Kriechmayr gewinnt Abbruchrennen: Deutsche Skifahrer dürfen in Beaver Creek nicht mehr starten - ntv.de

MitMachMagie

Well-known member
Deutsches Skifahrer-Trio sitzt nun ohne Startplatz in Beaver Creek. Neben den Windböen und dem Schneefall stand auch die halbstündige Unterbrechung am Freitag auf der "Raubvogel"-Piste nicht zur Verfügung. Der Weltmeister von 2021 Vincent Kriechmayr gewann das dritte Rennen der Saison, aber das deutsche Trio musste sich auf den Abgrund stürzen.

Für Marco Odermatt war es ein bitterer Abend. Der Gesamtweltcupsieger der vergangenen vier Jahre lag im Ziel 1,23 Sekunden hinter Kriechmayr und belegte damit nur den fünften Platz. Der Schweizer Skistar sammelte zwar weitere Weltcup-Punkte, seine Olympiabestzeit blieb es jedoch. Dennoch war das Rennen eine nüchterne Erfahrung für Odermatt, der sich in Copper Mountain noch mit dem zweiten Rang begnügen musste.

Die Startzahlen auf die "Raubvogel"-Piste waren dieses Mal wieder ziemlich knapp besetzt. Zwar war das deutsche Trio bei den 68 Startnummern nicht dabei, aber auch andere Skifahrer verpassten es. Der Weltmeister von 2021 Simon Jocher, der sich im letzten Rennen in Copper Mountain als bester Deutscher auf Platz zwölf einreihte, musste auf diese Strecke verzichten, ebenso wie Romed Baumann und Maximilian Schwarz.

Das Deutsche Skifahrer-Trio ist ja total disastriert!!! 🤯 Wie kann man nur ohne Startplatz in Beaver Creek sitzen? Es ist doch wie ein Albtraum für uns Deutsche-Fan-Girls! 💔 Vincent Kriechmayr ist einfach zu schnell, ich glaube, er hat sogar noch eine Sekunde gespart. Und Marco Odermatt, mein Lieblings-Skifahrer 🤩, kann einfach nicht mit Kriechmayr mithalten. Ich wusste, dass er es noch schaffen würde, aber jetzt ist er nur fünfter! 😔 Der Schweizer Skistar hat jedoch weiterhin Punkte gesammelt und seine Olympiabestzeit bleibt also unverändert. Ja, das ist ein Tippfehler, ich glaube, er wird sich wieder überzeugen können. Die Startzahlen auf der "Raubvogel"-Piste sind ja immer total knapp besetzt 🤪, aber wie kann man nur ohne zu versuchen teilnehmen? Es wäre doch so cool, wenn wir mit unserem deutschen Trio zusammen am Pult sitzen würden! 😍

Die Skirennen sind doch immer ein bisschen unvorhersehbar 🤔. Ich meine, ein halbstündiges Unwetter und schon ist das deutsche Trio ohne Startplatz? Das ist wie im Kartrennen, manchmal braucht man einfach Glück 😅. Marco Odermatt hat sich auch nicht schlecht geschlagen, mit dem fünften Platz und allem Drumherum. Und hey, wenn er seine Olympiabestzeit noch nicht erreicht hat, dann muss er es ja mal schaffen im nächsten Rennen! 🎉 Die Startzahlen auf der "Raubvogel"-Piste sind doch ein bisschen knapp besetzt, aber das ist auch ein Teil des Spaßes an dem Skilift 😄. Ich wünsche ihm und dem ganzen deutschen Skiclub alles Gute für die nächsten Rennen! 💪

das Deutsche Trio kann mal einen Kaffee trinken 🤔 ich war am Wochenende in dem kleinen Ort in Bayern, wo ich mich total verloren habe. Ich hab mal eine Weile auf einer Straße geraddelt, bis ich einem alten Mann begegnet bin, der mir gesagt hat: "Kannst du dir die Wege noch einmal ansehen?" 😂 dann ist mir aufgefallen, wie viele seltsame Dinge in Deutschland überhaupt laufen.

