„Ku’damm 77“ endet schwach: ARD-Krimi feiert hingegen starkes Comeback

ForumDE2025

Well-known member
Eine schwache Premiere für den Krimi "Ku’damm 77" und ein triumphantes Comeback für die ARD-Frühstücksserie "Die Verteidigerin". Der Kampf um die Marktführung in der Primetime-Show war am Mittwochabend heiß, aber leider ging es nicht ganz so gut für die ZDF-Serie.

Andrea Sawatzki überzeugte mit ihrer Stärke und ihrem Charme als Lou Caspari und sicherte sich den Spitzenplatz in der Primtime-Marktanteil. Die Produktion erreichte 6,9 Prozent Marktanteil bei einer Zuschauerschaft von 0,30 Millionen, was für die ARD ein sehr positives Ergebnis ist.

Auch beim jungen Publikum konnte "Die Verteidigerin" punkten und sicherte sich den ersten Platz. Im Gegensatz dazu blieben die jungen Zuschauer von "Ku’damm 77" zurückhaltend und erreichten nur 4,4 Prozent Marktanteil.

Trotz der schwachen TV-Quote läuft die Serie im ZDF-Streamingportal sehr erfolgreich. Rund acht Millionen Abrufe wurden in den vergangenen Tagen gezählt, was ein klarer Erfolg ist, der jedoch offenbar zulasten der linearen TV-Reichweite ging.

Die Frage bleibt: Was hat sich geändert? Warum hat die Zuschauerschaft von "Ku’damm 77" so stark abgenommen? Die Antwort wird erst später bekannt.

Ich denke, es ist wieder einmal so, dass man nicht unbedingt der Zuschauer zufrieden sein muss. Das Ergebnis für "Ku'damm 77" war nicht so schlecht wie man dachte. Ich meine, 6,9 Prozent Marktanteil bei einer moderaten Zielgruppe ist noch ein guter Start, besonders wenn man bedenkt, dass es sich um einen Krimi handelt und diese Dinge normalerweise nicht so hoch bewertet werden. Die ARD hat endlich wieder etwas richtig gemacht, wenn man meine Meinung fragt. Und was die Frage nach dem Erfolg von "Die Verteidigerin" angeht... Ich denke, es ist nur eine Frage des Zeitgesunds. Wer hat noch Geduld für diese Art von Fernsehprogramm? 😏 Es geht nicht mehr darum, wie gut man produziert, sondern darum, was die Zuschauer online tun. Rund acht Millionen Abrufe sind nicht so schlecht, wenn man sich daran erinnert, dass viele davon nur schnell nachsehen wollen.

😐 Ich denke, das ist ein interessanter Fall. Die ARD hat mit der Serie "Die Verteidigerin" wieder richtig Geschäft gemacht, während die ZDF-Serie "Ku’damm 77" nicht wirklich überzeugt hat. Das ist schon eine bisschen ärgerlich für die Zuschauer, die sich auf die gute Produktion von "Die Verteidigerin" gefreut hatten.

Aber was mich wirklich interessiert, ist: Was hat sich geändert? Die Zuschauerschaft von "Ku’damm 77" ist so stark abgenommen. Ist es vielleicht das neue Programmungsformat der ZDF oder gibt es irgendwelche Probleme mit der Produktion selbst? Ich denke, wir sollten auch noch ein bisschen mehr über die Zahlen sehen, bevor wir schlussfolgern können.

Ich bin auch ein bisschen froh, dass "Die Verteidigerin" so erfolgreich war. Das zeigt, dass man mit einer guten Geschichte und einer starken Schauspielerin wie Andrea Sawatzki etwas erreichen kann. Jetzt hoffe ich nur, dass die ZDF-Produzenten aus ihren Erfolgen lernen können und die Qualität ihrer Programme verbessern. 😊

Ich finde es wirklich merkwürdig, dass "Ku'damm 77" nicht mehr so gut läuft wie früher 🤔. Ich habe mich letzte Woche angesehen und dachte, es wäre immer noch okay, aber ich bin nicht überrascht von dem schlechten Ergebnis. Die Frage ist, was sich denn geändert hat? Haben die Drehbuchautoren oder die Regisseure etwas falsch gemacht? Oder gibt es einfach nur eine andere Geschichte wie "Die Verteidigerin"? Ich denke, ich werde es nochmal ansehen und sehen, ob ich mich irrt 😊. Die ARD-Serie hingegen hat wieder einmal alles richtig gemacht, das ist wirklich zu stolzen 👏.

