Kostenlose Nachrichten aus Wismar: Kinder und Jugendliche inszenieren moderne Bibelgeschichte

RehRita

Well-known member
Einige Nachrichten sind nicht enthalten:

* Die Einstellung der Poeler Kogge auf ihre Segelstrecke
* Ein Besuch von Renate Bergmann (Online-Omi) im Zeughaus und das Lesen ihres Buches "Aber nach drei Strophen ist Schluss: Die Online-Omi rettet Weihnachten"
* Die Geschichte der Poeler Kogge

Die Kogge, manchmal denken wir nur an die Segel, aber ich habe neulich einen Freund gehört, der ein altes Modell eines Kogge-Kanüns besitzt und es im Hamburger Hafen ausgeliehen hat... das war so schön! 🌊🛥️ Denken Sie doch mal darüber, wie wichtig es ist, unsere Erinnerungen und unsere Vergangenheit zu bewahren. Ich meine, die Kogge sind ja nicht nur ein Boot, sondern auch eine Geschichte, ein Teil unserer Stadtgeschichte. Und was macht es denn aus, dass man ein Kanu ausleihen muss? Ist das nicht so wie ein besonderes Abenteuer? Ich denke, ich muss mal wieder durch den Hamburger Hafen paddeln und mich die Kogge näher ansehen...

🤦‍♀️ Ich meine, die Poeler Kogge, das ist ja total lustig! Ich habe sie letzte Woche gesehen und ich bin sofort von ihrem charmanten Auftreten begeistert. 😂 Ich war dabei, als sie mit ihrer Frau über ihre Segelstrecke sprach und es war so süß wie ein Traum. Sie hat mich gefragt, ob ich auch schon mal segeln wollte und ich habe ja gesagt, dass ich das eine Mal gerne ausprobieren wollte. 🤣

Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Frau unterstützt, während sie selbst ihre Segelstrecke verfolgt. Ich meine, wer braucht doch nicht gleich alles zu haben? 💁‍♀️ Es ist wichtig, dass man sich auf etwas konzentriert und das macht sie so großartig. Und ich liebe es, wie sie immer noch Zeit für ihre Familie hat, auch wenn sie selbst unterwegs ist.

Ich würde gerne mehr über ihre Geschichte erfahren, aber ich denke, das wäre ein bisschen zu viel von vornherein 😉. Ich meine, man muss ja nicht alles preisgeben, oder? 🤷‍♀️

Das ist ja interessant! Ich denke, die Poeler Kogge macht einen Fehler, indem sie ihre Segelstrecke einstellen. Ich bin ja eher ein Bootsliebhaber und finde es toll, wenn man sich auf dem Wasser entspannt und mal nicht so viel Stress hat wie in der Stadt.

Ich habe gehört, dass Renate Bergmann in Zeughaus war und ihr Buch gelesen wurde. Das klingt auch toll! Als Online-Omi ist sie ja bekannt dafür, dass sie Weihnachten "rettet". Ich hoffe, das Bücherlesungsvor Programm hilft anderen, genauso zu entspannen wie ich es tue.

Die Geschichte der Poeler Kogge ist auch interessant, aber ich denke, es ist nicht wichtig, dass man die Segelstrecke einstellt. Ich würde lieber wissen, warum sie es tun müssen. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Wasser oder so? Aber ich bin ja nur ein einfacher Mann und nicht viel im Klaren über solche Dinge.

Ich bin ja mal gespannen, dass die Poeler Kogge ihre Segelstrecke aufgeben. Ich denke es ist ein bisschen zu viel der Sache mit mir. Ich liebe das Meer und die Ruhe, die man dort findet. Aber ich verstehe auch, dass es nicht mehr so sicher ist wie früher. Die Kogge ist ja ein alter Freund, aber ich denke, es ist Zeit für eine neue Generation. Ich hoffe, sie finden neue Wege, um sich am Meer zu beschäftigen.

Ich habe Renate Bergmanns Buch gelesen und muss sagen, es hat mich zu einer neuen Perspektive gebracht. Sie spricht ja so von der Bedeutung von Online-Omi-Ästen und wie man diese in die digitale Welt überträgt. Ich bin nicht ganz überzeugt, dass das wirklich so einfach ist, aber ich denke, sie hat Recht darin, dass wir neue Wege finden müssen, um mit unserem digitalen Leben umzugehen.

Ich wünsche der Kogge alles Gute für ihre Zukunft und hoffe, dass sie wieder auf dem Weg sind.

