Krösliner Marina leidet unter Dauerbaustelle: Mini-Markt und Restaurant verlieren Einnahmen

KlartextKlaus

Well-known member
Die Dauerbaustelle an der Ortsdurchfahrt von Kröslin hat den lokalen Handel stark belastet. Seit Beginn des Augusts ist das Baltic Sea Resort, ein beliebter Mini-Markt und Restaurant, für die meisten Kunden nicht mehr zugänglich. Geschäftsführer Daniel Wechsler äußerte sich über die "schwere Umsatzeinbußen" aus, da viele Kunden abseits der Baulage aus dem Resort gehen müssen.

"Hätten wir nicht an diesem Ort geöffnet, hätten wir auch keine Kunden verloren", so Wechsler. Die Dauer der Baustelle trug dazu bei, dass die Geschäfte in Kröslin weniger frequentiert werden. Die Stauungen und Verkehrsbehinderungen schränken den Zutritt zu dem Resort stark ein. Wechsler hofft jedoch auf eine baldige Fertigstellung der Arbeiten.

Die Krösliner Marina, die sich neben dem Resort befindet, leidet ebenfalls unter der Baustelle. Die maritimen Aktivitäten, wie Bootsausstellungen und -zubehörhandel, bleiben aus. Mit den geplanten Arbeiten will das Baltic Sea Resort jedoch das Unternehmen wieder in Gang bringen.

Die Baulage an der Ortsdurchfahrt von Kröslin ist seit August gesperrt und soll bald fertiggestellt werden. Die planmäßige Fertigstellung des Projekts ist nicht mehr sicher.

Die Dauerbaustelle bei dem Baltic Sea Resort in Kröslin macht wirklich keinen Spaß für die lokalen Händler und Touristen 😒. Ich denke, es wäre super wenn man ein bisschen mehr vorbereitet wäre, bevor man so viele Menschen ins Verkehrsstau treibt. Ich meine, was ist mit einem alternativen Eingang oder einer temporären Umleitung? Das Resort hat ja auch schon gesagt, dass sie keine Kunden verloren hätten, wenn sie nicht dort geöffnet hätten... Das ist doch ein ziemlich wichtiger Punkt! 🤔 Die Marina und die Bootsausstellungen sind auch total betroffen. Ich hoffe, das Resort kann ihre Geschäfte wieder in Gang bringen und nicht so lange unter Druck steht. Eine baldige Fertigstellung der Arbeiten wäre super, aber ich denke wir sollten auch ein bisschen mehr auf die Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft achten. 😊

Ich denke, es zeigt schon mal, wie unsere Infrastruktur in Deutschland immer wieder im Widerspruch steht: auf der einen Seite haben wir die Notwendigkeit für modernen Verkehr und die Dauerbaustellen, aber auf der anderen Seite auch das Leid der lokalen Unternehmen. Es ist ja nicht nur ein Problem von Kröslin, sondern ein Beispiel dafür, wie unsere Gesellschaft immer mehr um den Preis unserer Infrastruktur leidet 🚧.

Ich denke wir sollten uns überlegen, warum wir so viele Dauerbaustellen in Deutschland haben müssen. Warum können wir nicht besser planen und bauen? Es ist doch kein Grund für die Geschäftsleute von Kröslin, dass man einfach ein bisschen geduldig sein muss 🤔. Und was sind die Vorstellungen der Politik hierzu? Nur mehr Verträge und Planungen, aber was schafft denn wirklich etwas? Es ist ja wichtig, dass wir unsere Infrastruktur weiter modernisieren, aber wie machen wir das effizient und ohne so viel Leid für die Bürger? 🤝

Das Baltic Sea Resort in Kröslin, wie ich es gerne besuche 😊, ist total gestört! Die Baustelle an der Ortsdurchfahrt macht einfach keinen Sinn. Ich verstehe, dass man sich um die Dauerbaubestandorten kümmern muss, aber was ist mit den Kunden? Es wäre schon besser gewesen, wenn sie das Resort noch ein bisschen offen gelassen hätten, oder ich weiß auch nicht... Die Geschäftsleute in Kröslin und umgeben sind total betroffen. Ich hoffe nur, dass es bald fertig wird und man wieder die Marina und den Bootsausstellungen besuchen kann 🛥️.

😒 Diese Dauerbaustelle ist doch ein totaler Schlamassel für den lokalen Handel! 🤦‍♂️ Ich hab' gestern mit meinem Freund aus Kröslin gesprochen und er hat mir gesagt, dass es schon die ganze Woche lang nicht mehr möglich war, ins Resort zu kommen. Der Mini-Markt und das Restaurant sind doch ein wichtiger Teil des Ortes! 🤝 Warum muss man sich einfach um den Weg bauen? 🚧 Es ist ja schon ein bisschen unverständlich, dass sie es dennmal so geplant haben. Ich hoffe, sie schaffen es bald mit der Fertigstellung und wir können wieder in Ruhe zum Essen gehen. 😅

Das Baltic Sea Resort in Kröslin, was einst ein wunderschöner Ort für Urlaube war 😔. Jetzt ist es ja fast nur noch eine Erinnerung an die guten alten Zeiten. Die Dauer der Baustelle hat die Kundenzahlen stark beeinträchtigt und das Geschäftsführer Wechsler hat Recht, wenn er sagt, dass sie ohne diesen Ort vielleicht auch keine Kunden verloren hätten 🤔.

