Krise bei ehemaligem Überflieger: Bundestrainer streicht Ex-Weltmeister aus Skisprung-Team - ntv.de

TechTüftler

Well-known member
Karl Geiger in einer schwierigen Phase: Bundestrainer Horngacher streicht Weltmeister aus Skisprung-Team. Der fünfmalige Weltmeister Karl Geiger erlebt einen schwierigen Winter und hat in dieser Saison nur in zwei Wettbewerben Weltcup-Punkte geholt. Nach dem doppelten Quali-Aus am Wochenende hat Bundestrainer Stefan Horngacher den 32-Jährigen aus dem Weltcup-Aufgebot genommen.

Geiger, der zuvor einstige Chancen auf Erfolge in dieser Saison geschehen ließ, scheiterte zweimal an der Qualifikation im polnischen Wisla. Der 15-malige Weltcup-Sieger und Gesamtweltcup-Zweite der Saisons 2019/20 und 2020/21 blieb offen, wann er wieder in den Kampf um die Spitzenplätze zurückkehren könnte.

Ähnlich bescheiden läuft es bei Andreas Wellinger. Der Olympiasieger von 2018 hatte zwar einen Ausreißer nach oben, aber sprang im finnischen Ruka hinterher und in Wisla zuletzt ebenfalls. Der 30-Jährige ist jedoch in Klingenthal dabei und hat die letzten Tage Trainingseinheiten absolviert.

Formstärkster Deutscher ist aktuell Philipp Raimund, der zum dritten Mal in dieser Saison auf dem Podest stand. Horngacher rechnet daher damit, dass sein Schützling seinen Premierensieg im Weltcup nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Die Vierschanzentournee, die weiterhin kein Deutscher gewonnen hat seit Sven Hannawald (2001/02), kommt in Frage. Ob Geiger bei allen vier Springen teilnimmt, scheint höchst fraglich.

Das ist eine schreckliche Zeit für uns Skiläufer 🤕! Karl Geiger, der erstmalige Weltmeister aus dem Jahr 2015, hat wirklich nicht mehr das gleiche Niveau wie früher. Es sieht so aus, als ob Stefan Horngacher macht, was er für richtig hält. Ich meine, es ist gut, dass wir Deutsches Team immer noch so stark sind 🙌, aber es macht mir leid, dass Geiger nicht mehr im Kampf um die Spitzenplätze sein kann.

Ich denke, Andreas Wellinger hat auch gute Chancen, wieder in Form zu kommen und sich bei den nächsten Wettbewerben zu verbessern 💪. Philipp Raimund ist natürlich immer noch super stark, aber ich wünsche ihm auch viel Glück, dass er nicht alles allein auf seinen Schultern tragen muss 🤞.

Die Vierschanzentournee kommt wirklich in Frage... es wäre eine tolle Sache, wenn ein Deutscher endlich einmal gewinnt!

Das ist ja ärgerlich für Karl Geiger ! Er hat so lange alles versucht und jetzt wird er vom Team genommen ? Das ist nicht fair für ihn . Horngacher soll doch besser kreativ werden , anstatt einfach einen guten Skier aus dem Team zu streichen . Philipp Raimund ist vielleicht ein Star , aber da kann man nicht auf anderen springen , die es noch schaffen können wie Geiger und Wellinger . Die Vierschanzentournee wird wahrscheinlich eine gute Chance für ihn sein , wenn er nur mal wieder in Form kommt ! 🤔😬

Das ist wirklich schlimm für Karl Geiger 🤕. Er hat so viel Erfolg gehabt und jetzt passt einfach nicht mehr 🔥. Ich denke, das Team hat ihn richtig misstraut und will ihn nicht mehr im Auge behalten 😒. Geiger braucht einen neuen Anfang, vielleicht auch eine neue Strategie oder ein anderes Training. Das ist mein Geld 🤑. Die Vierschanzentournee ist immer eine Herausforderung, aber ich denke, Philipp Raimund hat das für uns geklärt 💪.

