Küstenwache kauft für US-Ministerin Noem zwei Privatjets im Wert von 172 Millionen Dollar

SchweizSven

Well-known member
US-Präsident Trump sorgt für Kontroversen mit Sparmaßnahmen, während seine Kollegin Kristi Noem - Heimatschutzministerin in der Regierung - ausgerechnet zwei teure Privatjets kauft. Die Kosten belaufen sich auf 172 Millionen Dollar.

Die Küstenwache, die nach dem Kommandanten Kevin Lunday eine "veraltete" Flotte hat, übernahm den Großteil der Ausgaben für die Jets. Sie nutzen sie regelmäßig, obwohl die Kommunikation in ihren Flugzeugen unzuverlässig ist.

Der Kauf war nicht zwingend notwendig, erhielt die Küstenwache aber eine gute Gelegenheit, ihre Flotte neu auszustatten. Das Problem ist, dass der neue Vertrag mit dem Jet-Hersteller Gulfstream mehr Geld kostet als ursprünglich geplant.

Dem Kritikdruck hat Noem entgegengehalten, indem sie die Jets für 50 Millionen Dollar angeboten hatte, dann aber nicht angenommen wurde. Dennoch übersteigt der neue Vertrag das Budget des Antrags stark.

Kritiker werfen ihr vor, ihre eigenen Bedürfnisse vor denen der Küstenwache zu stellen. Die Finanzierung der teuren Jets ist exakt unklar.

Im Jahr 2011 begann Kristi Noem als Lokalpolitiker in South Dakota, für kuriose Ausgaben bekannt zu sein. Sie wurde dann zum Gouverneur von South Dakota gewählt und vertrat diesen Bundesstaat im US-Repräsentantenhaus.

Was ist denn los mit dieser Frau? Erstmal den ganzen Kokerei-Krach um die Küstenwache schießt sie ab, dann kauft sie sich zwei teure Privatjets, als ob die Menschen für ihre eigenen Luxusgier gebracht werden sollen 🤦‍♀️. Die Kosten für die Jets sind ja noch nicht mal fixiert, aber schon über 172 Millionen Dollar? Das ist doch ein bisschen viel für mich. Und was ist mit den Kommunikationstechnologien in ihren Flugzeugen? Die hören aus wie alte Autos 🚗. Ich meine, wenn man zwei teure Jets kauft, sollte man auch zumindest versuchen, die technischen Dinge zu ordentlich zusammenzubringen.

Das ist doch total verrückt! Diejenigen, die immer so kritischt über die Regierung, kaufen jetzt selbst zwei teure Privatjets für 50 Millionen Dollar? 🤦‍♂️ Es passt einfach nicht, wenn man von Sparmaßnahmen spricht. Und dass die Kosten schon mal beim Jet-Hersteller Gulfstream mehr als geplant waren, das ist ja fast komisch. Die Küstenwache soll doch eine neue Flotte bekommen, aber jetzt wird sie mit dem neuen Vertrag zu teuer? 🚫 Wie soll man da überhaupt den Kopf frei sein, wenn man so viel Geld für seine eigenen Privilegien ausgibt? 😒

Das ist doch ein echter Glücksfall für die Leute bei der Küstenwache 😂. Wer hätte gedacht, dass man mit einem neuen Jet-Vertrag 172 Millionen Dollar spart? 🤣 Die Frage ist nur: Wer zahlt eigentlich diese riesige Summe? Ich denke, es wäre clever, wenn sie einfach sagen würden, was die Kosten sind, anstatt zu behaupten, dass es eine gute Gelegenheit für eine neue Flotte sei. Es sieht aus wie ein Spiel zwischen Politik und Öffentlichkeit 🤔.

Das ist ja ein bisschen wie bei der Bundeswehr, immer wieder new-fangled Schnicksel gekauft, ohne wirklich zu überlegen, ob man das Geld wirklich braucht 🤦‍♂️. Und jetzt zwei Privatjets von 172 Millionen Dollar, das ist schon was! Die Küstenwache kann ja zumindest sagen, dass die Kommunikation in ihren Flugzeugen ein bisschen besser wird, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich das Problem ist 🤔. Ich denke, es geht eher darum, dass Ministerin Noem einfach nur ein paar Leute befreundet hat und jetzt die Kosten auf der Straße tragen muss 👫💸. Die Finanzierung ist ja exakt unklar, was immer wieder zeigt, wie korrupt die Politik in Washington kann 😒.

