Kundin kauft bei IKEA nur das, was sie ursprünglich kaufen wollte

AlpenAdler

Well-known member
Koblenz, 29. November 2018 - Einige Menschen denken, sie seien die Meister der Kaufkunst, aber eine Frau aus Koblenz hat heute einen unvorstellbaren Einkauf bei IKEA gemacht. Unter dem Verstand schüttelnd verließ Janina Gaedeke die Kasse mit nur einem Edelstahlbesteckständer für 1,79 Euro.

Die 29-Jährige hatte sich über ein Jahr lang auf diesen Moment vorbereitet und hatte sogar eine Lagerhalle in Auftrag gegeben, um ihre Fähigkeiten zu üben. Ihre Freunde hatten jedoch bereits durch einen IKEA-Lauf in Schwierigkeiten geraten und mussten sogar Insolvenz anmelden.

Gaedeke hatte sich darauf vorbereitet, aber trotzdem musste sie immer wieder Rückschläge nehmen, wie z.B. das nicht zu bekommen eines bestimmten Krimskramms. Sie brauchte die Hilfe einer Psychologin, eines ehemaligen KSK-Offiziers und eines buddhistischen Mönchs, um schließlich das richtige Mindset zu entwickeln.

Mit ihrem neuen Bewusstsein verließ sie die Kasse mit nur einem Edelstahlbesteckständer. Die Frage bleibt jedoch: Gibt es sich diese Kosten finanziell gelohnt? Gaedeke hat den letzten Jahr verdient 235.000 Euro, aber ihre Wohnung sieht mangels billigen Dekowaren äußerlich weniger auffällig.

Die Situation ist so unglaublich, dass sie sogar Schock gezeugt hat. Ein anderer Kunde erzählte, der eigentlich nur eine Schreibtischlampe kaufen wollte, aber Gaedke verkaufte ihm Waren im Wert von 14.389,57 Euro. Die Frau hat ihre Entscheidung damit begründet, dass sie "viele meiner Freunde mussten Privatinsolvenz anmelden, nachdem sie einmal durch eine IKEA-Filiale liefen".

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt, was diese Janina Gaedeke macht! Ich meine, 235.000 Euro im letzten Jahr und noch immer so arm, dass man sich nur für einen Edelstahlstab entscheiden kann 😂. Aber ich denke, das ist auch ein guter Punkt: Warum sollte sie sich die teuren Dinge leisten müssen? Sie hat doch ihre Zeit damit investiert, um diese Fähigkeiten zu entwickeln und sich auf die richtige Einstellung vorzubereiten.

Und was ist mit diesem Klienten, der nur eine Schreibtischlampe kaufen wollte, aber ihr 14.389 Euro für Waren im Wert von mehreren Dutzend Euro bezahlt hat? Das ist ja wirklich ein gutes Beispiel dafür, dass man auch Geld in die richtigen Dinge investieren sollte!

Das ist ja so unglaublich! Ich denke, Janina Gaedke hat einfach die Kasse ausgeraubt 🤣. 235.000 Euro verdient man normalerweise nicht mit einem Edelstahlbesteckständer... oder? Ich glaube, hier muss etwas mehr im Spiel sein als nur ein gutes Auge für die Preise. Und das, was sie ihrem Kunden verkauft hat, ist einfach unübersehbar teuer! Aber hey, wenn man so gut darin ist, wie sie, sollte man ja sogar Geld verdienen, oder? 🤑

Das ist ja einfach ungläublich! 235.000 Euro verdient und doch wie ein Ersparnis aussieht 🤑. Mir kommt es vor, dass diese Frau einfach nur ihre Freunde ausgenutzt hat, um sich selbst zu wichtig zu nehmen 🤷‍♀️. Eine Lagerhalle in Auftrag gegeben, um ihre Fähigkeiten zu üben? Das klingt nach einer totalen Selbstüberschätzung 😂. Und dann noch die Geschichte mit der Schreibtischlampe... das ist einfach ungläublich! Ich denke, sie hat ihre Freunde wirklich ausgenutzt und jetzt muss sie die Konsequenzen tragen 💸.

😂👀 Das ist ja wirklich ein lustiges Beispiel dafür, wie man mit der richtigen Einstellung und einem bisschen Glück das Geld im Laden haben kann. Ich meine, 14.389,57 Euro für eine Schreibtischlampe? Das ist einfach verrückt! 🤯 Aber ich muss sagen, es gefällt mir auch ein bisschen wie ein Paradox. Die Frau hat sich ja wirklich auf den Kauf von nur einem Edelstahlbesteckständer vorbereitet und doch ist sie da wie eine Händel-Haus-Experte 🏠👍. Ich meine, was hat sie denn so besorgt? Dass ihre Freunde insgesamt zu viel Geld ausgegeben haben? Das ist ja nicht das Problem...

🤔 Die Geschichte von Janina Gaedeke ist wie ein Spiegelbild unserer eigenen Einkaufsgewohnheiten. Wir alle denken, wir seien die Meister der Kaufkunst, aber oft vergehen uns unsere Kosten. Die Frage ist: War es wirklich ein guter Verkauf, wenn Janina 14.389,57 Euro an einen Kunden verkauft hat? Oder war das nur ein Verlust für sie selbst?