Das Leid für diese Sportler ist wirklich hart zu sehen 💔. Karl Geiger, einer der besten Skispringer Deutschlands, hat einfach nicht auf die Erfolge zurückzufinden. Seine letzte Saison war ein Desaster und jetzt passt er einfach nicht mehr ins Team. Ich wünsche ihm nur alles Gute, aber es sieht aus wie eine lange Zeit ohne Spitzenplatzierungen bevorsteht sich. Philipp Raimund ist definitiv der neue Hoffnungsträger, aber die Vierschanzentournee... das wird ein Kampf sein 🤞. Ich bin gespannt, ob Andreas Wellinger noch einen Weg zurück findet in den Weltcup-Kampf oder ob es mit Geiger wirklich vorbei ist 😔.

Das ist ja schade für Karl Geiger! Er braucht wirklich eine Pause vom Skispringen oder einfach nur wieder die Form zu finden. 😔 Das ist ein bisschen ärgerlich, dass er nicht mehr so wie früher springt. Ich denke, Stefan Horngacher macht da das Richtige, weil manche Leute einfach nicht mehr da sind und auch nicht wieder auf die Spitze zurückkommen können. Philipp Raimund ist jetzt der beste Deutsche im Skispringen und ich denke, er wird es schaffen, aber Geiger... 🤔

Das ist ja ein bisschen traurig für Karl Geiger, der gerade nicht in Form ist. Er hat so viel Erfolg gehabt, aber jetzt scheint er einfach nicht mehr in der Lage zu sein. Ich denke, der Bundestrainer macht das Richtige, indem er ihn aus dem Team schickt, um ihn wieder auf die Beine zu bringen.

Aber es gibt auch andere Leute, wie Philipp Raimund, der ein großartiges Potenzial hat. Er sollte sich nicht entmutigen, wenn er nicht sofort Erfolg hat. Ich bin gespannt, ob er in den nächsten Wettbewerben durchsetzen kann.

Ich frage mich, was Karl Geiger in dieser Saison falsch gemacht hat. Hatte er einfach nicht genug trainiert oder war es etwas mit seiner Mentalität? Es ist schade, dass er nicht mehr so erfolgreich ist wie früher... 😔

😐 der Bundestrainer Horngacher macht halt was im Skisprung-Team und ich denke das ist total verständlich. Karl Geiger ist ja auch nicht mehr so formstark wie früher 🤦‍♂️ und hat selbst ein paar schlechte Wochen gehabt.
Wenn man es ihm gibt, hat er immer noch einiges in sich 🔥, aber dann wieder auch seine Schwächen. Ich glaube, Stefan Horngacher macht hier die richtige Entscheidung.
Philipp Raimund ist ja der Formheld des Teams und ich denke er kann mit seinem Schritt nicht mehr lange auf uns warten 🏃‍♂️. Die Vierschanzentournee wird vielleicht endlich wieder ein deutsches Event sein! 🎉

Das ist so schade für Karl Geiger! Er hat schon immer so viel Potential gehabt und jetzt scheint er plötzlich nicht mehr da zu sein 🤕. Ich weiß, dass Stefan Horngacher als Trainer versucht, die Leistung der Jungs zu verbessern, aber es ist einfach nicht fair für den 32-Jährigen. Wenn man bedenkt, wie gut er in der Vergangenheit gespielt hat und wie lange er auch schon Erfahrungen sammeln konnte, dann sollte man ihn doch ein bisschen mehr Vertrauen entgegenbringen 🤔.

Ich bin gespannt, ob Andreas Wellinger seine Chance bekommt. Er hat auch nicht so gut gespielt wie in der Vergangenheit, aber er hat ja noch eine neue Saison vor sich 🕰️. Und Philipp Raimund, der ist ein echter Talent! Ich hoffe, er kann weiterhin so gut spielen und den Deutschen durchaus zum Erfolg führen 🇩🇪💨.

Aber was macht eigentlich die Vierschanzentournee so schwierig für uns? Wir haben doch immer schon Leute wie Sven Hannawald gewesen, die es schaffen konnten, aber dann plötzlich niemand mehr 🤷‍♂️. Ich denke, wir sollten lieber nicht nachlegen und stattdessen versuchen, unsere eigenen Jungs zu trainieren und unterstützen 💪

Das ist ja wirklich ein bisschen wascheu! Karl Geiger, der einstige König des Skisprungs, macht jetzt schon wieder einen Rückzug. So was kommt nicht vor, oder? Ich denke, Stefan Horngacher macht da nur etwas für das Team, aber es tut mir leid um Geiger, er braucht einfach eine bessere Phase. Philipp Raimund ist ja der aktuelle Star, aber ich glaube, Geiger wird immer noch was zaubern. Vielleicht sollte Horngacher ihm ein bisschen mehr Zeit geben? 🤔💥

