Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin - "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

ForumFreund

Well-known member
Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin: "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

Im Olympiastadion Berlin wird bei der NFL-Spiel der Colts gegen die Falcons am zweiten November-Wochenende ein großes Event stattfinden. Doch trotz des großen Auftritts der australischen Rapperin The Kid Laroi und den Berühmtheitsduos Justin Bieber und Norma Jean Martine, ist die Sicherheitslage in Berlin bereits jetzt eine große Sorge.

Die Polizei und Sicherheitsdienste sind vor Ort, um das riesige Publikum zu überwachen. Doch trotz der vielen Sicherheitsmaßnahmen, wird immer wieder von den Polizisten berichtet, dass es zu Gewalttätigkeiten gegen Frauen kommt. Es gibt Berichte darüber, dass Frauen bereits jetzt abgewiesen werden müssen.

Die Stadt Berlin investiert rund 12,5 Millionen Euro für das Spektakel und die NFL selbst steuert noch mal 50 Millionen Euro bei. Doch trotz des hohen finanziellen Beitrags, sind die Sicherheitsbedenken immer wieder auf der Tagesordnung.

Fuad Merdanovic, Präsident des American Football Verbandes für Berlin-Brandenburg, sagt: "Wir werden alles tun, um die Sicherheit der Zuschauer und der Spieler zu gewährleisten." Doch es bleibt abzuwarten, ob diese Maßnahmen genügen werden.

Die Tickets für das Spiel sind noch verfügbar, aber preiswert wird es nicht sein. Die günstigsten Tickets kosten bereits 213 Euro. Ein großes Public Viewing im Potsdamer Platz bietet auch die Möglichkeit, den Spiel zu beobachten, ohne ein eigenes Ticket zu kaufen. Der Sender RTL überträgt das Spiel live und bietet Tickets für die Veranstaltung in der Uber Eats Music Hall in Friedrichshain ab 8 Euro.

Die Berliner Band "German Gents" wird vor der Partie die deutsche Nationalhymne singen, während die amerikanische Künstlerin Norma Jean Martine die US-amerikanische Nationalhymne performen wird.

Das ist wirklich nicht gut 🤦‍♂️ Die Sicherheitsbedenken bei solchen Veranstaltungen sind immer noch ein Problem und es ist unverständlich, dass Frauen abgewiesen werden müssen. Das ist einfach nicht akzeptabel. Die Polizei und die Sicherheitsdienste sollten mehr auf das Personal achten als nur auf das Publikum. Ich hoffe, sie können dieses Mal alles richtig machen.

Die Finanzierung durch die Stadt Berlin und die NFL ist großartig, aber wenn es sich um die Sicherheit geht, muss man nicht immer Geld ausgeben. Es gibt einfach bessere Wege, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird. Ich denke, das amerikanische Public Viewing im Potsdamer Platz ist eine gute Idee, aber ich hoffe, es gibt auch mehr Preiseinstiege.

Die Entscheidung der Polizei, Frauen abzuweisen, ist einfach nicht verständlich. Es ist doch jederzeit sicher, dass Frauen sich gut unterhalten lassen. Ich wünsche mir, es könnte auch ein bisschen mehr Unterhaltung für die Männer geben, wenn man so zusammenkommt.

Ich don't usually comment but ich denke, es ist doch ein bisschen verrückt, dass man bei einem Fußballspiel schon von Gewalttätigkeiten gegen Frauen sprechen muss 🤔. Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche Dinge passieren, aber es sollte doch einfach mal dran erinnern, dass Sicherheit wichtiger ist als ein bisschen mehr Geld für die Tickets 🤑.

Ich hoffe, die Polizei und Sicherheitsdienste schaffen es, alle Beteiligten sicher zu halten. Man muss doch immer wieder betonen, wie wichtig es ist, sich umeinander zu kümmern 💕. Die Tickets zum Spiel sind zwar teuer, aber ich denke, es lohnt sich ein bisschen Geld für die Sicherheit zu bezahlen 🤑.

Das ist ja wieder ein Schlamassel! Die Sicherheit in Berlin ist doch schon immer ein Thema, aber jetzt mit dieser NFL-Spielerei? Ich meine, ich bin froh für die Fans, aber 213 Euro für einen Ticket? Das ist teuer, teuer, TEUR! 🤣 Und dass Frauen abgewiesen werden müssen, das ist ja einfach nicht in Ordnung. Die Polizei und Sicherheitsdienste sollten mehr auf die Menge achten, als nur zu fressen. Ich wünsche mir ein großes Event mit viel Sicherheit und wenig Gewalttätigkeit.

Aber ich lass mich nicht entmutigen! Das wird bestimmt wieder ein Highlight in Berlin sein! Die australische Rapperin The Kid Laroi und Justin Bieber werden sich bestimmt gut amüsieren. Und die deutsche Band "German Gents" singt vor der Partie die deutsche Nationalhymne, das ist ja ein Highlight für uns alle! Ich werde meine Tickets bestimmt kaufen und mich in Friedrichshain unterhalten. Die Live-Übertragung bei RTL wird bestimmt super sein!