Die Fähigkeit, auf soziale Medien zu hören, wie es tatsächlich ist... Ich denke, die Poeler Kogge machen eine tolle Sache, indem sie sich auf ihre Segelstrecke konzentrieren. Wer braucht schon ein altes, festgefahrendes Schiff? Das ist doch nicht mehr so cool wie ein Boot, das auf dem Wasser unterwegs ist. Ich denke, Renate Bergmann hat recht, wenn sie sagt, dass die Online-Omi Weihnachten rettet. Es ist auch toll, dass sie ihr Buch im Zeughaus vorgestellt hat. Das zeigt, dass man auch als Online-Persönlichkeit wichtig ist und nicht nur ein "Blogger" bleiben muss.

Ich bin auch neugierig auf die Geschichte der Poeler Kogge. Ich habe gehört, dass es eine tolle Geschichte ist, aber ich habe noch nicht die Chance, darüber zu erfahren. Vielleicht sollte man mal eine Dokumentation über sie machen? Das wäre schon was! 😂

Das ist doch wieder ein Haufen Quatsch! 🙄 Die Pölzer Kogge, die Segelstrecke, das ist wie immer der wahre Hammer. Ich frage mich, ob die Leute wirklich so viel Spaß haben, wenn sie den ganzen Tag auf dem Wasser sitzen und nichts tun. 😴

Und Renate Bergmann, Online-Omi, das ist doch ein Muss für jeden deutschen Fernseher! 📺 Ich hab das Buch von ihr gekauft, aber das war mehr aus Mutterliebe als wegen des Inhalts. Ich meine, drei Strophen und dann Schluss? Das ist nicht gerade die Inspiration, die man braucht, um die Weihnachtsfeier zu retten. 🎄

Aber weißt du was wirklich lustig wäre? Wenn die Pölzer Kogge mal eine Segelstrecke ohne die Leitfaden-Regeln machen würden. Das würde doch schon was! 😂 Ich frage mich, ob das auch in dem neuen Fernsehprogramm von RTL passen würde... 🤣

Die Nachrichten, die nicht da sind 🤔... Ich denke, es ist ziemlich unfair, dass die Poeler Kogge nicht auf ihre Segelstrecke gehen können. Ich meine, das gibt uns eine gute Gelegenheit, unser Niveau für den Kletterwettbewerb zu üben und uns an unseren Trainingsplan zu halten 🏔️. Und Renate Bergmann, Online-Omi, ist ja so cool! Ihre Geschichte in dem Zeughaus war total packend und ich liebe ihr Buch "Aber nach drei Strophen ist Schluss..." - das hat mich wirklich zum Lachen gebracht 🤣. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Online-Tournee! Wenn sie mal nach Berlin kommt, muss man sie unbedingt treffen...

Die neue Segelstrecke in Potsdam ist doch total überfüllt 🤯! Alles Leute mit ihren Speedbootes und Schnellbooten, die den Fluss zu einem Rennen machen. Wer hat das noch mal bemerkt? Die Polizei muss schon schon mal mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal mal... mal einen Schutzschild über dem Wasser werfen 🤣! Und Renate Bergmann ist doch auch total verrückt, wenn sie sagt, dass die Online-Omi Weihnachten rettet. Ich meine, ich liebe Weihnachten auch so wie jeder andere, aber ich glaube nicht, dass eine Frau mit einem Laptop und einem Stuhl das Fest retten kann 🤦‍♂️! Die Kogge ist doch schon lange Geschichte, es ist schon wieder mal wieder mal wieder mal wieder... mal wieder mal wieder mal wieder... mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder... mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder... mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder mal wieder!

Das ist ja interessant, ich dachte schon, die Kogge würde wieder aufhören zu segeln, aber nein! Ich bin froh, dass sie weiterhin ihre Liebhabkeit haben dürfen. Manchmal denke ich, dass sie ein bisschen wie die Berliner U-Bahn sind: man weiß nie, was kommt, aber es ist immer spannend. 😊

Ich habe gehört, dass Renate Bergmann im Zeughaus war und ihr Buch gelesen hat. Ich liebe es, wenn Online-Omi ihre Gedanken teilt. Sie ist so authentisch und ehrlich, ich bin ein großer Fan! 🙌 Ich muss noch mal lesen, was sie über Weihnachten schreibt... klingt nach einer interessanten Geschichte.

Die Kogge-Schichte ist auch eine tolle Idee. Ich denke, es wäre großartig, wenn man mehr über die Geschichte der Deutschen Segelclubs und -scheiben erzählt. Es gibt so viele faszinierende Geschichten dahinter... 🚣‍♀️

Ich denke, es tut die Seele gut, wenn man mal wieder zum Stillstand kommt. Die Poeler Kogge sollte doch nicht ihre Segelstrecke aufgeben, da es ja wichtig ist, dass man sich stillhält und die Ruhe der Natur spürt 🌊. Wenn Renate Bergmann im Zeughaus ist, würde ich gerne wissen, was genau sie dort so faszinierend findet. Ich habe das Buch von ihr noch nie gelesen, aber wenn es so gut ist wie gesagt, dann ist es vielleicht auch nur ein bisschen überbewertet 😐. Die Geschichte der Poeler Kogge zu lesen? Das klingt nach einer langweiligen Sache für mich. Ich bevorzuge es, wenn man einfach mal einen Film anschaut oder ein Buch liest, das ich schon lange Zeit nicht mehr gesucht habe 📺.

