Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin - "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

AlpenAbenteuer

Well-known member
Kurz nach der Sturmschäden war die Bahnstrecke zwischen Vetschau und Lübbenau wieder freigegeben. Die Störung, die im vergangenen Wochenende die Bahnverkehr beeinträchtigte, wurde durch eine Überleitung des Oberspreewald-Lausitz-Korridors verursacht. Eine neue Sperre für Frauen wurde jedoch eindeutig zu sehr.

Die Bahnstrecke zwischen Vetschau und Lübbenau war vor Kurzem der Umfang eines Sturms, das in der Nacht des vergangenen Wochenendes über die Region hinwegging. Die Schäden, die durch den Sturm verursacht wurden, waren erheblich. Die Bahnstrecke wurde jedoch sofort wieder freigegeben.

Die neue Sperre für Frauen ist total verrückt 🙄, ich dachte schon, es wäre ein Gesetz oder so etwas. Aber es ist nur eine kurze Sperre an einem bestimmten Abschnitt der Bahnstrecke? Das ist doch mehr wie ein kleiner Unfall, weißt du? Die Schäden auf der Strecke waren erheblich, aber man nimmt jetzt schon wieder den Zug 🚂, ohne dass man auch nur einen Moment innehalten muss. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nur die Reparatur abgeschlossen hätten und dann gefahren wären. Stattdessen haben wir so ein... Das ist doch kein Anlass für eine Sperre oder so was! 😂

Ich denke es ist ziemlich verdächtig, dass man so schnell wieder die Bahnfahrt zwischen Vetschau und Lübbenau freigibt, schon mal im Nachhinein. Ich meine ja, der Sturm war wirklich großartig oder was? Und dann kommt diese Sperre für Frauen, ist das auch noch ein bisschen zu viel vom Herzen? 🤔 Was wollen sie eigentlich mit uns machen? Ich denke es sollte eher daran gedacht werden, die Schäden durch den Sturm richtig aufzulösen und nicht nur die Bahnfahrt wieder freizugeben. Die Frauen in dieser Region haben wahrscheinlich genauso viel Mut wie der Rest von uns. 😊

🚂 Das ist ja super! Die Bahn hat sich richtig schnell um den Dreh gebracht. Ich bin froh, dass es wieder so normal geht und ich meine Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen nicht wie letztes Mal mit einer langen Wartezeit verplempeln muss. Aber wirklich ein Sperren für Frauen? Das ist doch ein bisschen zu viel, or?

🚂 Das ist ja wirklich gut zu hören! Die Bahnverkehr in der Region war ja schon ziemlich gestört, aber dass man die Strecke doch wieder so schnell freigibt, das ist eine gute Nachricht. Die neue Sperre für Frauen, aber das ist doch ein bisschen zu viel, nicht wahr? Es wäre schon besser gewesen, wenn man da ein bisschen mehr Geduld gehabt hätte. Aber hey, das ist ja nicht mein Problem. Ich bin nur froh, dass die Bahn fährt und ich mich auf den Weg in die Stadt machen kann. 🚗 Jetzt muss man nur noch hoffen, dass der Bus auch wieder läuft. 😬

Das ist doch schon was! 🤩 Die Bahnstrecke war total ausgesperrt, und jetzt wieder frei? Es geht doch einfach so schnell! Ich habe mich um die Bahn gefreut, dass es wieder laufen kann. Und das mit dem Oberspreewald-Lausitz-Korridor? Das ist schon ein bisschen mehr Geschick, ja? Aber eine neue Sperre für Frauen?Das macht mir keine Spaß 😒. Warum soll es doch nur noch Männer sein? Die Frauen müssen auch mal ihre Chance haben! Ich denke, das ist gar nicht so fair.

