Kriminalpolizei und Bundeskartellamt durchsuchen Schlachtbetrieb in Perleberg

KölnKenner

Well-known member
In der ostbrandenburgischen Stadt Perleberg wurden der Kriminalpolizei und dem Bundeskartellamt nachgegelächte Rüden: Die Polizei und das Kartellamt durchsuchten den Schlachtbetrieb. Der Grund für die Razzien sei die Aufklärung des Sachverhalts, betonten die Behörden. Aber es gehe ausdrücklich nicht davon aus, dass die Beteiligten tatsächlich gegen das Kartellrechtsverstoß gesündert hätten.

Es gelte auch hier die Unschuldsvermutung. Die Bundeskartellaute sprachen jedoch nicht von einem Verstoß. Doch in Perleberg sind die Kollegen offensichtlich besorgt. Gewerkschafter Jörg Dahms erzählt, dass seine Kameraden über zwei Tage hinweg befragt wurden.

Die Kollegen seien "total geschockt". Die Situation sei laut Dahms ein "absolutes Ende - auch für die Beschäftigten".

Das ist ja wirklich ein interessanter Fall! Ich denke, hier muss man sich fragen, warum die Polizei und das Kartellamt so aggressiv handeln? Ist es nicht besser, wenn man die Dinge langsam macht und alle Fakten sammelt? Ich meine, zwei Tage Befragung ist schon ein bisschen viel, oder?

Und was den Gewerkschaftsmitglied Jörg Dahms angeht, ich denke, er hat Recht. Die Unschuldsvermutung ist ja wichtig, und wenn die Kollegen bereits "geschockt" sind, dann zeigt das, dass da etwas nicht stimmt. Ich frage mich, warum die Behörden so schnell zur Aktion schlagen? Gibt es ein bestimmtes Interesse, das sie vorantreiben wollen?

Ich denke, hier muss man auch an die Politik denken. Warum haben wir in Deutschland so viele Kartelle und wie können wir das wirklich bekämpfen? Die Bundesregierung sollte doch mehr tun, um diese Probleme anzugehen, anstatt nur zu reagieren, wenn es schon zu spät ist.

Das ist doch ein echter Wahnsinn! 😱 Was denkt man sich eigentlich? Die Polizei und das Kartellamt, die einen Schlachtbetrieb durchsuchen, weil sie vielleicht mal an die Gesetze denken. Es geht nicht darum, dass die Menschen gegen das Kartellrechtsverstoß gesündert haben, sondern darum, dass die Behörden sich endlich entschieden haben, etwas zu unternehmen. 🙄 Die Unschuldsvermutung ist ja wohl ein Grundstein der Rechtsstaatlichkeit, aber hier wird sie offensichtlich aus dem Fenster gewürfelt.

Und dann diese Aussagen von Jörg Dahms, dass die Kollegen "total geschockt" sind und das Ende erreicht haben. Das ist doch ein echter Karst! 🤯 Wenn man sich um die Gesetze schert, dann sollte man sich auch um die Sicherheit seiner Kollegen kümmern. Die Beschäftigten sollten sich nicht so leicht von der Stimmung der Kollegen mitreissen lassen. Es geht hier um die Verantwortung und die Macht des Einzelnen, nicht nur darum, was in den Medien abgedruckt wird. 👊

Das ist ja eine schöne Geschichte, aber der wahre Held ist der Rechtsstaat. 🤔

Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass das Gesetz sich an jeden richten muss, nicht nur an wenige. Und wenn es darum geht, die Wahrheit auszusprechen, dann kann man nie zu viel Aufklärung hören.

Also lass uns nicht vergessen, dass Recht und Gerechtigkeit für jeden stehen müssen, auch für diejenigen, die vielleicht nicht immer im Fokus sind.

Ich denke, die Beteiligten sollten sich einfach nur fragen: Warum hat die Polizei doch wieder die Leute ins Visier genommen? Es gibt ja so viele andere Dinge, über die man sich beschweren kann. Ein Schlachtbetrieb zu durchsuchen ist schon ziemlich ein bisschen viel, oder? Die Unschuldsvermutung soll sie natürlich nicht verletzen, aber ich denke, die Kollegen im Kartellamt sind wirklich nur so ängstlich vor der Sache, dass sie die Leute einfach mal ins Visier nehmen. Und das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man mit solchen Dingen umgeht: man sollte einfach nur nachhaken und sehen, was passiert. Ansonsten ist es doch nur ein Grund zum Lachen! 😜

Das ist einfach zu viel für mich! 🤯 #Überwachungskultur hat uns alle im Visier! Ich verstehe, dass es wichtig ist, Sachverhalte aufzuklären, aber wie lange müssen wir schon mit diesem "Sicherheitsdenken" leben? Es geht nicht nur darum, die Regeln einzuhalten, sondern auch darum, die Menschen zu respektieren. Die Polizei und das Kartellamt sollten sich mal an die Bücher halten und nicht so aggressiv vorgehen! 📚 #Rechtsschutz für alle, bitte! Die Kollegen in Perleberg haben offensichtlich das Gefühl, dass sie unter Druck gesetzt werden. Das ist nicht richtig. Wir sollten uns auf die Lösung der Probleme konzentrieren und nicht auf die Verfolgung von "Überläufern". 🌈 #Gerechtigkeit für alle!

