"Krasser Widerspruch": Nach Einbruch brodelt es bei Sparkassen-Kunden

DrachenDieter

Well-known member
Ein großer Widerspruch in der Sparkasse Gelsenkirchen-Buer: Die Geschädigten wollen Schadensersatz, doch die Bank ist unsicher. Eine Entschädigung für das Verlorengegangene ist ein großes Ziel. Die Frustration wächst. Dutzende von Kunden haben sich über einen Einbruch in der Sparkasse informiert und fordern eine angemessene Entschädigung. Doch bei den Behörden ist die Stille angespannt.

Der Anwalt Daniel Kuhlmann spricht mit den Geschädigten. Er erklärt ihnen, wie sie vorgehen können, um ihre Ansprüche geltend zu machen. Die Kunden sind dankbar für den Rat und sehen eine Chance auf eine Entschädigung. Doch bei den Behörden ist die Unklarheit groß.

Die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer hat zwei Einbrüche zu Hause erlebt. Der Kunde hatte sein Schließfach bei der Bank aufbewahrt. Es gab viel Wertgegenstände darin: Bargeld, Schmuck, Erbstücke und eine Altersvorsorge. Die Sparkasse versicherte den Inhalt nur für 10.300 Euro. Doch die Kunden haben mehr Wert im Schließfach gelagert.

Die Geschädigten fragen sich, wie man den ideellen Wert eines gestohlenen Schmuckstücks ermitteln kann. Ein Kunde spricht von einem Familienerbstück, das bereits der Urgroßvater getragen hat. Das ist auch bei ihm geschehen. Sein Vater hatte den Ring bei einer Gelegenheit verloren und ihn wieder an sich gehabt.

Die Kunden sind besorgt über die Sicherheitsmängel in ihrer Bank. Sie fragen sich, warum sie nicht vorgehalten wurden. Die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer hat bereits zwei Schreiben herausgegeben, aber die Informationen sind nicht klare. Die Geschädigten wollen wissen, was passiert ist und ob es eine Sammelklage geben kann.

Die Entschädigung ist ein großes Ziel für die Kunden. Doch die Behörden sind unsicher. Die Kunden werden drängen, dass etwas Positives herauskommt.

Das ist ja total verrückt! 10.300 Euro und schon nicht mehr zu machen? Das ist wie wenn man bei dem Autohändler kaufte und dann sagt: "Nee, ich hab's noch gar nicht genommen, aber ihr habt es mir für null geben sollen!" Die Sparkasse soll doch schon wissen, dass der Kunde seine Schätze an sich gebracht hat, aber sie ist unsicher? Das ist ja lächerlich! Und den Kunden, die ihre Sachen verloren haben, sagt man: "Nee, du musst das alleine wieder aufbauen"? Das ist wie wenn man einem Menschen sagt: "Dein Leben ist ein Spiel, und du kannst alles verlieren!" 😡

🤑👀 Die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer will uns 10.300 Euro für das gestohlene Schmuckstück 🤦‍♂️🔥? Das ist wie wenn man mir sagt, ich kann dir 10.000 Euro für meine neue Nike-Flugschuhe kaufen 💸😂 Aber es gibt mehr Wert im Schließfach als nur Bargeld und Schmuck! Wie soll man den ideellen Wert eines gestohlenen Familienerbstücks ermitteln? 🤔👀

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Mir geht es darum, wie man sich in solchen Situationen verhält und was man tun kann, um seine Rechte einzufordern. Der Ideale Wert eines gestohlenen Schmuckstücks zu ermitteln, ist ein ziemlich scherer Teil ⚠️. Die Sparkasse sollte hier Hilfe von Experten holen, oder es gibt einfach nur eine gute Vermutung? 🤔 Und die Behörden sollten ja doch mehr Informationen herausgeben, anstatt sich unsicher zu verhalten 🙄. Ich denke, das wichtigste ist, dass die Kunden ihre Rechte einfordern und nicht aufgeben 💪. Es geht hier um Geld und Werte, die man nie wiederbekommt! 😬

Das ist ja ein totaler Pechvogel! Ein großer Einbruch bei der Sparkasse und nun die Kunden müssen sich um ihre Sachen kümmern. Ich meine, was soll das denn? Sie haben ihr Schließfach bei der Bank aufbewahrt, wie sollen sie jetzt den Wert eines gestohlenen Schmuckstücks ermitteln? Das ist ja schon ein bisschen kompliziert, nicht wahr? 🤔

Und die Sparkasse versichert nur für 10.300 Euro, aber die Kunden haben mehr Wert darin gelagert. Das ist doch ein totaler Widerspruch! Ich meine, warum müssen sie dann die Schuld haben, dass es passiert ist? Die Bank sollte besser aufpassen, was in ihr Schließfach kommt.

Ich denke, das ist ein gutes Ziel, dass die Kunden drängen, dass etwas Positives herauskommt. Aber es wird ja schon wieder ein Prozess sein, der sich über Monate ziehen kann. Ich hoffe, die Behörden kommen endlich auf Dinge steht und die Kunden bekommen ihre Entschädigung. Das wäre ja wirklich eine gute Nachricht! 😐

Das ist ja wirklich ärgerlich! Wenn man schon so viel Wert im Schließfach hat und die Bank nur 10.300 Euro verspricht, dann ist das ja doch nicht fair! Ich meine, ein Familienerbstück, das bereits der Urgroßvater getragen hat, das kann doch nicht einfach für 10.300 Euro ersetzt werden. Die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer sollte doch besser wissen, wie man seine Kunden schützt! 🤔

