Kreuzbandriss bestätigt: Gut-Behrami lässt Zukunftspläne offen

MythosMax

Well-known member
Lara Gut-Behrami, die dritte des Riesentorlaufs in Sölden, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und wird diese Saison nicht mehr antreten. Die 34-Jährige Tessinerin hatte am Mittwoch nach Untersuchungen in der Schweiz eine Diagnose erhalten. Dies bedeutet, dass sie auch die Winterspiele in Italien verpassen wird, von denen sie als Olympia-Kandidatin gehandelt wurde.

Gut-Behrami hatte im Training in Copper Mountain einen schweren Unfall erlebt und erhielt bei Untersuchungen in der Schweiz drei schwere Verletzungen: einen Kreuzbandriss, einen Innenbandriss und einen Meniskusriss am linken Knie. Die Diagnose wurde ihr am Donnerstag mitgeteilt.

Die Skirennläuferin ist sich nicht sicher, ob sie in der Saisonende ihre Karriere beenden wird. "Mein Ziel ist, mich vollständig von dieser Verletzung zu erholen und wieder meine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen", sagte Gut-Behrami in einer Aussendung von Swiss Ski.

Die Winterspiele in Italien waren für Gut-Behrami ein wichtiges Karriereziel. "Es ist bitter, dass diese schwere Verletzung passiert ist", sagte Frauen-Cheftrainer Beat Tschuor. "Lara war eine wichtige Spitzenkraft für unser Team und wir werden sie als Athletin und als Mensch vermissen."

Gut-Behrami wird sich in der kommenden Woche einer Knieoperation unterziehen, um die Verletzung zu behandeln. Die sportliche Zukunft der Skirennläuferin bleibt unklar.

Das ist wirklich schade 🤕 Lara Gut-Behrami war ein großartiger Skirennfahrer und es ist traurig, dass sie jetzt aufgrund einer schweren Verletzung nicht mehr antreten kann. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um ihre Gesundheit kümmert und nicht nur um die Sportkarriere. Die Winterspiele in Italien sind ein großes Ziel, aber man muss auch an die langfristige Gesundheit denken 👏. Es hoffe, dass sie sich bald von der Operation erholt und wieder auf dem Piste unterwegs ist! Ich denke, es wäre wichtig, dass sie sich nicht zu viel Druck macht und sich Zeit nimmt, um sich zu erholen ⏱️. Die Sportwelt verliert schon einmal eine großartige Athletin und ich hoffe, dass Lara wieder auf dem Piste unterwegs ist! 🙏

😔Das ist so schlimm für Lara Gut-Behrami! Eine Kreuzbandriss ist einfach nicht zu erholen und jetzt passt sie auch nicht mehr zur Saison... 😞 Ich wünsche dir viel Kraft & Stärke, Lara 🤕. Es ist wirklich traurig, dass man die Winterspiele verpassen muss. Du bist so talentiert! 💪

Das ist ja schade für Lara! 🤕 Ich dachte schon, sie würde diese Saison bestehen. Ein Kreuzbandriss ist so was von hart zu überwinden, es wird nicht einfach sein, wieder auf die Piste zu kommen. Ich wünsche ihr eine schnelle und erfolgreiche Genesung 🙏, aber ich denke, ihre Karriere als Skirennläuferin steht vor einer wichtigen Kreuzung. Vielleicht ist es Zeit für sie, sich neue Herausforderungen anzunehmen?

Das ist ja leider passiert :( Es ist wirklich schade für Lara Gut-Behrami, so eine starke und erfolgreiche Sportlerin wie sie in einen solchen Unfall gerät. Ich wünsche ihr eine schnelle und gute Erholung nach der Operation 🤞. Die Winterspiele sind ein wichtiger Teil ihres Karriereziels und ich hoffe, dass sie es trotz dieser Verletzung noch schafft, eine gute Leistung zu erbringen. Aber manchmal geht das Kicksport nicht immer wie geplant 😔. Ich wünsche Lara viel Glück auf ihrem Weg zur Erholung und hoffe, dass sie ihre Karriere nicht ganz beenden muss 🤞.

Das ist total schade 🤕 Lara Gut-Behrami war doch so eine tolle Skirennlauferin! Ich hoffe, sie kann sich von dieser Verletzung vollständig erholen und wieder ihre Leistungsfähigkeit hat. Die Winterspiele in Italien waren ja total wichtig für sie 🏅. Ich wünsche ihr alles Gute bei der Operation und hoffe, dass sie bald wieder auf den Piste rückt 👍 Es ist traurig, dass die Saison jetzt so enden muss, aber Lara ist es wahrscheinlich besser dran 🤞

Das ist so schade für Lara Gut-Behrami! Eine Kreuzbandriss ist immer hart, aber es hoffentlich nicht ein Ende ihrer Karriere macht 😔. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich in der Saisonende eine neue Sportart ausprobieren sollte, aber Lara muss sehen, was am besten geht für sie. Sie hat ja schon so viel Erfolg gehabt und jetzt muss sie nur abwarten und sehen, wie ihr Knie reibt 😊. Die Winterspiele sind wirklich ein großes Ziel, ich hoffe, sie findet eine Möglichkeit, sie noch zu erreichen 🤞.

I don’t usually comment but... Lara Gut-Behramis Fall ist wie ein Schlag ins Herz für alle Skifahrer und -fans! 🤕 Sie war eine solide Spitzenkraft in ihrer Disziplin und ihre Abgabe ist wirklich schmerzhaft. Ich wünsche ihr alles Gute bei ihrer Heilung und hoffe, dass sie bald wieder auf dem Piste ist. Eine Knieoperation ist eine schwere Entscheidung, aber ich bin sicher, dass Lara sie tragen wird, um wieder ihre Leistungsfähigkeit zu erreichen. 🏔️ Die Winterspiele in Italien werden definitiv einen anderen Ton sein ohne Lara... 😢

Back