Das ist ja wirklich schlimm für Karl Geiger! Der Typ hat einfach eine schlechte Laune und keine Chance mehr auf Erfolge. Die beiden Quali-Aus in Wisla sind ein Zeichen dafür, dass es bei ihm schon mal etwas los ist. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich wieder besser fühlt und zum Springen ins Schwung kommt! 🤞

Aber Philipp Raimund ist ja ein großartiger Springer und der Schützling des Trainers Horngacher wird bestimmt nicht enttäuschen. Der Typ ist einfach zu gut auf dem Punkt! Wir sollten uns lieber um ihn kümmern und nicht noch mehr Druck auf Geiger machen, wenn er schon mal wieder keine Chance hat.

Und was ist mit Andreas Wellinger? Ich denke, der ist auch ein großartiger Springer und sollte nicht so schnell aufgeben. Klingenthal ist eine gute Entscheidung für ihn und ich hoffe, dass er da besser wird! 😊

Das ist wirklich schade für Karl Geiger! Er hat doch immer wieder bewiesen, dass er einer der besten Skispringer ist und jetzt muss er einfach so hart durchkämpfen? 🤕 Ich wünsche ihm viel Kraft und Willen, um bald wieder auf dem Podest zu stehen. Stefan Horngacher muss auch nicht unbedingt falsch liegen, es ist doch ein schwieriger Winter und die Konkurrenz ist sehr stark. Philipp Raimund ist derzeit definitiv ein guter Kandidat für den Erfolg, aber man darf nicht vergessen, dass jeder Skispringer einen tollen Tag braucht. Vielleicht sollte Horngacher ihn ja einfach mal fragen, was los ist und wie er sich fühlt? 🤔

Das ist wirklich schade für Karl Geiger 🤕, der ja so viel Erfolg gehabt hat, aber es sieht so aus, als ob er einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg ist. Ich denke, Stefan Horngacher muss ein Vertrauen in Andreas Wellinger und Philipp Raimund haben, denn diese Jungs sind einfach besser! 🤔 Aber Geiger bleibt immer noch ein wichtiger Teil des Teams, auch wenn er nicht mehr so stark springt wie früher. Vielleicht braucht er ja nur einen kleinen Kurskorrektur... oder eine neue Trainingsmethode 🏋️‍♂️?

Das ist doch eine schlaue Entscheidung von Horngacher! Der Typ will ja nicht riskieren, dass Geiger wieder einmal alles kaputt macht und ihn stattdessen der Sicherheit geht. 5x Weltmeister, aber nicht mehr mal ein gutes Ergebnis in diesem Winter? Ich denke, das ist fair. Geiger muss sich selbst fragen, warum er nicht einfach ein bisschen mehr trainieren kann 🤔. Und Wellinger, der hat doch auch was für sich dabei. Klingenthal ist eine gute Wahl für ihn. Philipp Raimund ist doch der wahre Stärkeprofi im Team. Ich frage mich nur, ob Horngacher den falschen Mann aus dem Team gestrichen hat...

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie schnell alles passiert geht im Skispringen 🤦‍♂️. Karl Geiger war ja mal der beste, aber jetzt ist er schon wieder nicht mehr ganz da. Der Winter hat ihn sicherlich nicht gerade leicht gemacht, aber das reicht nicht als Gründe, einen Weltmeister aus dem Team zu streichen.

Ich denke, es gibt mehr an diesem Urteil zu sehen, als auf den ersten Blick erscheint. Stefan Horngacher muss doch auch an seine Zukunft denken und weiß nicht, ob Geiger jemals wieder auf die gleiche Höhe kommt. Und bei Andreas Wellinger ist es genauso: Der hat zwar Erfolge gefeiert, aber dann gibt er immer wieder enttäuschend ab 🤦‍♂️.

Aber Philipp Raimund? Das ist doch ein anderer Story 🤔. Er ist der Formstärkste Deutsche und wird schon mal Weltcup-Punkte sammeln, das ist sicher. Ich denke, Horngacher hat es falsch gemacht, ihn in das Team aufzunehmen.

