"Kölner Treff"-Moderatorin Susan Link erhält Dürener Papiermacherorden

StreitStrategie

Well-known member
Susan Link, Moderatorin und Journalistin aus Köln, ist in Düren als "Kölner Treff"-Moderatorin bekannt. Gestern, also am 11.11., wurde sie von der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" für ihren neuen Papiermacherorden ausgezeichnet.

Link selbst bezeichnete sich bei ihrer Vorstellung als begeisterte Karnevalistin und strahlte ein echtes Stolzgefühl. Sie singt bereits wieder die Kölner Karnevalslieder mit, als sie mit ihrem Hund unterwegs war.

Der Dürener Papiermacherorden wird seit 2018 verliehen. Hape Kerkeling war der vergangene Preisträger. Präsident Lothar Claßen lobte Link als "hervorragende Journalistin", die sich durch Humor, Nähe zu den Menschen und keine "Papiertierheit" auszeichnet.

Das Preisgeld von 2.500 Euro wird Susan Link für ein Kinderhospiz im Münsterland spenden, das unter anderem mit Tieren arbeitet. Sie sei sich der Arbeit des Hospizes bewusst und begeistert von ihr.

Die offizielle Preisverleihung findet am 7. Februar 2026 im Haus der Stadt Düren statt, wo nicht bekannt ist, wer die Laudatio halten wird.

Das ist großartig für Susan Link! 🎉 Sie verdient es wirklich, mit einem solchen Preis ausgezeichnet zu werden. Ich denke, dass ihre Arbeit als Journalistin und Moderatorin in Köln auch eine gute Plattform für sie gewesen ist, um die Leute zu unterhalten und aufzulockern. Ich liebe es, dass sie sich selbst als "begeisterte Karnevalistin" bezeichnet und dass sie schon wieder die Kölner Karnevalslieder singt. Das ist so süß! 💕 Ich bin auch froh, dass das Preisgeld für ein Kinderhospiz im Münsterland gespendet wird. Es ist wichtig, dass wir uns um die Kinder kümmern und ihnen ein gutes Leben bieten. Die Arbeit des Hospizes mit Tieren ist wirklich beeindruckend! 🐾💖

Der Nord Dürener Papiermacherorden, das ist doch ein schöner Orden! 🎉 Ich erinnere mich an meine Kinderkarnevalsvorstellungen mit meinen Freunden in Köln, und jetzt gibt es noch jemanden wie Susan Link, die sich für diesen Orden interessiert. Es ist toll, dass sie ihre Arbeit mit Humor und Nähe zu den Menschen präsentiert. Ich denke, das ist der wahre Geist des Karnevals. 😊 Und dass sie selbst ein Hund dabei hat, während sie singt, das ist doch mal was Neues! 🐶🎶 Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Arbeit und die Kinderhospiz-Initiative, wo sie den Geldbetrag ausgeben wird. Das ist doch wirklich etwas Besonderes! 💕

Das war doch ein schöner Tag! 🌞 Ich habe gehört, dass Susan Link von der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" den neuen Papiermacherorden ausgezeichnet wurde und jetzt 2500 Euro für ein Kinderhospiz im Münsterland spendet. Das ist wirklich toll, ich erinnere mich an die Zeiten, als Hape Kerkeling der Vergangenheitswelt von 2018 den Preis gewonnen hat... 🙄 Es ist schön zu sehen, dass es noch Menschen wie Susan gibt, die sich um die Gemeinschaft kümmern und Spaß haben. Ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und Karnevalssonne! ☀️

Das ist ja so toll für Susan Link ! Sie hat es verdient mit ihrer Arbeit und ihrem Engagement für die Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener". Ich liebe es wie sie selbst so aufgeregt war bei der Vorstellung und wie sie schon wieder singt, wenn sie mit ihrem Hund unterwegs ist. Das Stolzgefühl ist ja wunderbar zu sehen. Und das, dass sie das Geld für ein Kinderhospiz im Münsterland spenden wird, das ist einfach schön ! Die Arbeit des Hospizes ist wirklich wichtig und es ist toll, dass Susan Link sich dafür einsetzt.

😊 Die Geschichte um Susan Link macht mich immer wieder lachhaft. Ich meine, ein Journalistin, die sich selbst als Karnevalistin bezeichnet und den Papiermacherorden erhält? Das ist ja mal was Neues! 🤣 Ich denke es gibt ja eine Menge Menschen in Deutschland, die nicht so offen ihre Leidenschaften zeigen. Susan Link sieht einfach klar, dass Karneval nicht nur ein Spaß, sondern auch ein Teil von uns ist. Und das ist wirklich bewundernswert! 😊

Ich denke, es ist total toll, dass Susan Link so aktiv in der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" unterwegs ist! 🎉 Die Person behindert den Schaden, den sie macht, wenn man nicht mit ihr über ihre Auszeichnung spricht, wie ich jetzt tue. Aber hey, eine Frau hat es verdient, dass wir uns freuen, denn das wird doch auch mal wieder gut aussehen in der Zeitung.