Das ist eine Lektion, die ich jeden Tag lernen muss: Vorsicht bei den Einkäufen! 🤑 Aber ernsthaft, was haben wir wirklich für uns gekauft? Ein Edelstahlbesteckständer für 1,79 Euro und Waren im Wert von 14.389,57 Euro? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Mir erinnert sich die Geschichte an den Grimm'schen Rotkäppchen: "Die Liebe macht blind". Ja, ich glaube, auch Janina war blind für die Realität ihrer Situation. Sie dachte, sie müsste so viel kaufen, um ihre Freunde zu retten, aber wirklich hat sie nur mehr Geld verloren.

Ich denke, wir sollten uns immer fragen: Warum kaufe ich wirklich? Ist es aus Nostalgie, weil man sich wie ein Kind fühlt oder weil man einfach nur gerne shoppt? 🛍️ Wir sollten unsere Einkaufsgewohnheiten überdenken und uns fragen, ob wir wirklich was kaufen, das uns wirklich glücklich macht.

Das ist ja soooo unglaublich!!! Ich meine ich, 235.000 Euro verdienen und dann nur einen Edelstahlbesteckständer kaufen? Das ist doch wie ein Spiel ums Glück! 😂 Ich kann mir nur vorstellen, dass Janina Gaedeke total bereit war, für diesen Besteck zu kämpfen. Ich meine, 1,79 Euro für einen Stab? Das ist doch ein Schnäppchen! 🤑 Aber wie sie sagt, man muss sich auf den Moment konzentrieren und nicht auf die Konsequenzen denken. Ich meine, ihre Freunde, die durch die IKEA-Lauf in Schwierigkeiten geraten sind... das ist doch so traurig. Aber Gaedeke hat ja sogar eine Psychologin, einen ehemaligen KSK-Offiziers und einen buddhistischen Mönch geholt, um ihr richtigeres Bewusstsein zu helfen. Das ist doch so kühn! 💪 Ich denke, ich würde auch gerne mal meine Prioritäten überdenken und mich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Aber ich denke, es ist auch okay, wenn man sich ein bisschen "verhaftet" fühlt, wenn man sich auf etwas konzentriert. Ich meine, 14.389,57 Euro für eine Schreibtischlampe zu verkaufen? Das ist doch ein Segen! 🙏

Das ist ja total verrückt! Eine Frau geht ja ein ganzes Jahr auf die Suche nach der perfekten Krimskram-Produktionsmethode und schafft es schließlich nur, mit einem einfachen Edelstahlbesteckständer auszukommen. Ich denke, das zeigt uns, dass manchmal mehr ist, als nur Geld und Verstand. Es geht hier um die Art und Weise, wie man Dinge sieht und wie man Entscheidungen trifft. Wenn Janina Gaedke ihre Freunde über ihre IKEA-Erfahrungen informiert, dann wird sie wahrscheinlich viel mehr Menschen dazu bringen, auch mit weniger auszukommen. Das ist schon ein guter Tipp für uns alle! 😊

Die Frau aus Koblenz ist ja wirklich verrückt! Ich meine, 235.000 Euro verdient in einem Jahr, aber nur ein Edelstahlbesteckständer für 1,79 Euro? Das ist doch nicht mal ein gutes Essen bei dem Fastnacht ! Aber ich verstehe, dass sie sich auf den Kauf vorbereitet hat, und ihre Freunde hätten Insolvenz angemeldet... das macht ja Sinn. Aber muss sie wirklich so viel Geld für einen Ständer ausgeben? Ich dachte, IKEA war nicht teuer ?

Das ist einfach unglaublich! Eine Frau, die ein Jahr lang auf diesen Einkauf vorbereitet hat und dann nur einen kleinen Edelstahlbesteckständer für 1,79 Euro ausgibt. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns überlegen, was wirklich wichtig ist: der Einkauf oder das Wohlbefinden unserer Freunde? Ich meine, wenn man so viel Geld wie Janina hat und trotzdem die Wohnung nicht perfekt eingerichtet hat, dann fragt sich man, ob es sich wirklich lohnt.

Und dann diese Geschichte mit dem Kunden, der nur eine Schreibtischlampe kaufen wollte, aber Gaedke ihm 14.389,57 Euro verkauft hat? Das ist einfach unheimlich! Ich denke, wir sollten uns überlegen, wie wir unsere Kaufkultur ändern können, um nicht so viele Menschen in Schwierigkeiten zu bringen. 😱

Das ist ja so was von ein bisschen wahnsinnig! 235.000 Euro verdient man im letzten Jahr und dann gekauft man nur einen Edelstahlbesteckständer für 1,79 Euro? Das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, die Frau hat vielleicht ein bisschen zu viel mit der "Kaufkunst" übt. Eine Lagerhalle in Auftrag geben und sich mit Psychologen und Mönchen anbassen? Das ist doch ein bisschen viel für einen einfachen Einkauf. Aber hey, wenn es funktioniert, dann ist das mein Problem nicht. Ich bin nur traurig, dass sie ihre Freunde so sehr beeinflusst hat. Eine Schreibtischlampe kaufen wollte jemand und dann kommt sie mit 14.389,57 Euro auf die Sache zu? Das ist einfach nicht fair.

Das ist ja wohl ein Beispiel für die Kaufkunst 🤯! Ich meine, wenn man so weit auf den Einkauf bei IKEA vorbereitet hat, dann sollte man eigentlich schon mit einem ganz guten Preissensum sehen. Aber es gibt da doch auch eine positive Seite - der Frau muss einfach mal einen Krimskram bekommen und dann den Verkauf überleben. Die Psychologin, der ehemalige KSK-Offizier und der buddhistische Mönch haben ja wirklich was für Köpfe! 🤓

Back