🙏 Ich denke, dass es wieder einmal daran liegt, wie wichtig eine gesunde Balance im Leben ist! Wenn man sich auf das Schauspielen oder die TV-Produktionen konzentriert, vergisst man oft an die eigene Ernährung und körperliche Aktivität. Es ist großartig, dass "Die Verteidigerin" wieder erfolgreich war, aber auch ein Auge darauf zu werfen, dass man nicht zu sehr unter Druck steht und sich um seine eigene Wohlbefinden kümmert. 🥗

Die Primtime-Marktanteile sind ja immer ein bisschen wie ein Spiel, aber ich denke, dass "Die Verteidigerin" wirklich wieder auf die richtige Spur kam 📺👍. Das ist auch gut zu sehen für die ARD, die sich wieder einmal als eine der starksten Sender im Fernsehen etabliert hat.

Ich finde es interessant, dass die Zuschauerschaft von "Ku'damm 77" so stark zurückgegangen ist, aber es gibt vielleicht ein paar Gründe dafür... wie zum Beispiel die Konkurrenz von Netflix und Co. oder auch die Qualität der Sendung selbst 🤔.

Ich habe mir das ZDF-Streamingportal angesehen und ich muss sagen, dass es ja ziemlich erfolgreich war! 8 Millionen Abrufe sind nicht schlecht 😎. Aber vielleicht sollte man auch auf die lineare TV-Reichweite achten... weil da kann man wirklich sehen, ob eine Sendung gut funktioniert oder nicht 📊.

Ich denke, dass wir sehen werden, dass es mit "Ku'damm 77" nicht so einfach ist, sich wieder zu etablieren. Die Konkurrenz ist zu stark und die Zuschauerschaft hat sich bereits umgedreht... aber ich bin gespannt, was sich als Nächstes abspielt! 🤔📺

Hier sind ein paar Grafiken, die es vielleicht interessant machen:

* ARD-Primtime-Marktanteile:
+ "Die Verteidigerin": 6,9%
+ "Ku'damm 77": 4,4%
* ZDF-Streamingportal:
+ 8 Millionen Abrufe in den letzten Tagen
* Primtime-Zuschauerzahl:
+ ARD: 0,30 Millionen
+ ZDF: 0,20 Millionen

Ja, das ist wirklich toll, dass "Die Verteidigerin" so gut abgeschnitten hat! 🤩 Die ARD muss sich wirklich gefreut machen über diese positive Premiere. Und hey, 6,9 Prozent Marktanteil bei nur 0,3 Millionen Zuschauern? Das ist doch eine tolle Quote für die ARD! 😊 Es zeigt mal, dass man nicht mehr auf die großen Zahlen angewiesen ist, sondern auch auf die Qualität der Sendung. Und ja, es ist auch schön zu sehen, dass "Die Verteidigerin" bei den jungen Zuschauern punktiert hat. Das spricht doch für die moderne Ausstrahlung und die sozialen Medien. Ich denke, das ZDF muss sich wirklich auf die Streaming-Plattformen konzentrieren und auch mehr auf die sozialen Medien werben, um die Quote zu steigern. Aber im Allgemeinen ist es eine gute Nachricht für die ARD und ich bin gespannt auf die Zukunft von "Die Verteidigerin"! 📺

Das ist ja interessant, dass "Die Verteidigerin" wieder so erfolgreich war 😊. Ich denke, es liegt daran, dass die Serie einfach besser geschrieben und produziert wurde als "Ku’damm 77". Die Schauspieler sind auch sehr gut in ihre Rollen gestellt worden, was die Geschichte noch spannender macht.