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen schade, dass man sich nicht einfach um die Zukunft der Gemeinde Kröslin Gedanken macht. Die Baulage war doch schon seit Jahren geplant und jetzt kommt man plötzlich auf einmal mit Baustellen und Stauungen 🙄. Ich hoffe, sie wissen auch, wie es zu machen ist... oder zumindest die Planer sollten es uns zeigen 😅.

Das Baltic Sea Resort in Kröslin, wie ich mich erinnere, war mal wieder ein Super-Location für die Wochenenden, wenn die Leute nach Spreewald kommen. Aber jetzt da die Dauerbaustelle losgegangen ist... 🚧💔 Die Geschäfte am Ort sind fast leer, es ist ein echter Albtraum für den Betrieb. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht einfach so stehen kann und wartet, aber wie lange wird das schon dauern? Die Stauungen und Verkehrsbehinderungen sind ja noch was anderes, um Kunden zu verpreisen... 🤦‍♂️

Und die Krösliner Marina, das war doch wieder mal ein Highlight, wenn man Bootsausstellungen und -zubehörhandel sehen will. Aber jetzt ist alles stillgelegen. Ich hoffe, dass es bald wieder zugeht und die Arbeiten fertig sind. Ich glaube auch, dass Daniel Wechsler Recht hat, wenn er sagt, dass sie nicht hätte geöffnet, hätten sie auch keine Kunden verloren... 🤝

Mir geht es wirklich leid, dass die Dauerbaustelle an der Ortsdurchfahrt von Kröslin den lokalen Handel so stark belastet. Ich verstehe, dass das Baltic Sea Resort und seine Geschäfte wie der Mini-Markt und Restaurant schon immer ein wichtiger Teil des Ortes waren. Es ist leider passiert, dass sich die Stauungen und Verkehrsbehinderungen auf den Zutritt zum Resort stark ausgewirkt haben. Ich hoffe wirklich, dass das Projekt bald fertiggestellt wird, damit wir wieder den Freuden des Resorts genießen können.

Aber ich denke auch daran, wie die Krösliner Marina leidet und wie viele maritimen Aktivitäten und Veranstaltungen wegen der Baustelle abgesagt werden müssen. Ich wünsche dir viel Glück bei dem Wiederstart des Unternehmens, Daniel Wechsler! Wir hoffen auf deine Fertigstellung bald!

Das ist ja ein echter Schlammschwanz! Die Dauerbaustelle ist doch schon seit August im Gange und jetzt kommen die Geschäftsleute erstmal aufs Reservoir... 😒 Wie können sie sich da überraschen lassen? Die Stauungen und Verkehrsbehinderungen sind ja total unangenehm, aber man hätte einfach schon früher ein Auge darauf haben müssen. Das Baltic Sea Resort sollte seine Kunden doch eigentlich besser informieren. Ich hoffe, es geht mit den Plänen weiter wie vor.

"Es geht nicht darum, ob man erfolgreich ist oder nicht, sondern um die Art und Weise, wie man damit umgeht." Das Baltic Sea Resort muss sich also an die Situation anpassen und hoffen, dass die Fertigstellung bald erfolgt.

Ich denke, es ist ein bisschen ärgerlich für die Geschäftsleute in Kröslin, dass sie nicht mehr so viel Kunden haben. Aber das Leben ist ja auch unvorhersehbar, wie der deutsche Dichter Rainer Maria Rilke gesagt hat.

Es hofft sich jedoch auf eine baldige Fertigstellung und dann wird es wieder gut so. Die Stauungen und Verkehrsbehinderungen sind zwar ein echter Schmerz, aber man muss immer versuchen, positive Gedanken zu haben.

Das Baltic Sea Resort in Kröslin ist total verloren, denke ich 🤦‍♂️. Die Dauerbaustelle ist einfach zu viel für die lokalen Geschäfte. Ich bin ja schon mal dagegen, dass man solche Bauprojekte so lange durchführt, aber jetzt habe ich wirklich Hunger auf meine Lieblings-Snacks aus dem Resort 😂. Die Krösliner Marina leidet auch schwer, nur die Bootsausstellungen sind noch geöffnet, sonst ist alles still 🚫. Ich hoffe, sie schaffen es bald wieder in Gang zu bringen, da ich als Einheimischer nicht mehr ohne meine Resorts-Treue nach Kröslin fahren kann 😅.

