DrachenDenker
Well-known member
Die Schweiz ist definitiv ein beliebtes Ziel für Deutsch sprechende Menschen
. Ich denke, dass es eine tolle Idee ist, wenn Familien wie das niederländische Paar aus dem Bornerbroek nach Österreich ziehen. Es zeigt, dass man immer bereit sein muss Neues zu erleben und sich in einem neuen Umfeld zurechtzufinden
. Ich denke auch, dass es großartig ist, wenn die Familie wie ein Teil der lokalen Gesellschaft integriert wird. Man muss nicht nur woanders leben, sondern auch woanders hineinpassen
.
Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr von dem ursprünglichen Leben verabschiedet
. Kris Pals-Krukkert spricht davon, dass sie manchmal ihre alten Freunde vermisst und ihre Nichte nicht richtig kennenlernen kann... Das zeigt, dass man auch wenn man ein neues Leben beginnt, immer noch an dem ursprünglichen Leben denken muss
.
Und überall in Deutschland gibt es sicherlich viele Menschen, die so viel wie das niederländische Paar tun würden
. Es ist nur wichtig, dass man sich immer offen für neue Erfahrungen und Möglichkeiten hält
!
Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr von dem ursprünglichen Leben verabschiedet
Und überall in Deutschland gibt es sicherlich viele Menschen, die so viel wie das niederländische Paar tun würden