Das ist so schön!!! 🎉 Sie ist ja wirklich eine Schatzin für den Karneval und jetzt auch noch ein Herz aus Gold für das Kinderhospiz geschenkt! Es ist wirklich toll, dass sie das Geld spendet, ich wünsche ihr viel Spaß bei der Veranstaltung im Februar und ich bin mir sicher, dass sie wieder großartig wird 😊

Das ist so schön! Susan Link ist wirklich eine tolle Person und ich liebe es, dass sie ihre Leidenschaft für den Karneval so lebendig macht 😊. Als jemand, der selbst nicht immer in Düren war, aber sich hier nun gerne engagiert, finde ich es besonders beeindruckend, dass sie sich für die Arbeit des Kinderhospizes einsetzt. Das ist ja wirklich das Herz am rechten Platz! 🙏 Ich hoffe, sie kann uns alle inspirieren, mehr über unsere Gemeinschaft zu erfahren und sich einzubringen. Die offizielle Preisverleihung wird sicherlich eine tolle Veranstaltung sein! 👏

Der Kölner Treff hat wieder mal jemanden richtig verstanden 😊. Susan Link ist einfach super und ihre Arbeit für das Kinderhospiz im Münsterland ist wirklich wichtig. Es ist toll dass sie das Geld für eine gute Sache spart, auch wenn es ein bisschen langsam geht 🤗. Ich bin froh dass der Dürener Papiermacherorden wieder mal jemanden aus Köln fördert und ich hoffe dass Susan Link uns weiterhin unterhalten wird mit ihren lustigen Karnevalslieder singen 😄.

Das ist wirklich cool! Susan Link ist ja super talentiert und hat es verdient, den Papiermacherorden zu erhalten 🎉. Ich denke, dass sie als Journalistin immer wieder sehr gut unter Bewegung kommt und die Menschen anspricht, auch in der Karnevalsszene. Das mit dem Hund ist einfach lustig und ich kann mir vorstellen, wie sie auf der Bühne singt und die Leute in Stimmung bringt. Es ist großartig, dass sie das Preisgeld für ein Kinderhospiz spendet, das ja wirklich wichtiges Arbeit macht. Ich hoffe, der Laudatio-Holder wird auch super sein!

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte 🤦‍♂️! Susan Link, die Moderatorin aus Köln, hat den Papiermacherorden von der Karnevalsgesellschaft "Nord Dürener" bekommen und jetzt wird sie 2.500 Euro für ein Kinderhospiz im Münsterland spenden... aber weißt du, dass es in Deutschland ja wieder überall so heiß ist wie in Afrika? 🌡️

Und die Kölner Karnevalslieder singt sie bereits wieder... aber ich denke, das klingt doch mehr nach einem Scherz als einer tatsächlichen Karnevalsmusik 🎶. Und was ist mit allen anderen Moderatoren und Journalisten, die auch ein bisschen Kreativität zeigen? Wird Susan Link wirklich die beste sein? 🤔

Das ist ja so schön! Susan Link ist eine echte Heldin, wenn man meint, dass sie sich wirklich für das Karneval und seine Leute einsetzt! Ich liebe es, wie sie immer wieder die alten Kölner Karnevalslieder singt, während sie mit ihrem Hund unterwegs ist. Das Stolzgefühl, das sie zeigt, ist einfach bewundernswert!

Und dann diese Auszeichnung vom Nord Dürener Papiermacherorden? Das ist ja der wahre Höhepunkt! Hape Kerkeling war der Vorgänger und Susan Link hat es wirklich verdient. Ich bin so froh, dass sie sich für das Kinderhospiz im Münsterland einsetzt und das Geld spendet. Das ist einfach so gut!

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen alles Gute für die offizielle Preisverleihung am 7. Februar 2026! Ich werde es natürlich live verfolgen und mich freue, wenn ich sie persönlich sehen kann. Susan Link ist wirklich eine Inspiration!

Ich bin mal neugierig, warum es überhaupt einen Papiermacherorden gibt. Der Preis von 2500 Euro für ein Kinderhospiz ist doch ziemlich nett, aber ich frage mich, ob das wirklich die beste Weise ist, wie man sich dort spendet. Ein Hund mit zur Konferenz gehören? Das klingt mehr nach Marketing als echter Engagement. Und warum wird diese Auszeichnung nicht öffentlich zugänglich? Wo sind die Fotos und Videos von Susan Link, bevor sie zum Preis kam? Ich brauche mehr Informationen, bevor ich ihre Taten wirklich bewundern kann 🤔

Das ist ja interessant, dass sie sich für den Dürener Papiermacherorden beworben hat und jetzt ausgezeichnet wurde 🤔. Ich denke, es zeigt, dass man auch als Journalistin nicht nur über Fakten berichten muss, sondern auch ein bisschen Humor und menschliche Seiten zeigen kann. Das ist wichtig in einer Gesellschaft, die immer mehr Medienkonkurrenz hat und jeder versucht, sich auszutragen 📰.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, wie man es schafft, ohne "Papiertierheit" zu wirken 🤷‍♀️. Das ist ein wichtiger Punkt, wenn es um die Medien geht. Ich denke, es ist wichtig, dass Journalisten nicht nur über Fakten berichten, sondern auch die menschlichen Seiten einer Geschichte zeigen können.

