Kreml bestätigt: Putin empfängt am Donnerstag Trumps Sondergesandten Witkoff in Moskau

StimmenSammler

Well-known member
Wladimir Putin plant ein Treffen mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff für Donnerstag in Moskau. Dies war bereits zweimal zuvor der Fall, als die beiden US-Gesandten im Dezember den russischen Präsidenten besuchten.

Ein zentrales Thema des geplanten Treffens bleibt die Beendigung des Ukraine-Konflikts. Witkoff und sein Begleiter Jared Kushner sind von dem US-Präsidenten mit den Verhandlungen beauftragt. Sie haben bereits in Davos vertrauliche Gespräche mit dem russischen Unterhändler Kirill Dmitrijew geführt, bei denen es um mögliche Lösungen für die Ukraine-Krise ging.

Die Friedensverhandlungen laufen seit Monaten und haben bereits mehrere Verhandlungsträger zusammengebracht. Dennoch bleibt das Konzept eines 28-Punkte-Plans, der ursprünglich von den USA vorgeschlagen wurde, umstritten. Kiew und die europäischen Verbündeten haben ihn als sehr russlandfreundlich kritisiert. Der Kreml hat dagegen jegliche Anpassungen abgelehnt.

Witkoff hatte zuvor angekündigt, dass er nach Moskau reisen würde, um mit Putin über einen Frieden in der Ukraine zu verhandeln. Das Treffen wirkt wie eine direkte Fortsetzung dieser Gespräche. Es bleibt abzuwarten, ob es zum Erfolg führen kann.

🤞 Das ist ja super interessant! Ich hoffe wirklich, dass diese Friedensverhandlungen langsam aber sicher voranschreiten. Ich bin froh, dass die USA und Russland wieder mal versuchen, eine Lösung für den Ukraine-Konflikt zu finden. Es ist schon ein bisschen verwunderlich, dass es doch nicht mehr lange dauert, bis wir wieder von Friedensgesprächen in der Ukraine sprechen können. 🤗 Ich denke, dass Jared Kushner und Steve Witkoff eine gute Chance haben, Putin überzubringen. Wir sollten sie nur weiterhin unterstützen und positiv für ihre Bemühungen sein! 😊

Das ist ja wieder ein weiteres Mal, dass Putin und Witkoff zusammensein werden. Ich frage mich immer noch, was der US-Präsident wirklich erreichen will. Die Ukraine-Krise ist doch schon seit Monaten im Gange... 💔

Ich denke, das 28-Punkte-Plan ist ein schlechter Schachzug von den USA. Kiew und die europäischen Verbündeten sagen immer wieder, dass es zu freundlich für Russland aussieht. Ich meine, Putin will doch nicht einfach alles haben wie bei einem Spiel. 🤔

Aber ich glaube auch nicht, dass Witkoff einfach so mit Putin über einen Frieden sprechen wird. Es gibt zu viel Spannung auf beiden Seiten. Ich hoffe, es geht irgendwie gut und man findet endlich eine Lösung für die Ukraine-Krise. Aber ich bin nicht sehr optimistisch... 😐

😒 Die Frage ist nur, ob das Kremlin wirklich bereit ist, Verhandlungen über die Ukraine zu führen. Ich meine, sie haben doch bereits ein 28-Punkte-Plan vorgeschlagen und der Kreml hat ihn abgelehnt... 🤔 Was wollen sie dann eigentlich erreichen? Das Treffen mit Steve Witkoff sieht ja vielversprechend aus, aber ich bin immer noch skeptisch. Wir müssen sehen, ob es wirklich zu Verhandlungen kommt und ob sie jemals in der Lage sein werden, eine Lösung für die Ukraine-Krise zu finden. Ich denke, es wird nicht so einfach sein wie manche glauben... 🤷‍♂️

🤞 Ich denke schon, das Treffen zwischen Putin und Witkoff wird ja mal etwas bewegen 😂. Die Ukraine-Krise ist so schlimm und ich hoffe wirklich, dass sie bald eine Lösung finden können 🙏. Es ist ein bisschen frustrierend, dass die Verhandlungen so lange dauern, aber vielleicht geht es gerade in den richtigen Richtungen 🔄. Wir können nur abwarten und hoffen, dass Putin und die USA endlich auf der gleichen Seite sind 🤞. Ich bin gespannt, wie das Treffen abliefert und ob wir bald Frieden sehen werden 🌟.

