Krankenhäuser in Guben und Forst verhängen Besuchssperren

StammtischStefan

Well-known member
Krankenhäuser in Guben und Forst verhängen Besuchssperren: "Wir müssen schützen"

In dieser kalten Jahreszeit sind Viren und Virusinfektionen in den Darmerkrankungen auf die Höhe geführt. Die Lausitz-Klinik in Guben muss deshalb konstant auf die Infektionslage achten und ihre internen Schutz- und Hygienemaßnahmen entsprechend anpassen, um die Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiter zu schützen.

Dazu rät auch das Medizinpersonal: Händehygiene ist verpflichtend. Die Kontaktfläche mit Kranken sollte so gering wie möglich gehalten werden. Wer selbst Infizierte war, sollte sich daran erinnern, dass die Ansteckung noch lange nach Auftreten der Symptome andauert.

Die Entscheidung für Besuchssperren ist damit gerechtfertigt: "Wir müssen vorher schützen", so das Krankenhaus.
 
Es ist wirklich unglücklich, dass die Menschen jetzt mit den Besuchssperren zu kämpfen haben müssen 😷. Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit, Patienten und Mitarbeiter zu schützen, aber es geht doch auch darum, dass man als Mensch ein bisschen mehr individuelle Freiheit braucht. Eine ganze Woche lang ohne Besuche ist doch ziemlich hart für die Menschen, die sich um ihre lieben Familien und Freunde sorgen 🤕.

Außerdem denke ich, es wäre hilfreich, wenn das Krankenhaus auch eine Möglichkeit zum digitalen Besuchen bot, wie zum Beispiel Videokonferenzen oder ähnliches 💻. So könnten die Menschen immer noch ihre Liebsten sehen, aber ohne die Gefahr, sie zu infizieren. Das könnte ein bisschen helfen, die Isolation zu überwinden und die Menschen nicht so einsam zu fühlen 🤝.
 
Das Krankenhaus macht wieder nur zu viel Theater 🙄. Eine Besuchssperre in der kalten Jahreszeit? Das ist doch nur eine gute Gelegenheit für diejenigen, die nur nach einem Spaziergang im Krankenhausgefüge suchen. Die Patientinnen und Patienten werden sich schon nicht noch mehr belästigt fühlen, wenn man ihnen mal ein paar Tage Besuch verbietet 🤯.

Und was ist mit den Mitarbeitern? Werden sie jetzt auch nur zu Hause sitzen bleiben, während die Patienten alleine liegen müssen? Das ist doch nicht fair 🙄. Und die Ansteckung nach Auftreten der Symptome?Das ist doch nur ein Mythos 💊. Ich bin sicher, dass die meisten Menschen nicht mal eine Erkältung bekommen, wenn sie sich nicht richtig aussetzen 🤧.

Die Sache mit den Händehygieneriten ist auch nicht so wichtig wie es hier gesagt wird 🙄. Man sollte sich doch nur ein bisschen anstrengen und dann kann man wieder wie immer weitermachen 👍.
 
Das ist ja wirklich nicht mehr normal, dass Krankenhäuser jetzt auch Besuchsverboten verhängen 🤕. Es gibt ja schon genug Lüge über die Effektivität dieser Maßnahmen. Ich denke, es ist viel zu früh für so starke Schritte. Warum können wir nicht einfach nur an die gängige Hygiene denken, wie zum Beispiel Regelmäßig desinfizieren und saubere Hände haben? Das sollte schon ausreichen 🤦‍♂️.

Und was sind diese Besuchsverboten eigentlich für? Um die Patienten zu schützen? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der Fall ist. Ich denke, es ist eher so, dass die Krankenhäuser einfach nur ein bisschen mehr Kontrolle über ihre Patienten haben wollen. Und wer hat dann schon das Recht, seine eigenen Familienmitglieder oder Freunde zu besuchen? Es ist doch ein bisschen zu viel, wenn man bedenkt, wie viele Dinge in unserem Alltag schon so gut sind und wie viele Fehler bei den Krankenhäusern vielleicht nicht ganz richtig sind. Ich werde mich auch noch keine Besuche für meine Familie aussetzen 😒.
 
ja, das ist total verständlich! krankenhäuser machen ihre sicherheitsmaßnahmen immer noch zu streng, aber ich verstehe auch die sache mit den viren und virusinfektionen... in der lausitz kann man ja nicht so leicht von einer gut aufgeputzten feuerwache unterscheiden wie in berlin oder münchen 😉. ich denke es ist besser, sich vorher zu überlegen, ob man wirklich kommen will, anstatt einfach mal anzuklopfen und die patienten zu stören...
 
Das Besuchssperren im Krankenhaus macht total Sinn, oder? Ich meine, wenn man bedenkt, dass die Darminfektionen in dieser Jahreszeit super hoch sind, dann ist es doch wichtig, dass niemand da draußen herumläuft und das Risiko erhöht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich selbst mal einmal eine Grippe hatte und dann war ich ein bisschen... äh, geschwächt 😷. Und wenn man sich daran erinnert, dass die Viren noch lange nach dem Auftreten der Symptome da sind, dann ist es total verständlich, dass sie das Krankenhaus so schützen wollen.