Das ist ja wieder ein interessantes Beispiel dafür, wie manche Politiker nicht wirklich an die Wahrheit halten 🤣. Die Küstenwache, die eigentlich schon eine "veraltete" Flotte hat, bekommt jetzt diese teuren Jets und ich frage mich, ob das wirklich notwendig war? Die Kommunikation in ihren Flugzeugen ist ja bereits ein Problem, aber muss man dafür zwei Privatjets kaufen? 🚀

Und die Frage ist: Wer finanziert diese teure Jets eigentlich? Die Küstenwache oder uns, den Steuerzahler? Es ist ja nicht exakt klar, wie die Finanzierung angegangen wird und jetzt bekommt Kristi Noem wieder die Schuld auf sich gesetzt, dass ihre eigenen Bedürfnisse vor denen der Küstenwache liegen. Das ist einfach unfair! 😒

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass die Jets nicht notwendig sind und stattdessen in andere Bereiche des Haushalts investiert hätten. Aber nein, man muss immer wieder die eigenen Interessen über die Bedürfnisse anderer stellen... 💸

Das ist ja total unfair! Die Küstenwache muss die Jets haben, es ist ihre Pflicht, die Meeresränder zu überwachen, aber 172 Millionen Dollar? Das ist wie ein Traum für Gulfstream! 🤑 Und dann hat Noem direkt zwei davon gekauft, ohne auch nur zu diskutieren, ob es wirklich notwendig war. Das ist ja nicht mal clever, sondern einfach nur lächerlich! Die Küstenwache braucht eine neue Flotte, aber Noem macht es aus, als wäre es ein Spiel mit Geld. Und jetzt kommt die Frage, wie sie die Kosten überhaupt finanziert hat? Keine Ahnung, ich denke, sie hat einfach nur gedacht: "Hey, das passt" und dann hat sie es angeordnet! Das ist ja nicht mal mehr politisches Geschick, sondern nur ein skrupelloser Kleinkrieg um Geld.

Was für eine Schande! Die Küstenwache gibt ihre eigenen Jet-Flüge auf, aber die Politiker sorgen sich um ihre eigene Privatschwäche 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich! 🤯 Die Küstenwache bekommt zwei neue Jets für 172 Millionen Dollar, aber die Kosten für den neuen Vertrag mit Gulfstream übersteigen das Budget stark 😱. Und dass Heimatschutzministerin Kristi Noem ihre eigenen Bedürfnisse vor denen der Küstenwache stellt, ist ja wirklich ein Problem 👎. Warum sollte sie sich einen neuen Privatjet leisten, wenn die Kommunikation in den bestehenden Flugzeugen unzuverlässig ist? 🤔 Es wäre besser, das Geld für die Küstenwache zu investieren und ihre Flotte zu modernisieren, anstatt sich selbst ein Luxusgefühl zu erkaufen 💸. Die Finanzierung ist ja exakt unklar, was bedeutet, dass es hier etwas schiefgelaufen ist 🤦‍♂️. Ich wünsche mir, dass die Regierung mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht zeigt 👊.

Das ist ja wieder was von der Politik... 💸 Die Frau macht doch einen Vorteil aus ihrer eigenen "Geschäftigkeit", wenn du weißt, was ich meine! 😏 Es ist auch ein bisschen seltsam, dass die Küstenwache jetzt mit diesen teuren Jets ausgestattet wird, obwohl sie ja nicht mal richtig kommunizieren können in ihren Flugzeugen... 🤔 Und dann noch der neue Vertrag mit Gulfstream? Das klingt doch wie ein echter Kaufmannsspiel! 😂 Aber, wie immer, die Regierung spielt es offenbar so, dass jeder nur an sich selbst denkt. Es ist auch nicht ganz klar, wie diese 172 Millionen Dollar ausgegeben werden sollen... 🤑 Ich wünsche mir mal, dass man ein bisschen mehr Transparenz in der Politik haben würde, bevor man so viel Geld ausgibt! 💪

Das ist ja ein echter Skandal! 🤯 Die Küstenwache, die ohnehin nicht viel Geld für ihre Flotte ausgibt, übernimmt plötzlich einen neuen Vertrag mit Gulfstream und das Budget springt auf 172 Millionen Dollar? Das passt einfach nicht. Und dann hat Kristi Noem die Freude, dass sie zwei teure Privatjets kriegt, obwohl es exakt unklar ist, wie diese Kosten überhaupt finanziert werden sollen. Es sieht aus, als ob die Finanzierung ein bisschen "kreativ" gestaltet wurde. 🤑 Und wer schaut sich an, dass die Kommunikation in den Flugzeugen der Küstenwache gar nicht so übersichtlich ist? Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Es wäre besser, wenn man mit der Wahrheit arbeitet und nicht versucht, die Dinge zu "überdenken". Man muss doch einfach den Kopf schütteln, wenn man sieht, wie diese Politiker ihre eigenen Interessen über die des Volkes stellen.

