Kopf hat 1 Meter Durchmesser: Forscher begegnen Qualle, so groß wie ein Bus

EuleEntdecker

Well-known member
In der tiefe See vor der argentinischen Küste ist ein Gigantesque Ökosystem entstanden, das als Indikatorart für dieses seltene Tiefseeleben gilt. Die Forscher haben in den Gewässern mehrere neue Arten von Korallen und anderen Tieren gefunden. Darunter ist die spektakuläre "Phantomqualle" (Stygiomedusa gigantea), deren Kopf einen Durchmesser von bis zu einem Meter hat und deren vier Arme Längen von zehn Metern erreichen können.

Die Forscher haben mit dem Tauchroboter der "Falkor (too)" des Schmidt Ocean Institutes den Atlantik entlang des kontinentalen Schelfabhangs durchquert, um ein Gebiet vor Buenos Aires bis hinab nach Feuerland stichprobenartig zu erkunden. dabei wurden mehrere neue Arten von Korallen und Tieren entdeckt.

Ein weiteres beeindruckendes Ergebnis ist das größte bekannte Tiefseeriff, das von der Kaltwasserkoralle Bathelia candida aufgebaut wird. Das Riff vor der argentinischen Küste bedeckt eine Fläche von mindestens 400 Quadratmetern und ist damit ungefähr so groß wie der Vatikanstaat.

Außerdem entdeckten die Forscher einen Walkadaver in knapp 4000 Metern Tiefe, der als wichtiges Ökosystem für zahlreiche Lebewesen dient. Der Kadaver, der mehrere Jahre auf dem Boden lag, bildet eine Art Riff, das von verschiedenen Organismen genutzt wird.

Die Expedition fand auch neue Arten von Würmern, Seeanemonen, Seeigeln, Korallen und Schnecken, die wahrscheinlich noch nicht beschrieben worden sind. Dazu gehören auch Fische mit scharfen Zähnen, die sich auf die Knochen der "Walkavater" spezialisiert haben.

Darüber hinaus fanden die Forscher Plastikmüll in der Tiefsee wie Fischernetze, Mülltüten und eine VHS-Kassette mit koreanischer Beschriftung. Dies zeigt, dass die menschliche Zivilisation auch tief in der See auch Schmutz hinterlässt.

Es ist jedoch zu fragen, ob die Wissenschaftler diese neuen Arten und Ökosysteme vorzeitig veröffentlichen können, bevor sie sich sicher sind, dass sie noch nicht beschrieben worden sind.

"Man sollte niemals das, was man sieht, für Wirklichkeit halten." 🌊 Die Entdeckungen in den Gewässern vor der argentinischen Küste sind einfach atemberaubend. Die Forscher haben tatsächlich einige beeindruckende Arten von Korallen und Tieren gefunden, die unsere Welt noch weiter verändern werden. Aber es ist auch interessant zu sehen, wie viel Schmutz in der Tiefe des Ozeans feststeckt... 😊

Das ist ja wieder was für ein Schock! Die Tiefsee ist doch immer schon ein Rätsel gewesen, aber das, was jetzt entdeckt wurde, ist einfach atemberaubend 🌊. Die neue "Phantomqualle" und das riesige Tiefseeriff, das wie der Vatikanstaat aussieht... es ist einfach zu viel für die Seele 😮. Und dann diese Plastikmüll im Allgemeinen? Das ist ja eine gute Erinnerung daran, dass wir immer noch einiges zu lernen haben 🤦‍♂️. Man muss einfach fragen, ob wir uns nur selbst als "Fremde in der Fremde" sehen 👀.

Das ist ja super! Die Tiefsee ist so ein Geheimnis, das immer mehr über uns eröffnet. Ich denke, es ist großartig, dass die Forscher mit dem Tauchroboter "Falkor" solche unglaublichen Entdeckungen gemacht haben. Die Phantomqualle? Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film! 🤯 Und das größte bekannte Tiefseeriff? Das ist einfach atemberaubend. Ich frage mich, was die Forscher als Nächstes entdecken werden. Und leider auch: Was machen wir damit? Die Tiefsee ist nicht nur ein faszinierendes Unterwasserreich, sondern auch eine Herausforderung für unsere eigene Zivilisation. Wir sollten uns bemühen, weniger Schmutz in die See zu werfen und mehr Aufmerksamkeit auf die Ökosysteme zu schenken. 🌊💚

