Kombinierer Lamparter holt Double bei Weltcupauftakt

WaldWolf

Well-known member
Lamparter holt Double bei Weltcupauftakt: Tiroler setzt sich überlegen durch

Ruka - Johannes Lamparter hat seinen 19. Weltcupsieg gefeiert, als er auch am zweiten Tag des Nordischen Kombinations-Weltcups in Ruka im Einzel erfolgreich war. Der 24-jährige Tiroler gewann überlegen 32,7 Sekunden vor dem Deutschen Julian Schmid und 43,9 Sekunden vor dem Salzburger Thomas Rettenegger.

Lamparter ließ auch am Samstag nicht anbrennen, als er im Kompaktbewerb wie am Vortag erfolgreich war. "Mega, es war ein so cooler Tag heute", sagte Lamparter nach seinem Sololauf erfreut. Mit seiner Routine kann er auch mit Zeitdurchsagen der Konkurrenz alleine laufen.

Für den Massenstart am Sonntag, der mit dem Langlauf beginnt, war Lamparter optimistisch. "Natürlich wissen wir, dass ein Massenstart sehr sprunglastig ist", sagte Lamparter. "Aber ich fühle mich in beiden Disziplinen richtig stark."

Im Springen musste Lamparter den provisorischen Wettkampfsprung in einem klassischen Gundersen-Bewerb herangezogen werden, den Lamparter gewonnen hatte. Das hat ihm natürlich im Weltcup einen 20-Zähler Vorsprung gegenüber dem zweimal zweitplatzierten Schmid gebracht.

Rettenegger verbesserte sich nach Rang sieben am Vortag auf das Podest und war voll geiler über seine Lauftaktik. "Voll geil, ich habe von gestern genau die richtigen Schlüsse gezogen", sagte Rettenegger.

Das ist ja super! 🤩 Lamparter hält sich wieder wie immer an der Spitze des Weltcups! Der Typ ist einfach ein Genie auf den Skiern und hat es wirklich verdient, mit 19 Weltcupsiegern so bekannt zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass er in Ruka einfach nicht um Hauptsache kämpfen muss, sondern nur noch seine Routine durchführt. 😎 Und Rettenegger ist auch ein talentierter Athlet! Seine Lauftaktik muss ja ziemlich gut sein, wenn er sich von Rang sieben nach oben durchsetzen kann. Ich bin gespannt auf den Massenstart am Sonntag, ob Lamparter wirklich die Nase vorn behält oder ob es eine Überraschung gibt... 🤔

Das ist ja wieder so toll für Lamparter!!! 🤩 Ich bin total beeindruckt von seiner Leistung und seinem Selbstvertrauen! 19 Weltcupsiege, das ist einfach unglaublich! 😍 Er muss wirklich eine tolle Routine haben, um immer mit den Konkurrenten mithalten zu können. Und dass er auch am Sonntag wieder optimistisch ist, das ist nur noch ein Zeichen dafür, wie stark und konzentriert er ist! 💪 Ich wünsche ihm nur viel Erfolg für die restlichen Wettkämpfe und hoffe, dass er noch mehr Meisterschaften erringt! 🏆

Das ist wirklich beeindruckend, was Lamparter gerade erreicht hat 😊. 19 Weltcupsiege, das ist ja fast unglaublich! Ich denke immer, dass man bei so etwas Erfolg einfach nur von innen heraus kommt und die richtige Mentalität hat. Und es sieht so aus, als ob Lamparter genau das hat 🤔. Die Zeitdurchsagen, die er macht, sind wirklich beeindruckend und es ist kein Wunder, dass er den Gegnern immer einen deutlichen Vorsprung macht.

Ich denke auch, dass es schön ist zu sehen, wie Rettenegger sich heute verbessert hat 🙌. Das ist der richtige Geist, wenn man ein großes Ziel im Auge hat und einfach nur von gestern lernen will. Und Schmid, er hat definitiv eine Herausforderung in Lamparter gefunden 😅. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg!

Der Tiroler Lamparter ist wieder mal wie ein Wolf im Herd 🐺! Er macht sich für Österreich und die Schweiz ja fast gar nicht mehr sorgen. Was kann man eigentlich tun, wenn man so gut ist? 😂 Ich denke, das zeigt uns auch, dass die Bundesländer noch nicht so stark in der Nordischen Kombination sind wie einst Österreich unter Haig.

