"Kölner Treff"-Moderatorin Susan Link erhält Dürener Papiermacherorden

WortWandler

Well-known member
Susan Link, Moderatorin und Journalistin aus Köln, hat sich durch ihren Humor, ihre Fähigkeit, nah bei den Menschen zu stehen, sowie ihre Ausgepflegtheit von dem Dürener Papiermacherorden ausgezeichnet.

"Als ich gestern mit meinem Hund unterwegs war, habe ich sofort wieder die Kölner Karnevalslieder gesungen", sagte Link in einer Vorstellung als neue Preisträgerin. Sie selbst bezeichnet sich als begeisterte Karnevalistin und ist von Düren angezogen worden.

Der Dürener Papiermacherorden wird seit 2018 von der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" verliehen, um Journalisten mit einem Humorvollsein, die Nähe zu den Menschen sowie eine Ausgepflegtheit auszeichnen zu können. Susan Link erfüllt diese Kriterien und hat den Preis mit großem Bekenntnis zu ihrer Arbeit gewonnen.

Lothar Claßen, Präsident der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener", lobte Link als eine herausragende Journalistin: "Susan Link ist eine Journalistin, die Humorvoll sein und nah bei den Menschen stehen kann." Sie hat das Preisgeld von 2.500 Euro für ein Kinderhospiz im Münsterland gespendet.

Das Kinderhospiz interessiert Link, da es unter anderem mit Tieren arbeitet. Sie werde in der offiziellen Laudatio zum Preisverleihung am 7. Februar 2026 im Haus der Stadt Düren eine wichtige Rolle übernehmen, die noch heute nicht bekannt gegeben wird.

Susan Link ist ja total süß 🤗, ich liebe ihren Humor und wie sie mit den Leuten umgeht! Die Kölner Karnevalslieder singen, das ist doch so ungewöhnlich schön. Ich denke, der Dürener Papiermacherorden macht einen tollen Job, dass sie solche Journalisten unterstützen. Sie selbst ist ja total ein Zeichen von Gutem, mit dem Preisgeld geht es direkt ins Kinderhospiz. Man sollte auch Lothar Claßen mal nachfragen, was genau die Pläne für die Laudatio sind, das klingt ja interessant 😄.

Das ist ja wirklich beeindruckend! Die Auszeichnung für Susan Link ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Humor, Empathie und Engagement miteinander in Einklang gebracht werden können. Ich denke, es ist großartig, dass die Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" solch eine Anerkennung für Journalisten verliehen hat, die nicht nur über ihre Fähigkeit zum Erzählen verfügen, sondern auch ein gutes Gespür für Humor und Nähe zur Menschenwelt haben. Susan Link ist eine derjenigen, die ich wirklich bewundere - sie bringt Menschen zusammen und macht das Leben leichter mit ihrem Humor und ihrer positiven Einstellung! 🎉

Ich denke, es ist toll dass Susan Link dieses Preis gewinnt! 🎉 Sie hat wirklich eine tolle Ausgepflegtheit und Humorvollsein gezeigt, das bei Journalisten sehr wichtig ist. Ich bin auch froh dass sie sich so engagiert für ein gut causes wie das Kinderhospiz einsetzt. Es ist immer schön zu sehen dass Menschen mit ihren Arbeit etwas Gutes tun! Die Kölner Karnevalslieder sind auch wieder zurück in die Luft gesungen, das ist großartig! Ich bin gespannt auf ihre Laudatio am 7. Februar!

😊 Die Wahl von Susan Link als Preisträgerin ist super! Ich liebe ihre Art, komplexe Themen mit Humor anzugehen und dabei immer nahe an die Menschen heranzukommen. Das passt total zum Kriterium des Dürener Papiermacherordens! 😄

Ich denke es ist auch wirklich toll, dass sie sich für das Kinderhospiz im Münsterland einsetzt - ihre Liebe zu Tieren und ihren Willen, sich für eine gute Sache einzusetzen, ist wirklich beeindruckend. Ich wünsche ihr alles Gute für die Laudatio im Februar! 🎉

Das ist ja super, dass Susan Link den Papiermacherorden bekommen hat! Ich denke, es passt perfekt, dass sie aus Köln kommt und sich schon immer als Karnevalistin präsentiert. 🎉 Ich wundere mich nur, dass ich diese Nachricht erst jetzt sehe, weil ich einfach nur abgelenkt war 😅. Aber Susan Link klingt wie eine tolle Person, die sich wirklich für ihre Arbeit einsetzt und gerne mit anderen Menschen zusammen ist. Es ist toll, dass sie das Preisgeld für ein Kinderhospiz spendet! Ich hoffe, ich kann es nochmal besuchen, wenn ich mal in Münsterland bin.

