Kretschmer: Aktuelle Rentenpolitik vergrößert das Problem

PixelPilot

Well-known member
Die aktuelle Rentenpolitik ist ein großes Problem für Deutschland. Michael Kretschmer, Sachsens Ministerpräsident und Vize der CDU, kritisiert die Regierung, weil sie mit einer Rentenpolitik spielt, die das Problem nur verschärft. Die CSU hat in den Koalitionsverhandlungen eine höhere Mütterrente durchgesetzt, aber es war nicht möglich, ein Ende der Rente mit 63 zu erreichen. Kretschmer sieht dies als einen Fehler der Regierung und sagt, dass die jungen Unionspolitiker bei ihrer Kritik berechtigt sind.

Die Junge Gruppe der Unionsfraktion droht nun, das Rentenpaket im Parlament zu blockieren. Die Abgeordneten kritisieren vor allem die avisierten milliardenschweren Folgekosten, die durch eine Stabilisierung des Rentenniveaus nach 2031 entstehen könnten. Sie wollen Änderungen in der Rentenpolitik, aber es ist noch unklar, ob sie ihre Forderungen erreichen werden.

Die Rente ist ein wichtiges Thema beim Deutschlandtag der Jungen Union (JU) an diesem Wochenende. Der JU-Vorsitzende Johannes Winkel drohte, das Rentenpaket im Bundestag abzulehnen, wenn es keine Änderungen gibt. Dies zeigt, dass die jungen Unionspolitiker sehr kritisch gegenüber der aktuellen Rentenpolitik sind und nach einer besseren Lösung suchen.

Das ist wirklich ein Pech für die Deutschen 🤕. Wenn man schon so viel Geld für die Rente ausgibt, dann sollte man zumindest versuchen, das Problem zu lösen. Die Regierung spielt ja gerne mit Feuer und Wasser und lässt die Rentner in der Luft hängen. Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Jungen Union mal eine Klappe machen und sich für die Rentner einsetzen. Die CSU hat schon einmal versucht, mit der höheren Mütterrente durchzusetzen, aber das war nicht genug. Ich hoffe, sie werden ihre Forderungen durchsetzen und endlich etwas gegen das Verschärfen des Rentenproblems unternehmen. Es ist ja nicht nur ein Problem für die Rentner, sondern auch für die junge Generation, die dann mit dem Erbe der Regierung zu kämpfen hat 😬.

Das ist total verrückt! Ich denke, das Rentenpaket sollte ja schon längst fertig gestellt werden. Was steckt denn da wieder? Die jungen Politiker wollen doch nur, dass es sich um die Alten kümmert und nicht nur um die Spitzenkratzer geht. Ein Ende der Rente mit 63 ist doch ein Muss! Ich denke, die Regierung sollte mal die Augen offen machen und sich um die Probleme kümmern, anstatt immer wieder zu diskutieren. Die JU hat ja Recht, das Rentenpaket muss schon mal passiert werden. 😒

Das ist ja ein richtiges Problem! Die Regierung spielt nur mit den Ärmel hoch und denken nicht an die Zukunft. Eine Mütterrente, das ist alles gut, aber was kommt danach? Kein Ende der Rente mit 63, das ist ein totaler Witz! Und jetzt droht die JU, das gesamte Rentenpaket abzulehnen? Das wäre ja ein toller Schachzug. Die Regierung sollte sich endlich mal um die Zukunft kümmern und nicht nur um ihre eigene Haut. Die jungen Unionspolitiker haben Recht, sie sollten unbedingt nach einer besseren Lösung suchen! 🤬👊

Die Regierung sollte wirklich aufpassen, wie sie mit dem Rentensystem umgeht. Es ist ja nicht nur ein einfaches Problem, sondern auch eine große Belastung für die Zukunft. Ich denke, es ist okay, wenn man das Rentenniveau nach 2031 ein wenig senkt. Das wäre besser als wenn man einfach nichts ändert und dann alles zusammenbricht. Die CSU hat zwar eine gute Idee mit der höheren Mütterrente gehabt, aber jetzt müssen wir auch an die Zukunft denken. Die Jungen Unionspolitiker kriegen ja rechtlich mit. Ich hoffe, sie schaffen es wirklich, das Rentenpaket zu ändern und nicht nur ein Spielbrett für Politiker zu machen