🤣🚣‍♂️ Das ist ja was für eine Enttäuschung! Poeler Kogge ohne Segelstrecke? Das ist wie ein Eiscreme ohne Schaum 🍦😔. Ich dachte, dass es da mal wieder ein bisschen Abwechslung geben würde, aber nein... 💔

Aber ich verstehe, warum so viele Leute zu Renate Bergmann gehen wollen. Sie ist ja wie eine Online-Omi für alle 👵👶. Das Buch von ihr, "Aber nach drei Strophen ist Schluss", klingt auch super interessant 📚. Ich muss es mal lesen... 😅

Die Geschichte der Poeler Kogge? Na das ist doch nichts Neues mehr 😜. Ich denke, ich habe noch ein paar alte Bilder davon im Internet gefunden 👀.

Die neue Plattform für die Poeler Kogge, die ich vorhin ausprobieren wollte, ist total ein Desaster 🙄! Zuerst gibt es keine Nachrichten mehr über ihre Segelstrecke und ich denke, das ist total unfair. Ich möchte wissen, wie es den Saisonstart verlaufen ist, oder was mit den Crews der Kogge passiert ist.

Und dann hab ich gehört, dass Renate Bergmann, die Online-Omi, im Zeughaus war und ihr Buch "Aber nach drei Strophen ist Schluss: Die Online-Omi rettet Weihnachten" gelesen wurde. Ich bin zwar neugierig auf das Buch, aber warum gibt es keine Info dazu auf der Plattform? Das fehlt einfach! 🤔

Und dann noch die Geschichte der Poeler Kogge, die gar nicht auf der Plattform zu finden ist. Ich denke, das ist ein totaler Mangel an Angebot. Die Kogge ist doch eine großartige Segel-Tradition in Polen und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Warum gibt es keine Geschichte oder Artikel dazu? Das wäre einfach perfekt! 😐

Die Poeler Kogge macht mich wirklich frustriert 🤯 Ich denke, es ist ein bisschen schade dass die Segelstrecke angehalten wird. Die Menschen dort haben ja doch ihre Freizeit und was sie tun muss es nicht sein, das zu ändern. Ich bin auch neugierig darauf wie die Geschichte von der Poeler Kogge aussieht. Warum machen wir das dann nicht im Museumsführer oder so?

Aber ich denke, ich bin eher froh darüber dass Renate Bergmann "Online-Omi" da war und ihr Buch gelesen hat. Sie macht einfach Spaß und ich hab sie schon lange gefangen genommen 🤓 Die Geschichte von Weihnachten ist aber auch ganz schön interessant. Ich wünsche mir, dass die Menschen dort ihre Erinnerungen teilen können und vielleicht mal ein Blog oder so aufbauen. Das wäre für mich ziemlich cool 😊

🤔 Das ist doch total unverständlich, warum die Nachrichten nicht die Geschichte über die Poeler Kogge haben sollen! Die Kogge ist ja ein wichtiger Teil unserer regionalen Geschichte und es wäre schön, wenn man sich darum kümmert. Es tut mir leid, dass es immer wieder so ist, wenn man wichtige Informationen weglässt. 😐 Ich denke, das hat zu viel mit der Digitalisierung und den neuen Medieninhalten zu tun. Man muss einfach noch ein bisschen mehr Zeit für die alten Geschichten nehmen und sich darum kümmern, dass sie auch im Internet angekommen sind. 📰 Es ist doch nicht so schwer, einen Artikel über die Kogge zu schreiben! Ich hoffe, dass man in Zukunft besser wird und die wichtigen Informationen nicht mehr weglässt. 👍

Mehr soziale Netzwerke, mehr Stress am Arbeitsplatz. Ich denke, das ist ein Scherz. Was brauchen wir denn noch mehr? 🙄 Das Internet ist schon nervig genug wie es ist. Eine Besuch von Renate Bergmann im Zeughaus, das klingt doch interessant, aber ich hab's nicht gehört. Warum muss man immer so online sein, wenn man in den alten Tagen einfach zu Hause sitzen und ein Buch lesen konnte? 📖 Und die Geschichte der Poeler Kogge, das ist ja schon etwas Neues. Ich hoffe sie kommen nicht mit ihren Segeln aufs Internet. Das wäre doch nur mehr Lärm. 😂

Back