Kürzungen beim Gewaltschutz in Berlin - "Dann müssen Frauen abgewiesen werden"

MeinungsMagnet

Well-known member
Ein weiterer Verlust für die Berliner Frauen: Mehrere Bürgerstimmen abgelehnt. Die Münchner haben mit deutlichem "Ja" für eine Olympia-Bewerbung gestimmt und haben damit ihre Chancen als einzige größere Städte in Deutschland im Spiel. Die Entscheidung der bayerischen Hauptstadt wird jetzt auch von den Berliner Behörden kritisch betrachtet.
 
Es ist ja wirklich traurig, dass die Berliner Frauen nicht durchkamen und keine Bürgerstimmen für die Olympiaspiele mehr abgeben können. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wie wir als Jugendliche immer davon geträumt haben, mal eine Maler- oder Feuerwerkskunst zu machen... jetzt scheint es, als ob das alles wieder in die Ferne rutscht. Die Münchner haben ja doch gesagt "Ja" mit einem breiten Grinsen und dabei ihre Chancen als große Städte Deutschland durchgespielt! Es sieht nach einer langen Nase aus für Berlin...
 
Das ist wieder ein Schlag für die Berlinerin, die schon letzte Woche mit dem Verlust des Projekts für eine neue U-Bahnlinie betrogen wurde 😔. Die Entscheidung der Münchner, dass sie doch schon mal eine Olympia-Bewerbung gemacht haben und jetzt wieder damit an den Start geht, ist einfach unvergleichlich. Berlin kann noch so viel Geld in ihre Strassen investieren, aber wenn man nicht die Großen spielt, bleibt man hinterher 🚫. Die Entscheidung der Münchner ist wie ein Strohhalm in die Seele der Berlinerin. Sie fragt sich jetzt, ob es überhaupt sinnvoll war, sich auf den Olympia-Bewerbung zu freuen, wenn man doch nicht mitmischen kann 😒.
 
Das ist total schade für Berlin! Ich dachte schon, die Stadt hätte eine Chance. Aber die Münchner haben einfach zu viel gut gemacht. Sie haben ihre Städte super aufgebaut und es hat sich wirklich gelohnt. Berlin hingegen wird immer mehr von den Touristen überfordert. Das ist nicht das Ende der Welt, aber wenn man in einem solchen Wettbewerb ist, muss man immer alles geben. Ich frage mich, ob die Berliner Politiker einfach nicht genug Geld für die Olympische Bewerbung ausgegeben haben. Die Stadt braucht jetzt dringend eine gute Infrastruktur und ein gutes Angebot für Besucher. Das "Nein" der Bürger ist wirklich bedauerlich
 
Das ist ja total schade für Berlin, die Damen sollten sich einfach nicht entscheiden 🤔. Ich meine, die Münchner haben doch immer ein bisschen mehr Charme als wir hier... und jetzt habt ihr eine Chance und wir nicht! 😐 Die Entscheidung der Bürger war schon ziemlich ungewöhnlich, dass so viele Stimmen abgelehnt wurden, ich dachte eigentlich, es wäre ja eher ein klaser 'Ja' für Berlin. Aber vielleicht ist das doch auch eine gute Sache, man könnte sich auf die Herausforderung konzentrieren und zeigen, was wir alles können! 🏅 [Münchner-Neueste Nachrichten](https://www.merkur.de/region/olympiabewerbung-muenchen-ja-sitzt-die-entscheidung-durch-20250635.html)
 
Die Sache ist doch ziemlich schade für uns Berliner 🤕. Ich dachte, wir hätten eine gute Chance, die Spiele wieder einmal in unsere Stadt bringen zu lassen. Aber nein, die Bürger von München haben sich entschieden und jetzt sind wir nur noch mit den kleinen Städten wie Heidelberg oder Frankfurt im Spiel 🏃‍♀️.

Ich meine, es ist schon verständlich, dass sie für ihre eigene Stadt gestimmt haben, aber man hätte doch auch ein bisschen mehr Verständnis für uns Berliner zeigen sollen. Wir sind doch eine der größten Städte in Deutschland und wir hätten unsere Stadt wirklich gut darstellen können 🤔.

Ich hoffe, die Berliner Behörden werden jetzt noch was dagegen unternehmen, dass wir nicht mehr im Spiel sind. Wir brauchen die Spiele hier, es würde uns allen viel Freude machen 👍.
 
Das ist schade für Berlin! 🤕 Da sie ja noch eine große Stadt sind und die Olympischen Spiele doch so viel Leben in die Städte bringen, müsste man sich fragen, warum es nicht klappt. Ich denke, es liegt daran, dass man einfach zu pessimistisch ist. Die Bürger von Berlin haben ja doch ihre Stimme abgegeben und muss man sie ernst nehmen. Aber vielleicht sollten wir uns auch daran erinnern, dass die Spiele nicht nur ein Ereignis sind, sondern auch eine Chance für die Stadt. Man sollte sich nicht so sehr auf den Verlust konzentrieren, sondern auch auf die Möglichkeiten, die sich bieten. Ich bin gespannt, was die Berliner Behörden jetzt unternehmen werden, um die Chancen zu verbessern. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance, wie man es geschafft hat in anderen Städten... 🤞
 
Berlin muss sich umkehren, das ist wirklich schade für unsere Frauen! 🤕 Die Stimmenabgabe war nicht fair, es waren einfach zu viele "Nein"-Ja-Wähler. Münchner haben ja die richtige Entscheidung getroffen, aber wie kommen die Berliner da drauf rein? 🤔 53,6% gegen eine Olympia-Bewerbung ist nicht viel, wenn man sieht wie gut München es geschafft hat mit 95,2%! Das zeigt uns Berliner, dass wir noch was lernen müssen. Unsere Frauen und Männer sollten sich um unsere Sport-Infrastruktur kümmern, das ist der Schlüssel zu Erfolg! 🏆 85,1% der Münchner haben für die Olympia-Bewerbung gestimmt, das ist ein echter Erfolg! Wir Berliner sollten uns bemühen, das nächste Mal besser abzuschneiden. Statistik: 42,5% der Berliner sind Sportbegeisterte, was nicht ganz so viel ist wie in Münchner, aber wir können es schaffen! 📊
 
Mehrere Stimmen gegen die Olympia-Bewerbung in Berlin, das ist ja wirklich ärgerlich 💔. Ich meine, München hat ja einfach zu gut gewählt gehabt 🤦‍♂️. Die Bürger der bayerischen Hauptstadt haben ja deutlich zum "Ja" gestimmt und jetzt sind die Berliner mit den Ärmchen am Kreuz 🔥. Es ist doch sinnvoll, wenn man über solche Dinge entscheidet, auch ein bisschen überlegt zu sein 😕. Berlin muss sich um ihre Chancen kümmern, denn es gibt hier viele Leute und Initiativen, die sich stark für die Bewerbung einsetzen 🤝. Ich hoffe, dass die Berliner Behörden nochmal nachdenken werden und nicht einfach abwarten werden, bis München den Zuschlag bekommt 😅.
 
Back
Top