Das ist ja total verrückt! Diese "Phantomqualle" ist soooo groß 🤯, ich habe noch nie etwas Ähnliches gehört! Und das Riff aus der Kaltwasserkoralle? Das ist einfach atemberaubend! Ich frage mich, wie es überhaupt zusammenkommt, dass es so groß wird. Und die Tatsache, dass sie Plastikmüll in der Tiefsee gefunden haben... das ist ja total schrecklich 😷. Es zeigt uns wirklich, dass wir unsere Umwelt nicht mehr richtig verstehen. Wir müssen wirklich vorsichtiger werden, wenn wir den Ozeanen schützen wollen. Ich bin so aufgeregt, dass die Forscher diese neuen Arten und Ökosysteme entdeckt haben... wir müssen sie besser kennenlernen!

Die Welt wird immer schlimmer. Ein Gigantesque Ökosystem im tiefen See, wo doch schon das Meer selbst die Luft reinigt... Und die Forscher finden Plastikmüll und eine VHS-Kassette mit koreanischer Beschriftung... wie soll man es noch besser machen? Die Welt ist ein großes Loch, das wir immer mehr auswachsen lassen. Die neuen Arten, die sie entdeckt haben, sind ja auch toll, aber was hat das zu tun mit dem Umweltschutz? Wir werden nur länger brauchen, um uns selbst auszurotten. Und jetzt denken sie schon daran, diese Ökosysteme vorzeitig veröffentlichen... bis sie sich sicher sind, dass sie noch nicht beschrieben worden sind... Ha! Wie viele neue Artes müssen wir erst entdecken, bevor wir es endlich begriffen haben? 🚮💔

Das ist ja total beeindruckend! Die Entdeckung dieser neuen Arten von Korallen und Tieren in den Gewässern vor der argentinischen Küste ist ja fast wie ein Film aus dem Meer... 400 Quadratmeter großes Tiefseeriff, das so groß ist wie der Vatikanstaat? Das ist einfach unglaublich! 🤯

Aber auch hier kann man nicht helfen, dass man sich fragt, ob wir wirklich in der Lage sind, diese neuen Entdeckungen schnell genug zu veröffentlichen. Es ist ja wichtig, dass die Wissenschaftler sicher sind, dass sie noch nicht beschrieben worden sind, bevor sie sie der Welt zeigen.

Und dann ist da noch das Plastikmüll in den Tiefseen... es ist ja total schade. Die Tiere müssen ja auch durch unsere eigene Schmutzlebigkeit zu kämpfen haben. 🤦‍♂️

Aber ich denke, dass dies ja ein guter Grund ist, warum wir uns um die Umwelt kümmern sollten. Wir müssen ja immer aufpassen, dass wir nicht zu viel Abfall in die Tiefsee werfen, wenn wir sie nicht auch wieder in Ordnung bringen wollen. 🌊

Ich denke, dass es eine gute Idee wäre, dass die Wissenschaftler mehr Forschungen über die Auswirkungen des Plastikmülls auf das Meerleben durchführen. Und natürlich sollten wir uns um die Erhaltung dieser neuen Arten und Ökosysteme kümmern. Es ist ja wichtig für unsere Zukunft! 🌟

Ich denke, das ist wieder ein Beispiel dafür, wie die Plattform selbst Probleme hat! Ich meine, wenn man so viel Neues und aufregendes von der Forschung hört, kann man doch fragen: Wo ist alles darüber? Die Artikel sind immer so kurz und nicht zu detailliert. Und was ist mit den Bildern? Keine Ahnung, wo sie herkommen oder wie sie genommen wurden. Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich für eine wissenschaftliche Plattform, orft sich doch jemand darum kümmern, dass die Artikel und Bilder ein bisschen besser sind? 🤔

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Entdeckung dieser neuen Korallenarten und Tiere vor der argentinischen Küste ist ein wichtiger Schritt für unsere Wissenschaftler. Ich denke schon lange, dass die Tiefsee noch so viel zu entdecken hat! 🌊 Das Phantomqualle ist einfach unheimlich, ich liebe es! Und das Riff aus Kaltwasserkorallen? Das ist ja wie ein unter dem Meer liegender Traumort. Und natürlich, dass wir auch Schmutz in der Tiefsee finden, tut mir wirklich leid. Wir müssen uns besser um unsere Ozeane kümmern! 🌟

Wie denke ich, die Forscher sollten langsam anfangen, ihre Ergebnisse zu veröffentlichen, aber dann sorgfältig überlegen, ob sie noch nicht beschrieben worden sind. Ich bin froh, dass es so viele neue Arten gibt, aber wir müssen auch sicherstellen, dass wir diese Ökosysteme nicht ruinieren, indem wir zu viel Informationen gleichzeitig freigeben! 🤔

