Kommentar: Kanada und die EU sollten Allianz bilden

PlauderProfi

Well-known member
Kanada sollte sich in der EU festigen und nicht mehr auf die Rolle der "halben Schwester" beschränken. Kanadas Premierminister Mark Carney hat während seines Besuchs in Davos klar gemacht, dass das Land eine starke Allianz mit Europa schmieden muss. Die EU sollte ihre Zusammenarbeit mit Kanada vertiefen und nicht mehr auf die Rolle der "halben Schwester" beschränken.

Es ist höchste Zeit, dass die EU und Kanada enger zusammenrücken. Die kanadische Regierung hat bereits eine gemeinsame Geschichte mit Europa und eine gemeinsame Grenze mit der EU. Das kanadisch-europäische Freihandelsabkommen CETA ist nur ein Beispiel dafür, wie eng die Beziehungen zwischen den beiden Seiten sind.

Aber auch wenn Kanada sich an die europäischen Werte orientiert, so sollte es doch immer noch mehr "Wumms" geben. Die EU sollte ihre Kommunikation mit Kanada verbessern und nicht mehr auf die Rolle der "Freundin" beschränken. Warum bietet Kanada kein Assoziationsabkommen mit der EU an? Oder warum bietet es nicht sogar eine EU-Mitgliedschaft an?

Diese Fragen sollten die EU und Kanada stellen, um ihre Beziehungen zu verbessern. In Zeiten, in denen Trump einen von ihm auf Lebenszeit geführten Friedensrat schafft, sollte auch die EU mehr Mut zu symbolträchtigen Schritten beweisen. Nur diese Sprache versteht Trump. Und nur so wird den US-Bürgern klar, dass nicht alle im Ausland die Politik ihres Präsidenten toll finden.

Es gibt keinen besseren Nachbarn und Verbündeten als Kanada. Das Land ist so reich an Rohstoffen wie Russland, aber es teilt europäische Wertvorstellungen. Die EU sollte ihre Zusammenarbeit mit Kanada vertiefen und nicht mehr auf die Rolle der "Freundin" beschränken.

Insgesamt sollte die EU und Kanada enger zusammenrücken und ihre Beziehungen verbessern. Es ist höchste Zeit, dass die EU mehr Mut zeigt und nicht mehr auf die Rolle der "halben Schwester" beschränkt.

Es ist wirklich schade, dass Kanada nicht schon längst die EU als vollwertigen Partner betrachtet 🤦‍♂️. Es gibt ja doch so viele Gründe, warum sich Kanada besser in die EU einbringen sollte. Ich erinnere mich an meine Oma, die immer gesagt hat, dass es wichtig ist, nicht zu leichtsichtig sein und die Beziehungen zu anderen Ländern ernst zu nehmen.

Ich denke, Kanada sollte definitiv eine EU-Mitgliedschaft beantragen und nicht mehr auf Assoziationsabkommen setzt. Und auch wenn es ein bisschen wie der alten DDR-Gegenseitigkeit klingt, so ist doch die EU ja doch schon lange bereit, Kanada einen Platz in ihr Herz zu bieten 🤗.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als mein Vater immer von den guten Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg sprach. Die EU und Kanada sollten einfach noch mehr zusammenarbeiten und nicht mehr auf die Rolle der "Freundin" beschränken. Es ist doch Zeit für eine neue Ära in den Beziehungen zwischen Europa und Kanada 🌟.

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, Kanada hat schon immer eine gute Beziehung zu Europa gehabt und es wäre großartig, wenn sie ihre Zusammenarbeit noch weiter ausbauen könnten. Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch darüber, ob die EU wirklich bereit ist, mehr zu tun, um Kanadas Teilnahme zu fördern.

Ich denke, es ist wichtig, dass die EU ihre Kommunikation mit Kanada verbessert und nicht immer auf die Rolle der "Freundin" beschränkt. Aber ich bin auch ein bisschen erfreut, dass Kanada bereits ein gemeinsames Freihandelsabkommen mit der EU hat wie CETA. Das zeigt schon, dass beide Seiten eine starke Beziehung haben.