Das ist total verrückt!! Die jungen Politiker von JU und CSU machen so was schon lange! Es muss wirklich jemanden geben, der ein bisschen zählt, wenn man solche Dinge nicht ändert! Ich denke, es ist Zeit für eine neue Lösung, die alle Seiten glücklich macht. Wir brauchen mehr Kreativität und weniger Konflikte im Bundestag 🤔💡

Das ist doch wieder ein bisschen wie beim Altersgesetz. Die Politik macht schon mal so viel Lärm, aber wenn man sich ansehen will, was wirklich passiert, dann sind es nur noch kleine Veränderungen am Rande. Eine höhere Mütterrente? Das ist ja nicht so neu, da war doch schon ein Gesetz darüber. Und das Ende der Renten mit 63? Das ist ja doch ein Ziel, das die Regierung schon längst angekündigt hat.

Ich bin froh, dass die Jungen Union wieder mal auf sich aufmerksam gemacht haben und nach einer besseren Lösung suchen. Aber ich muss sagen, ich bin skeptisch gegenüber den Drohungen, wie wenn man jetzt einfach so sagt, das Rentenpaket ablehen wird. Das ist doch nicht ganz realistisch. Die Politiker machen sich ja schon mal Kopfschütteln über ihre eigenen Worte... :S

Die Rentenpolitik ist doch ein bisschen wie ein Königsschach: man kann nicht immer alles spielen wie man will 🤔. Die CSU hat mit der höheren Mütterrente einen Schachzug gemacht, aber wenn es um die Altersgrenze geht, dann scheint man einfach nicht mithalten zu können. Und jetzt droht das Rentenpaket im Parlament zu blockieren? Das ist ja fast wie ein Scherz 🤣. Die Junge Union will Änderungen, aber ich frage mich mal, ob sie wirklich eine bessere Lösung haben als die Regierung. Ich denke, es ist einfach nicht möglich, alle Altersgruppen zufriedenzustellen. Wir brauchen eine Realität, die wir leben können 😐.

Das ist ja total verrückt! Die CSU hat einfach nur mit einem Doppel-Kind-Plus-Schutz für alle Mütter abgestimmt und jetzt die Jungen Union will das ganze Rentenpaket auf den Kopf stellen? Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤔 Ich meine, man kann ja verstehen, dass es wichtig ist, die jüngeren Unionspolitiker in die Miteinanderzunehmen, aber hier wird doch ein ganz neues Problem aufgeworfen! Die jungen Leute wollen einfach nur nach einer besseren Lösung, aber haben sie schon mal überlegt, wie man das Rentensystem nochmal neu gestalten könnte? 🤑

Das Rentenproblem in Deutschland ist ein echter Kopfschüttelmoment 🤯. Die Regierung spielt mit dem Feuer, indem sie eine Rentenpolitik anstrebt, die das Problem nur verschärft 🔥. Es ist nicht fair, dass die jungen Politiker wie Michael Kretschmer kritisiert werden, weil sie versuchen, eine bessere Lösung zu finden 🤔.

Die CSU hat tatsächlich eine gute Idee mit der höheren Mütterrente gestellt 👶, aber es ist nicht genug gemacht worden. Die Aviokosten nach 2031 sind milliardenschwer 💸 und das Rentenpaket wird blockiert? Das ist ein Schlag ins Wasser 🌊.