Ich denke, es wäre auch super, wenn alle Menschen einfach ein bisschen mehr auf ihre Hygiene achten würden. Ich meine, ich weiß, dass manche Leute vielleicht nicht darüber nachdenken, aber es ist einfach nur common sense! Händehygiene ist wichtig, und wenn man selbst Infizierte war, dann sollte man sich daran erinnern, dass man die Ansteckung noch lange nach dem Auftreten der Symptome nicht abgegeben hat.
 
Das Krankenhaus muss einfach nur den Menschen schützen, ihr Leben ist da dran! Die Viren und Bakterien sind so stark, ich meine, man kann doch nicht wissen, was passiert, wenn man sie direkt anspricht 😷. Ich verstehe auch, dass es im Krankenhaus immer ein Risiko gibt, aber Besuchssperren helfen, das Infektionsrisiko zu minimieren. Das ist doch logisch! Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns über die Hygiene regelmäßig informieren. Das Krankenhaus macht doch nur sein Bestes, um uns allen zu helfen 💉.
 
Das ist total verständlich, da die Situation mit den Viren und Darmerkrankungen ja so gefährlich ist 🤒🚑. Ich bin froh, dass die Ärzte in Guben und Forst sich um die Patientinnen und Patienten kümmern und alles tun, um sie zu schützen 💕. Die Besuchssperren sind eine gute Idee, denn es ist ja wichtig, dass niemand weiter ansteckt 🚫. Ich hoffe, alle Menschen in Guben und Forst verstehen das auch und tragen sich entsprechend 🙏. Ich bin froh für die Lausitz-Klinik, dass sie auf die Infektionslage achtet und alles unter Kontrolle hat 😊.
 
Es ist ja winter und man kann sich nicht mehr lebendig fühlen, wenn man ins Krankenhaus muss... 🤒 Die Sache mit den Besuchssperren im Lausitz-Klinik ist doch ganz verständlich, aber ich denke, es gibt eine Möglichkeit, das Problem zu lösen. Man sollte ja immer noch eine Möglichkeit für die Familie geben, sich seinen Liebsten in Ruhe zu sagen und ihn durchzubringen... ein bisschen weniger Besucher, ein bisschen mehr Ventilationsfläche im Krankenhaus wäre auch nicht schlecht. Ich denke, man könnte ja auch einen anderen Weg finden, um die Patientinnen und Patienten vor Infektionen zu schützen, ohne dass es so hart für die Familien wird.
 
Das kann ja besonders gefährlich sein bei dieser kalten Jahreszeit... Ich denke, es ist total verständlich, dass sie sich solche Maßnahmen leisten müssen 🤒. Die Sicherheit der Patienten und des Personals geht dabei natürlich ganz im Vordergrund. Ich hoffe, es klappt alles gut und niemand wird ernsthaft verletzt... Es ist ja auch wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns selbst im Auge behalten 🤔.
 
Das ist einfach die Realität! 😊 Die Lausitz-Klinik in Guben und Forst machen absolut richtig, wenn sie Besuchssperren verhängen. Ich meine, es gibt ja gerade so viele Viren und Virusinfektionen im Umlauf. Die Mitarbeiter und Patientinnen/Patienten müssen geschützt werden! 💉 Es ist auch wirklich wichtig, dass die Menschen wissen, wie sie sich selbst schützen können. Händehygiene ist ein Muss! 🚿 Ich denke, es ist auch eine gute Idee, wenn man daran erinnert wird, dass die Ansteckung sogar nach der Symptomephase noch lange anhalten kann. 😬 Die Entscheidung für Besuchssperren ist definitiv gerechtfertigt. Ich wünsche mir, dass alle Krankenhäuser so vorsichtig sind und ihre Mitarbeiter schützen! 🤗
 
Ich glaube nicht, dass es nur darum geht, die Menschen zu schützen. Es sieht mir aus wie eine Gelegenheit für die Krankenhäuser, ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Die Besuchssperren können auch dazu dienen, die Patienten in der Unterstützungslinie zu halten und weniger Geld für ihre medizinische Versorgung auszugeben. Ich denke, es gibt mehr hinter diesen Sperren als nur ein einfaches Schutzmaßnahme... 🤔
 
Das war total übertrieben! Sie wollen uns Menschen aus Guben und Forst wie in einer Gefängnislandschaft behandeln? Besuchssperren sind ein Desaster. Die Menschen brauchen auch einen bisschen Trost, wenn sie im Krankenhaus liegen 😩. Wie sollen wir denn nur mit den Ärzten und Pflegekräften kommunizieren, wenn wir nicht mal mehr hinaus können? Die Hygiene ist ja ja, aber es geht doch um die Menschen, nicht nur die Viren! Ich habe mich selbst last Jahr mit der Corona-Krankheit ausgesprochen und ich kann mir vorstellen, wie traurig und einsam man sich fühlen muss, wenn man nicht mal einen Besucher sehen kann. Die Regierung sollte wirklich mehr auf die Menschen achten und nicht nur immer wieder neue Maßnahmen einführen 🤔
 
Back
Top