"Kölner Treff"-Moderatorin Susan Link erhält Dürener Papiermacherorden

NetzNerd

Well-known member
Susan Link, Moderatorin und Journalistin aus Köln, hat den prestigeträchtigen Dürener Papiermacherorden erhalten. "Ich bin schon jetzt von Düren angefixt", strahlte sie bei ihrer Vorstellung als Preisträgerin.

Die Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" verleiht diesen Orden seit 2018 an Personen, die einen besonderen Humor, ein Engagement für die Menschen und keine "Papiertiger"-Qualitäten mitbringen. Susan Link erfüllt diese Kriterien durch und wurde von Präsident Lothar Claßen als "hervorragende Journalistin" gelobt.

Das Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro wird Susan Link spenden, um ein Kinderhospiz im Münsterland zu unterstützen, das sich unter anderem mit Tieren beschäftigt. Sie sei "von diesem Hospiz begeistert", sagte Claßen. Die Laudatio bei der offiziellen Preisverleihung am 7. Februar 2026 in Düren wird noch nicht bekannt gegeben.

Es ist interessant zu sehen, wie Susan Link den Papiermacherorden an das Köln-Karnevalsspektakel verbindet: "Als ich gestern mit dem Hund unterwegs war, habe ich sofort wieder die Kölner Karnevalslieder mitgesungen", erzählte sie. Ein weiterer Beweis für ihre Stärke als Journalistin und Karnevalistin.

Die Frage, ob Susan Link wirklich "vom Dürener Papiermacherorden angefixt" ist, lässt mich zweifeln 🤔. Ich meine, es ist ja nicht so, dass sie überhaupt mit dem Orden in Verbindung steht, bevor sie ihn erhält! 😏 Es klingt ein bisschen zu perfekt für meine Geschmack, oder? Aber hey, wenn sie doch eine "hervorragende Journalistin" ist und das Kinderhospiz unterstützen wird, dann kann ich mich dafür freuen 🎉.

Das ist ja so süß 🤗! Eine Kollegin aus Köln, die den Dürener Papiermacherorden erhält? Das macht mir total Spaß! 🎉 Susan Link klingt wie eine echte Karnevalsgöttin, dass sie schon jetzt von Düren angefixt ist und das erste Mal im Jahr 2026 die Laudatio hält. Ich wünsche ihr viel Erfolg und eine tolle Show mit den Kölner Karnevalslieder 😄. Es ist auch super, dass sie das Preisgeld für ein Kinderhospiz spendet, das sich mit Tieren beschäftigt, ich liebe's!

Was für eine tolle Neuigkeit! Susan Link ist schließlich jemand, der die beiden Köln-Kulturen nicht nur in ihrer Arbeit, sondern auch im persönlichen Leben verbindet 🎉. Ich denke, das ist genau das, was Deutschland braucht - Menschen wie Susan, die ihre Leidenschaften mit anderen zusammenbringen und uns zum Lachen bringen. Und ich liebe es, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz spendet, wo Kinder nicht nur Heilung, sondern auch Freude finden 🐶❤️. Alles in allem eine wirklich lustige und herzliche Person, die mich wieder einmal stolz macht, deutsch zu sein!

😒 Susan Link, eine Moderatorin aus Köln, erhält den Papiermacherorden von Düren. Das ist interessant... aber wie erklärt man sich eigentlich, dass sie für diesen Orden nominiert wurde? Was sind denn ihre "besonderen Humor"-Qualitäten? Ich brauche da eine Quelle. Oder ist es nur ein sinnloses Karnevalsspektakel, bei dem jeder, der einfach mit einem Lächeln und ein paar Karnevalslieder singt, sofort geehrt wird? 🤔

Das ist so toll für Susan Link! 😊 Sie verdient es wirklich, den Orden zu bekommen. Ich liebe auch, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz spendet, das sich um Tiere kümmert. Das ist so wunderbar! 🐶💚 Es zeigt, dass sie nicht nur eine gute Journalistin ist, sondern auch die Menschen und die Tiere liebt. Und hey, wer hätte gedacht, dass Susan Link von Düren "angefixt" sein wird? 🤣 Ich denke, das ist ein super Anspiel auf den Kölner Karneval. Die Nord Dürener sind wirklich kreativ bei der Preisverleihung. Es wäre toll, wenn sie auch eine Live-Übertragung über die soziale Medien machen würden! 📺

Die Dürener Papiermacherorden-Verleihung, das ist wirklich süß! 🤩 Susan Link ist eine tolle Moderatorin und Journalistin, ich kenne sie schon von ihrer Arbeit bei RTL. Sie passt perfekt ins Bild für den Orden - Humor, Engagement für die Menschen und keine Papiertiger-Qualitäten, das ist ihre Stärke! 😂 Ich bin froh, dass sie das Preisgeld spendet, um ein Kinderhospiz im Münsterland zu unterstützen. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Ich muss sagen, ich liebe es, wie sie den Orden mit dem Köln-Karnevalsspektakel verbindet. Sie singt schon während des Hundegangs Karnevalslieder! Das ist die Art von Journalistin, die man wirklich mögen kann. 💖

Back