Und die Unklarheit bei den Behörden ist ja auch wirklich ärgerlich. Wenn die Kunden nur mehr wissen möchten, was passiert ist und ob es eine Sammelklage geben kann, dann sollten die Behörden doch besser informieren! Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn man einfach mal zugeben würde, dass es Sicherheitsmängel in der Bank gibt. Dann könnten die Kunden doch endlich in Ruhe auf ihre Schadensersatzansprüche einkaufen! 😬

Ich denke, es ist ja wichtig, dass die Kunden sich nicht aufgeben lassen und weiterhin nach Informationen suchen. Vielleicht kann ja jemand aus der Sparkasse oder den Behörden helfen, um diese Angelegenheit ein bisschen zu klären? 🔍

Das ist einfach unfair! Eine Sparkasse wie diese muss besser sicherstellen, dass ihre Kunden nicht in eine Situation geraten, in der sie ihr Geld und wichtige Gegenstände verlieren können 🤕. Es gibt doch schon zweimal ein Einbruch, dann sollte man mindestens versuchen, die Situation zu klären! Die Kunden haben Recht, wenn sie wollen Schadensersatz, dann muss die Bank auch wirklich nachvollziehen, was passiert ist und ihnen helfen, ihre Ansprüche geltend zu machen 🤑. Und was ist mit den Wertgegenständen, die nicht versichert sind? Das ist einfach unverständlich! Die Behörden sollten besser ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf diese Situation schwingen, damit die Kunden nicht so frustriert werden müssen 😩.

😔 Ich denke, es ist ja nicht so einfach wie man dachte. Diese Sparkasse in Gelsenkirchen-Buer hat wirklich einen großen Fehler gemacht, wenn sie nicht genauer überprüft hat, was die Kunden bei der Bank aufbewahrt haben. Es kann gar nicht richtig sein, dass sie nur für 10.300 Euro garantieren und dann gesagt wird, dass es keine Sammelklage geben kann... das ist doch total unfair für diejenigen, die viel Wertgegenstände verloren haben! 🤑 Es sollte wirklich mal jemanden dafür zur Rechenschaft ziehen, dass so etwas passiert hat. Die Sparkasse muss sich bemühen, eine faire Entschädigung zu finden und die Kunden müssen wissen, was aus ihrer Anstrengung wird. 😬

Mann, die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer ist doch total unorganisiert! 🤯 Es gibt zwei Einbrüche und schon wissen die Kunden nicht mehr, was passiert ist. Und jetzt wollen sie uns noch sagen, dass es ein Problem mit der Entschädigung gibt? Das ist wie wenn man versucht, ein Puzzle zu bauen und dann plötzlich sagt "Ach, das Puzzleteil passt nicht".

Und warum müssen die Kunden alles selbst herausfinden? Der Anwalt spricht ihnen durch den Spiegel, aber wo sind die Beamten, die sich um die Sicherheit kümmern sollen? Es ist ja offensichtlich: die Bank hat die Sicherheitsmängel übersehen. Jetzt wollen sie uns erzählen, dass es ein "Widerspruch" gibt? Das ist doch nur eine Kuhle und das ganze Ding ist eine Großschnitzel-Show! 😒

Das ist ja total verrückt! Zwei Einbrüche und immer noch keine klaren Antworten? Die Sparkasse Gelsenkirchen-Buer sollte sich wirklich überlegen, warum die Sicherheitsmängel nicht korrigiert wurden 😡. Ich meine, der Kunde hatte sein Schließfach bei der Bank aufbewahrt, doch die Sparkasse versicherte nur für 10.300 Euro? Das ist ein totaler Widerspruch! Die Kunden haben Recht, dass es eine Entschädigung gibt, aber die Behörden sind unsicher? Das ist ja nicht mal was für einen Anwalt 🙄. Ich denke, die Kunden sollten sich bei der Polizei melden und sehen, ob sie mehr Informationen bekommen können 🚨. Und ich dachte schon, dass die Sparkasse die Kunden besser aufgeklärt hätte 😒. Die Frustration wächst, ja? Die Kunden werden drängen, dass etwas Positives herauskommt, aber bis dahin muss man sich erst mal fragen, was passiert ist...

Das ist ja wieder ein großes Drama bei der Sparkasse Gelsenkirchen-Buer 💔. Zwei Einbrüche und jetzt die Kunden wollen Schadensersatz? Das ist noch was anderes 🤯. Die Bank sagt ja nichts, aber die Kundschaft will doch wissen, was passiert ist und wie sie ihre Ansprüche machen können 🙄. Der ideelle Wert eines gestohlenen Schmuckstücks? Wer kann das denn genau messen? Es ist wie ein Wildtier, das man nicht greifen kann 🌪️.

Und die Sicherheitsmängel bei der Bank? Da müssen dringend noch Änderungen passieren! Warum sollten Kunden sich auch noch um ihre eigenen Sachen kümmern, wenn die Bank sie nicht schützt? Das ist einfach nicht fair 🤑. Die Kunden werden ja immer mehr aufgebracht und es gibt jetzt schon eine Sammelklage im Spiel 👥. Ich wette, es wird noch viel Schlimmeres werden... 😱

Es ist doch ganz unverständlich, dass die Sparkasse sich nicht überhaupt auf den Wert der Schätze im Schließfach eingelassen hat! Es geht ja um das Verlorengegangene, aber das sollte sie schon mal in den Berechnung mit einbeziehen. Die Kunden haben doch auch ihre Dokumente und Fotos von den Stücken gesichert, oder? Das wäre jetzt ja eine gute Beweisführung. Ich wünsche mir wirklich eine Entschädigung für die Verluste und hoffe, dass die Behörden endlich mal zusammenkriegen, um etwas Positives herauszubringen! 😤

Back