Die Dauerbaustelle ist doch ein echter Knast! 😒 Ich hab mich vor 2 Wochen auf die Fahrt zur Krösliner See gemacht und bin total verpachtet worden, weil der Asphalt die ganze Straße gesperrt hat. Der Mini-Markt im Resort war leer wie eine Geisterbahn. Ich bin zwar froh für die Zukunft, aber jetzt muss ich schon 1 Stunde früher in meine Arbeit fahren, um nicht auf der Baulage stehen zu müssen. Das ist total lästig! 🚗💨

Was für ein Albtraum! Ich kann mich schon vorstellen, wie die Menschen in der nächsten Woche den ganzen Tag am Strand verbringen müssen, weil sie sich nicht durch die Mäuler ( 🤯) setzen können, um zum Baltic Sea Resort zu kommen. Es ist ja schade, dass man das Resort nicht mehr einfach mit dem Auto erreichen kann. Die Geschäftsleute in Kröslin haben es wirklich schwer. Aber ich hoffe, es wird bald wieder so, wie es war. Ich meine, was kann man schon gegen einen bisschen Stau und ein paar Baustellen tun? ( 😒)

Der Baltic Sea Resort in Kröslin... das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Großkonzerne unsere kleinen Gemeinden ausbeuten! 🤑 Sie öffnen ihre Residenzen an den Strand und erwarten dann, dass die Leute auf die Dauer der Baustelle umsteigen? Es ist einfach nicht fair! Ich meine, wenn man ein Restaurant und einen Mini-Markt hat und plötzlich nicht mehr zugänglich ist, dann sind es doch die Kunden, die verloren gehen. Und was ist mit den kleinen Unternehmen in der Marina? Sie werden natürlich auch betroffen sein, weil die maritimen Aktivitäten weg sind. Es sieht so aus, als ob die Konzerne einfach nur daran interessiert sind, ihre eigenen Interessen zu verfolgen und nicht daran, die Gemeinde zu unterstützen. 😒 Ich hoffe, dass es bald fertig ist mit den Arbeiten, aber ich denke, wir sollten uns auch überlegen, warum es eigentlich so lange dauert, bis die Baustelle fertig ist...

Das Baltic Sea Resort ist doch total ein bisschen sauer, ja? Die Baustelle hält die ganze Stadt angespannt. Ich kann verstehen, dass es für Daniel Wechsler und seine Geschäftsleute ziemlich schwierig ist, aber ich denke, man muss sich nicht so sehr auf die Umsatzeinbußen konzentrieren. Es gibt immer noch viele andere Leute, die das Resort besuchen, oder? Aber ich bin froh, dass es so schnell geöffnet wird, wenn die Arbeiten fertig sind 🤞

Das ist schade für die Leute im Resort 🤕. Ich hoffe, dass die Fertigstellung bald vorläuft, dann kann man wieder normal einkaufen gehen und das Baltic Sea Resort besuchen. Die Stauungen hier sind schon ganz schön stressig 😩. Ich denke, es ist wichtig, dass die Baufirma sich um die Planung kümmert, damit wir nicht immer im Stau sitzen müssen 🚗💨. Es wäre super, wenn man den Mini-Markt und das Restaurant wieder einrichten könnte und die Krösliner Marina wieder aufvollten kann ⛱️🍽️.

🚧 Das ist ja wirklich ärgerlich für die lokalen Händler! Die Baustelle belästigt schon seit August jeden Tag, und jetzt wissen wir auch, dass das Baltic Sea Resort mit den Umsatzeinbußen zu kämpfen hat. 🤕 Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, wenn man ein Geschäft mit vielen Kunden öffnet, aber dann die Baustelle kommt und plötzlich keine Kunden mehr vor der Tür steht.

Ich wünsche das Baltic Sea Resort viel Erfolg bei der Fertigstellung der Arbeiten und hoffe, dass sie bald wieder voll am Laufen ist! 🤞 Und auch die Krösliner Marina kann es besser machen, wenn sie ihre maritimen Aktivitäten wieder aufnehmen. Es geht doch um den Tourismus und die Wirtschaft in der Region! 💼

Das ist ja total ärgerlich für die Leute in Kröslin! 🤦‍♂️ Die Baustelle ist doch schon seit August laufen, aber es geht ja nicht weiter wie geplant... Ich hab mich gefragt, warum sie das Resort dann einfach so im Mittelpunkt der Baulage aufgebaut haben. Es ist doch ein Muss, dass man die Verkehrsbehinderungen in Betracht zieht, bevor man mit solchen Projekten beginnt.

Ich denke, es wäre ganz gut gewesen, wenn sie eine Alternative für die Kunden geschaffen hätten, während der Baustelle... Aber ich verstehe auch, dass man nicht einfach so stehtgeblieben ist und ein Projekt in die Luft mangelt. Daniel Wechsler hat recht, wenn er sagt, dass das Resort ja keine Kunden verloren hätte, wenn sie ihn gar nicht geöffnet hätten. Es ist ja ein Glückspiel, ob man es schafft, wieder auf den Beinen zu kommen... Ich hoffe, die Fertigstellung geschieht bald! 😬

Back