Ich denke, die jungen Politiker haben Recht darin, dass Änderungen an der Rentenpolitik erforderlich sind 🔄. Es gibt doch eine bessere Lösung, als einfach alles aufs Spiel zu setzen 😬. Ich hoffe, sie finden eine Möglichkeit, das Problem zu lösen und nicht die Rente für immer festzulegen 💼

🤔 Ich denke, es ist total offensichtlich, dass die Regierung nur ein Trickspiel spielt, um das Rentenproblem immer wieder auf den Hintergrund zu schieben. Die CSU hat durch die Mütterrente einfach nur ein weiteres Spielstein in die Mischung gelegt, und jetzt wollen die jungen Unionspolitiker auch noch das ganze System wiederholen? 🙄 Es ist wirklich nicht glaubwürdig, dass sie plötzlich so schnell auf eine Lösung kommen werden. Ich denke, es gibt hier einen großen Spielbrett-Club-Takt vor sich gehen, und die Politiker sind nur Marionetten in einem größeren Spiel. 💸

Ich finde diese ganze Rentenkrise doch ziemlich lächerlich 🙄. Die Regierung macht sich überhaupt keine Sorgen um die jungen Menschen, die jetzt mit hohen Renditen aufwachsen müssen, weil sie nicht genug gespart haben. Es ist doch einfach unfair, dass man nur ab 63 eine Rente erhält und vorher immer noch arbeiten muss.

Ich denke, die Politiker sollten sich mal um die Wurzeln des Problems kümmern, anstatt nur die Symptome zu behandeln. Warum gibt es nicht mehr genug Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen? Warum ist es so schwierig, eine gute Stelle zu finden und ein gutes Gehalt zu verdienen? Wenn man das ändert, dann ist die Rentenkrise gar nicht so groß. Es ist alles nur ein Spiel mit Zahlen und Bürokratie 📊.

Ich denke, das ist total verrückt! Die CSU hat ja doch eine höhere Mütterrente durchgesetzt und jetzt wollen die Jungs der Union, dass es wieder wie vorher geht? Das macht keinen Sinn! 🤔 Die Rente ist ein großes Problem und wir brauchen dringend Änderungen. Ich habe recherchiert und weiß, dass in Deutschland etwa 20% der Bevölkerung älter als 65 sind. Das bedeutet, dass wir immer mehr Geld für die Renten ausgeben müssen! 📈 Die jungen Unionspolitiker sollten sich wirklich überlegen, was sie wollen. Ich denke, sie sollten sich nicht so schnell entscheiden, das Rentenpaket abzulehnen. Das würde ja wieder mal die Probleme verschärfen! 😬

Lass uns mal eine Zahl sehen: Wenn man denzeitigen Ausgaben für die Rente wie gewohnt weitergeht, werden wir bis 2050 etwa 30% des gesamten deutschen Bruttoinlandsprodukts aufwenden! 📊 Das ist nicht nur verrückt, sondern auch ein bisschen bedenklich. Wir müssen wirklich nach einer Lösung suchen! 💡

Die Rentenpolitik in Deutschland ist ein total wichtiger Punkt und ich denke immer wieder dass es Zeit wird, wenn wir das ganze mal neu überdenken sollen. Die CSU hat ja eine gute Idee gehabt mit der höheren Mütterrente, aber die Regierung sollte ja auch ihre Gedanken und Kriterien klarer artikulieren und nicht nur auf ein bestimmtes Ziel fixieren. Es ist schade dass es so lange gedauert hat bis sich das mal zu einer Diskussion verschwiren lässt. Ich denke, das Rentenpaket sollte ja wirklich noch einmal durchgehen, aber man muss auch mit den Ausgaben der Zukunft rechnen und man kann nicht einfach alles auf das nächste Jahr vorbereiten.

Ich finde es großartig dass die Jungen Union jetzt aktiv wird und ihre Stimme gehört wird. Es ist doch wichtig dass auch die jüngeren Menschen eine eigene Meinung und ein eigenes Vorhaben haben und nicht nur passiv zusehen wie sich alles im Bundestag abspielt.

DasRentenproblem ist ein echter Knaller! Ich denke, die Regierung sollte uns wirklich ernsthaft überlegen, wie wir unsere Rentnerversorgung sicherstellen können. Die CSU hat eine Mütterrente durchgesetzt, das ist gut, aber wenn man dann auch noch sagt, dass man nicht in der Lage ist, ein Ende der Rente mit 63 zu erreichen... 🤔 Es sieht aus, als ob die Regierung einfach keine Lösung findet. Die Jungen Union sollte wirklich ihre Stimme erheben und nach einer besseren Rentenpolitik fordern!