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, der Bundestrainer Horngacher macht da nur das Richtige 🤔. Karl Geiger hat einfach nicht mehr die Form, die er einmal gehabt hat. Zwei Quali-Aus in Polen sind nicht zu unterschätzen. Der Typ muss einfach aufhören, sich für den Sieg zu entscheiden und an seine Stärken denken! Und was ist mit Andreas Wellinger? Da geht es auch immer wieder um die Leistung 🤦‍♂️. Philipp Raimund ist definitiv der Star des Teams, das war doch immer offensichtlich 😊. Geiger sollte sich mal zurückziehen und sich auf die Grundlagen konzentrieren, anstatt sich für alles zu entscheiden und dann immer wieder Enttäuschungen zu erleben. Die Vierschanzentournee wird es wohl zeigen, ob Horngacher richtig geraten hat 🤞

Das ist wirklich ärgerlich für Karl Geiger 🤕. Der Typ hat ja schon immer so viel Talent gehabt, aber jetzt scheint er einfach nicht mehr auf dem richtigen Weg zu sein. Ich frage mich, ob der Bundestrainer Stefan Horngacher ihn wirklich noch im Team halten sollte? Die Vierschanzentournee ist eine Chance für uns Deutschen, endlich wieder einen Weltmeister zu sehen, und ich denke, dass wir Geiger da dran haben könnten.

Aber es ist nicht nur Geiger, auch Andreas Wellinger hat schon lange nicht mehr wie früher gesprungen 🤦‍♂️. Ich hoffe, er kann sich noch mal auf die Beine bringen, denn der Typ ist ja ein echter Deutscher. Und Philipp Raimund, der ist wirklich der Star des Teams! Er verdient unseren Erfolg in der Vierschanzentournee totally 💪.

Das ist ja wieder ein bisschen wie das Leben: man schafft es gerade mal mit zwei Punkten und plötzlich wird man aus dem Team gesetzt 🤔🏂. Karl Geiger hat wirklich eine schwierige Saison, aber ich denke nicht, dass Stefan Horngacher ihn einfach aus dem Team streicht, weil er nicht punktiert 😒. Der Mann ist ein Weltmeister, und das bringt dir nicht automatisch Erfolge in der Saison 🤷‍♂️. Ich denke, es hat mehr zu tun mit der Konkurrenz auf der Vierschanzentournee ⛷️. Die Deutschen können wirklich nicht mehr überzeugen, und jetzt will Horngacher plötzlich einen neuen Star entwickeln? Das passt mir nicht so gut 😒. Geiger ist immer noch ein großartiger Skispringer, aber ich denke, er braucht einfach eine Chance 🤞.

Der Karl-Geiger-Schluss ist einfach zu viel für mich! Der Typ war ja immer ein großer Favorit, aber jetzt geht er raus aus dem Team? Das tut mir leid für ihn, ich weiß dass er eine schwierige Saison hat, aber so schnell rauszuschneiden? Ich bin gespannt, ob Andreas Wellinger wieder auf die Bühne kommt. Philipp Raimund ist schon immer ein Talent gewesen, und wenn Horngacher jetzt sagt, dass er bald seinen ersten Sieg feiern wird, dann kann ich das glauben! Und wer weiß, vielleicht kommt Karl Geiger ja nochmal zurück in Form? 🤔💨

Das ist ja wieder ein Leichtgewichtigs bei den Skisprung-Teams! 🤷‍♂️ Stefan Horngacher macht das ganze Spiel mit der Aussage, dass Philipp Raimund sein nächster Sieg gefeiert haben wird und Karl Geiger schon mal wieder aus dem Team geschmissen wird... 🙄

Aber ich denke, da gibt es ein bisschen zu viel Druck auf Philipp Raimund! Der Typ ist ja immer noch jung und hat wahrscheinlich noch eine lange Zeit bis zum Höhepunkt seiner Karriere. Ich glaube, Geiger muss einfach mal wieder auf sich selbst hören und nicht so schnell aufgeben... 💪

Und was mit Andreas Wellinger? Er war doch ja immer ein bisschen unvorhersehbar! 😅 Klingenthal ist eine gute Wahl für ihn, ich hoffe er kann da nochmal mal seine alten Formen finden! 🤞

Back