Konkurrenz für Apple Pay?: Volks- und Raiffeisenbanken starten Bezahldienst auf iPhone - ntv.de

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine gute Sache, dass die EU Apple gezwungen hat, die technische Schnittstelle des iPhones zu öffnen. Aber dann wieder... ich meine, warum sollten alternative Anbieter nicht schon immer die Möglichkeit gehabt haben? Warum müssen sie sich erst an Apple halten lassen? Es wäre ja viel besser, wenn die EU einfach den gesamten Markt freigibt und jeder Anbieter frei agieren kann. Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass es jetzt zu viele verschiedene Bezahl-Apps gibt... wie soll man dann überhaupt entscheiden, welches ist das beste? 🤔

Aber hey, ich denke, es ist eine gute Idee, dass die ersten Banken ihre eigene Bezahl-App anbieten. Das ist ja ein guter Schritt in Richtung einer besseren Zahlungsobergreif... aber dann wieder... warum sollten wir nicht einfach nur einen Standard für alle Anbieter einführen? Das wäre jetzt mal eine gute Idee! 😊
 
Das ist ja super schön! Ich denke schon lange, dass es so sein sollte, dass man auch von anderen Anbietern Kontaktlos bezahlen kann, ohne dass nur Apple das Sagen hat. Jetzt können die Kunden endlich wählen, wer ihnen ihre Bezahlfunktionen anbietet. Die deutsche Genossenschaftsbanken machen da ein großes Zeug! Ich denke, es wird immer besser, wenn man mehr Auswahl hat und nicht nur auf wenige Anbieter angewiesen ist. Ich wünsche mir auch, dass es bald eine Möglichkeit gibt, auch mit dem iPhone Bezahlen zu können, ohne meine Girokarte an meinem Handy hinterlegen zu müssen... das klingt einfach nur lästig 😊.
 
Ich denke das ist doch total sauber! Endlich kann man ja nicht mehr nur bei Apple bezahlen, wenn man kontaktlos bezahlen will. Das ist ein großer Schritt für die Konkurrenz, jetzt müssen sie auch schon mal kreativ werden. Die ersten Bezahl-Apps sind schon gut, aber ich würde es lieber haben, wenn wir ein paar bessere Ideen hätten, wie es funktioniert. Es wäre ja noch was Neues, wenn man zum Beispiel eine eigene Zahlungsidee entwickeln könnte und nicht nur einfach nur die App von einer Bank verwenden. Die Genossenschaftsbanken sind schon gut dabei, aber ich denke wir sollten auch noch mehr sehen.
 
Ich bin so froh, dass die EU endlich etwas tut, um die Konzerne wie Apple zu zügeln 🙌. Das Öffnen der technischen Schnittstelle ist ein wichtiger Schritt, denn es gibt jetzt andere Anbieter die auch Kontaktlose Bezahlung anbieten können. Erinnerst du dich noch an die Zeit, als wir mit unseren Nokia-Phones bezahlten? 😂 Es war immer so einfach und sicher.

Jetzt sehen wir, dass auch unsere deutschen Banken wie die Genossenschaftsbanken ihre eigene Bezahl-App entwickeln und Apple Pay ersetzen wollen. Das ist großartig! Ich denke, es wird eine bessere Zukunft für uns geben, wenn mehr Anbieter auf dem Markt sind und Kunden mehr Auswahl haben.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Dinge in der Zukunft entwickeln werden. Wer weiß schon, ob wir nächstes Jahr wieder auf ein neues iPhone warten müssen? 🤔 Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt, mit der wir unsere Girokarten und Kreditkarten auch ohne mein Telefon bezahlen können. Das wäre total praktisch! 💡
 
Das ist super 🤩! Jetzt können alle auch kontaktlos bezahlen ohne ein spezielles Gerät 🔋💳. Die Genossenschaftsbanken machen auch schon eine gute Sache mit ihrer neuen App 💸📱. Volks- und Raiffeisenbanken sollten es auch mal probieren 🤔, dann wären alle Kunden gleich gut bedient 😊. Apple sollte mal die Schnittstelle wirklich öffnen und nicht so ein Quatsch machen über Sicherheit 🙄. Die EU macht da einen tollen Job 👏, jetzt wird es richtig interessant mit den neuen Bezahl-Apps 😃!
 
Back
Top