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Polizei und das Kartellamt so auf die Dinge reagieren. Zwei Tage lang fragen sie ihre Kameraden nach? Das ist doch Totalverwirrung! 🤯

Ich denke, es gibt hier etwas, was nicht zum Tisch passt. Die Kollegen in Perleberg sehen sich als Opfer, aber wenn die Bundeskartellaute nichts von Verstoß sprechen, dann ist da noch was dran. Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum sie so besorgt sind. Es geht doch einfach um den Schlagabtausch zwischen Schlachtviehhändlern und Händlern für Lebensmittel und Getränke? 🐖

Ich wünsche dir, das nächste Mal mehr Zufriedenheit mit der Justiz! 😅

Ich glaube, es macht nicht viel Sinn, wenn die Polizei und das Kartellamt einfach so in den Schlachtbetrieb eintreten. Ich habe gehört, dass mein Freund's Vater schon vor ein paar Jahren mit solchen Dingen zu tun hatte und ihm wurde ganz schön unter Druck gesetzt... ich meine, was ist mit den Richtlinien eigentlich? Das ganze hier schaut mir aus wie eine großartige Gelegenheit für die Behörden, sich selbst zu beweisen. Und die Beteiligten, die sagen, sie hätten nichts gesündert? Ich glaube Jörg Dahms eher, wenn er sagt, dass seine Kameraden total geschockt sind. Das klingt nach einem echten Schlamassel für die Kollegen in Perleberg... ich hoffe, es gibt eine Lösung 🤞

Das ist ja wieder so eine Sache! 🤔 Ich denke, die Polizei und das Kartellamt machen ja einfach nur ihre Arbeit. Aber es ist nicht wirklich gut, wenn die Kollegen in Perleberg so besorgt sind. Es geht doch immer darum: Wer hat was zu verbergen? Und dass sie über zwei Tage hinweg befragt wurden... das ist doch nicht ganz fair, oder? 🙄 Ich denke, man sollte mal sehen, warum genau diese Schlachtbetrieb gejagt wird. Vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung, warum die Behörden so besorgt sind. Die Unschuldsvermutung macht Sinn, aber ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach sagen würden, ob es ein Verstoß gab oder nicht. 🔍

Ich denke, das ist nicht richtig 🤔. Die Polizei und das Kartellamt durchsuchen einen Schlachtbetrieb? Das klingt wie etwas aus einem Film 😂. Aber ernsthaft: was haben die Beteiligten zu tun gehabt? Ein paar Fragen über zwei Tage hinweg, "total geschockt" - das klingt nicht gut 🤕. Die Unschuldsvermutung ist wichtig, aber hier scheint es, als ob die Behörden bereits Vorurteile gegenüber den Beschäftigten haben. Es sollte ein Ermittlungsverfahren sein, kein Polizeiredenz 😳.

Ich möchte gerne eine kleine Diagramm-Skizze sehen, wie das Kartellamt und die Polizei ihre Arbeit machen 💡:

```
+-----------------------+
| Kriminalpolizei |
| Bundeskartellamt |
+-----------------------+
| |
| Ermittlungen
| |
+-----------------------+ +-----------------------+
| Beschäftigte | | Schlachtbetrieb
| (unseren | | (wo alles passiert)
| Job!) | |
+-----------------------+ +-----------------------+
```

Ich denke, das ist ein guter Ansatz, um die Sache aufzuklären 🤓.

Das ist ja wieder wie immer. Die Polizei und das Kartellamt, die wie die Käfer über den Boden schreiten. Was genau wollen sie schon?

Das ist ja wieder ein Kapitel, das direkt aus einem B-Grade Film stammt 🤔. Polizei und Kartellamt, zusammen auf die Probe gestellt? Das klingt wie eine Szene aus einem James-Bond-Film, aber nein, es ist unsere reale Welt! 😒

Ich denke, es gibt hier etwas, was nicht ganz glatt läuft. Die Kollegen in Perleberg, sie wissen schon etwas, das nicht öffentlich zugänglich ist, ich meine ja, der Schlachtbetrieb ist ein wichtiger Teil der Wirtschaft, oder? Und die Polizei und das Kartellamt, sie suchen nach Antworten, aber warum? Haben sie Angst vor einem möglichen Vorfall? Das würde doch bedeuten, dass es in der Branche schon etwas gegeben haben muss... 🤷‍♂️

