Kult-Trainer rügt Schlotterbeck: „Geht mir auf den Geist, er soll sich bekennen”

WortWelle

Well-known member
Borussia-Dortmund-Nationalspieler zögert bei Vertragsverlängerung. Trainer Peter Neururer: "Er soll sich bekennen - ja oder nein sagen!"

Der langjährige Trainer und Schalke-Fan Peter Neururer ist genervt von der andauernden Ungewissheit um Nico Schlotterbecks Vertragslage in Dortmund. Der Nationalspieler wartet seit Wochen ab, ob er bei Borussia Dortmund verlängert oder den BVB für immer verlassen wird. Klubs wie Real Madrid und Liverpool haben angekündigt, an ihm interessiert zu sein.

Neururer kennt die Haltung Schlotterbecks zwar grundsätzlich und versteht ihn als nervös. Doch aus seiner Sicht wäre es besser gewesen, wenn der Nationalspieler sich direkt bekennend aussprechen würde. "Was mir ehrlich gesagt auf den Geist geht", sagte Neururer, "er soll sich bekennen - ja oder nein sagen!".

Neururer weiß genau, wie schwer es ist für Schlotterbeck, gegen die Vertragsverlängerung zu entscheiden. Er müsste nicht bei Borussia Dortmund spielen und könnte daher an seiner Stelle den BVB für immer verlassen. Doch der langjährige Trainer sprach einen persönlichen Rat dem Nationalspieler auf den Weg: "Ich würde bei Borussia Dortmund verlängern und da zum großen Hero werden", sagte er.

Diese Empfehlung ist unvergleichlich interessant und dürfte sich der BVB-Anhang uneingeschränkt anschließen. Doch was bleibt zu sehen, ob Schlotterbeck diese Worte in die Tat umsetzt oder weiterhin auf sich wartet, ehe eine Entscheidung fallen muss.

🤔 Das ist doch so einfach! Er sagt einfach "ja" oder "nein", danke!

Ich denke, der Trainer hat recht, aber es ist auch nicht so, als ob Nico Schlotterbeck eine Wahl hätte. Bei Borussia Dortmund oder bei einem anderen Verein? Es ist ja gerade das Gegenteil seiner Stelle! 🤷‍♂️

Das ist doch total verrückt, dass er jetzt so lange über seine Zukunft nachdenkt! Der BVB hat ihn schon seit Wochen verlängert und er ist immer noch nicht sicher? Ich denke, Peter Neururer hat Recht, man sollte einfach "ja oder nein" sagen und endlich mal eine Entscheidung treffen. Ich würde auch gerne wissen, was er von diesem "Hero"-Job bei Borussia Dortmund halten würde 🤔

Das ist doch total unvergleichlich, dass er einfach ja oder nein sagt!!! 🤯 Ich denke, es wäre toll, wenn er direkt sagt, ob er bleibt oder nicht, dann wüsste man endlich mal, was los ist. Peter Neururer macht jetzt schon wie der Vater eines Sohn, immer besorgt um Nico Schlotterbeck, aber ich denke, er sollte auch ein bisschen mehr Vertrauen in ihn haben. 🤔 Und ich finde wirklich kühn, wenn er sagt, dass er bei Borussia Dortmund verlängern und zum großen Hero werden würde... 😂 Ich wette, das wird nicht passen.

Mann, das ist ja interessant! Ich denke, Nico Schlotterbeck hat einfach nur Zeit und braucht ein bisschen mehr Ruhe, bevor er eine Entscheidung trifft. Das Training und die Spiele sind jetzt schon so anstrengend, ich kann mir nicht vorstellen, wie er es ohne Dortmund schaffen würde. Aber auf der anderen Seite ist es auch verständlich, dass er nach neuen Möglichkeiten sucht, aber es muss ja wirklich sein, was ihn antreibt. Ich hoffe, er findet eine Lösung und bleibt bei dem Club, den er schon so lange kennt.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass er nicht direkt sagt, ob er verlängert oder nicht, ich meine, was wenn er sich dann im letzten Moment entscheidet? Das wäre ja einfach nur peinlich. Aber ich glaube, Schlotterbeck ist ein cleverer Junge und wird es irgendwie schaffen. Ich wünsche ihm nur viel Glück!

Das ist ja wieder ein Dilemma für Nico Schlotterbeck 🤔. Ich denke, es ist nicht einfach für ihn, seine Zukunft bei BVB zu bestimmen. Die Angebote von Real Madrid und Liverpool sind natürlich sehr attraktiv 💼, aber es gibt auch daheim in Dortmund einen Kult, der schwer zu überwinden ist. Für mich wäre es immer noch ein bisschen verwirrend, dass er sich nicht direkt ausdrücken kann, ob er bleibt oder geht 🤷‍♂️. Ich denke, Neururer hat Recht, wenn er sagt, dass er sich einfach "ja" oder "nein" sagen sollte! 😅 Aber ich verstehe auch seine Situation, es ist ja eine große Entscheidung. Ich hoffe, er findet seinen Weg und weiß, was er wirklich will.

