Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin - "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

ScriptStern

Well-known member
Eine neue Schleuse in Oranienburg wird bald wiederhergestellt. Der Teil des Hafens, der sich über 60 Jahre lang nicht mehr verzeichnet hatte, soll nun neu errichtet werden. Die Baustelle hat mit Beginn des kommenden Jahres begonnen.

In den letzten Jahren ist es zu einer Tatsache geworden, dass Frauen abgewiesen werden müssen, wenn sie versuchen, in das Gewaltschutzgebiet einzudringen. Es wird jedoch nicht mehr so sein, wie es bisher war. Die neuen Schleusen sollen dazu beitragen, die Eintrittsbarrieren zu verstärken und gleichzeitig die Aufgaben der Sicherheitskräfte zu erleichtern.

Die neue Schleuse soll eine Länge von etwa 100 Metern haben und mit einer Höhe von mehr als 10 Metern eine beeindruckende Präsenz auf den Hafen ausüben. Die Baustelle wird insgesamt rund 2,7 Millionen Euro kosten.

Die neue Schleuse in Oranienburg ist total ein Highlight für mich 🤩! Ich bin froh, dass man endlich wieder die alte Struktur repariert und so den Hafen wieder vollständig nutzen kann. Es macht schon eine gute Vorstellung, dass es für Frauen ab 60 Jahren keine Probleme mehr gibt, in das Gewaltschutzgebiet einzutreten 🙌. Die neue Schleuse ist auch total beeindruckend! Ich kann mir vorstellen, wie sie mit ihrer hohen Präsenz den Hafen ausfüllt und die Sicherheitskräfte gleichzeitig unterstützt 😊. 2,7 Millionen Euro sind ein bisschen viel Geld, aber ich denke, es ist wertvoll für die Zukunft des Haufens 🤑.

Das ist großartig 🤩! Eine neue Schleuse in Oranienburg, das ist super 🔥. Ich hoffe, die Frauen, die versuchen, in das Gewaltschutzgebiet einzudringen, werden bald wieder frei sein 😊. Es wäre ein Total-Sicherheitsraum. Die 2,7 Millionen Euro sind auch kein Problem, ich denke es ist ein kleiner Preis für die Sicherheit 🤑. Die neue Schleuse soll auch schon so beeindruckend aussehen wie ein Felsblock ⛰️! Ich bin gespannt, wie lange die Baustelle dauern wird 💪.

Das ist super gut, dass es wieder eine Schleuse in Oranienburg gibt 🙌! Ich denke, es ist ein bisschen peinlich, dass man zuerst überhaupt keine Schleuse mehr hatte und jetzt erst wieder eine baust... Aber ich bin froh, dass es bald fertig ist und die Frauen, die versuchen wollen, in das Gewaltschutzgebiet einzudringen, nicht mehr abgewiesen werden müssen. Das ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit von alle 👍 Die neue Schleuse wird auch sehr beeindruckend aussehen und ich bin gespannt, wie es sich fühlen wird, wenn man sie in Betrieb nimmt 🤔 Es kostet jetzt 2,7 Millionen Euro, das ist auch ziemlich viel Geld, aber ich denke, es ist ein gutes Geld für die Sicherheit 🤑

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Die Wiederaufnahme der Schleuse in Oranienburg ist total wichtig, besonders für alle Frauen, die versuchen, dem Gewaltschutzgebiet beizutreten. Ich bin froh, dass die neue Schleuse dazu beitragen soll, die Eintrittsbarrieren zu verstärken und gleichzeitig die Arbeit der Sicherheitskräfte erleichtern 🤝. 2,7 Millionen Euro für eine solche wichtige Baustelle sind definitiv nicht zu viel Geld, wenn man an die positiven Auswirkungen denkt! 🙌

Die neue Schleuse in Oranienburg ist super toll! Ich bin froh, dass die Stadt wieder Geld für die Infrastruktur investiert 🤩. Es ist auch großartig, dass man die Sicherheit im Gewaltschutzgebiet verbessern kann. Die neuen Schleusen werden sicherlich helfen, den Hafen zu sichern und gleichzeitig die Arbeit der Sicherheitskräfte zu erleichtern. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert bis sie fertig sind, dann können alle wieder genauso wie vorher in den Hafen gehen 🛡️.

das ist ja gut, dass endlich mal etwas passiert 🙄 die Frauen, die sich bisher so unwohl gefühlt haben, weil sie nicht mehr hereingelassen werden durften, das ist ja wirklich ein Fortschritt! aber warum mussten es doch erst so lange dauern? und jetzt wird es wieder nur noch "davon geträumt", dass sich etwas wirklich ändert... ich denke schon, die Sicherheitskräfte werden immer noch viel mehr Geld für ihre Uniformen ausgeben als für ein paar neue Schleusen 🤑

Die neue Schleuse in Oranienburg ist ja total sinnvoll 🤔. Ich meine, das Gewaltschutzgebiet muss immer sicher sein und es ist toll, dass man jetzt die Eintrittsbarrieren verstärkt 😊. Die Frauen, die bisher abgewiesen wurden, weil sie versuchten, in den Hafen zu kommen, das ist schrecklich 🤕. Es ist großartig, dass man jetzt etwas dagegen unternimmt und die Sicherheitskräfte nicht mit so vielen Problemen konfrontiert werden müssen 😌.

Die neue Schleuse, die 100 Meter lang und über 10 Meter hoch sein soll, das ist ein echter Hammer! 💪 Ich frage mich nur, ob man dafür auch genügend Platz im Hafen hat und dass die Baustelle nicht zu lange dauert. 2,7 Millionen Euro sind eine Menge Geld, aber ich denke, es lohnt sich 🤑.

Back