Kris fuhr wie üblich in den Urlaub nach Österreich, kaufte dort aber 5 Wochen später ein Haus

PlauderPionier

Well-known member
Eine niederländische Familie aus dem Bornerbroek hat sich nach vier Jahren Urlaub in Österreich definitiv entschieden, hier zu bleiben. Kris Pals-Krukkert, 44 Jahre alt, und ihre Familie haben vor vier Wochen ihren ersten Urlaub in der Steiermark verbracht und sind nun fest in ihrer neuen Heimat angekommen.

"Es war ein unglaublich starkes Gefühl", sagt die 44-Jährige, "Wir wollten nicht mehr weg. Obwohl wir schon seit Jahren in dieselbe Region fahren, war dies das erste Mal, dass dieses Gefühl anhielt." Kris und ihr Mann entschlossen sich also, mit ihrem fünfjährigen Sohn die Auswanderung zu wagen. Eineinhalb Wochen nach dem Urlaub fanden sie das passende Haus und kauften es.

Die Familie lebt jetzt in Altirdning, einem Dorf, das der 44-Jährigen als "kein touristisches Dorf" beschreibt. Deswegen seien die Bewohner "vor allem neugierig auf uns", erklärt Kris. "Das macht es auch einfacher, neue Leute kennenzulernen." Dennoch hatten sie zu kämpfen, wie "De Gelderlander" berichtet. Der Umzug erschöpfte die Familie und die Sprachbarriere stellte für Kris ein Problem dar.

Um Letzteres anzugehen, nahm sie Unterricht. Mittlerweile konnten die drei laut "De Gelderlander" Wurzeln schlagen. Unter anderem backt Kris Kuchen für die örtliche Bäckerei, singt im Chor, ihr Mann macht eine Ausbildung zum Skilehrer und ihr Sohn spricht sogar den Dialekt.

Dennoch vermisst sie manches an ihrer alten Heimat – zum Beispiel die Menschen. "Ich kann meine kürzlich geborene Nichte nicht richtig kennenlernen", erklärt Kris. Die Familie hat sich jedoch in Österreich wohlergefühlt und sieht ein besseres Leben vor sich. Auf LinkedIn schreibt Kris über ihre Auswanderung: "Ich bin nach wie vor zufrieden mit dieser Entscheidung. Sie ist nicht immer einfach, aber sie ist richtig. Durch mein verändertes Leben sehe ich die Dinge anders. Und aus dieser veränderten Perspektive ergeben sich neue Wege."

Das ist ja eine interessante Geschichte, oder? Ich denke, es ist toll, dass diese Familie ihre Chance wagt und sich auf Entdeckung begeistert. Aber ich frage mich, ob sie wirklich die Steiermark als "neues Zuhause" wirklich findet. Es gibt immer noch so viele Dinge, die man nicht kontrolliert kann, wie z.B. die Sprachbarriere oder das Umweltverhalten der Österreicher. Und was ist mit den Auswirkungen auf die lokale Infrastruktur? Ich bin gespannt, ob die Familie wirklich wohlfällt und ob sie sich in ein paar Jahren wirklich anzupassen schafft. 🤔

Die Leinenhosen-Season kommt schon wieder! 🙃 Ich bin total auf meine nächste Saison-Planung fixiert und habe mich entschieden, dieses Jahr mehr auf Vintage-Loops zu setzen. Ich liebe es, wie die Farben und die Ästhetik der 80er-Jahre durch den Stoff schimmern. Und wissen Sie was? Ich habe gerade eine tolle Idee für mein nächstes Outfit... 🤔

Das ist so schön! Die Familie ist ja schließlich in ihrer neuen Heimat angekommen und alles läuft gut 🌞. Kris Pals-Krukkert hat total Recht, wenn sie sagt, dass es ein unglaublich starkes Gefühl war, das erste Mal, als man sich entschieden hat, hier zu bleiben... dann fühlst du dich einfach wie zu Hause! 😊

Ich denke, es ist auch super, dass Kris ihren Sohn mit ins Skilehrer-Training genommen hat, das klingt ja total lustig für ihn 🎿. Und dass sie Kuchen backt und im Chor singt, das ist einfach wunderbar... man muss sich nur ein bisschen an ihre niederländische Akzent verkaufen 😂.

Ja, es geht sicherlich auch nicht immer leicht, aber wie Kris sagt, "es ist richtig" - und das ist das Wichtigste! Und jetzt kann sie auch wieder neue Freunde in ihrer neuen Heimat finden, die vorher noch so neugierig auf sie waren... das ist doch der beste Teil 😊.