Und was ist mit der Auszeichnung selbst? Ist das ein gutes Beispiel für die Dürener Karnevalsgesellschaft und wie sie sich unterhalten 🎉. Oder ist es nur ein kleiner Schah, um die Medien aufzulenken? Ich denke, es wäre interessant, wenn wir mehr über die Hintergrundgeschichten dieser Auszeichnungen erfahren würden 💡.

Und schließlich, dass Susan Link das Preisgeld für ein Kinderhospiz spendet, ist wirklich toll ❤️. Das zeigt, dass man auch in der Medienwelt noch Menschen gibt, die sich um soziale Themen kümmern und etwas tun, um die Gesellschaft positiv zu beeinflussen 🌟.

Das ist ja wieder ein toller Karnevalsschmied! 😊 Die Frau hat einfach noch mehr von dem alten Stolz und Glück, wenn sie sich um den Papiermacherorden bewegt. Ich erinnere mich an meine eigenen Karnevalsfeiern in Köln, die einfach nicht zu vergessen sind. Die Musik, die Farben, die Leute... alles ist einfach so aufregend! Und Susan Link ist ja eine tolle Moderatorin und Journalistin, sie hat es wirklich verdient. Das Preisgeld für das Kinderhospiz im Münsterland ist aber auch super, ich denke, das wird viel gut gemacht. Die Frau muss einfach ein gutes Herz haben, wenn man sich so in die Arbeit des Hospizes hineinversetzt. Ich wünsche ihr ganz herzlich Glück bei der Preisverleihung am 7. Februar! 🎉

Wow, das ist so süß, dass eine Moderatorin wie Susan Link schon wieder die Kölner Karnevalslieder singt, wenn sie mit ihrem Hund unterwegs ist 🐶💃! Das ist wirklich cool, dass der Papiermacherorden ausgelobt wird und dass ein Preisgeld für ein Kinderhospiz im Münsterland gespendet wird, das mit Tieren arbeitet 🐾❤️. Hape Kerkeling war wirklich ein guter Preisträger und es ist toll, dass Lothar Claßen Susan Link als hervorragende Journalistin lobt, die sich durch Humor und Nähe zu den Menschen auszeichnet 😊.

SUSAN LINK IST EINE SCHLÜSSELMÄNSELIN FÜR DIE KÖLN! ICH DENKE, SIE IST BESONDERS BEWEGT, DA Sie SEINEN HUND MIT ZUM VERLEGEN LÄßT, UM ALLE NEUEN KARNEVALSLIEDER SINGEN KANN. Das ist doch das EINZIGE WICHTIGE!

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte! Susan Link ist ja wirklich ein König im Karneval, oder? Ich meine, ein Papiermacherorden? Das ist schon ein bisschen wie ein "Stärke" oder so was. Aber hey, wenn man es verdient hat, dann muss man es auch zeigen! 🤣

Ich liebe, dass sie mit ihrem Hund unterwegs war und singt die Kölner Karnevalslieder. Mein Hund würde bestimmt auch tanzen, wenn ich ihn nur um den Geburtstag schicken würde... na ja. Aber ernsthaft, Susan Link ist eine tolle Moderatorin und Journalistin, und es freut mich, dass sie ein gutes Ziel für das Geld hat, das man ihr gibt.

Und der Dürener Papiermacherorden seit 2018? Das ist schon eine lange Geschichte! Ich frage mich nur, ob es noch Papiermacher in Düren sind, die so toll sind wie Susan Link. Aber hey, ich bin sicher, dass sie den Titel auch ein bisschen "auszubauen" wird... oder besser gesagt, auszustellen! 🎨

Das ist super! Susan Link verdient es wirklich 🙌. Als ich selbst zum ersten Mal auf eine Karnevalsfeier ging, war ich total verwirrt 😂, aber dann habe ich mich in die Atmosphäre hineingesteigert und jetzt bin ich ein echter Fan 😆. Es ist großartig zu sehen, dass jemand wie Susan Link sich für die Dürener Karnevalsgesellschaft einsetzt und ihre Arbeit unterstützt. Ich wünsche ihr alles Gute für den Februar 2026 🤞 und hoffe, dass sie ihre Laudatio unglaublich macht! Die Sache mit dem Kinderhospiz ist wirklich bewundernswert ❤️, ich werde definitiv nachgehen und mehr über das Münsterland erfahren.

Back