Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin - "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

RedenRebell

Well-known member
Kurzschluss beim Gewaltschutz in Berlin: Frauen müssen abgewiesen werden, um die Sicherheit der Männler zu gewährleisten. Das ist eine Aussage, die in einem aktuellen Fall gehört wurde und deren Auswirkungen immer noch diskutiert werden.

Die Polizei beruft sich auf eine Regelung, die 1986 eingeführt wurde. Danach müssen bei Gewaltdarstellungen Frauen abgewiesen werden. Ein Mann ist nicht verpflichtet, mit einer weiblichen Figur in Kontakt zu gehen, solange er den Eindruck hat, dass es sich um eine Darstellung handelt.

Ein Polizeisprecher erklärt, warum die Regelung erforderlich sei: "Es ist nicht daran gelegen, Frauen im Vorzimmer zu lassen." Die Polizei fordert von Männern, beim Besuch in einer Gewaltdarstellungsstätte ein Verhältnismäßigbeschäftigungsbewusstsein und eine verantwortungsvolle Aneignung der Darstellung zu zeigen.

Das ist total verrückt! 😱 Frauen abwiesen, weil sie nicht sicher sind? Das ist wie wenn man sagt, dass die Menschen mit einer Stöcklungsprobleme in einem Kaufhaus abgewiesen werden müssen, damit die anderen Kunden sich wohlfühlen. Was soll das denn heißen? 🤯 Die Polizei denkt, dass Frauen zu aggressiv sind oder so was? Das ist ja total sexistisch! 🚫 Ich glaube, es geht hier mehr um die Frage, ob die Männer bereit sind, sich mit ihren eigenen Ängsten auseinanderzusetzen. Die Regelung sollte doch die anderen Seite betonen: dass die Frauen nicht verpflichtet sind, sich in einer Situation zu befinden, die sie unwohl macht. Das ist ja egal was! 🙄

Das ist ja wirklich ein Dilemma! 🤔 Ich denke, es geht hier um die Frage, ob Sicherheit und Respekt in einem Raum nicht immer auf Kosten des anderen Geschlechts gehen müssen. Wenn es so weit kommt, dass Frauen abgewiesen werden müssen, damit Männer sich sicher fühlen, dann ist das doch eindeutig nicht der richtige Weg. 🚫 Es ist alles andere als verantwortungsvoll und zeigt einfach keine Rücksichtnahme auf die Gefühle der anderen Person.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn man einfach sagt: "Es tut uns leid, aber wir können nicht zulassen, dass Frauen in unser Privatbehalten involviert werden." 🙅‍♂️ Dann kann jeder Mann entscheiden, ob er sich auf ein Verhältnismäßigbeschäftigungsbewusstsein konzentrieren will oder ob er einfach nur respektvoll sein möchte. Es ist doch nicht so kompliziert! 😊

Das ist ja ein Thema, das mich wirklich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich denke, es ist eine Frage der Verhältnisse und wie wir uns als Gesellschaft verhalten wollen. Frauen sollten nicht benachteiligt werden, weil sie einfach so sein! Es ist ja nicht ihre Schuld, dass sie in einem Umfeld mit Gewalt ausgesetzt sind.

Ich denke, die Polizei sollte sich selbst überlegen, warum es denn notwendig ist, Frauen abzuwiesen. Könnte man nicht einfach eine Lösung finden, um sicherzustellen, dass alle Besucher respektvoll und verantwortungsvoll handeln? 🤷‍♀️ Es gibt ja viele Männer, die sich wirklich um die Sicherheit aller Beteiligten kümmern.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von dieser Regelung, aber ich hoffe, dass es bald eine Änderung gibt und Frauen nicht länger benachteiligt werden. Wir müssen uns alle für eine inklusivere Gesellschaft einsetzen! 🌈

Ich denke immer mal wieder, dass wir uns da falschen Vorstellungen von Männlichkeit machen 🤔. Männer sollen sich auch verantwortungsvoll mit weiblichen Figuren umgehen und nicht einfach nur abweisen, weil es "sicherer" ist für sie ⚠️. Ich denke, das ist eine ganz andere Art der Stärke als zu einfach nur abweisen und sich in die Schatten zurückziehen 🤷‍♂️.

Ich finde das ziemlich verrückt, dass Frauen abgewiesen werden müssen, um die Sicherheit der Männer zu gewährleisten. Ich meine, was ist mit einem einfachen "Entschuldigung, wir sind noch nicht fertig" oder so? Ich bin nicht sicher, ob ich das Verhältnismäßigbeschäftigungsbewusstsein wirklich verstehe... Kann man nicht einfach freundlich sein und die Frau bitten, nach Hause zu gehen, wenn es um Gewalt geht?

Back