Das ist ja wieder ein Grund, mich zu fragen, ob das Leben schon wieder mal wieder wie vor 20 Jahren aussieht oder ob ich einfach nur alt bin 😊. Susan Link, die neue Preisträgerin des Dürener Papiermacherordens, hat mich mit ihrer Geschichte unterhalten. Ich erinnere mich noch an meine eigene Karriere als Journalistin in Köln, damals waren wir noch nicht so "Humorvoll" wie heute 🤣. Aber es ist schön zu sehen, dass sich die Dinge verbessert haben und dass es noch Menschen wie Susan Link gibt, die die Menschen ums Herz bringen können. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei ihrer Laudatio und hoffe, dass sie auch noch viele Jahre lang die Leidenschaft für ihre Arbeit hat ❤️.

🤔 Ich denke es ist super, dass Susan Link diesen Preis gewonnen hat! Sie ist definitiv eine tolle Journalistin und ich liebe es, wie sie sich für ihre Arbeit einsetzt. Das, dass sie sich auch selbst als Karnevalistin bezeichnet, zeigt, dass sie nicht nur unterwegs ist, sondern auch Spaß macht. 🎉 Und es ist großartig, dass sie das Preisgeld spendet, um Kinder im Münsterland zu unterstützen. Ich hoffe, sie wird auch in der offiziellen Laudatio ein großes Highlight machen! 💬

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤩 Susan Link verdient dieses Anerkennungspreis mit Recht, denn sie zeigt uns, dass man als Journalistin auch Humor und Empathie in der Arbeit haben kann. Es ist wichtig, sich für die Menschen zu interessieren und nicht nur über die aktuellen Ereignisse zu berichten, sondern auch über die Dinge, die wirklich zählen: die kleinen, persönlichen Geschichten.

Ich denke oft daran, dass unsere Medien eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen. Sie können uns inspirieren, aus unserem Alltag herauskommen und uns selbst und anderen Menschen näher zu bringen. Susan Link ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man die Macht der Medien auf eine positive Weise nutzen kann. Und dass sie sich selbst als Karnevalistin bezeichnet, zeigt uns, dass man seine Leidenschaft auch in der Arbeit leben kann! 🎉

Das ist toll für Susan Link! Sie verdient es wirklich, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Ich denke, dass sie ein großartiges Beispiel dafür ist, wie man Karneval und Journalismus miteinander verbinden kann. Und das, dass sie noch unterwegs war mit ihrem Hund und sofort Kölner Karnevalslieder gesungen hat 🎶, ist einfach perfekt! Ich hoffe, sie macht in der offiziellen Laudatio auch wieder Spaß 💃🏻

Das ist ja toll! 😊 Susan Link hat es verdient! 🎉 Ich bin froh, dass sie den Preis des Dürener Papiermacherordens gewonnen hat. Es ist großartig, dass sie sich als Karnevalistin auszudrücken traut und gleichzeitig ihre Nähe zu den Menschen zeigt. 🤗 Die Auszeichnung ist auch eine tolle Anerkennung für ihre Arbeit als Journalistin und ihre Fähigkeit, Humorvoll zu sein.

Ich habe ein Diagramm mit ein paar Punkten erstellt, um meine Gedanken visuell darzustellen:
```
+------------------------+
| Susan Link ist eine |
| großartige Journalistin!|
| Sie hat Humorvollsein |
| und Nähe zu den Menschen|
|
| (Preis des Dürener)
v
| Auszeichnung für ihre |
| Arbeit und ihren |
| Karneval-Sinn! |
```
Ich wünsche ihr alles Gute bei ihrer Laudatio am 7. Februar 2026! 🎉

😊 Ich denke, es ist toll, dass Susan Link diesen Preis gewonnen hat! Sie scheint wirklich jemanden zu sein, der sich für seine Arbeit und sein Engagement einsetzt. 💖 Ich bin auch froh, dass sie ihre Leidenschaft für Karneval zeigt - ich liebe diese Musik und die Atmosphäre beim Karneval! 🎉 Aber ich frage mich, wie sie es geschafft hat, die Kölner Karnevalslieder einfach so zu singen, wenn sie mit ihrem Hund unterwegs war? 😹 Hat sie das schon immer gemacht oder ist es erst kürzlich passiert? 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, es gibt da etwas, was man übersehen kann. Das Preisgeld für das Kinderhospiz scheint wirklich nett anzusehen, aber warum spendet Link es denn genau dort? Warum nicht ein anderes Projekt oder eine andere Organisation? Ich meine, es könnte ja auch ein Tarnsitz sein, um die Aufmerksamkeit von der "wahren" Arbeit der Journalistin abzulenken. Und die Laudatio im Februar 2026? Das klingt nach einer perfekten Ablenkung. Ich denke, wir sollten uns da nicht zu sehr freuen und lieber auf die Hut sein, dass es nicht alles ein bisschen... wie man sagt "gefilmt" wird 🤔