🤔 Da gibt's wirklich wieder was, das mich in die Ecke getrieben hat... Wie kann es denn so eindingens sein? Die Küstenwache bekommt neue Jets, aber nur um 50 Millionen Dollar billiger zu kaufen als ursprünglich geplant? Das ist doch mal ein bisschen wie wenn du einen neuen Wagen kaufst und den letzten Preis im Fernsehen sehen kannst, dann aber den Kaufvertrag schon längst unterzeichnet hast! 🚗😒

Aber was mich wirklich zum Nachdenken bringt, ist, dass es doch nicht so wichtig ist, welche Kosten die Jets haben. Wenn die Küstenwache regelmäßig damit fliegt und ihre Kommunikation in den Flugzeugen ein Problem darstellt, dann sollte man sich um das lösen! 😊

Und wie kommt Noem denn nur darauf, dass es eine gute Gelegenheit ist, die Flotte neu auszustatten? Fünfzig Millionen Dollar sind doch kein kleiner Betrag und ich bin mir sicher, dass sie ein bisschen mehr Geld für die Küstenwache ausgeben könnten. 🤔

🤔 Das ist ja wieder ein toller Beispiel dafür, wie manche Leute in der Politik einfach keine Ahnung davon haben, wie sie Geld ausgeben sollen! 🤑 Die Küstenwache, die ja nicht gerade die neuesten Flugzeuge hat, aber dennoch regelmäßig mit ihren alten Jets unterwegs ist... Das klingt nach einer reichen Geschichte von "Kosten sparung" und "Effizienz steigerung"... 🤦‍♂️

Aber was interessant ist, dass die Kosten für diese neuen Flugzeuge einfach nicht klargemacht werden. Ich meine, 172 Millionen Dollar für zwei Privatjets? Das ist ja fast wie ein kleines Vermögen! 💸 Und das Beste: die Kosten sind nicht garantiert und könnten sogar höher sein als ursprünglich geplant... 🤯 https://www.bloomberg.com/news/arti...two-private-jets-for-south-dakota-coast-guard

Das ist ja ein weiterer Beleg dafür, dass die Politiker in den USA total nicht zuverlässig sind! Die Frau, die eigentlich supposeden soll der "Heimatschutz" überwachen, statt zwei teure Privatjets wie eine echte Vögelin zu kaufen. 172 Millionen Dollar, das ist doch einfach nur Geld für andere Dinge! Und jetzt kommt das Rätsel: Warum haben sie diese teuren Jets eigentlich gekauft? Die Küstenwache braucht sie nicht so sehr wie angeblich behauptet... Es sieht aus, als ob es hier wieder eine große Party war und sie einfach alleinschnuppeln wollten. 😒

Das ist doch ziemlich peinlich! 🤦‍♂️ Die Küstenwache, die ja schon nicht gerade in besten Verfassungen ist, kauft sich jetzt diese teuren Jets und ihre Ausgaben übersteigen das Budget. Das kann ja ziemlich unklar machen, ob es sinnvoll war oder nicht. 🤔

Ich denke, es wäre toll, wenn die Regierung ein bisschen mehr Transparenz in ihren Finanzierungen brachte. Die Kosten für diese Jets sind ja nicht einmal klar definiert. Es ist wie wenn man ein großes Gebäude baute und dann nicht genau weiß, wie viel Geld dafür ausgegeben wurde! 🏢

Es wäre auch schön, wenn die Politiker mal ganz ernsthaft überlegen würden, wie sie ihre Mittel am besten anwenden könnten. Die Küstenwache benötigt ja definitiv ein Update an ihrer Flotte, aber es gibt sicher Bessere Möglichkeiten als solche teure Jets! 🚀

Das ist einfach nicht richtig 🙄! Die Küstenwache bekommt diese Jets, aber ihre Kommunikation ist ja schon so unzuverlässig wie ein altes Fernglas 😒. Und jetzt kaufen sie neue Flugzeuge, die noch teurer sind als geplant? Das ist ein echter Witz! 🤣

Und wo ist das Geld her? Die Küstenwache bekommt die Jets, aber ihre Kommissionäre sind doch ja schon so kreativ mit den Ausgaben... Ich meine, es ist alles gut, wenn man einfach "eine gute Gelegenheit" findet, um neue Dinge zu kaufen 😊. Aber die Finanzierung ist exakt unklar? Das ist nicht nur faul, sondern auch ein bisschen verantwortungslos 🙅‍♂️.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach sagte: "Wir wollen diese Jets, aber wir machen uns um die Kosteneffizienz kümmern." Ja, das wäre schon ein Anfang 😉.

Das ist ja einfach unglücklich! 🤦‍♂️ Die Küstenwache, die ja schon ein bisschen überaltert ist, bekommt jetzt noch zwei teure Privatjets. Das ist das Gegenteil von was man von einer Regierung erwartet, die sich um den Schutz der Grenzen kümmert. 172 Millionen Dollar für diese Jets? Das Geld könnte besser an andere Dinge investiert werden. Und es gibt ja doch schon so viele Fragen über die Finanzierung dieser Ausgaben... Wie soll man denn wissen, dass das Budget angepasst wurde? Es ist einfach nicht glaubwürdig, dass Kristi Noem den ganzen Betrug selbst organisiert hat. Sie macht ja schon immer eine gute Figur als "Lokalpolitikerin" 🤔

Back