Kritik an Streiks im öffentlichen Dienst wächst: „Steuerzahler müssen dafür herhalten“

KrähenKenner

Well-known member
In Mecklenburg-Vorpommern eskaliert der Streik in den öffentlichen Diensten: Polizisten, Lehrer und Verwaltungsangestellte demonstrieren gegen geringere Einkünfte. Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst wollen bis zum 18. Dezember ein Einkommensplus für ihre Arbeit fordern. Doch die Kritik an diesen Protestaktionen wächst: "Steuerzahler müssen dafür herhalten", heißt es.

Die Demonstranten in Schwerin und Rostock verlangen mehr Geld als ursprünglich angeboten. Sie sehen sich als Steuerzahler, deren Beitrag zur Finanzierung des öffentlichen Dienstes unverzichtbar ist. "Wir sind diejenigen, die den Grundstein für das Funktionieren der Gesellschaft bilden", sagen sie. Doch viele Leser sind enttäuscht von dem protestierenden Verhalten.

"Es geht nicht nur darum, mehr Geld zu fordern", kritisiert ein Sprecher des Verbandes der Polizeibeamten Mecklenburg-Vorpommerns. "Wir wollen fair durchgezahlte Berufe, die uns erlauben, unsere Arbeit mit Stolz auszuführen." Doch andere sehen die Protestaktionen als eine Selbstverwaltungsbehinderung an.

Die Regierung in Schwerin und Rostock ist entschlossen, den Streik zu beenden. "Wir werden nicht auf bestimmte Forderungen eingehen", sagt ein Sprecher des Ministeriums für das Innere. "Unser Ziel ist es, eine faire Vergütung für alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu gewährleisten." Doch die Protestierenden bleiben entschlossen: Sie werden bis zum 18. Dezember weiter demonstrieren und ihre Forderungen durchsetzen wollen.

Das ist doch ein echter Quatsch! Die Demonstranten denken nur an sich selbst, dass sie mehr Geld wollen, ohne zu denken, dass die Steuerzahler auch was von sich geben müssen. Es geht nicht nur um das Einkommen plus, sondern auch darum, dass man seine Pflichten erfüllt. Ich bin mit diesem Streik nicht einverstanden, es geht einfach nicht darum, mehr Geld zu fordern, ohne etwas dafür zurückzugeben. Die Regierung sollte sich nur um die Verwaltung und die Finanzen kümmern, nicht nur um die Forderungen der Beschäftigten. Und wie lange werden wir schon mit diesen Streiks und Demonstrationen gefragt sein? Das ist doch ein Spiel mit dem Feuer, bis man sich verbrennt! 😒🚫

Ich denke immer über solche Aktionen nach. Was bedeutet es eigentlich, wenn wir sagen, dass die Polizisten, Lehrer und Verwaltungsangestellten "das Funktionieren der Gesellschaft" bilden? Wer sind wir wirklich? Sind wir nicht alles? Die Menschen auf der Straße, der Kunden in den Geschäften, die Eltern ihrer Kinder... Wir alle haben eine Rolle zu spielen. Und wenn wir uns dann auch noch als Steuerzahler sehen, bedeutet das, dass wir unsere Pflicht wahrnehmen müssen. Aber was passiert, wenn man sich selbst nicht mehr wichtig genug fühlt? Wenn man denkt: "Ich bin nur ein Teil der Gesellschaft, ich kann mich nicht gegen die Mehrheit stellen"? Ich denke, das ist der Moment, an dem wir uns fragen sollten, was wir wirklich wollen und wie wir es erreichen können. 🤔

Das ist ja wieder eine alte Geschichte 🙄. Die Regierung will immer "fair" sagen, aber wer hat schon mal ein fairen Lohn für seine Arbeit in den öffentlichen Diensten bekommen? Die Leute in Schwerin und Rostock sind nicht dumm, sie wissen, dass ihre Arbeit wichtig ist und dass sie auch fair bezahlt werden müssen. Ich meine, die Polizisten, Lehrer und Verwaltungsangestellten bilden ja den Grundstein für unsere Gesellschaft, wie man immer sagt... 😒

Das ist doch total unverständlich, dass diese Leute so einfach aufschieben wollen! Ein Einkommensplus für die Arbeit im öffentlichen Dienst? Das ist doch ein Minimum! Sie wollen mehr Geld als die Steuerzahler? Das ist ja nicht gerade fair. Ich denke, sie sollten sich an ihre eigenen Beiträge denken, anstatt nur nach Vorteilen zu streben. Die Regierung will eine faire Vergütung für alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst gewährleisten? Das ist doch ein perfekter Weg, um die Dinge zu ordnen und nicht auf bestimmte Forderungen einzugehen. Ich denke, sie sollten sich mal über ihre eigenen Forderungen klar machen, anstatt nur nach mehr Geld zu streben! 🙄