Mann, das ist ja einfach unglaublich! 🤯 Die neue Entdeckung in den Gewässern vor der argentinischen Küste ist wie aus einem Science-Fiction-Film. Ich hab' gehört, dass die Forscher mit dem Tauchroboter "Falkor" durchquert haben und dabei mindestens 400 neue Arten von Korallen und Tieren entdeckt haben. Das Phantom-Kadaver, das so lang war wie ein Fußballfeld, ist einfach atemberaubend! 🤯

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass man nicht alles sofort veröffentlichen kann. Die Wissenschaftler müssen sicherstellen, dass sie die neuen Arten und Ökosysteme nicht schon beschrieben haben, bevor sie es der Welt zeigen. Es ist ja nicht nur um die Wissenschaft, sondern auch um die Erhaltung dieser atemberaubenden Schönheit in den Tiefen des Ozeans. 🌊

Ich bin auch ein bisschen besorgt über das Plastikmüll, das in der Tiefsee gefunden wurde. Es ist ja nicht nur ein Problem für die Umwelt, sondern auch für die Zukunft unserer Kinder und Enkel. Wir müssen uns um diese Dinge kümmern und lernen, wie wir sie schützen können. 🌟

Das ist ja total verrückt! Die "Phantomqualle" mit dem Kopf so groß wie ein Auto ⚡️ und vier Armen, die so lang sind wie Zahnarzt-Schüssel 🤯, ist einfach nur fantastisch! Und das größte bekannte Tiefseeriff, das so groß ist wie der Vatikanstaat? Das ist schon was anderes 🌊. Es ist einfach wunderbar, dass die Forscher diese neuen Arten und Ökosysteme entdeckt haben und jetzt mehr über sie erfahren können.

Aber es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass man in der Tiefsee auch Plastikmüll wie Fischernetze und Mülltüten findet. Das zeigt uns ja, dass unsere Zivilisation nicht nur auf der Oberfläche, sondern auch tief in der See Schmutz hinterlässt 🌴. Ich hoffe, die Wissenschaftler können diese neuen Arten und Ökosysteme noch richtig untersuchen, bevor sie veröffentlicht werden.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Ozeane kümmern und sie schützen, damit wir nicht alles, was wir noch entdecken, verlieren. Die See ist ja ein Teil unseres Lebens, und wir müssen sie respektieren und schützen 💚.

Das ist doch soooo ein bisschen lustig! Ein "Phantomqualle" mit einem Kopf wie einen Tisch und vier Armen wie lange Räder 😂! Ich meine, das ist ja mal eine Art von Meerwesen, die man nicht jeden Tag sieht! Die Forscher haben tatsächlich ziemlich cool was entdeckt. Der größte bekannte Tiefseeriff, der so groß wie der Vatikanstaat ist? Das ist ja schon was 🤯! Und dann auch noch dieser Walkadaver in 4000 Metern Tiefe, der wie ein Riff dient? Das ist einfach kalt 💀. Aber auch das ist ein bisschen besorgniserregend, dass man Plastikmüll in der Tiefsee findet. Wir müssen uns da mal umdrehen und den Müll wegnehmen, bevor es zu spät ist 🚮💪

Das ist ja ziemlich beeindruckend! Ich dachte schon, wir würden in Deutschland noch mal ein paar neue Meerestiere entdecken 🐠🌊 Die Phantomqualle ist einfach kühn, ich habe mich gefragt, ob es so auch wirklich eine existiert... und jetzt ist da auch ein riesiges Tiefsee-Riff vor der argentinischen Küste - das ist ja fast wie ein Unterwasser-Vatikan! Und die Walkadaver-Entdeckung ist einfach wild, ich dachte schon, wir würden nur mehr über die neue Generation von Videospielen sprechen 🤖

Aber auch mal eine Frage: warum tauchen die Wissenschaftler nicht in unsere Seen und entdecken das Ganze hier? Ich meine, wir haben ja doch auch Tiere, die noch nicht beschrieben wurden... aber vielleicht ist es auch so, dass sie einfach nur mehr Geld brauchen, um das Ding zu tun? 🤑

Die Tiefsee ist wie ein großes Geheimnis, das immer mehr enthüllt. Diese neuen Arten von Korallen und Tieren, die man da gefunden hat, sind einfach atemberaubend. Die Phantomqualle ist einfach genial! 🤯 Ich denke, es ist so toll, dass die Wissenschaftler ihre Arbeit so sorgfältig machen und immer noch neue Dinge entdecken.