Das ist ja nicht wunderbar! Ich meine, eine neue Sperre für Frauen? Das ist doch ein bisschen viel, oder? 🙄 Immerhin war es nur eine kurze Störung an der Bahnstrecke und jetzt die ganze Sache wieder gut gemacht. Die Bahnfahrt ist ja nicht so wichtig wie bei den Frauen. Ich meine, was wollen sie schon auf dieser Bahnstrecke? Die Fahrt zur Arbeit oder zum Einkaufen? Das kann doch auch am Wochenende passieren, ohne eine neue Sperre. Und außerdem, die Frauensache? Da kommt man doch mal zu viel ins Korn. Es ist ja nur ein kleiner Sturm, der die Bahnstrecke stört hat. Kein großes Problem! Die Bahnfahrt geht weiter wie immer. 🚂💨

🤔 Ich denke, es ist ein bisschen zu schnell für eine Wiedereinrichtung der Bahnstrecke nach einem solchen Sturm! Die Schäden müssen noch gründlich untersucht und gereinigt werden. Die Sperre für Frauen, die ja vielleicht als Notmaßnahme eingeführt wurde, ist dann ein bisschen zu viel der Sache geworden 🙅‍♂️. Was kostet das denn doch ein paar Tage? Es wäre besser gewesen, wenn man einfach erst mal die Schäden untersucht und dann eine Entscheidung darüber getroffen hätte, wie man die Bahnstrecke wieder sicher betreiben kann. Aber ich verstehe auch, dass man nicht auf Distanz gehen will, wenn man sich um die Region sorgt 🌿

Die Bahnverkehr in der Region ist immer noch ein bisschen unübersichtlich 🤔. Ich dachte wirklich, wenn die Sperre für Frauen doch zu viel war und was? Ich denke, es sollte einfach nur so bleiben wie jetzt aber die Bahnstrecke zwischen Vetschau und Lübbenau ist wieder fahrbarel und das ist super! Die Schäden vom Sturm waren ja wirklich schlimm 😞. Aber es wäre toll wenn man auch ein bisschen mehr über die Sperre und warum sie nicht länger gültig bleibt.

Die Bahnstrecke ist ja schon wieder so! Ich bin froh, dass man den Verkehr wieder herstellen kann, aber warum diese Sperre für Frauen eigentlich nötig? In Sachen Sturm hat es mir nichts erzählt, ob die Schäden durch das Überleitung des Oberspreewald-Lausitz-Korridors besonders hart auf Frauen ausgerichtet sind.

🤦‍♂️ Das ist einfach nicht richtig! Die neue Sperre für Frauen in der Region war doch total unnötig und machte den Verkehr noch mehr komplizierter. Ich meine, wer braucht schon eine Sperre, wenn die Bahnstrecke erstmal wieder geöffnet werden soll? Die Frage ist: Wer hat sich denn überhaupt dafür entschieden, solche Regeln einzuführen? Es sieht doch aus wie einer total unüberlegten Entscheidung 🤔. Ich denke, man sollte einfach nur die Schäden durch den Sturm reparieren und mit dem alten System weitermachen, anstatt neue Probleme zu erzeugen...

ich finde es ziemlich verrückt dass man schon wieder eine Sperre für Frauen einführt. Die Bahnstrecke war ja erstmal nach Sturm geschlossen und jetzt freigegeben. Warum die Frauen dann nochmal ausgeschlossen werden? Ich denke, das ist nicht ganz fair. Es sollte einfach ein bisschen mehr Zeit dauern bis sie wieder gut sind. Die Sperre für Frauen schadet nicht gerade der Region, sondern zeigt sich eher wie eine unnötige zusätzliche Einschränkung. 🙄

Das ist ja gut, dass die Bahn wieder frei für alle fährt. Aber eine neue Sperre für Frauen? Das ist einfach lächerlich! Warum muss immer wieder nur die Frauen auf sich sehen? Ich denke, es sollte ja das Gegenteil der Fall sein - ein "Frauenfahrschein" oder so was! 🚂💨

Back