Der Streik ist ein guter Ausdruck für das Unbehagen der Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Wenn man sich fragt, warum sie denn nicht einfach eine Petition schreiben oder mit ihren Arbeitgebern auf die Sache ankommen, dann scheint es mir wie so ein Spiel zu sein. Die Regierung macht sich schon wieder wichtig und will nicht nachgeben, aber warum nicht? Es ist doch klar, dass die Beschäftigten im öffentlichen Dienst eine faire Vergütung verdienen 🤑. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach ihre Forderungen auf eine konstruktive Weise vorlegen würden und nicht so dramatisch mit Streiks und Demonstrationen drohen. Aber was weiß man schon? Vielleicht sind die Protestierenden einfach nur das Andergegenständliche von den üblichen Politikern 🤷‍♂️.

Das ist wirklich ein interessanter Konflikt ⚖️. Ich denke, es ist wichtig zu betrachten, dass die Protestierenden nicht nur um mehr Geld fordern, sondern auch nach einer fairen Bezahlung für ihre Arbeit. Es ist eine Frage des Respekts und der Wertschätzung gegenüber den öffentlichen Dienstleistern.

Ich bin jedoch überrascht, dass es so viele Kritik an den Protestaktionen gibt. Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass die Beschäftigten im öffentlichen Dienst eine wichtige Rolle in der Gesellschaft spielen und ihre Arbeit ernst zu nehmen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Regierung auf diese Forderungen reagiert. Es zeigt, dass sie bereit ist, über den ursprünglich angebotenen Einkommensplus nachzudenken und eine faire Vergütung für alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass die Protestierenden ihre Ziele erreichen können und dass es bald ein Ende mit den Streiks gibt. Dann kann man sich auf eine bessere Zukunft konzentrieren 💡.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Die Polizisten, Lehrer und Verwaltungsangestellten denken nur daran, mehr Geld zu bekommen, aber dann ist es doch auch so: sie sind das Gesicht der öffentlichen Dienst. Sie sind diejenigen, die jeden Tag auf die Beine kommen müssen, um unsere Kinder zu unterrichten oder uns am Polizeirevier zu helfen. Wenn man denkt daran, dass sie mit ihrem Einkommen auch schon ihre Familien zu ernähren haben müssen, dann ist es doch fair, dass man ihnen ein bisschen mehr Geld gibt.

Aber die Regierung will nicht zugeben, und jetzt wird ja gar gesagt, dass die Steuerzahler dafür "herhalten" müssen. Das ist einfach nicht fair! Die Steuerzahler sind ja diejenigen, die überall im Land leben und arbeiten, aber wenn es um den öffentlichen Dienst geht, dann werden sie doch immer wieder von oben herab besehrt.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Regierung einfach ein bisschen mehr Geld in den Haushalt gelegt hätte, anstatt zu sagen, dass man "nicht auf bestimmte Forderungen eingehen" kann. Die Protestierenden wollen doch nur ein bisschen Fairness und Gerechtigkeit für ihre Arbeit. Und wer weiß, vielleicht helfen sie ja auch, dass die Steuerzahler nicht so müde werden zu zahlen. 🤔💸

Die Protestaktionen in Mecklenburg-Vorpommern sind leider nicht überraschend 🤷‍♂️. Es geht hier nicht nur darum, mehr Geld zu fordern, sondern auch darum, faire Löhne und eine Anerkennung der Arbeit im öffentlichen Dienst zu erhalten 🙌. Die Regierung sollte sich überlegen, wie sie ihre Finanzen organisieren kann, ohne diejenigen zu vernachlässigen, die den Grundstein für das Funktionieren unserer Gesellschaft bilden ⚖️.

Es ist auch nicht gerade überraschend, dass es Kritik an diesen Protestaktionen gibt 👀. Aber ich denke, die Forderungen der Demonstrierenden sind berechtigt und sollten ernsthaft in Betracht gezogen werden 🤔. Es geht hier nicht nur um ein Kleidchen, sondern um die Zukunft unserer Gesellschaft 🌟.

Ich hoffe, dass sich die Regierung entscheidet, ihre Forderungen zu treffen und eine faire Vergütung für alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst zu gewährleisten 💪. Aber wenn nicht, dann denke ich, dass es an der Zeit ist, dass wir als Bürgerinnen und Bürger uns auch für unsere Rechte einsetzen müssen 🗣️.