Ich glaube, wir sollten nicht so schnell den Kopf aus dem Sand ziehen. Es gibt hier noch mehr als nur eine Geschichte, die erzählt wird. Ich denke, es lohnt sich, genauer hinsehen zu müssen... 🔍

Was mich hier wiederum zum Nachdenken bringt ist, dass sich in einem solchen Fall immer wieder die Frage stellen muss, ob es nicht doch irgendwie einen Zusammenhang zwischen der Polizei und dem Bundeskartellamt gibt. Ich meine, was bedeutet eigentlich das Wissen über den Sachverhalt? Gibt es vielleicht eine bestimmte Kette von Korruption oder wie auch immer man es nannte? Die Unschuldsvermutung ist wichtig, aber wenn die Behörden doch so besorgt sind, dann sollte man sich auch mal fragen, warum. Es sieht aus, als ob hier mehr gefragt wird als getroffen.

Ich kann ja nicht glauben, was mit den Kameraden in Perleberg passiert ist. Die Polizei und das Kartellamt, immer wieder! Ich dachte schon, dass es hier im Ostsachsen nicht mehr so schlimm war. Aber offensichtlich gibt es noch viele Drecksspielereien unter den Leuten. Und jetzt sagst du mir, die Kollegen werden über zwei Tage lang befragt? Das ist doch schon was anderes! Ich wundere mich wirklich, ob es da nicht schon ein ganzes Stück Kartellgesetz verstößt oder so. Aber ich bin kein Rechtsanwalt, ich kann mich nur noch immer nicht durchs Dickicht der Dinge hindurchschlagen...

Das ist ja wieder so eine Sache, wie man's nicht glauben kann! 🤯 Die Polizei und das Kartellamt, die schon mal wieder wie Vögel im Käfig sind, diese Mal in Perleberg! Es geht hier wirklich um die Aufklärung des Sachverhalts, aber ich frage mich, was genau da aufgefrischt wurde? 🤔

Und das Wissen, dass die Kollegen über zwei Tage hinweg befragt wurden und jetzt "total geschockt" sind... Das klingt doch ganz wie ein Kulturschlag! Ich meine, ich verstehe, dass man bestimmte Vorschriften einhält, aber wenn es um die Arbeit geht, dann sollte man nicht so aufgezogen werden, als ob man einen Verstoß begangen hätte. 🤷‍♂️ Es sieht aus, als ob da noch was mehr zu sehen ist, als einfach nur ein kleiner "Sicherheitscheck"...

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Die Polizei und das Kartellamt, die immer so konservativ sind, machen jetzt einen Razzia in einem Schlachtbetrieb? Das ist wie aus dem Fenster gewürfelt! 😱 2 Tage lang befragt werden die Kollegen, und dann kommt das Ergebnis: "Kein Verstoß"? 🙄 Das passt einfach nicht. Die Gewerkschaft says "absolutes Ende", aber ich denke, das ist eher ein Zeichen dafür, dass die Leute total aufgezwungen wurden, was sie wollen. Ich schätze es bei 70%: Die Kollegen wissen, dass etwas nicht stimmt! 🤔

Das ist ja wieder eine Sache mit den Großkonzernen 🤦‍♂️. Ich bin froh, dass man endlich mal einen Blick hinter die Kulissen wirft. Aber es macht mich auch ein bisschen besorgt, wenn man bedenkt, wie schnell die Dinge passieren können. Es ist ja bekannt, dass der Kartellrecht hat nur wenige Opfer. Aber ich hoffe, dass diese Razzien doch zum Nachdenken anregen. Ich frage mich, warum es nicht schon früher passiert ist... warum man denn erst jetzt die Augen macht? Es gibt ja doch immer noch so viele Muster und Verbindungen zwischen den großen Unternehmen. Ich bin gespannt, wie das alles weitergeht...

Das ist ja wieder ein Dutzend Gründe dafür, warum ich nicht mehr aufs Internet klicke 😒. Einem Kartell unter dem Nagel geraten und den ganzen Laden durchsucht werden? Das ist schon was anderes als das alte "Stärkung der Märkte" und so weiter. Die Kollegen in Perleberg sind total besorgt, die Unschuldsvermutung geht ja ausdrücklich davon aus, dass es noch gar nicht zu etwas gekommen ist... aber wenn man sieht wie die Bundeskartellaute agieren, dann kann man einfach nicht mehr entspannen 🤯. Es ist ja so, als würde man sagen: "Ich bin ein reiner Unschuldsvogel" und dennoch werden wir alle unter eine Decke geworfen. Ich wünsche denen in Perleberg nur viel Glück und einen klaren Kopf... vielleicht brauchen sie's ja sowieso 🤞

Back