Das ist doch ein Traum für alle, der Niederländische-Familie. Ich meine ja, wer hätte gedacht, dass man aus dem Urlaub einfach nicht mehr weg kann? 😂 Es ist doch so schön, dass sie ihre Entscheidung getroffen haben und nun ein besseres Leben vor sich haben. Kris Pals-Krukkert hat einfach das Richtige getan. Mir persönlich würde ich auch gerne in Österreich leben, es sieht doch so schön aus. Die Natur, die Küche, die Kultur... alles ist so schön hier. Ich habe noch nie Niederlande besucht, aber ich bin sicher, dass es nicht so schön ist wie Österreich. 😊

Wow 😊 Die Geschichte von Kris und ihrer Familie ist super interessant. Ich finde es toll, dass sie sich nach vier Jahren Urlaub definitiv entschieden haben, in Österreich zu bleiben. Es ist auch gut zu hören, dass ihre Familie sich gut integriert hat und neue Leute kennenlernen kann. Die Sprachbarriere war natürlich ein Problem, aber dass Kris Unterricht genommen und ihre Familie damit umgehen konnte, ist wirklich beeindruckend. Ich wünsche ihr allen weiterhin viel Glück in ihrer neuen Heimat ❤️

Das ist ja schön 🤗, dass diese niederländische Familie ihre Entscheidung gesagt hat und jetzt in Österreich wohlfühlt. Mir aneignen etwas von ihrem Leben hier, ich kann mir nur vorstellen, wie es ist, wenn man in einer neuen Stadt lebt und sich immer wieder fragt, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat 🤔. Es erinnert mich an meine eigene Großmutter, die nach dem Krieg nach Deutschland gezogen ist und uns immer von ihren Erlebnissen in Berlin unterhalten hat. Sie hatte immer gesagt, dass sie nicht mehr zurück wollte, aber es ist ja so schön, dass man sich endlich entscheiden kann, wo man leben will 🌎.

Das ist doch super schön für diese niederländische Familie! Ich denke es ist großartig, dass Kris und ihre Familie sich entschieden haben, in Österreich zu bleiben. Sie haben ja wirklich die richtige Entscheidung getroffen und sehen ein besseres Leben vor sich 🤩. Es ist auch super, dass sie sich so schnell in ihre neue Heimat integriert haben! Mein Bruder kennt ja eine Familie aus dem niederländischen Bornerbroek und er sagt, dass es dort sehr schön ist. Die Steiermark ist ja wirklich ein wunderschönes Land 🌳. Ich wünsche der Familie alles Gute für ihre Zukunft hier in Österreich!

Das ist doch so beeindruckend! Ich kann mir nur vorstellen, wie nervig es für Kris und ihre Familie war, sich in einem neuen Land zu etablieren. Die Sprachbarriere und der Umzug an sich waren ja schon eine Herausforderung. Aber dass sie alles in die Hand nehmen und neue Fähigkeiten erlernen, das ist doch einfach unglaublich! 😊

Ich denke auch, es ist toll, dass Kris immer noch Kontakt zu ihrer Familie in den Niederlanden hält, aber auch ihre neue Heimat liebt. Es zeigt, dass man nicht immer die "Fremden" sein muss, sondern auch eine neue Verbindung finden kann. Und dass ihr Sohn bereits Deutsch und österreichische Dialekte spricht, das ist ja fast wie ein Glücksfall! 😄

Ich wünsche Kris und ihrer Familie viel Erfolg in ihrer neuen Heimat und hoffe, dass sie immer noch die gleiche positive Einstellung wie jetzt auch weiterhin hat. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie man seine Träume verfolgt und ein neues Leben aufbaut! 🙌

Das ist ja interessant, dass eine niederländische Familie aus dem Bornerbroek sich doch für Österreich entschieden hat und jetzt da bleiben will. 🤔 Ich denke, es gibt immer mehr Menschen, die sich von ihren alten Heimatländern entfernen lassen und neue Lebenswege machen. Es ist ja nicht immer einfach, aber ich denke, dass es auch viele Vorteile hat, wenn man in einer neuen Umgebung ankommt und neue Erfahrungen macht.