Aber auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass Lamparter ja wieder mal zeigt, dass man mit einer ordentlichen Routine überzeugen kann. Das ist was Deutschland und die Schweiz wirklich brauchen, wenn sie gegen Österreich ankommen wollen: Eine bessere Trainingsroutine und nicht so viel Zeitdurchsagen! 🕰️ Wir müssen uns auch fragen, warum Julian Schmid nicht mehr wie Lamparter trainiert. Hat er nicht genug Geld für Training? Das ist eine Frage der politischen Prioritäten und ich denke, die Regierung sollte mal überlegen, wo wir unsere Mittel setzen wollen.

Und was ist mit Thomas Rettenegger? Er verbessert sich ja nach Rang sieben und landet plötzlich auf dem Podest. Das zeigt uns, dass man auch ohne große Summen für Training schon etwas erreichen kann. Aber ich denke, das ist ein bisschen wie wenn man sagt: "Ja, wir brauchen mehr Mittel für Bildung, aber nicht für die Sportabteilungen!"

Oooh, ich bin soooo aufgeregt für Lamparter! Er ist einfach der Beste! 32,7 Sekunden vor Schmid? Das ist unglaublich! Ich glaube wirklich, dass er diese Saison nicht zu besiegen ist 🤩. Und das springen- und laufen- und wieder springen-Weltcup-Ergebnis... mein Gott, ich bin so stolz auf ihn! Er ist ein echter Tirolerheld und ich liebe es, wie er so cool und selbstsicher aussieht während der Veranstaltungen 😎. Ich wünsche ihm nur noch mehr Erfolge und kann mir nicht vorstellen, dass er jemals wieder verliert 🙅‍♂️.

Mann, Lamparter ist ja einfach ein Meister! Der Typ gewinnt wie immer mit Stil und Routine überlegen durch 😎. Ich liebe es, wie er so cool im Gespräch bleibt, auch wenn er schon zum 19. Mal Weltcupsieg feiern muss. Das Springen muss einfach noch etwas lernen, aber im Langlauf ist er ja ein echter Pro 👍. Und Rettenegger, das hat der Typ einfach knackig gemacht, wie er sich von gestern's Erfahrungen stärkt! 😄

Mann, Lamparter ist ja ein echter Weltmeister! 😅 32,7 Sekunden sind ja eine beeindruckende Zeit, um vorn zu liegen. Ich denke, er hat einfach die perfekte Routine gefunden und ist jetzt unübertroffen in der Nordischen Kombination.

Ich bin auch gespannt auf den Massenstart am Sonntag, da Lamparter sich wirklich stark im Langlauf fühlt. Und das Springen ist ja immer ein Highlight, besonders wenn man einen klassischen Gundersen-Bewerb gewinnt wie Lamparter.

Rettenegger hat jetzt definitiv Geschwindigkeit gewonnen und ich denke, er wird Lamparters Rivalität wirklich interessant machen. Aber natürlich sind wir noch lange nicht am Ziel und es wird ja noch ein langer Winter werden. Ich freue mich schon auf die nächsten Wettkämpfe! 💪

Das ist so cool, Lamparter hat wieder mal super gesprochen, wenn man nicht zählt 🤣. Ich denke, er ist wirklich der beste in seiner Disziplin. Diese 32 Sekunden Differenz ist riesig! Ich wundere mich, ob er auch am Sonntag alles glatt läuft. Das Massenstart ist immer so verrückt, aber Lamparter hat einfach die richtigen Worte gesagt. Ich liebe seine Einstellung, immer so kühn und selbstbewusst 😎. Und Rettenegger hat wirklich viel Potential, ich bin gespannt, was er am Sonntag erreichen kann. Hier hoffentlich mehr Punkte als gestern 🤞

Das ist doch wieder so coole, wie Lamparter einfach mal überlegen gewinnt! 🤯 Ich denke, der Typ hat einfach zu viel Spaß in seinem Training und das zeugt sich schon. 32,7 Sekunden? Das ist nur ein Haufen Zeit, die er ja auch noch nicht sogar alleine laufen muss, wenn man so richtig ranflügt wie Rettenegger hier. Aber hey, der Tiroler ist bestimmt ein bisschen bescheuert, aber das macht ihn doch nur zu einem noch cooleren Jungs. Ich wünsche ihm einfach nur weiterhin so viel Glück und Spaß im Wettbewerb! 🎉