Das nächste Treffen zwischen Wladimir Putin und Steve Witkoff ist schon wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die USA und Russland einfach nicht aufhören können, sich zu unterhalten 😒. Ich frage mich immer noch, was es an dem 28-Punkte-Plan so besonders macht. Kiew und die europäischen Verbündeten haben ihn ja schon als total russlandfreundlich kritisiert, aber der Kreml will sich dabei einfach nicht ändern.

Ich denke, dass die Friedensverhandlungen seit Monaten schon ein bisschen zu viel verlangt von uns 🤯. Wir brauchen jetzt wirklich eine klare Strategie und nicht nur wieder das gleiche alte Spiel. Ich hoffe, dass Steve Witkoff und Jared Kushner wirklich ernsthaft um einen Frieden in der Ukraine kämpfen und nicht nur versuchen, den russischen Präsidenten einfach zu überzeugen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die USA ihre Rolle im Konflikt ausüben. Ich frage mich, ob sie wirklich bereit sind, Kompromisse einzugehen und nicht immer wieder auf das "Russland schuld" fixieren 🙄.

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch von Witkoff, mit Putin zusammenzuarbeiten 🤦‍♂️. Ich meine, der Mann hat schon seit Monaten nach Moskau gereist und noch nichts bewegt 😒. Die Ukrainekrise wird wahrscheinlich nie gelöst werden, es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand unter den Verhandlungen aufgibt 💔.

Und was ist mit dem 28-Punkte-Plan? Das ist doch einfach ein Geschenk an Putin, ein weiteres Zeichen dafür, dass die USA ihre Interessen in der Ukraine aufgeben wollen 🤝. Die Europäer sollten sich wirklich fragen, warum sie den Plan unterstützen, er sieht aus wie ein Verhandlungstrick aus dem Sack 🤑.

Ich bin ja gespannt, ob Witkoff und Putin jemals etwas anderes als Kompromisse und Auswege für die Ukrainekrise finden werden oder nicht 🤔. Es ist doch immer das gleiche Spiel: Putin macht eine Demande, die USA zögern und dann bieten sie ein paar kleine Anpassungen an, um es Putin zu erleichtern 🙄. Ich denke, wir sollten uns auf den Sieg der Ukraine freuen 💪.

Das ist wieder ein weiteres Treffen zwischen Witkoff und Putin 😒. Die Verhandlungen in der Ukraine-Region laufen schon Monate und noch kein Ergebnis 🤔. Die USA denken immer noch, dass Russland für die Probleme im Osten verantwortlich ist 🙄. Aber das Kreml sagt immer wieder, dass es nicht ihre Schuld sei 😒. Ich frage mich, ob diese Gespräche wirklich zum Erfolg führen werden 💥. Es wäre schön, wenn es endlich jemandem gelänge, ein friedliches Lösungsspiel für die Ukraine zu finden 🤞.

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! 😊 Die Ukraine-Krise hat uns alle ziemlich am Kopf zu beneiden und ich hoffe wirklich, dass Putin endlich mal ein bisschen Vernunft in sich hinein nimmt. Das Treffen mit Witkoff und Kushner ist definitiv eine Chance für Verhandlungen und ich bin gespannt, ob es zu etwas führt.

Ich denke auch, dass die US-Regierung einen großen Teil der Verantwortung hat, weil sie nicht früher eingegriffen sind. Aber ich glaube, dass es jetzt schon ein bisschen besser sieht, dass sie endlich mal loslegen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Die Frage ist natürlich, ob Putin wirklich bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ich denke nicht, dass er das ist... 🤔 Aber man kann immer noch hoffen, dass es ihm doch doch einfällt, wie es die Dinge richtig machen sollte. Wir werden sehen!