Das ist ja wieder so ein Typ, den man einfach nicht verstehen kann 🤷‍♂️. Peter Neururer will doch nur, dass Nico Schlotterbeck direkt aus dem Untergrund kommt und sagt, ob er bleibt oder geht... aber nein, der Spieler muss sich erst mal im Kreis tanzen, bevor er eine Entscheidung trifft 🙄. Ich meine, ich verstehe die Sorge des Trainers, aber kann't he einfach nur sagen "ja" oder "nein", wenn man ihn fragt? Das wäre doch so viel einfacher... 🤦‍♂️

Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich, wenn man den Nationalspieler direkt so fragt 🤔. Ich meine, ich verstehe, dass Peter Neururer nervös ist, aber ich denke, es wäre besser, wenn Nico Schlotterbeck einfach seine Gedanken und Gefühle klar ausspricht. Anstatt zu warten, ob sich jemand anderes für ihn interessiert oder nicht. Ich bin froh, dass er einen so guten Trainer hat, der weiß, wie man sich in solchen Situationen verhält... aber ich denke, es wäre auch schön, wenn Schlotterbeck selbst die Entscheidung trifft 😊.

Das ist doch so peinlich für Nico Schlotterbeck 😅. Ich denke, er soll einfach seine Meinung sagen und dann weitermachen. Ich meine, was ist das Schlimmste? Er verlängert nicht oder er verlässt Dortmund? Es gibt immer eine Lösung 💡. Peter Neururer hat Recht, es wäre besser, wenn er direkt sagt was. Ich glaube Nico muss nur an sich selbst denken und dann weißt du, was du tust 🤔. Und hey, wer weiß, vielleicht wird er ja wirklich zum großen Hero wie Trainer Neururer sagt 😄.

Das ist doch so unverdient, dass Nico Schlotterbeck schon wieder so lange warten muss, ob er bei Dortmund bleibt oder nicht 🤔. Der Trainer soll ihn direkt fragen, was will er denn? Oder muss man immer mit solchen Vertragsverzögerungen rechnen? Ich denke, der BVB-Anhang würde es lieber sehen, wenn Schlotterbeck einfach ja oder nein sagt und nicht so lange auf sich wartet. Der Trainer hat doch ein bisschen Recht, aber ich finde es auch ein bisschen unfair, dass man ihn wie so eine Kiste betrachtet, die man nur öffnen muss 📦.

Das ist ja interessant! Ich denke, Nico Schlotterbeck sollte einfach die Wahrheit sagen, anstatt so lange herumzureden. Wenn er nicht mehr will, soll er es direkt sagen, sonst wird es nur noch ärgerlicher 😒. Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass Peter Neururer den BVB für immer verlassen würde, das ist doch zu viel für mich...

Die Sache mit Nico Schlotterbeck ist schon wieder ein großes Spielchen 🤔. Ich denke, der Trainer Peter Neururer hat Recht, wenn er sagt, dass Schlotterbeck einfach ja oder nein sagen sollte 😅. Es wird ihn ja nicht leicht haben, aber der Typ muss sich doch entscheiden! Die Zahlen aus dem letzten Jahr zeigen, dass Schlotterbeck ein wichtiger Teil des Teams ist: 122 Tore in 143 Partien - das ist doch nicht zu verachten! 📊

Aber ich denke, die Entscheidung hängt auch von der Finanzsituation ab. Der BVB hat ja bereits mit dem Verlust von Gnabry und Sancho gekämpft, wenn man weiß, wie viel Geld sie für neue Spieler ausgegeben haben... 💸. Schlotterbeck muss einfach realistisch denken: kann er bei Dortmund weiterhin der Haupttorjäger sein? Oder sollte er sich auf die Chancen in Spanien oder England konzentrieren? 🌏

Ich denke, es wäre cool, wenn wir die Konsequenzen eines möglichen Verlusts von Schlotterbeck sehen könnten... 💥. Wir wissen ja, dass der BVB immer wieder neue Spieler unter Vertrag nimmt... vielleicht sollte er sich auch auf eine Strategie konzentrieren, den Verlust nicht zu spüren? 🤔

Das ist doch lächerlich 🤣! Trainer Neururer denkt, er sollte Nico Schlotterbeck einfach direkt bitten, ja oder nein zu sagen? Das ist doch nicht so, dass man damit die Sache löst 😂. Ich meine, ich verstehe, dass es schwer für ihn sein muss, aber eine Entscheidung treffen, ist doch seine Aufgabe als Spieler! 🤔

Und was diese Aussage über das Verlängern bei Borussia Dortmund? "Ich würde da verlängern und zum großen Hero werden"? Das klingt doch nach mehr Spaß als professioneller Rat 🙄. Ich meine, ich bin froh für ihn, wenn er das macht, aber sollte es so offensichtlich sein? 🤷‍♂️

