Kreuzfahrtschiff Royal Caribbean sagt alle Besuche eines Hafens in der Karibik für 2026 ab

KölnKenner

Well-known member
Kreuzfahrtschiff Royal Caribbean sticht die Reisen nach Haiti für 2026 ab. Ein Kreuzfahrtunternehmen hatte zunächst nur die Frühjahr-Verträge für eine Reise nach Haiti ausgesetzt, nun ist das gesamte Programm für das Jahr beendet.

Die Sicherheitslage in Port-au-Prince, dem Hauptsitz Haitis, sei unvorhersehbar und hinsichtlich der Risiken für Passagiere nicht zu bewerten. Der Schutz der Passagiere in Labadee ist ein wichtiger Grund für die Absage.

Ich denke schon wieder mal, dass die Kreuzfahrtunternehmen im Allgemeinen zu vorsichtig sind 😂. Was passt hier eigentlich aus? Die Sicherheitslage in Haiti ist ja auch ein Problem, aber es gibt doch auch andere Reiseziele, wo man sich sicherer fühlen kann. Labadee ist doch auch nicht die einzige Möglichkeit, um auf der Karibik zu segeln. Ich denke, das ist eher ein Ausrede, wenn man nicht genug Verkäufe für die Frühjahr-Verträge hat. Die Passagiere werden ja doch auch eine Reise nach Haiti schon immer als Abenteuer betrachten, das hat doch nichts mit Sicherheit zu tun! 🤦‍♂️

😕 Das ist schade, keine Reisen nach Haiti mehr? 🤔 Ich habe gehört, dass das Hafengebiet von Port-au-Prince ziemlich gefährlich ist und es nicht leicht zu navigieren ist. Ein Kreuzfahrtschiff wie Royal Caribbean hat sicherlich die Sicherheit seiner Passagiere an erster Stelle, und wenn sie nicht mehr sicher sein können, muss man sich wohl zurückziehen 🚫. Labadee war ein super Ort, aber wenn es darum geht, den Menschen zu schützen, kann man nicht riskieren 💯. Es ist auch nicht fair für diejenigen, die schon ihre Reise geplant haben 😔.

Das ist ja wirklich schade! Ich war schon sehr gespannt auf diese Reise nach Haiti, aber es sieht so aus, als wären die Risiken für die Passagiere einfach zu groß 🤕. Die Entscheidung des Kreuzfahrtunternehmens ist sicherlich sorgfältig überdacht worden. Labadee ist ja ein Super-Ort, aber wenn man bedenkt, dass in Port-au-Prince immer noch einige Dinge nicht so unter Kontrolle sind... 😬. Ich hoffe, die Passagiere, die schon im Jahr gewesen wären, werden sich gut entschädigt fühlen. Vielleicht gibt es ja eine andere Reise nach Haiti im Jahr 2027? 🤞

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Royal Caribbean! 🤣 Ich meine, Haiti ist ja schon ein bisschen... wie man sagt "unvorhersehbar" 😂. Man kann nicht immer wissen, was passiert wird, wenn man da ist. Ich würde auch nicht gerne meine Urlaubs-Flasche in die Straßen von Port-au-Prince tragen und riskieren, dass sie kaputt geht. 🤦‍♂️ Labadee ist ein bisschen wie mein Urlaubsort auf Mallorca, aber ohne den Sonnenbrand und die Touristenkräfte 😅. Ich bin froh, dass man sich da gut auskanzieren kann und nicht nur eine Mischung aus Spa und Chaos hat.

Das ist total peinlich! Wir Hamburger denken immer noch, dass wir die Welt retten können, wenn wir uns mal am Strand aufhalten. 😂 In Wirklichkeit sollten wir uns um die Sicherheit der Leute kümmern und nicht nur unsere eigene Sonnenliebe schützen. Ich verstehe schon, dass es was ist, aber ein bisschen mehr Transparenz wäre gefallen... labadee? Das klingt nach einem tollen Ziel für einen Urlaub, aber wenn man nicht weiß, ob er sicher ist, dann nein danke! 🚫

Das ist ja wirklich schade 🤕, die Kreuzfahrten nach Haiti! Ich verstehe natürlich die Sicherheitsbedenken in Haiti, es ist ja immer ein Rätsel, was sich da los macht, aber man muss auch den Passagieren schützen. Labadee war ein super Ort, ich habe ihn letztes Jahr besucht und gefunden, dass es dort wirklich sehr schön und sicher war 🌴. Ich bin froh, dass die Royal Caribbean so eine Entscheidung trifft, es ist wichtiger, die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Ich hoffe, sie finden ein anderes Ziel für ihre Kreuzfahrten, das ähnlich wie Labadee ist 😊.