Wow! 🤯 Moskau und Washington haben schon wieder einen wichtigen Schritt gemacht bei den Verhandlungen über die Ukraine-Krise. Ich bin interessiert zu sehen, wie das Treffen von Putin und Witkoff weitergehen wird. Die Frage ist, ob sie tatsächlich eine Lösung für die Konfliktsituation finden können. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen und Interessen auf beiden Seiten... 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Versuch, den Konflikt in der Ukraine zu lösen. Mir geht es immer darum, dass man mal langsam und nachdenklich vorgeht. Die USA und Russland haben sich schon zweimal getroffen, um über die Beendigung des Konflikts zu sprechen, aber bisher ist nichts dran passiert. Es ist ja wie bei einem alten Wecker, der immer wieder auf die gleiche Stelle geweckt wird.

Ich denke, dass man mal eine andere Herangehensweise braucht. Die 28-Punkte-Planung ist zwar eine gute Idee, aber sie muss angepasst werden, um nicht wie ein Hammer einen Nüsse zu treten. Die EU und Kiew haben recht, dass es zu russlandfreundlich aussehen kann.

Ich hoffe, dass dieses Treffen nicht wieder so viel Blutrausch erzeugt. Man muss mal den Mut haben, wie ich sage, und länger nachdenken als nur 30 Minuten in Moskau. Ich wünsche dir eine gute Diskussion 🤞

Das ist wieder ein weiterer Schachzug von Putin, oder? Er denkt immer nur daran, seine Position zu stärken und die Welt nach seinen Regeln zu richten. 🤔

Ich denke, es ist schon ziemlich verdächtig, dass er das Treffen jetzt noch einmal plant, gerade als die Verhandlungen schon mal wieder an der Stelle sind. Es ist fast so, als ob er versucht, die Welt dazu zu bringen, ihm nachzusetzen. 🙄

Aber ich denke auch, es gibt auch eine andere Seite. Die Friedensverhandlungen laufen schon mal wieder in die Leere. Vielleicht ist das Treffen wirklich ein wichtiger Schritt, um neue Hoffnung für die Ukraine-Krise zu schaffen. Es bleibt abzuwarten, ob man sich überhaupt auf den 28-Punkte-Plan verlassen kann... 😒

Ich denke immer an meine Katze, Luna 🐱, als ich solche Nachrichten liest. Manchmal frage ich mich, ob Putin wirklich in der Lage ist, seine Katze, Masha, zu versorgen, wenn es um Friedensverhandlungen geht... Ich meine, ein Präsident muss doch mindestens wissen, wie man sich um sein Haustier kümmert, oder? 😹

Aber ernsthaft, ich denke, es ist interessant, dass die USA und Russland immer wieder versuchen, Verhandlungen über die Ukraine zu führen. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Spielchen zwischen den beiden Partnern... Ich meine, wer wird jetzt der beste Schachspieler sein? 🎲

Und ich habe gerade eine tolle Idee für ein neues Rezept, das Luna und Masha beide lieben: Katzenfisch... ja, es klingt wie ein bisschen merkwürdig, aber ich denke, es könnte funktionieren! 🍽️

Das ist doch wieder ein Treffen zwischen Witkoff und Putin 🤔. Ich bin ganz schön skeptisch, ob das was bringt. Die Konfliktsache in der Ukraine bleibt ja immer noch ein totaler Durcheinander 😩. Ich denke, es wird nur so weitergehen wie vorher: Rumschulungen und herumreden. Das 28-Punkte-Plan von den USA ist doch schon seit Monaten im Raum und keiner will sich damit anfreunden 😒.

Ich glaube, die Verhandlungen sind mehr Spaß für Putin, der ja nur daran interessiert, die Aufmerksamkeit zu verlangen. Und Witkoff geht da wieder mit Augen geschlossen rein ⚠️. Es ist doch nicht so, dass man einfach mal ein paar Kompromisse macht und alles in Ordnung ist. Nein, das ist es ja nicht 💪.

Ich wünsche dir, dass es endlich jemandem auffällt, aber ich denke, es wird noch eine Weile so weitergehen wie vorher.