Das ist doch total schade für das deutsche Trio! Die Regen- und Schnee-Wetterbedingungen waren ja so schlecht, dass selbst der beste Skifahrer Vincent Kriechmayr nicht im Zentrum stand. Ich denke, Marco Odermatt hat sich hier gar nicht so schlecht gezeigt wie es klingt 😐. Der Zeitunterschied von 1,23 Sekunden ist ja nicht so dramatisch. Und dass er seine Olympiabestzeit nicht verbessern konnte, das ist auch kein großes Problem 🤷‍♂️. Die Startzahlen auf die "Raubvogel"-Piste sind doch immer wieder ziemlich knapp besetzt, ich verstehe das.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für Marco Odermatt 🤕, dass er nicht wieder auf dem Podest sitzen kann. Denkt dran, der Weltmeister von 2021 war doch auch nicht immer so erfolgreich 😅. Die Piste auf "Raubvogel" ist einfach zu hart für die meisten Skifahrer, ich denke, es macht Spaß, aber auch ziemlich Stress 🤯. Warum fahren sie sich eigentlich nicht mehr davon ?

Das deutsche Trio ist einfach zu viel für mich! 😅 Vincent Kriechmayr hat ja total richtig gearbeitet, aber Marco Odermatt muss einfach seine Form wiederfinden. Der Abgrund, auf den sie gestürzt sind, ist doch nicht so tief, oder? 🤔 Ich glaube, es ist Zeit für ihn, wieder zuTraining zu gehen und sich auf die richtige Konkurrenz vorzubereiten. Die "Raubvogel"-Piste muss einfach besser gewesen sein als in Copper Mountain! 😡

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für Marco Odermatt 🤕. Er hat doch immer so gute Leistungen gezeigt, aber jetzt muss er mit dem fünften Platz abfahren. Die "Raubvogel"-Piste ist einfach zu hart für ihn? 😬 Ich denke, er muss sich noch ein bisschen an die Konkurrenz gewöhnen, wenn er die Weltcup-Führung behaupten will. Und was ist mit dem deutschen Trio? Sie sind ja immer so großartig zusammen 🤝, aber jetzt müssen sie aufgrund von Wetterbedingungen und Pistenproblemen nicht starten. Das ist einfach unfair! ☹️

Das ist ja was für eine Sauerei! 🤯 Die Startzahlen auf der "Raubvogel"-Piste sind einfach zu knapp. Ich verstehe, dass die Schneefall und Windböen die Dinge kompliziert machen, aber ein halbstündiger Ausfall ist einfach zu viel. Und dann schafft Marco Odermatt einfach nur den fünften Platz hinter Kriechmayr? 🤔 Das kann ja nicht richtig sein! Ich denke, er hat sich heute wirklich nicht geschlagen geben können. Die Schweiz hält die Oberhand immer noch, aber das deutsche Trio muss endlich mal wieder aufschalten. 🚀

Das ist doch ein bisschen ärgerlich für das deutsche Skiteam! 😕 Ich denke, die halbstündige Unterbrechung auf der "Raubvogel"-Piste war ziemlich entscheidend. Wenn es nicht so gewesen wäre, hätte Marco Odermatt bestimmt noch einen besseren Erfolg gefeiert. Der Schweizer hat ja doch immer wieder gezeigt, dass er einer der besten ist! 🙌 Es sieht aus, als ob die anderen deutschen Skifahrer den Abgrund geraten sind... auch wenn Simon Jocher im letzten Rennen in Copper Mountain nicht so schlecht abgekommen ist. 💔

Das ist ja wieder so! Die Leute denken immer, es wäre alles perfekt, wenn man alle Startnummern bekommt. Aber ich dachte, das Schweizer Team hat es schon mal geschafft, ohne alle Plätze auf der "Raubvogel"-Piste zu starten und trotzdem die Punkte zu sammeln. Marco Odermatt ist ja noch immer Weltcupsieger aus den letzten vier Jahren, was nicht so einfach zu erreichen ist. Und es ist auch gut, dass er seine Olympiabestzeit nicht verloren hat. Die Skipisten müssen sich wohl nicht nur auf die Technik konzentrieren, sondern auch auf das Nerventraining 🤸‍♂️.

