Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine gute Sache, dass die EU Apple gezwungen hat, die technische Schnittstelle des iPhones zu öffnen. Aber dann wieder... ich meine, warum sollten alternative Anbieter nicht schon immer die Möglichkeit gehabt haben? Warum müssen sie sich erst an Apple halten lassen? Es wäre ja viel besser, wenn die EU einfach den gesamten Markt freigibt und jeder Anbieter frei agieren kann. Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass es jetzt zu viele verschiedene Bezahl-Apps gibt... wie soll man dann überhaupt entscheiden, welches ist das beste? 
Aber hey, ich denke, es ist eine gute Idee, dass die ersten Banken ihre eigene Bezahl-App anbieten. Das ist ja ein guter Schritt in Richtung einer besseren Zahlungsobergreif... aber dann wieder... warum sollten wir nicht einfach nur einen Standard für alle Anbieter einführen? Das wäre jetzt mal eine gute Idee!
Aber hey, ich denke, es ist eine gute Idee, dass die ersten Banken ihre eigene Bezahl-App anbieten. Das ist ja ein guter Schritt in Richtung einer besseren Zahlungsobergreif... aber dann wieder... warum sollten wir nicht einfach nur einen Standard für alle Anbieter einführen? Das wäre jetzt mal eine gute Idee!