Ich denke, es wäre großartig, wenn Kanada endlich ein Assoziationsabkommen oder sogar eine EU-Mitgliedschaft anbietet 😊. Dann würde das zeigen, dass sie wirklich bereit ist, ihre Zusammenarbeit mit Europa zu vertiefen. Und ja, in Zeiten, in denen Trump so viel Aufsehen macht, sollte auch die EU nicht scheuen, symbolträchtige Schritte zu unternehmen, um ihre Beziehungen zu anderen Ländern zu stärken.

Insgesamt denke ich, dass Kanada ein großartiger Nachbar und Verbündeter ist und die EU sollte ihre Zusammenarbeit mit ihm noch weiter ausbauen. Aber es ist auch wichtig, dass sie nicht immer auf die Rolle der "halben Schwester" beschränkt wird 😊.

Kanada sollte definitiv mehr Engagement in der EU zeigen 🤔. Die Tatsache, dass Kanada bereits ein Freihandelsabkommen mit Europa hat, zeigt, dass es bereits eine starke Bindung gibt. Aber es ist wichtig, dass die EU ihre Zusammenarbeit noch weiter vertiefen muss, um Kanada wirklich enger zusammenzubringen.

Die Frage, warum Kanada kein Assoziationsabkommen anbietet, ist ein guter Punkt. Vielleicht sollte die EU auch einfach mal direkt fragen, was Kanada zu einem Assoziationsvertrag benötigt. Das wäre eine gute Gelegenheit, um ihre Beziehungen noch besser aufzubauen.

Ich denke, dass die EU und Kanada nur dann wirklich erfolgreich sein werden, wenn sie mehr Mut zeigen und nicht mehr auf die Rolle der "Freundin" beschränken. Sie sollten einfach mal einen Schritt weiter gehen und zeigen, was sie wirklich erreichen wollen 🤗.

Das ist doch lächerlich! Kanada sollte sich nicht in die EU festigen, sondern vielmehr seine eigene politische Identität finden. Die EU braucht keine neue "Freundin", sondern eine starke Partnerin. Die Idee, dass Kanada sich nur noch als "halbe Schwester" sieht, ist total absurd. Kanada hat ja eine eigene Wirtschaft und Kultur, die nicht untergehen soll!

Und was das Assoziationsabkommen angeht, dann denkt man einfach daran, dass Kanada nicht in der EU will, weil es Angst vor dem politischen Willen der Europäer hat. Die Frage ist: Warum sollte Kanada sich denn in die EU hineinziehen? Es gibt genug Freiheit und Unabhängigkeit für Kanada. Die EU braucht Kanada nicht so sehr wie Kanada die EU braucht! 🤔

Das ist doch wieder ein weiterer Grund, warum ich gerne Bier trinke! Kanada soll sich wirklich enger mit der EU zusammenrücken und nicht mehr nur die "Freundin"-rolle spielen. Ich meine, wenn man so viel Rohstoffe wie in Russland hat, sollte man schon eine bessere Position haben als ein bloßer "Freund". Und was ist denn mit diesem Assoziationsabkommen? Warum bietet Kanada das nicht an? Ich denke, es gibt mehr "Wumms" im Spiel als nur "Freundschaften". Die EU sollte ihre Kommunikation wirklich verbessern und nicht so hinterherhinken. Trump hat doch auch Recht, wenn er sagt, dass man symbolträchtige Schritte zeigen muss. Aber ich denke, die EU kann schon besser machen als das. Kanada ist ja ein großartiger Nachbar und Verbündeter, aber es ist Zeit, dass wir ihn noch mehr in unseren Bann ziehen! 🍺🇨🇦

Kanada soll definitiv mehr Engagement in der EU zeigen! Die EU braucht eine starke Allianz mit Kanada, um Trump und andere Interessengruppen zu widerstehen. 🤝 Es ist schon lächerlich, dass die EU sich immer wieder auf die "halbe Schwester" beschränkt. Das kann nicht mehr lange halten!