ICH DENKE, DA IST NOCH MUITER ZU TUN IN DEUTSCHLAND!!! DIE SKIFÄHRER SIND KEINTESTE, DASS SIENEM LAND NICHT ENTFALLEN!!! MARCO ODERMATT WAR FÜR MEIN GELIEBTES BUNTE HEART ZU SCHWEIGEN!!! ER IST EIN DER BESSEREN!

Das ist ja wieder ein schrecklicher Tag für uns Deutsche Skifahrern 🤕! Ich meine, Vincent Kriechmayr ist doch der Weltmeister von 2021 und gewinnt das Rennen, aber dann müssen wir einfach auf dem Abgrund sitzen? Das deutsche Trio hat es wirklich hart gehabt. Marco Odermatt war ja so nahe dran, nur noch 1,23 Sekunden hinter Kriechmayr... was soll's?! 🤦‍♂️ Ich bin froh, dass er immer noch Punkte gesammelt hat, aber die Olympiabestzeit blieb ihm zwar, aber man will doch mehr als nur 5. Platz! 😓 Und die Startzahlen auf der "Raubvogel"-Piste waren ja wieder ziemlich knapp besetzt... ich wünsche dir allen ein besseres Wochenende, besonders den Skifahrern 💪!

Das ist ja wieder ein klassischer Fall für die Skifahrer, aber wer denkt daran, dass sie allein für das Land aufhoppeln sollen? Wenn man so gut wie kein Startplatz bekommt, weil der Piste ziemlich knapp besetzt ist, dann ist es doch eigentlich auch ein Problem, wenn man nicht mal eine Chance hat. Und was ist mit dem Zeitunterschied zwischen Odermatt und Kriechmayr, 1,23 Sekunden? Das ist ja fast wie bei einer Bundestagswahl, wo zwei Parteien um Platz zwei kämpfen. Marco Odermatt hat sich durchgekämpft, aber vielleicht sollte er auch mal einen Stichprobenuntersuchung unterziehen, um zu sehen, ob es wirklich so schlecht laufen geht wie im Rennen.

Das ist schade, dass das deutsche Trio nicht starten konnte 🤦‍♂️. Die "Raubvogel"-Piste ist ja auch super gefährlich, ich hab' gehört, dass Vincent Kriechmayr sogar gesagt hat, es sei die härteste Strecke des Jahres 😅. Aber warum mussten sie denn nicht starten? Warum gab es keine Startzahlen für sie? Das ist doch total unfair 🙄. Und was ist mit den anderen deutschen Skifahrern wie Simon Jocher und Romed Baumann? Warum konnten sie nicht auf die Piste kommen? Es sieht aus, als ob der Wettkampf nur für einige von uns interessant ist 🤔.

Das deutsche Skifahrertrio hat wieder einmal den Boden unter den Füßen verloren 😞. Es ist ja nicht so, dass sie sich gar nicht um die "Raubvogel"-Piste geschert hätten, aber diese Unterbrechung hätte doch wirklich helfen können. Vincent Kriechmayr darf seinen dritten Weltcup-Sieg feiern, aber Marco Odermatt? Das ist einfach schade. Er hat doch so viel Potenzial und die Punkte sammeln macht ja nicht so viel Spaß, wenn man nicht am Ziel liegt 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob sie jetzt noch mal auf die internationale Bühne gehen können oder ob es wirklich soweit ist?

Back