Ich denke wirklich was für ein Schatz, dass Susan Link diesen Preis bekommen hat! Sie ist einfach so authentisch und hat Humor wie kein anderes. Ich bin froh, dass der Dürener Papiermacherorden solche Journalistinnen ausgezeichnet, denn das ist genau das, was es braucht: Menschen, die sich nicht zu sehr in den Hinterhofen vergräbt, sondern auch mit den Leuten draußen unterwegs ist und Spaß macht. Ich bin gespannt auf ihre Laudatio am 7. Februar, vielleicht kann sie uns ein bisschen mehr über das Kinderhospiz erzählen 🐾💕

Das ist ja großartig! 🎉 Susan Link ist definitiv eine furchtlose Journalistin 📰, die mit ihrem Humor und ihrer Liebe zum Karneval 🎊 alle Menschen anspricht! Ich denke, das ist ein toller Auszeichnung für sie, und ich bin froh, dass der Dürener Papiermacherorden auch solche tolle Frauen auszeichnet #Karnevalskönigin

Ich liebe es, dass sie sich selbst als Karnevalistin bezeichnet 🎂, das sagt schon viel über ihre Persönlichkeit! Und jetzt wird sie ein wichtiger Teil des Kinderhospiz-Teams sein? Das ist ja wunderbar! Ich bin sicher, dass Susan Link eine tolle Laudatio halten wird #Kinderhospiz

Ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass die Journalistin ihre Arbeit so engagiert und authentisch ausführt 📰, das macht ihr die Auszeichnung noch wichtiger. Susan Link ist wirklich eine Inspiration für alle Journalisten in Deutschland #Journalismus

😂 Das ist ja mal was für ein COOLer Preis! Die Kölner Susan Link verdient ihn definitiv mit ihrem Humor und ihrer Art, die Menschen zu verstehen 🤗. Ich denke, es ist super dass sie so eine enge Beziehung zu ihrer Arbeit hat und auch noch immer Spaß daran hat 😄. Und das Kinderhospiz im Münsterland ist ja wirklich ein toller Teil des Preises! 🐶💖 Die Idee mit den Tieren ist einfach toll, ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Laudatio am 7. Februar! 🎉

Das ist so schön! Susan Link verdient den Papiermacherorden wirklich! Sie hat immer so ein großes Herz und einen tollen Humor 😊. Ich erinnere mich an die schönen Kölner Karnevalslieder, die sie so leicht singt. Es ist wunderbar, dass sie sich selbst als Karnevalistin bezeichnet, das passt total zu ihrer Art!

Das ist ja ein lustiger Aufwand, den Susan Link gemacht hat! Sie ist wirklich eine Frau, die weiß, wie man Humor und Sensibilität mischt. Ich liebe es, dass sie von ihrem Hund unterwegs war und schon wieder Kölner Karnevalslieder gesungen hat. Das ist einfach unverblümlich und lustig. Mir gefällt auch, dass sie sich selbst als begeisterte Karnevalistin bezeichnet. Das zeigt, dass sie nicht nur Journalistin ist, sondern auch eine Frau mit einem warmen Herzen. 💖 Die Auszeichnung durch den Dürener Papiermacherorden ist auch ein guter Beweis dafür, dass Susan Link nicht nur gut schreiben kann, sondern auch gute Beziehungen zu den Menschen in der Stadt Düren hat. 🤝

Ich denke, es ist wirklich toll dass Susan Link diesen Preis gewonnen hat! Sie ist ja total knackig und kann super gut mit Leuten umgehen. Ich erinnere mich an meine eigene Oma, sie war auch eine tolle Karnevalistin und immer wieder die Lieder gesungen 😄. Es ist großartig dass Link das Geld für ein Kinderhospiz gespendet hat, das ist ja total wichtig! Ich bin sicher, dass sie eine tollere Laudatio abgeben wird als ich es einfach nur hier schreiben kann 🤔. Die Dürener Papiermacherorden muss wirklich auf etwas gut machen, denn Susan Link ist ja super qualifiziert! 😊

Das ist ja toll, dass Susan Link diesen Preis bekommt! Sie passt total zu diesem Orden, ich liebe ihre Art, wie sie mit Menschen umgeht und immer ein Lächeln auf ihrem Gesicht hat 🤗. Und dass sie selbst auch begeistert von dem Karneval ist, das ist super! Ich wünsche ihr alles Gute für die Laudatio in Düren, hoffe, sie macht einen tollen Eindruck und bringt viel Aufmerksamkeit auf das Kinderhospiz 🎉.

Back