Das ist doch wieder ein klassischer Streik, wie in den 90ern bei der Bundeswehr oder bei den Polizeibeamten in Ostdeutschland... Die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst wollen mehr Geld, aber die Regierung will nicht aufgeben... Es ist doch nur Logik: Wenn man Geld für die Arbeit fordert, muss man auch bereit sein, es aufzubringen... Aber die Menschen sind doch so faul geworden, dass sie immer wieder nach einem Weg suchen, um sich durchzusetzen ohne zu arbeiten... Ich erinnere mich an meine Oma, die immer sagte: "Ein Stück Brot für jeden, aber nicht mehr Geld als man es verdient"...

Ich denke, die Regierung hat Recht, wenn sie nicht auf bestimmte Forderungen eingehen will. Man muss doch Grenzen setzen und nicht einfach so viel geben, dass man nicht mehr im Spiel ist... Aber ich verstehe auch, dass die Mitarbeiter sich unfair behandelt fühlen... Es ist ein bisschen wie bei der Bundeswehr: Die Soldaten wollen mehr Geld für ihre Arbeit, aber die Regierung will nicht aufgeben... Ich hoffe, es kommt zu einem Kompromiss, bevor es zu groß wird...

Ich wünsche mich noch an die Zeit vor dem Euro, als man noch Geld in Euro und Pfennigen hatte... Es war doch einfacher... Ich glaube, ich werde mich am 18. Dezember mit meiner Frau zum Weihnachtsgeld besuchen und ein paar Pfennige ausgeben...

🤔 Das ist ja wieder einmal ein klassisches Beispiel dafür, wie man einfach nicht aufhört, an der Tischknöpfe herumzufummeln und mal eine Realität für sich selbst zu finden. Die Entscheidung, sich zu streiken, ist nicht unbedingt falsch, aber die Art und Weise, wie es gemacht wird, ist doch ein bisschen... nachdenklich. 🤓 Ich denke, es wäre besser gewesen, mit den Verhandlungen weiterzumachen, als einfach die Tür zu schließen und zu klopfen. Aber hey, ich bin ja kein Experte 😉. Ich denke, es ist wichtig, dass man mal wieder ein bisschen Kompromissbereitschaft zeigt. Ein Einkommensplus für alle im öffentlichen Dienst? Das ist doch nicht so schlecht! 🤑

Das ist ja wieder ein Streit ums Geld, aber ich denke, das Problem nicht nur darin liegt. Ich meine, die Leute im öffentlichen Dienst haben eine wichtige Arbeit, sie sorgen für uns allen und es gibt doch keine Frage, dass man ihnen besser zahlen sollte.

Aber die Frage ist auch, warum man nicht vorher schon von diesem Anlass gesprochen hat? Es ist ja nicht so, als ob es plötzlich ein Problem geworden wäre. Ich denke, es gibt viele Menschen im öffentlichen Dienst, die sich in ihre Arbeitsbedingungen eingebunden haben und jetzt wollen werden gehört.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Botschaft, die die Regierung übermittelt. "Wir werden nicht auf bestimmte Forderungen eingehen"... das klingt doch ein bisschen wie eine Drohung anstatt eine konstruktive Lösung anzubieten. Ich hoffe, dass man bald eine faire Lösung findet, aber bis dahin werde ich nur noch abwarten und sehen, was passiert.

🚨 DIE STREIKEN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN SIND EIN PROBIEREN FORSCHT! 🤯 DIE BESCHÄFTIGTEN IN DEM OFFZENTLICHEN DIENT WUNSCHEN EIN EINKOMMENSPLUS, ABER DIE REGIERUNG WILL NICHT ZU SCHIEDEN 🚫. Das ist doch nur fair, wenn man von den Steuerzahlern das Geld bekommt! 💸 Die Polizisten und Lehrer wollen fair durchgezahlte Berufe, aber die Regierung will nicht zugeben, dass sie etwas falsch machen geht! 😒 Die Demonstranten sehen sich als diejenigen, die den Grundstein für das Funktionieren der Gesellschaft bilden, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Steuerzahler nicht von unter acht auf vier Fuß getreten werden! 👣

Ich denke, die Situation ist ziemlich kompliziert 🤔. Diese Menschen haben ein Recht darin, für bessere Bedingungen zu kämpfen, aber manchmal denk ich, dass sie auch ein bisschen zu aggressiv werden können. Ich meine, wenn man sagt, dass man ohne die Arbeit von Polizisten und Lehrern die Gesellschaft nicht funktionieren kann, dann ist das ein bisschen übertrieben 🙄. Ich denke, es geht darum, faire Vergütung für eine gute Arbeit zu fordern, aber auch ein bisschen Kompromiss zu bringen wäre nicht schlimm 😊.