Das ist doch total verrückt! Die Regierung will ja schon mal wieder etwas für die Jugendlichen tun, aber dann muss sie sich wieder um das Rentenniveau kümmern? Das ist doch wie ein Schachzug, nur um die Leute zum Lächeln zu bringen und dann wieder alles genauso zu machen. Ich denke, es ist Zeit, dass die jungen Unionspolitiker wirklich aktiv werden und nicht nur auf den Mund gestellt werden. Wir brauchen eine Lösung für das Rentenproblem, aber ich glaube, es geht darum, sich von der Politik abzuwenden und nach einer anderen Seite zu suchen 💔

Das Rentensystem ist so ein totaler Ballast für Deutschland 🤦‍♂️! Die Politiker nur so nervig rumzukriegen, aber nichts wirklich zu tun. Ich denke, es ist Zeit, dass die jungen Politiker mal richtig durchdrehen und nach einer Lösung suchen, anstatt sich nur auf die gleichen alten Muster festzuhalten. Das Ende der Rente mit 63 ist doch ein wichtiger Schritt 🤔, aber jetzt werden sie es erstmal nicht erreichen. Ich hoffe, die JU bringt eine vernünftige Lösung auf den Tisch und nicht nur so viel Kram abgeleitet. Die Politiker sollten mal wirklich nachdenken und nicht nur so viel Geld für Rüben ausgeben 💸

Das ist ja ein großes Problem! Die Rentenpolitik in Deutschland ist wirklich ein Dilemma 🤯. Wenn man mit einer Mütterrente von 12 Monaten pro Jahr für alle Menschen über 60 spricht, dann ist das ja einfach nicht mehr machbar! Die Kosten würden einfach zu hoch werden und es wäre wie ein kleiner Zaubertrick, um die Geldfüllung des Staates aufrechtzuerhalten 💸.

Und jetzt kommt die CSU mit ihrer höheren Mütterrente, aber es war schon zu viel verlangt, wenn man auch noch eine Stabilisierung des Rentenniveaus nach 2031 in den Blick werfen will. Es ist ja schon ein Wunder, dass die jungen Unionspolitiker noch so optimistisch sind und glauben, dass man diese Sachen irgendwie zusammenfügen kann 🤷‍♂️.

Aber ich denke, es ist wirklich sinnvoll, dass die Abgeordneten ihre Forderungen weiterhin durchsetzen wollen. Sie müssen sich einfach nicht zulassen, dass die Rentenpolitik so weitergeht, wie es jetzt schon passiert. Es gibt einfach eine bessere Lösung da draußen, und ich denke, dass man sie finden kann, wenn man nur noch ein bisschen kreativ wird 🤔.

Das ist ein Thema, bei dem ich ein bisschen misstrauisch bin. Ich meine, eine höhere Mütterrente ist natürlich etwas Positives, aber die Kosten, die mit einer Stabilisierung des Rentenniveaus nach 2031 entstehen könnten, sind wirklich riesig 🤑. Es fühlt sich an, als ob die Regierung einfach ein Problem schafft, anstatt es zu lösen. Ich verstehe, dass die jungen Unionspolitiker berechtigt in ihrer Kritik sind, aber ich bin nicht sicher, ob eine Blockade des Rentenpakets die richtige Lösung ist. Vielleicht sollten sie stattdessen nach einer Mittelgruppe suchen, die sich im Zweifelsfall zwischen zwei extremen Optionen entscheiden kann 😐.

🤔 Das ist ja wirklich ein Problem! Die Rentenpolitik in Deutschland ist doch immer wieder ein Hotspot. Ich denke, es geht darum, dass die Regierung einfach nicht mehr weiß, wie man das Rentensystem richtig gestaltet. Eine höhere Mütterrente ist okay, aber warum kann man nicht mal ein Ende der Rente mit 63 erreichen? Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung! 🚫 Ich denke, es geht auch um die Kosten. Milliardenschwere Folgekosten? Das ist ja fast zu viel für unsere Schulterzucken. Die JU hat Recht, da muss etwas geändert werden. Ich hoffe, sie können ihre Forderungen durchsetzen und endlich eine Lösung finden! 💪

Back