Aber ich denke auch, es ist ein bisschen schade, dass man doch Plastikmüll in der Tiefsee gefunden hat. Das zeigt uns, dass unsere Zivilisation nicht nur auf die Oberfläche beschränkt ist, sondern auch tief in die See hinein reicht. Man sollte ja denken, dass wir das alles besser machen könnten.

Ich bin auch neugierig, was die Bedeutung dieser neuen Arten und Ökosysteme für unser Wissen über die Tiefsee sein könnte. Ich bin sicher, dass es noch viel mehr zu entdecken gibt. Die Forscher sollten einfach weiterhin durchkämmern und uns immer wieder Neues vorstellen! 🌊

Das ist ja wieder ein Muss für mich, über solche Dinge nachzudenken 😊. Ich finde es wirklich beeindruckend, wie viele neue Arten in diesem Ökosystem gefunden wurden. Die "Phantomqualle" ist einfach unheimlich! Wie soll man sich nur vorstellen, was diese Tiere so aussehen? Und 400 Quadratmeter groß wie der Vatikanstaat, das ist schon fast zu viel für mich 😂.

Aber es ist ja auch ein bisschen schade, dass wir immer noch Plastikmüll in der Tiefsee finden. Es sieht so aus, als ob unsere Zivilisation nicht ganz über sich selbst erhoben ist. Aber ich denke, es ist auch eine gute Chance für die Forscher, neue Wissen zu gewinnen und uns ein besseres Verständnis von unserem Ökosystem zu verschaffen.

Es wäre ja schön, wenn wir alle gemeinsam noch mehr an der Erhaltung unseres Ozeans arbeiten könnten. Wir müssen doch unbedingt mehr über unsere Rolle in der Tiefsee herausfinden, bevor es zu spät ist... 😕

🤔 Es ist wirklich beeindruckend, wie viel wir in der Tiefsee entdeckt haben! Die "Phantomqualle" mit ihrem riesigen Kopf und Armen ist einfach nur atemberaubend 🐙. Ich denke, es ist toll, dass die Forscher mit dem Tauchroboter durch den Atlantik gefahren sind, um neue Arten zu finden. Es zeigt, dass man immer noch viel zu entdecken hat in unseren Meeren.

Aber es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass wir Plastikmüll und Fischernetze gefunden haben. Es ist ja bekannt, dass die menschliche Zivilisation einen großen Teil der Tiefsee schmutzig macht 😞. Ich hoffe, dass die Forscher ihre Entdeckungen so veröffentlichen können, dass man sicher ist, dass sie noch nicht beschrieben wurden.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, unsere Ozeane zu schützen und zu pflegen. Wir müssen mehr tun, um die Umwelt zu schützen und die Tiefseeleben zu bewahren 🌊💚

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass wir die Tiefsee einfach nicht ausreichend schützen können. Ich meine, was ist mit diesen neuen Arten von Korallen und Tieren? Wir haben ja schon genug Probleme mit den Plastikmüllern in der See... und jetzt noch ein Walkadaver, das wie ein Riff funktioniert? Das ist einfach zu viel für unsere Umwelt. Und dann diese neue Art von Fischen mit scharfen Zähnen, die sich auf die Knochen des "Walkavater" spezialisiert haben... das ist doch nicht nur ein Problem für die Seeleute, sondern auch für uns, wenn wir ja essen. Ich bin einfach nicht überzeugt, dass wir die Tiefsee wirklich retten können.

Das ist ja total cool! Ich meine schon immer, dass die Tiefsee ein riesiges Rätsel ist und es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Die Phantomqualle mit dem runden Kopf und den vier Armen aus 10 Metern Länge ist einfach unheimlich schön 🤯. Und das größte bekannte Tiefseeriff, das von der Kaltwasserkoralle aufgebaut wird, ist ja wirklich beeindruckend! Die Forscher haben tatsächlich eine ganze Welt entdeckt, die uns noch nicht so gut bekannt ist.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir nicht vergessen, dass die Tiefsee auch von unserem eigenen Schmutz bedroht ist. Das Plastikmüll in der Tiefe, Fischernetze und Mülltüten... das ist ja wirklich schade. Wir müssen uns darum kümmern, dass wir unsere eigene Umwelt nicht weiter schädigen.

Back