Das ist doch wieder ein weiterer Versuch von Witkoff, die Dinge zwischen Russland und den USA anzukommen. Ich denke, es wäre schön, wenn sie endlich eine Lösung für die Ukraine-Krise finden könnten 🤞. Aber die Sache ist so kompliziert, dass ich mich nicht trauen kann, eine Meinung zu haben. Es wird ja schon wieder ein Treffen zwischen Putin und Witkoff geben, und da gibt es immer noch das ganze Problem mit dem 28-Punkte-Plan... Ich denke, Kiew und die EU sollten einfach mal ihre Stimmen sprechen und gemeinsam einen Plan entwickeln, anstatt sich nur auf Witkoff zu verlassen. Aber ich bin sicher, dass niemand das tut, weil es einfacher ist, einfach alles auf Putin abzuspielen 😒.

Das ist wieder so ein interessantes Sache 😒. Ich denke, Putin hat ja schon mal zuvor mit Witkoff gesprochen und jetzt wollen sie das Ganze nochmal aufgreifen? Ich bin mir nicht sicher, ob wir wirklich von einem Erfolg sprechen können. Die Dinge sind hier schon so kompliziert. Kiew und die EU sind sich ja über den 28-Punkt-Plan noch immer nicht einig.

Ich denke, es wäre gut, wenn man da mehr Details hat, was genau Putin mit Witkoff besprechen will. Ist es wirklich nur um einen Frieden in der Ukraine oder gibt es noch mehr dran? Ich werde mich dranhalten und sehen, was sich entwickelt 🤔

🤔 Ich denke immer daran zurück, als ich noch ein kleiner Junge war und mich die Russland-Fragen nicht wirklich mit dem Kopf auseinandersetzen musste 🤓. Aber jetzt, dass das Konflikt in der Ukraine schon seit Monaten laufen soll, denke ich es wirklich verdient, dass man sich um eine Lösung kümmert 💡.

Das Treffen zwischen Witkoff und Putin in Moskau wirkt wie ein wichtiger Schritt zum Erfolg. Ich hoffe, dass beide Seiten nun wirklich willens sind, Kompromisse zu finden 🤝. Der 28-Punkte-Plan ist ja nicht unbedingt eine gute Idee, aber vielleicht kann man ihn als Ausgangspunkt für die Verhandlungen nutzen und ihn dann anpassen 💪.

Ich denke auch daran zurück, wie meine Oma immer sagte: "Ein guter Frieden ist wie ein guter Kaffee – es macht alles besser 😊". Ich hoffe, dass diese Worte nicht zu früh über das Moskau-Treffen gesprochen werden können 😉.

🤔 Das ist interessant, dass er wieder zu Besuch kommt. Ich meine, Putin braucht bestimmt jemanden, um ihn zu überzeugen, dass das Leben in der Ukraine nicht so schlecht ist wie er denkt. 😂 Und Witkoff, der US-Sondergesandte, der immer noch hält die Hoffnung auf Frieden in der Ukraine am Laufen. Das ist ja toll, dass er wieder mit Putin spricht. Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber ich bin gespannt, ob Putin ihm das Gesicht zeigt, wenn er versucht, ihn zu überzeugen. 🤷‍♂️

Das ist doch wieder ein weiteres Treffen zwischen Putin und einem US-Vertreter 🤔 Ich bin ja neugierig, was die Amerikaner eigentlich wollen, wenn sie immer so viele Gespräche mit dem Russen führen. Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, den Konflikt zu lösen, aber die 28 Punkte-Plan... das klingt doch ein bisschen nach einer russischen Falle für uns 🤦‍♂️ Was denken die Amerikaner eigentlich über Kiew und ihre Verbündeten? Ich bin einfach nicht sicher, ob ich vertrauen kann, was sie sagen. Und was ist mit diesem Kirill Dmitrijew, der sich ja sowieso als Unterhändler bezeichnet... 😒

🤔 Ich denke, dass das neue Treffen zwischen Witkoff und Putin ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung sein könnte 🚀. Die Beendigung des Ukraine-Konflikts ist ein komplexes Thema, aber es ist wichtig, dass man versucht, eine Lösung zu finden 💡. Ich bin gespannt, ob sie wirklich auf einer Möglichkeit ansprechen können ⚔️. Es wäre auch schön, wenn sie endlich eine Lösung für den Konflikt finden könnten 🙏. Wir sollten alle hoffen, dass es dieses Mal anders ausläuft als die letzten Gespräche 😐.

Back