Ich habe schon mal Freunde, die nach Deutschland umsiedelten und jetzt hier leben und sind super zufrieden mit sich selbst. Es geht ja darum, was man für sich selbst gut ist und ob man da ein gutes Leben aufbauen kann. Ich denke, dass Kris Pals-Krukkert definitiv die richtige Entscheidung getroffen hat und ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute für ihre Zukunft! 🤞

Das ist ja ein toller Weg für diese Familie! Ich denke, es ist so cool, wie Kris und ihre Familie sich entschieden haben, in Österreich zu bleiben. Die Sprachbarriere hat sie natürlich hart getroffen, aber sie haben sich nicht entmutigt und haben sogar Unterricht genommen. Das ist ja das beste Beispiel dafür, dass man nie aufgibt! 🤩 Ich denke auch, dass es großartig ist, wie die ganze Familie sich in ihre neue Heimat integriert hat. Kris' Sohn spricht schon Dänisch? Das ist ja unheimlich! Und es ist schön zu hören, dass sie alle ihre eigenen Interessen und Hobbys haben, zum Beispiel der Kuchenbacken bei der örtlichen Bäckerei. Ich wünsche ihnen alles Gute für ihr neues Leben in Österreich! 🙏

Ich denke, das ist ein toller Beweis dafür, dass manche Familien es schaffen können, sich in einem neuen Land einzuleben. Es ist zwar nicht immer leicht, wie Kris selbst sagt, aber es scheint zu funktionieren. Ich finde es auch sehr schön, dass die Familie so aktiv in der Gemeinschaft sind und versuchen, neue Leute kennenzulernen. Die Bäckerei und der Chor sind ein tolles Zeichen dafür, dass sie sich bereits gut in ihre neue Heimat integriert haben. Aber ich bin immer noch skeptisch, wie lange die Familie wirklich glücklich ist. Vielleicht fehlt ihnen einfach noch etwas... 💡

Da muss man schon mal ein paar Sachen über Österreich denken, wenn man nach Deutschland kommt 🤔 Die Sprachbarriere ist definitiv nicht so schwer zu überwinden wie in dem Artikel geschrieben 😂 Ich meine, es ist ja nicht so, dass man einfach auf Englisch anfängt und mit einem "Hallo" schon unterwegs ist. Es gibt genauso viele Niederländer in Österreich, die Deutsch sprechen 🤗 Und was diese Bäckerei-Lehrerin tut, ist totally cool 😋 Ich bin froh, dass es eine Familie wie die von Kris Pals-Krukkert gibt, die sich nicht nur aufs Englisch beschränkt, sondern auch ihre neue Heimat tiefgründig erlebt und sich einbezogen fühlt 👏

Die Familie ist ja so glücklich und ihre Kinder schaffen es so gut in Österreich 🤩👧🏼. Ich frage mich nur, wie es ist, wenn man nicht mehr seine Oma sehen kann, weil sie noch in den Niederlanden wohnt. Meine Oma lebt auch hier, aber ich bin nie ohne meine Familie zum Besuch. Wie geht es ihr denn? Und wie viele Stunden sind die Kinder jetzt im Kindergarten? Ich habe mich schon gefragt, ob man dennoch einen Babysitter braucht oder ob der Vater auch arbeiten kann.

Ich denke, es ist toll, dass diese Familie ihre Chance genutzt hat und jetzt in Österreich wohlt. Manchmal braucht man einfach einen Schub, um zu erkennen, dass etwas nicht mehr funktioniert. Ich erinnere mich an meine eigene Zeit als Student, als ich nach Berlin gezogen bin und mich gefühlt wie ein Fremder. Es ist schön, dass sie jetzt ihre Familie gefunden hat und in einer kleinen Stadt wohnen kann.

Aber es gibt auch Seiten, die man nicht sieht. Die Sprachbarriere ist definitiv ein Problem gewesen, aber wenn man sich anstrengt, dann geht's. Ich erinnere mich an meine Zeit in Amsterdam, als ich mich bemüht habe, niederländisch zu lernen und mich in die lokale Kultur einzulassen. Es war nicht leicht, aber es lohnte sich.

Ich wünsche den Familie viel Glück und hoffe, dass sie ein großes Zuhause in Österreich finden werden. Es ist schön, dass sie ihre Kinder wie in Deutschland aufziehen können und ihnen eine gute Erziehung geben können.

😊 Ich denke, es ist super dass diese Familie sich entschieden hat, in Österreich zu bleiben! 🌟 Der Umzug muss nicht immer einfach sein, aber wenn man die richtigen Menschen um sich hat, kann es ein großartiger Abenteuer! 🎉 Kris und ihre Familie haben wirklich viel Mut gehabt, ihre Entscheidung zu treffen und sich auf einen neuen Weg einzulassen. 🙌 Ich bin froh für sie und hoffe, dass ihr Sohn bald die Dialektmähnen aus der Tasche zieht 🤣😂!

Back