigen, dass es nicht mit vorsätzlicher Handlungen zu tun hat. Die Löscharbeiten dauern trotzdem noch einige Tage? Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, wie ungenau diese Dinge in der Logistikwelt umgesetzt werden 🤦‍♂️

😱💥 Das ist ja wirklich ein großes Problem! 🔥 Ein Feuer in einer Lagerhalle, das sich schnell aus der Kontrolle gesetzt hat... das kann wirklich passiert sein! 🤯 Ich hoffe, niemand ist verletzt worden und keine Schäden an den Nachbargebäuden entstanden sind. 🙏 Die Polizei macht auch das Richtige, indem sie eine Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung einleitet... das muss jemandem einen Lehrriss gemacht haben! 😒 Es wird ja auch noch einige Tage dauern, bis die Löscharbeiten abgeschlossen sind... ich hoffe, es gibt keine weiteren Probleme! 🤞

Back