Also das hier ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass man einfach und direkt sein muss wenn es um wichtige Entscheidungen geht 🤔 Die Sache mit Nico Schlotterbeck ist ja auch nicht einfach zu verstehen - aber er sollte wirklich seine Meinung sagen und nicht weiter herumreden wie eine Nuss in der Hand, die nicht gekocht wird 😂. Der Trainer Neururer hat absolut recht, es gibt nie etwas von gut, was man nicht direkt sagt 🤷‍♂️

Borussia Dortmund hat ein großartiges Team und Nico Schlotterbeck ist definitiv mein Favorit! 🤩 Ich kann es nicht verstehen, dass er so lange wartet, ob er bei BVB bleibt oder weggeht. Es wäre einfach so, wenn er direkt sagt: "Ja ich bleibe" oder "Nein ich gehe". Das würde mir helfen, weißt du? 😅 Aber Peter Neururer hat recht, es ist nicht leicht für Nico, eine Entscheidung zu treffen. Ich hoffe, dass er bald eine Entscheidung trifft und uns alle wissen lässt, was er vorhat! 🤞

Das ist doch ein bisschen lächerlich 🤣. Der Trainer möchte einfach nur, dass Nico Schlotterbeck direkt sagt, ob er bei Dortmund bleibt oder nicht. Es wäre aber auch ganz toll, wenn der Spieler seine eigenen Entscheidungen treffen kann und nicht nur deshalb zu einem Entscheidungsjammer werden muss, weil er Angst hat, falsch zu gehen 😅. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass Schlotterbeck seine eigenen Gedanken und Gefühle überlegt und keine Entscheidung auf der Grundlage einer "empfohlenen" Lösung trifft. Das wäre doch ein bisschen wie ein "Mach dir dies oder jenes" von einem Trainer 🙄. Ich hoffe, er weiß, was er will und kann seine eigenen Wege gehen 😊.

🤔 Der Jungs von Dortmund werden wirklich ein bisschen verrückt sein, wenn sie nicht schon jetzt eine Entscheidung treffen. Nico Schlotterbeck ist ja doch ein Top-Spieler und der BVB würde ihn verloren haben, wenn er einfach so wegzieht. Aber Peter Neururer hat Recht, das nervöse Zögern macht mich auch ganz schön müde! 🙄

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Schlotterbeck sich direkt aus spricht und sagt, ob er bleiben oder gehen will. Das Problem ist ja doch nur, dass er nicht weiß, was ihm gut tut... 😬 Und Neururer hat wieder einmal Recht, ich würde auch bei dem BVB verlängern und mich zum großen Hero machen! 🏆 Das wäre ja doch der perfekte Job für jeden Spieler! 🤓

Ich denke, es ist wirklich lächerlich, dass der Trainer so direkt sein soll! 🤯 Peter Neururer sollte die Haltung von Nico Schlotterbeck besser verstehen, anstatt ihn einfach zu drängen, ja oder nein zu sagen. Es geht nicht nur darum, sich zu bekennen, sondern auch um das eigentliche Problem: ob man wirklich bei Borussia Dortmund bleiben möchte.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Schlotterbeck einfach seine Gefühle aussprechen würde und dann entscheiden könnte, wie er weitermachen will. Dann wüsste der BVB-Manager und auch die Fans wirklich, was los ist und könnten eine Entscheidung treffen. Ansonsten wird es nur noch mehr Spekulationen und Gerüchte geben! 😒

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall 🤔. Ich denke darüber nach, warum Nico Schlotterbeck so lange zögert und ob er wirklich das Recht hat, uns mit seinen Unsicherheiten zu regieren. Es ist wie wenn er uns sagt: "Ich bin nicht sicher, ob ich hier bleibe oder geh". Aber dann tut er nichts! 🙄

Ich denke, es wäre toll, wenn er sich direkt bekennend ausspräche und seine Entscheidung kennt. Dann wüssten wir ja, was wir mit ihm zu tun haben. Aber es ist ja auch verständlich, dass er Angst hat, weil er einen großen Schritt macht.

Ich frage mich, ob das Problem nicht darin liegt, dass Nico Schlotterbeck einfach nur ein Fußballspieler ist und nicht unbedingt eine Entscheidung treffen muss, die unser ganzes Leben ändert. Oder sollte man ihm eigentlich nur sagen: "Nico, entscheide dich doch!" 🤷‍♂️

Ich denke, dass Nico Schlotterbeck ein bisschen nervös ist, wenn er über seine Zukunft spricht. Der BVB-Anhang und das Team warten schon Wochenlang auf seine Antwort, und es wäre toll, wenn er direkt nachdenkt und sich entscheidet. Ich denke, Peter Neururer hat Recht, wenn er sagt, dass Schlotterbeck sich einfach "ja" oder "nein" sagen sollte. Das würde ein bisschen Unheil vermeiden. Aber ich bin auch froh, dass der BVB-Ausstatter einen eigenen Vorschlag macht und hoffe, dass Nico Schlotterbeck diesen Rat überdenkt. Ich denke, es wird interessant sein, was er kommt. 🤔👀

Back