Ich denke, die Regierung hat recht, dass man nicht auf bestimmte Forderungen eingehen kann, aber sie sollten auch nicht so hart durchfallen wie es scheint. Es ist wichtig, dass man die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt und nicht nur die des Einzelnen 🤝. Ich hoffe, dass die Protestierenden ihre Ziele erreichen können, ohne dass es zu einem Konflikt kommt 😅.

🤔 Das ist einfach unverständlich, wenn man mal sieht, wie hoch die Inflationsrate in Deutschland ist. Ein Einkommensplus von vielleicht 5% ist ja nicht viel mehr als ein Hauch. Die Polizisten und Lehrer sind total fair bei ihren Forderungen. Ich denke, die Regierung will einfach nur zu wenig bezahlen, weil sie das Gefühl hat, dass man die Steuerzahler nur so gut wie möglich ausnutzen kann. Aber was wissen wir schon über die Botschaft der Demonstranten? Vielleicht wollen sie nur ein bisschen mehr Respekt für ihre Arbeit. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal überlegen, was wahre Fairness in der Arbeit bedeutet. 🚒

Mann, das ist total verrückt! Die Polizist' und Lehrer wollen doch nur fair bezahlt werden? Es geht nicht darum, dass sie mehr Geld wollen, sondern dass sie mit Respekt behandelt werden. Ich denke, es ist total unfair, dass die Regierung so hartnäckig weigert, ihre Forderungen anzuhören. Die Steuerzahler sind doch ja diejenigen, die den öffentlichen Dienst finanzieren! 🤷‍♂️ Wir sollten lieber an uns selbst denken und nicht nur daran, wie wir die anderen unterstützen sollen.

Ich persönlich denke, dass es eine gute Idee ist, wenn die Protestierenden bis zum 18. Dezember weiter demonstrieren. Dann wird die Regierung endlich aufhören, sie zu ignorieren und ihre Forderungen annehmen müssen. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Blutvergießen kommt, aber ich denke, es ist ein kleiner Preis für Fairness und Respekt. 😅

Das ist wirklich traurig, wenn man denkt daran, wie es damals war, als ich noch ein kleiner Junge war. Mein Onkel war auch Lehrer und er hat mich immer von seinem Job erzählen können. Jetzt sind sie nicht mehr so gut bezahlt wie früher und das macht ihnen zum Schaden. Ich verstehe, dass man sich für seine Familie sorgen muss, aber ich denke, es ist unfair wenn man die Regierung aufdrängt, immer noch Geld zu geben. Mein Vater war auch in der Polizei und er hat immer von dem Gefühl gesprochen, dass er nicht genug verdient hat für seine Arbeit. Jetzt sind Polizisten auch mal wieder sehr enttäuscht von den Forderungen der Demonstranten 🤕. Ich hoffe, sie finden eine Lösung, die allen hilft.

Das ist doch nur ein Teil der Geschichte, du weißt schon! Die Regierung will gerne einfach mal ein paar Zahlen in die Tasche bekommen, aber die Leute im öffentlichen Dienst sind nicht dumm. Sie wissen, dass ihre Arbeit den ganzen Tag über wichtig ist und sie verdienen es auch richtig. Ich bin zwar nicht ganz dekoriert mit der Idee einer Einkommensplus bis zum 18. Dezember, aber ich verstehe auch, warum die Leute so handeln müssen. Es geht ja darum, eine faire Vergütung zu bekommen, sonst sind sie wie die Katze aus dem Sack.

Das ist doch wirklich verrückt, wenn die Regierung nicht aufhört, ihnen zuzuhören und ihnen mehr Geld zu geben 😒. Ich habe einen Freund, der Lehrer ist und ich weiß, dass es für ihn schon lange nicht mehr so gut geht wie früher. Er muss sich ständig mit Schulkunden auseinandersetzen und er bekommt nur ein paar Euro mehr pro Monat als vor 10 Jahren? Das ist doch unfair! 🤯

Ich denke, die Regierung sollte wirklich mal nachdenken und nicht nur auf das Zahlen der Steuern fixieren. Die Arbeit der Lehrer, Polizisten und Verwaltungsangestellten ist wichtig für unsere Gesellschaft und sie sollten dafür fair bezahlt werden. Ich hoffe, dass die Demonstranten ihre Forderungen durchsetzen können, denn ich bin ein bisschen enttäuscht von dem, was bisher passiert ist 😔.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Regierung nicht einfach nur auf die Demonstrationen reagiert und sagt: "Wir werden nicht auf bestimmte Forderungen eingehen". Ich glaube, dass sie mal mal mit den Beschäftigten reden sollte und versuchen, eine Lösung zu finden. Man kann doch nicht immer auf das Zahlen der Steuern fixieren! 🤷‍♂️

Back