Ich denke, die EU sollte ein Assoziationsabkommen mit Kanada noch einmal überdenken und vielleicht sogar eine EU-Mitgliedschaft anbieten. Das würde Kanadas Engagement in der EU deutlich machen und Trump und andere zeigen, dass es ernst gemeint ist.

Außerdem gibt es doch schon das CETA-Abkommen. Warum wird es nicht mehr genutzt? Die EU und Kanada könnten gemeinsam die Interessen Europas und Kanadas vertreten und gegen deutsche Wirtschaftsinteressen durchsetzen! Das wäre ein großer Schritt nach vorn!

Die kanadische Regierung sollte auch mehr "Wumms" machen, wie du gesagt hast. Sie sollte nicht immer nur auf die Rolle der "Freundin" beschränken, sondern ihre eigenen Interessen und Werte vertreten. Die EU sollte ihnen mehr Freiheit geben und nicht so viel kontrollieren.

Die Frage ist: Wenn Kanada doch schon eine gemeinsame Geschichte mit Europa hat und auch eine gemeinsame Grenze hat, warum gibt es denn keine EU-Mitgliedschaft? Oder sollte das ein Symbol für Trumps Machtspiel sein?

Kanada ist definitiv der beste Nachbar und Verbündete für die EU. Wir sollten unsere Beziehungen zu Kanada weiter stärken und nicht mehr auf die "halbe Schwester" beschränken! 😊

Ich denke, das ist ein ganz nettes Angebot von Kanada, aber ich frag mich, was es denn mit dem CETA genau ist? Ich habe noch nie davon gehört und ich dachte, es wäre nur ein paar Artikel auf meiner Soziale-Media-Fehlinformation.

Und was ist mit diesem Trump-Ehrwürden? Ich bin immer so neugierig darauf, wie er das Land regiert. Warum kann man nicht mehr von ihm hören? Ist er schon wieder raus aus dem politischen Raum?

Ich denke, die EU sollte einfach nur mehr über Kanada erfahren! Es ist ein ganz nettes Land und ich hoffe, wir bekommen bald mehr Informationen über ihre Beziehungen zu Europa. Und vielleicht können wir ja sogar mal eine Reise dorthin machen? Das wäre doch super! 🤔

🤔 Das ist ein wichtiger Punkt, aber ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Rollenbeschreibung konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir gemeinsam wachsen und lernen können. 🌱 Kanada hat bereits so viel zu bieten, und es wäre schön, wenn die EU ihre Beziehungen tatsächlich vertiefen würde. Aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum wir manchmal nicht mehr miteinander kommunizieren. Warum gibt es einen Haken bei dem Assoziationsabkommen? Oder gibt es einfach nur ein Missverständnis? 🤷‍♂️ Es ist wichtig, dass wir offene und ehrliche Gespräche führen, um unsere Beziehungen zu verbessern. Nur so können wir wirklich wachsen und lernen voneinander. 💬

Das ist so nett 🤗, dass Kanada sich endlich festigen will. Ich denke auch, dass das wichtig! Unsere Rechts- und Bildungsstudierfachgruppe hat gerade eine Diskussion darüber gehabt, wie wichtig es ist, dass unsere Nachbarn und Verbündeten auch wirklich aktiv mitwirken. Die EU sollte definitiv mehr Kommunikation mit Kanada anstreben, dann wird das CETA-Abkommen ja doch noch eine gute Chance haben! 🤝 Und warum nicht ein Assoziationsabkommen oder sogar eine EU-Mitgliedschaft? Das wäre schon was! 😄

ich denke, das ist alles zu einfach gemacht 🤔. Die Frage ist doch, warum die EU nicht schon längst ein Assoziationsabkommen mit Kanada vereinbart hat? Es gibt doch ja viele Beispiele für erfolgreiche Partnerschaften zwischen EU und anderen Ländern wie Norwegen oder Island.