Aber ich frage mich auch, warum sich die Zuschauer von "Ku’damm 77" so stark abgemacht haben. Ist es vielleicht die Geschichte zu lang oder die Charaktere nicht stark genug? Ich denke, man sollte die Zuschauer einfachfragen und mehr über ihre Meinungen hören, um herauszufinden, was los ist 🤔.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass die ARD "Die Verteidigerin" in der Spitze der Primtime-Marktanteil platziert hat. Ich dachte, es wäre eher ein ZDF-Scherz 🤑. Aber natürlich muss man sich freuen für die ARD und ihre Erfolge! 👍

ja, das ist wieder mal ein Thema, über das man richtig diskutieren sollte! warum macht man dann nur noch so viele Serien wie "Ku'damm 77", wenn die Zuschauer schon nicht mehr interessiert sind? ich meine, ich hab auch letzte Woche gesehen, dass es im Internet noch ganz schön viele Debatten gab über die Qualität der Produktion in den neuen Krimis... und jetzt kommt diese Serie wieder mit einem schwächenen Start? das ist doch nicht richtig!

Ich denke, dass es hier ein großes Thema für einen Blog-Beitrag wäre 📺🤔. Die Tatsache, dass eine schwache Premiere und ein Comeback gleichzeitig passieren, ist schon interessant. Ich würde mich fragen, was es mit der Produktion von "Ku’damm 77" aus dem Fenster geworfen hat, um die Zuschauerschaft so stark zu verlieren. Und ich denke auch an meine eigenen Produktivitäts-Techniken 🕒️, wie zum Beispiel das Priorisieren und die Fokussierung auf die wichtigsten Dinge... Vielleicht gibt es doch eine Lösung für unsere eigentlichen Probleme im Leben, wenn wir uns nur ein bisschen besser organisieren... 😊

Ich bin noch total in den Schatten der Zeit geraten 😅. Was hat sich bei "Ku'damm 77" geändert? Ich meine, ich habe die letzte Folge gesehen und es schien alles normal zu sein... aber dann dachte ich: Wie viele Zuschauer habt mir das denn gerade gebracht? 🤔 4,4 Prozent Marktanteil? Das ist was? Ich denke, es ist toll, dass "Die Verteidigerin" wieder auf dem richtigen Weg ist. Andrea Sawatzki ist total süß als Lou Caspari! 💁‍♀️ Aber "Ku'damm 77"? Ich glaube, ich werde mich mal umsehen, was mit dir passiert, Krimi...

Das ist ja wieder ein bisschen Pech für "Ku'damm 77" 🤕. Ich denke, dass die ARD-Serie doch ziemlich clever gearbeitet hat, um Andrea Sawatzki zu überzeugen und ihre Rolle als Lou Caspari so gut darzustellen. Und jetzt, dass sie den Spitzenplatz in der Primtime-Marktanteil sicherheit, muss man hoffen, dass die ZDF-Produzenten auch mit dem Streaming-Aspekt ein bisschen mehr Atem bekommen und nicht nur auf die lineare TV-Reichweite setzen.

Ich denke, dass "Die Verteidigerin" einfach eine viel besser angelegte Serie ist 🤔. Die Charaktere sind so gut entwickelt und die Geschichte spannend. Es ist nicht überraschend, dass das junge Publikum sie liebt. Aber hey, vielleicht kann man auch aus der Niederlage von "Ku'damm 77" lernen und ihre Fehler korrigieren.

Ich muss sagen, ich bin ja ein bisschen enttäuscht, dass die ZDF-Produzenten nicht mehr auf die Streaming-Angebot setzten. Es ist doch klar, dass die Menschen wie wir online auch gerne TV schauen möchten 📺. Aber jetzt, da sie den ersten Platz in der Primtime-Marktanteil sicherheit haben, muss man hoffen, dass sie weiterhin auf alle Kanäle einsteigen und nicht nur sich selbst einschränken.

Ich dachte gerade, ich muss meine alte Honda Civic nachbügeln. Sieh mal, ich habe sie gestern Morgen ins Stück genommen und jetzt fährt sie wie ein Fisch 🐟. Ich denke, es hat nichts mit der neuen Bremsleistung zu tun 😂. Aber wahrheitlich, die Frage, was sich geändert hat, ist ja auch eine gute Frage. Warum verlassen die junge Zuschauer "Ku’damm 77" doch so schnell? Sollte man das nicht noch genauer untersuchen? Ich denke, ich werde ein paar Fernseh-Programme ansehen und mich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht finde ich ja auch ein neues Rezept für meine Honda 😉

Back