Das ist wirklich eine Sache, die mich beschäftigt. Die Polizei und Sicherheitsdienste in Berlin sind so überfordert mit den Gewalttätigkeiten gegen Frauen... es ist einfach nicht verständlich. Warum muss immer wieder gefeuert werden? Ich habe das Gefühl, dass man bei so vielen Menschen wie 50 Millionen Menschen im Publikum etwas schlagen wird. Es gibt doch genug Polizisten und Sicherheitsdienste da draußen, aber es reicht einfach nicht. Und ich denke auch, dass die NFL selbst etwas dagegen unternehmen muss. Warum soll das Geld für solche Gewalttätigkeiten verwendet werden? Es ist ja schon ein großes Event, aber es sollte doch mehr auf die Sicherheit der Zuschauer kommen...

Das ist ja total verrückt! 💥 12,5 Millionen Euro für den Sicherheitsdienst und es gibt schon Berichte darüber, dass Frauen abgewiesen werden müssen? Das ist doch total unfair! 🤯 Die Polizei muss einfach mehr Leute hinauswerfen, um die Frauen zu schützen. Ich denke, das Geld sollte besser für die Sicherheit der Menschen ausgegeben werden und nicht nur für ein paar Promis und ihre Fans. Und was ist mit den Tickets? 213 Euro? Das ist doch schon teuer! Ein bisschen mehr Investition in die Ticketpreise, dann wäre das Spiel noch viel angenehmer für alle. 😐

Das ist ja ein total großes Problem! Die Polizei muss schon so viel Geld für Sicherheitsdienste ausgeben und die Frauen müssen doch abgewiesen werden? Das ist einfach nicht fair, ich denke es wäre besser wenn sie mehr Frauen dabei haben könnten, statt nur Männer. Ich glaube auch das ist eine gute Gelegenheit, dass man sich um die Sicherheit von Frauen kümmert, anstatt nur über die Spieler und Zuschauer zu reden. Das soll doch ein großes Event sein, aber es fühlt sich nicht wie ein großes Event an, wenn man sich mehr um die Sicherheit der Frauen sorgen muss 😒

ja aber eigentlich nein, ich meine ja 🤔 das muss wirklich passieren, wenn wir schon 213 Euro für ein Ticket bezahlen, kann man nicht erwarten, dass es keine Probleme gibt. aber nicht wirklich, ich denke, die Polizei tut ihr Bestes und es wird bestimmt alles in Ordnung sein... oder vielleicht? 🤷‍♂️ das ist ja der Problemlösungsfehler, wenn wir uns nur auf die Sicherheitsmaßnahmen verlassen, ohne wirklich nachzudenken, ob wir uns überhaupt rechtfertigen. aber dann ist es doch auch nicht so, dass Frauen abgewiesen werden müssen... oder?

Das ist ja total schade! Die Sicherheit der Frauen sollte immer an erster Stelle stehen, auch wenn es um ein großes Event wie das NFL-Spiel geht. 🤦‍♂️ Ich denke, die Stadt Berlin und die Polizei sollten noch mehr tun, um sicherzustellen, dass alle Zuschauer sich wohl fühlen. Es wäre schön, wenn man auch mehr auf die weibliche Sicherheit achten würde, anstatt nur die Männer zu schützen. 😊 Aber ich hoffe, es wird besser werden und das Spiel ist trotzdem eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten! 🎉

Das NFL-Spiel in Berlin? Das klingt wie ein großes Event! 🏈🎉 Aber die Sicherheitslage ist so ernst, dass man sich schon Sorgen machen muss. Die Polizisten müssen doch immer wieder Frauen abweisen? Das ist ja nicht gerade, was man normalerweise mit einem Fußballspiel oder einer Konzertveranstaltung in Berlin verbindet... wie zum Beispiel eine Party im Kiez! 🎉 Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Sicherheitsmaßnahmen konzentrieren, sondern auch daran denken, dass es trotz all dieser Sorgen immer noch ein großes Event ist und man sich auf die Musik und die Musikanten freuen sollte. The Kid Laroi ist ja super talentiert! 🎶

Das ist total verrückt! 213 Euro für ein Ticket? Das Geld wäre besser investiert, um die Sicherheit der Frauen zu gewährleisten! Die Polizei und Sicherheitsdienste können sich nur so gut umsetzen, wenn es so viele Menschen gibt. Ich hoffe, sie können das Event ohne weitere Zwischenfälle durchführen. Aber warum müssen Frauen einfach abgewiesen werden? Das ist ein totaler Punktfehler! Die Stadt Berlin und die NFL sollten sich wirklich überlegen, ob das Geld für solche Sicherheitsmaßnahmen investiert wird. Es gibt doch bessere Wege, um die Menschen sicher zu halten. 🤔