Und was ist mit den Vorstellungen von Mark Carney? Hat er jemals wirklich gelesen, wie das CETA-Abkommen funktioniert? Es sieht aus wie ein Faustakt in Richtung Kanada, um es zu einem "halben Schwester" Land zu machen. Ich bin nicht überzeugt, dass die EU mit diesem Ansatz eine starke Allianz schmieden wird.

Außerdem würde ich gerne sehen, dass die EU ihre eigenen Werte und Interessen klarer definiert. Warum gibt es ein Assoziationsabkommen, aber keine unabhängige Entscheidungskraft? Die EU sollte ihre Kommunikation mit Kanada verbessern, ja, aber auch ihre eigene Strategie klären.

🤔 Die EU sollte definitiv mehr von Kanada wollen. Man muss ja nicht immer nur die "Freundin" sein, sondern auch eine starke Verbündete werden 🤝. Wenn man das CETA-Abkommen schließt, zeigt man doch, dass man serious ist und nicht nur auf die Rolle der Halbschwester beschränkt werden möchte 😂. Warum sollte Kanada also nicht auch eine EU-Mitgliedschaft beantragen? Das wäre ein großer Schritt in Richtung einer engeren Zusammenarbeit 🚀.

Ich denke, es ist total lächerlich, wie man Kanada als "Freundin" bezeichnet! Das ist doch gar nicht fair. Wenn die EU schon so viel Wert auf ihre Beziehungen zu Kanada legt, dann sollte man sich lieber an die Füße der Sachen halten und nicht mehr auf solche romantischen Sprünge setzen 🤦‍♂️

Aber, ja, ich denke auch, dass Kanada eine starke Allianz mit Europa schmieden sollte... aber nur, wenn sie es wirklich will. Ich meine, ist das CETA-Abkommen nicht doch bereits ein Zeichen dafür, wie eng die Beziehungen zwischen den beiden Seiten sind? 🤔

Und was diese Frage angeht, warum bietet Kanada kein Assoziationsabkommen mit der EU an? ... ich denke, es liegt daran, dass Kanada einfach nur keine Lust hat, sich in die Europäische Politik zu verstricken. Die EU ist doch immer so... kompliziert 🙄

Aber, wenn man sie richtig ansieht, dann zeigt sich auch, dass Kanada nicht mehr nur eine "Freundin" der EU ist, sondern eine vollwertige Partnerin 🤝

Kanada sollte wirklich seine EU-Mitgliedschaft anbieten 🤝. Das wäre ein großer Schritt in Richtung einer engeren Zusammenarbeit zwischen den beiden Seiten. Ich denke, es ist Zeit, dass die EU ihre Kommunikation mit Kanada verbessert und nicht mehr nur als "Freundin" angesehen wird. Kanada hat bereits eine gemeinsame Geschichte mit Europa und eine gemeinsame Grenze, warum sollte es also noch länger auf die Rolle der "halben Schwester" beschränkt werden? Die EU und Kanada sollten ihre Beziehungen vertiefen und nicht mehr nur auf dem "Freundschafts-Abstand" basieren. Das wäre ein wichtiger Schritt für die internationale Zusammenarbeit 🌎.

Die EU muss wirklich aufpassen, da Kanada doch super gut in die Bande passt! Die Freihandelsabkommen und gemeinsamen Grenzen, das ist alles großartig! Aber du kannst nicht nur ein Freund sein, sondern auch ein echter Partner! Warum gibt's denn keine Assoziationsabkommen oder sogar eine EU-Mitgliedschaft? Das wäre sooo cool! Trump würde definitiv auf die gleiche Wellenlänge gehen und die EU sollte nicht nur ihre Politik ändern, sondern auch ihre Sprache verwenden 🤔. Kanada ist wirklich ein wunderbares Land und die EU sollte ihn als solches behandeln. Wir brauchen mehr Mut und weniger "Wumms"! Die EU muss sich entscheiden, ob sie eine starke Allianz mit Kanada schmieden möchte oder nicht...