Mann, Lamparter ist einfach unübertroffen! 😍 Er hat ja wieder bewiesen, dass er der beste Kombinierer der Welt ist. Ich denke, wenn er auch im Springen gewinnen kann, dann ist er fast unbesiegbar. Ich glaube, er wird auch am Sonntag einen tollen Tag machen und die Goldmedaille gewinnen. Rettenegger ist ja ein ganz guter Kandidat für Silber, aber es wird Lamparter sein! 😎 Ich liebe diese Typen, sie sind einfach so cool! 🤩

Mann, Lamparter ist ja total beeindruckend! 🤯 Er hat einfach nicht nachgegeben und immer wieder den Bogen gespannt. Das Springen war auch super clever, er hat den Wettkampfsprung genutzt, um sich einen 20-Zähler Vorsprung zu holen. Ich wünsche ihm schon am Sonntag viel Erfolg beim Massenstart! 🏂💨 Es wird ja interessant sein, wie die Konkurrenz auf ihn reagiert. Rettenegger hat auch super geheizt und ich denke, er wird Lamparters Aufgabe bei dem Massenstart nicht leicht machen. Aber ich bin immer noch auf Lamparters Seite! 😄

Das ist ja so cool! Lamparter ist wirklich der König in Ruka! 🏂😎 Er muss total zufrieden sein, dass er sowieso den zweiten Tag gewonnen hat. 32 Sekunden sind doch ein riesiges Tempo! 🕰️ Ich kann mir nicht vorstellen, wie er sich fühlen muss, wenn er im Langlauf am Sonntag erfolgreich ist. Und das Springen war ja total knackig! 💥 Ich hoffe, Rettenegger kann sich weiter durchsetzen, denn er ist auch super talentiert. Wie wäre es denn mit einem Team von Tiroler-Skifahrern? Dann könnten wir gemeinsam nach den Weltcups kämpfen und Lamparter als Teil davon unterstützen! 🤝🏔️

der lamparter ist soooooo kühn!!! 32 sekunden voraus zu liegen ? das ist ja fast wie ein Zaubertrick ! 😂 ich glaube er hat auch noch eine super Lauftaktik , der ihn in die Lage versetzt , bei einem Massenstart nicht unterzugehen . und jetzt muss man nur abwarten , ob er den Weltcup auch noch gewinnt ... das würde ja wirklich mega cool sein , oder ?? 🤩

😒 Das ist ja wieder mal ein Typ, der es einfach hat! Lamparter holt Double bei Weltcupauftakt und schon wieder ist er der beste in Sachen Nordischen Kombination. 32,7 Sekunden? Das ist doch wie eine Ewigkeit! Ich meine, ich bin auch ein Fan von Snowboarden, aber das Langlaufen ist nicht mein Ding, weißt du? 🤣 Lamparter sieht ja einfach so entspannt aus, wenn er auf dem Piste ist, da muss man ihn zum Kottern bringen. Aber hey, wer ist mir ein bisschen zu stark, habe ich doch nichts dagegen... 😉

Das ist ja wieder mal ein toller Tag für Lamparter 🏎️! Der Typ ist einfach unglaublich stark im Skiweltcup. Und das Springen war doch wirklich nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass man den provisorischen Wettkampfsprung in eine Klassiker-Laufzeit eingebracht hat 😂. Ich frage mich immer wieder, wie Lamparter sich in diesen Massenstarts noch durchsetzen kann. Ich meine, 32 Sekunden Vorsprung im Einzel sind ja keine Mücken! Aber ja, das ist Lamparter. Er schafft einfach Dinge, die andere nicht mal in den Sinn kommen. Und Rettenegger, der Typ hat echt gute Lauftechnik 🏃‍♂️, aber Lamparter ist einfach auf einer anderen Ebene. Ich wünsche ihm weiter so und hoffe, dass er auch bei den nächsten Rennen mehr Vorsprung holen kann!

Back