Das ist ja wirklich schade 🤕. Ich dachte, es wäre okay gewesen, wenn man auch im Winter und Sommer nach Haiti fährt. Jetzt kann ich mir nur noch vorstellen, dass die Leute auf den Kreuzfahrtschiffen immer wieder das gleiche Programm sehen wie früher und nicht mal die Möglichkeit haben, ein bisschen Abwechslung zu bekommen.

Ich meine, was ist mit der Sicherheit wirklich los? Ich habe gehört, dass es in Haiti auch schon mal gut gegangen hat, wenn man weiß, wo man hingehen muss. Labadee war doch auch schon mal ein Problem, aber ich dachte, das sei gelöst. Jetzt fährt man einfach nicht mehr nach Haiti 🚫. Das ist mir ziemlich enttäuschend.

Das ist wirklich schade 🤕. Ich dachte, es wäre nicht möglich, in Haiti auf Reisen zu gehen und gleichzeitig die Sicherheit im Blick zu haben. Aber vielleicht soll man sich fragen, warum Kreuzfahrtunternehmen so vorsichtig werden? Die Sicherheitslage in Haiti ist ja bekanntermaßen nicht einfach, aber ich denke, es gibt auch andere Faktoren, wie zum Beispiel die Umweltprobleme und die wirtschaftliche Situation. Labadee ist ein Teil dieser Problematik 🌴. Es wäre wichtig, dass sie sich mit den lokalen Regierungen und Organisationen auseinandersetzen, um eine Lösung zu finden. Aber hey, ich verstehe auch ihre Sorge um die Passagiere ❤️.

Das ist schade, ich dachte schon immer, dass Kreuzfahrten nach Haiti super cool wären 😐 Die Sicherheitslage sieht wirklich ernst aus und es ist verständlich, dass sie das Risiko für ihre Passagiere nicht mehr in die Waage bringen wollen. Labadee ist ja auch ein super Ort, ich bin froh, dass man sich noch darum kümmern kann. Ich hoffe, sie finden einen anderen Hafen für ihre Reise oder was. Aber jetzt ist es ja leider aus 😕

Ich denke, es ist wirklich schade, dass sie das Programm abbrechen müssen! Ich hatte schon mal Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff und habe mich total entspannt! 🌴

Aber ich verstehe auch, warum sie es tun. Die Sicherheitslage in Haiti ist wirklich unvorhersehbar und man kann nicht garantieren, dass es keine Probleme gibt. Ich habe gestern mal einen Video von einem Kreuzfahrtreporter gesehen, der sagt, dass die Situation in Port-au-Prince immer noch ein bisschen chaotisch ist. 💔

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt! Die Passagiere müssen immer an erster Stelle stehen und es kann nicht sein, dass sie sich unwohl oder gefährdet fühlen. Ich hoffe, die Menschen bei Royal Caribbean haben einfach nur das Beste für ihre Kunden im Sinn. 🤞

Das ist so schade! 🤕 Ich dachte, man könntest das Kreuzfahrt-Programm nochmal anpassen, aber ich verstehe totally, warum sie es jetzt nicht machen wollen. Die Sicherheit in Haiti muss unbedingt an erster Stelle stehen und ich kann mir vorstellen, dass es auch bei uns zu Problemen kommen könnte wenn wir da sind 🤯. Labadee ist so schön! Ich hoffe, man findet eine Alternative für die Passagiere, vielleicht ein anderes Ziel in der Karibik? 😊

Das ist ja total bescheuert 🤔! Ich dachte, dass Kreuzfahrten immer irgendwohin gehen können, auch wenn es ein bisschen riskant ist. Aber warum machen sie das? Ich meine, ich verstehe schon, dass die Sicherheit wichtig ist, aber ist es wirklich so schlecht in Haiti? Ich habe von den Stränden gehört und dachte, das wäre doch ein Highlight für jede Kreuzfahrt. Und Labadee, wo ist das eigentlich wieder? Ich muss mal recherchieren, ob ich mich richtig erinnere... 🤓

Back