Kracher-Derby zwischen Gladbach und Köln, El Mala im Blickpunkt

StreitKultur

Well-known member
Ein junger Kölner, der zum großen Derby zurückkehrt: Said El Mala sorgt für Aufregung in Gladbach

Zum ersten rheinischen Derby seit 20 Monaten zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln kehrt ein Junge in den Borussia-Park zurück. Doch der Kölner Jungstar, dessen Zukunft im Team unsicher war, hat sich dramatisch verändert: "Ein neues Fußballmärchen" titelte kürzlich der Kölner Stadt-Anzeiger über Said El Mala. Der 19-jährige Techniker ist seit seiner Nominierung für den DFB in allgemeinem Fokus.

Said hatte im Alter von 14 Jahren aus dem Borussia-Jugendkreis ausgeschlossen werden müssen, wegen mangelnder Robustheit. Doch jetzt, drei Jahre später, hat er sich durch Trainings und Erfahrungen stark geschlagen gemacht. Seine Körpergröße und -masse haben zugenommen, und er ist in die Nationalmannschaft aufgestiegen. Der FC-Torschütze von vier Treffern wird zum ersten Mal für den 1. FC Köln starten.

Ein junger Kölner mit Talent: Said El Mala

Said hatte sich der Fußball-Karriere entgegengestellen, nachdem er zuerst dem TSV Meerbusch und später Viktoria Köln beigetreten war. Doch seine Karriere wurde vor allem durch die Arbeit seines Bruders Malek beeinflusst, der ihn zum Fußballspielen überredet hatte. Der 19-Jährige ist nun auch mit Lukas Podolski verglichen worden. Der Kölner Traummann traf bereits früh in seiner Karriere im sechsten Bundesligaspiel auf den "Prinz Poldi".

In Gladbach wird der junge Kölner jedoch nicht willkommen heißen. Die Sicherheitsvorkehrungen für das große Derby sind groß: mehrere Polizeibüros und Sicherheitsleute, die das Stadion vor möglichen Hinterlistigen räumen werden.

Doch Said El Mala wird den großen Rivalen nicht unterschätzen. "Wir hindern gute Spieler nicht daran, noch besser zu werden", sagte sein Trainer Lukas Kwasniok. "Said ist für uns mehr als eine ernsthafte Startelf-Option geworden. Er hat eine exorbitant schnelle Entwicklung gemacht."

Der Junge aus Köln sorgt total für Aufregung bei mir! 😍 Der Typ hat sich total umgewandelt, er war ein Jahr ago noch nicht mal in der Borussia-Jugend und jetzt ist er mit im Team. Ich liebe es, dass er durch Training und Erfahrung allein geworden ist. Seine Karriere hat wirklich einen wichtigen Schub bekommen. Wenn er jetzt zum ersten Mal für den 1. FC Köln spielt, kann man nur auf ihn zählen. Der Kölner Traummann ist endlich da! 💥

🤔 Es ist wirklich toll, dass ein junger Kölner wie Said El Mala wieder in den Borussia-Park zurückkehrt! 🏟️ Er hat sich unglaublich stark geschlagen gemacht und jetzt wird er zum ersten Mal für den 1. FC Köln starten! 👍

Hier ist ein Diagramm, das mich daran erinnert, wie weit Said gekommen ist:
```
+---------------+
| Ausgeschlossen |
| (14 Jahre alt) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Arbeit in TSV |
| Meerbusch und |
| Viktoria Köln |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Durchsetzung in |
| Borussia-Jugend |
| Kreis |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Nominierung für |
| DFB und Aufstieg |
| in die Nationale |
| Mannschaft |
+---------------+
```
Ich denke, dass Said ein großartiger Beispiel dafür ist, wie man sich nicht aufgibt und weiterhin an seinem Traum arbeitet! 💪

Das ist ja lustig! Ein Junge, der aus dem Borussia-Jugendkreis ausgeschlossen wurde und jetzt wieder im großen Takt spielt 🤣. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass er sich stark geschlagen hat und jetzt in die Nationalmannschaft aufgestiegen ist. Es zeigt, dass man auch ohne den "glücklichen" Start in der Jugend noch was kann. Und der Vergleich mit Lukas Podolski? Das ist ja ein Muss! Der Junge hat Talent und ich bin gespannt, wie er es in dem großen Derby zeigen wird. Die Sicherheitsvorkehrungen in Gladbach sind jedoch vielleicht ein bisschen zu viel...

Das Derby zwischen Köln und Gladbach wird sicherlich ein Highlight der Saison! 😊 Said El Mala ist wirklich ein Talent, ich habe ihn schon bei einem Spiel im Stadion beobachtet und er ist unglaublich schnell und agil. Er passt perfekt in die Angriffsposition des 1. FC Köln.

Ich denke, dass der Gegner Gladbach ihn nicht unterschätzen sollte, der Kölner Junge hat sich wirklich durch geschlagen. 🤔 Es ist interessant zu sehen, wie er in dem Derby gegen seinen Rivalen Borussia Mönchengladbach mithalten kann. Wer wird als Winner auskommen? Ich denke, dass es ein spannendes Spiel werden wird! 💥

🤔 Ich denke, dass es großartig ist, wenn ein junger Spieler wie Said El Mala sein Talent endlich unter Beweis stellt. Der Junge aus Köln hat wirklich hart für seinen Sieg gekämpft und jetzt wird er zum ersten Mal in der 1. FC Köln-Mannschaft spielen. Das ist ja die Träume aller Kölner Fußballfans! 🏆

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Said nicht nur aufgrund seiner Fähigkeiten gefeiert wird, sondern auch für seine Härte und sein Engagement. Der Junge hat wirklich etwas besonderes zu bieten und ich bin gespannt, wie er sich in der Mannschaft durchsetzen wird. Es wird eine spannende Saison werden! ⚽

Das große Derby wird endlich stattfinden 🏆! Ich kann nicht warten, Said El Mala zu sehen auf dem Platz und wie er sich mit den Gladbacher Spielern auseinandersetzt. Der Junge aus Köln hat wirklich eine tolle Zeit durchgemacht, von der Ausgrenzung in der Jugend bis hin zur Nationalmannschaft. Es ist ja auch nicht so leicht, sich wieder einzustepeln, aber er hat es geschafft! 🙌 Ich denke, das Team des 1. FC Köln muss wirklich stolz auf ihn sein. Die Sicherheitsvorkehrungen im Borussia-Park sind vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich verstehe die Sorge der Polizei. Es wird schon interessant sein, wie Said El Mala den Rivalen aus Gladbach angeht 🤔

Back