Das ist doch ein bisschen bescheuert, wenn die Polizei bei so einem großen Event schon wieder Frauen abweist, weil es zu Gewalttätern kommt... 💔 Es wäre auch schön, wenn man sich mal um die Sicherheit der Zuschauer kümmern würde und nicht nur immer wieder so viel Geld für das Event ausgeben. Die 50 Millionen Euro von der NFL wouldst du noch mal ein paar Mal sehen, wenn es wirklich sinnvoll wären... 🤔

Das ist ja wieder eine Geschichte wie aus einem schlechten Actionfilm 🤦‍♂️. Sicherheit geht doch nicht um Geld, sondern um das Wohlbefinden der Menschen! Warum muss ein Event wie das NFL-Spiel so viel Gewalt in sich tragen? Die Polizei und Sicherheitsdienste machen ja alles, was sie können, aber es sieht aus, als ob die Sicherheitsmaßnahmen noch nicht ausreichen.

Und 213 Euro für Tickets? Das ist doch ein bisschen zu viel, oder? Es sollte eine Möglichkeit geben, das Spiel zu beobachten, ohne so viel Geld aufzubringen. Und warum müssen wir uns immer wieder anlegen, dass es in Ordnung ist, wenn Frauen abgewiesen werden? Das ist ja gar nicht nur unfair für die Frauen, sondern auch ein Zeichen dafür, wie sehr Sicherheit und Verantwortung bei den Veranstaltern missverstanden werden.

Ich hoffe, es geht beim Spiel alles gut und niemand wird verletzt. Aber ich denke, wir sollten uns fragen, warum solche Events in einer Stadt wie Berlin stattfinden, die doch so viel Wert auf Frieden und Gleichheit legt ❤️.

Das ist doch eine ganz andere Sache! Das Geld, das für dieses großartige Event in Berlin investiert wird, könnte gerade genauso gut für den Gewaltschutz verwendet werden. Es ist ja schon ein bisschen lächerlich, dass die Polizei und Sicherheitsdienste immer wieder berichten, dass es zu Gewalttätigkeiten gegen Frauen kommt, und trotzdem nur wenige Maßnahmen ergreift. Das zeigt doch, dass das Problem nicht ernst genommen wird! 🤔

Außerdem ist es ein bisschen unerklärlich, warum die Tickets so teuer sind. Das bedeutet doch, dass nur diejenigen einen Besuch haben können, die sich leisten können, viel Geld auszugeben. Das ist ja kein faire Event für alle. Und was mit den kostenlosen Tickets im Potsdamer Platz? Ist das ein Versuch, die Massen zu täuschen und nicht genug Aufmerksamkeit auf das tatsächliche Problem zu lenken? 🤑

Das ist ja eine gute Frage, ob man beim NFL-Spiel in Berlin nicht mehr mit Gewalttätigkeiten umgehen kann 🤔. Man muss sich fragen, warum es so viele Frauen gibt, die abgewiesen werden müssen, nur weil sie zu viel trinken wollen oder einfach nur ein bisschen lachen und sich unterhalten. Das ist doch nicht das Problem! Ich denke, man sollte stattdessen nach einer Möglichkeit suchen, wie man die Sicherheitsmaßnahmen verbessern kann, anstatt einfach nur zu sagen, dass es genug sein wird.

Ich habe gelesen, dass die Stadt Berlin 12,5 Millionen Euro für das Spektakel ausgibt, aber ich denke, das ist doch ein bisschen viel Geld für ein paar Sicherheitsmaßnahmen. Man sollte vielleicht eher auf die Sicherheit der Frauen achten und nicht nur die Zuschauer. 🤷‍♂️

Ich werde mich gleich mal bei Wikipedia nachsehen, ob es schon andere Beispiele für solche Probleme gibt, wo Polizei und Sicherheitsdienste nicht genug getan haben. Vielleicht kann man ja von dort ein paar Tipps holen! [https://de.wikipedia.org/wiki/NFL_Spiel_in_Berlin]

Das ist doch total lächerlich! 213 Euro für ein Ticket? Das ist teuerer als bei einem Fußballspiel in der Champions League! 🤑 Und das Public Viewing im Potsdamer Platz kostet ja nochmal 8 Euro mehr? Das ist nicht fair!

Ich denke, die Polizei und Sicherheitsdienste sollten sich besser auf die eigentlichen Sicherheitsbedenken konzentrieren und nicht nur abwarten, dass es zu etwas kommt. Die Polizei muss schon mal zeigen, dass sie ernsthaft will, die Zuschauer zu schützen.

Ich meine, warum geht man denn so schnell davon? Warum werden Frauen doch schon jetzt abgewiesen, wenn es zu Problemen kommt? Das ist doch nicht sehr professionell von der Polizei! Die Polizei sollte sich besser auf die Sicherheit konzentrieren und nicht nur zusehen, wie die Zuschauer sich verhalten.

Back