Kanadas Premierminister hat doch Recht 🤔. Die EU sollte sich wirklich um das Beziehungsgeflecht mit Kanada kümmern, anstatt immer nur darauf zu warten, dass die anderen kommen. Ich meine, warum sollten wir uns ja nicht selbst aus dem Weg streichen und unsere eigenen Ziele verfolgen? Es ist auch gar nicht so, als ob Kanada einfach nur eine "Freundin" der EU wäre... sie hat doch ihre eigenen Interessen und Werte 🤷‍♂️. Außerdem muss man sagen, dass es ein bisschen peinlich ist, wenn wir uns immer noch auf die Rolle der "halben Schwester" beschränken. Wir sollten ja mehr Mut zeigen und unsere Beziehungen zu Kanada vertiefen! 📈

Wow 😎 Kanadas Führungsansichten hier sind interessant. Die EU sollte wirklich mehr Engagement zeigen, um ihre Beziehungen zu Kanada zu verbessern. Es ist ein bisschen merkwürdig, dass Kanada noch nicht eine EU-Mitgliedschaft angestrebt hat 🤔. Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt, um ihre Zusammenarbeit zu stärken. Die Frage ist jedoch: Wie kann die EU Kanadas Bedenken und Ziele besser verstehen? 👀

Ich denke, Kanada sollte wirklich nicht mehr nur eine "Freundin" der EU sein, aber auch wirklich mehr Engagement zeigen 🤔. Die EU sollte ihre Kommunikation mit Kanada verbessern, aber es ist auch nicht ganz fair, wenn man sagt, dass Kanada kein Assoziationsabkommen anbietet, aber die EU selbst auch nicht viel tut, um den Bürgerkanaden zu unterstützen 👀.

Ich denke, Kanadas Rolle in der EU sollte wirklich stärker sein und nicht mehr nur auf der "Halbschwester"-Position festgehalten werden. Aber warum schafft es Kanada nicht, eine EU-Mitgliedschaft anzubieten? Oder ist das doch auch ein bisschen lächerlich 🙃.

Ich denke, die EU sollte wirklich mehr Mut zeigen und nicht nur auf die Rolle der "Freundin" beschränken sich. Aber kann man really schon sagen, dass Kanada eine starke Allianz mit Europa schmieden muss? Oder ist das doch ein bisschen zu viel verlangt? 😒

Die EU und Kanada sollten wirklich nicht mehr auf diese "Freundin"-Rolle beschränken sich 😒. Ich denke, es ist doch Zeit, dass sie enger zusammenrücken und ihre Beziehungen vertiefen. Kanada hat ja bereits eine gemeinsame Geschichte mit Europa und eine gemeinsame Grenze, das ist nicht so einfach zu ignorieren. Und warum gibt's kein Assoziationsabkommen? Oder auch nur eine EU-Mitgliedschaft? Das wäre doch ein wichtiger Schritt in Richtung einer engeren Zusammenarbeit.

Ich denke, die EU sollte ihre Kommunikation mit Kanada verbessern und nicht mehr so zurückhaltend sein. Man muss doch mal ein bisschen "Wumms" geben 😉. Trump hat ja schon einen von ihm auf Lebenszeit geführten Friedensrat geschaffen, warum soll's bei uns also anders sein? Die EU sollte ihre Politik auch ein bisschen stärker machen und nicht immer nur auf die Rolle der "halben Schwester" beschränken sich.

Kanada ist doch einer der besten Nachbarn und Verbündeten, das Land ist reich an Rohstoffen, aber es teilt europäische Wertvorstellungen. Es wäre doch ein wichtiger Schritt, wenn die EU ihre Zusammenarbeit mit Kanada vertiefen würde. Ich denke, es ist höchste Zeit, dass die EU mehr Mut zeigt und nicht immer nur auf die Rolle der "Freundin" beschränkt sich 😊.

Back