Köln-Profi mit Tränen auf Trage: Schwere Knieverletzung überschattet Dortmunds Last-Minute-Erlösung

Redefluss

Well-known member
Borussia Dortmund hat mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln das nächste Ruderbockspiel in der Bundesliga vermieden. Der einzig erzielte Treffer wurde von Maximilian Beier in der Nachspielzeit abgeworfen, als dieser den Ball aus einer 15-Ecke in das Tor schießen konnte.

Die Kölner sind trotz der Niederlage immer noch auf dem Weg zum Top-Duo der Bundesliga und haben sechs Punkte weniger als Dortmund. Der FC hat sich jedoch nach einem schweren Knieverletzungen von Timo Hübers und mehreren Wechseln im Spiel in Unterzahl begeben, die vor dem Stadion wartete ein Krankenwagen mit Blaulicht.

Dortmund hatte von Anfang an Schwierigkeiten, das Spiel zu dominieren. Die Kölner spielten brandgefährlich und konnten sich durch ihre Agilität und Schnelligkeit einen Platz in die Hälfte der Dortmund-Players geschaffen haben. Doch es war ein junger Spieler von Köln, Said El Mala, der den Ball frei vor dem Tor schießen konnte.

Der BVB fiel zunächst nur durch Einzelaktionen auf. Doch im zweiten Durchgang rettete der Kapitän Marvin Schwäbe einige Mal vor einer Kölner Torverlagerung. Er parierte einen Schuss von Serhou Guirassy und schaffte es, den Ball wieder in die Hand zu nehmen.

In der Schlussphase wollte Trainer Niko Kovac den Sieg mit neuen Spielern erzwingen. Doch es war Maximilian Beier, der ausgerechnet in der Nachspielzeit den Torerlöser für Dortmund abwarf. Der Kapitän des BVB war von Anfang an unter Druck gesetzt und konnte nicht durchhalten.

Nach diesem Sieg bleibt Dortmund nur noch sieben Punkte hinter dem Tabellenführer Bayern München zurück. Doch Trainer Sebastian Kehl betonte, dass der Sieg "brutal wichtig" war und dass es ein verdientes Ergebnis sei.

Das ist ja wieder mal ein Spiel, wo man mehr als 100 Minuten lang nur überleben muss 🤯. Ich meine, was ist mit einem schnellen 2:0-Sieg? Nein, nein, das wäre zu einfach. Stattdessen müssen wir uns mit einem 1:0-Sieg in der Nachspielzeit zufrieden geben und hoffen, dass es uns nicht ins nächste Ruderbockspiel bringt 🤦‍♂️. Und was ist mit dem Kapitän Marvin Schwäbe? Der hat doch wieder einmal gezeigt, dass er ein echter Held ist... im Nachhintergrund 😅. Aber dennoch muss man sagen, dass Dortmund heute einen verdienten Sieg errungen haben und sich um drei Punkte von Bayern München entfernt haben. Jetzt bleibt zu sehen, wie wir das restliche Saison durchkommen werden. Ich hoffe, dass wir nicht wieder einmal auf der Ruderbock-Suche sind... 🤞

Das Spiel war total unübertroffen! 🤯 Der Einzeltreffer von Maximilian Beier in der Nachspielzeit war ja fast wie ein Geschenk des Himmels. Die Kölner spielten super gut und konnten sich durch ihre Agilität und Schnelligkeit einen Platz in die Hälfte der Dortmund-Players geschaffen haben. 🏃‍♂️

Aber ich denke, dass Dortmund einfach nicht in Schwung kam. 😴 Der Kapitän Marvin Schwäbe rettete Dortmund mehr als einmal vor einer Kölner Torverlagerung. Er war total unter Druck gesetzt und konnte nicht durchhalten. 💪

Ich liebe es, wie die Kölner Spieler so mutig waren und den Ball frei vor dem Tor schießen konnten. Es war ein Highlight- Moment! 🎉 Die Kölner spielen jetzt immer besser und ich denke, dass sie eines der Top-Duos in der Bundesliga werden. 💥

Dortmund bleibt nur noch sieben Punkte hinter Bayern München zurück, aber das ist okay, denn der Sieg war ja total verdient. 😊 Ich bin froh, dass Dortmund nicht den Ruderbockspiel gewonnen hat, sondern sich den Sieg erkämpft hat. Es zeigt, dass sie auch Schwierigkeiten überwinden können. 💪

das Spiel war super spannend, ich hab mich gefragt, ob Dortmund überzeugen könnten, aber dann kommt Beier ausgerechnet und schies den Ball aus 15 Ecken ins Tor 🤯! Kölner waren zwar nicht so geschickt wie die Kölner von vor einigen Jahren 🤦‍♂️, aber sie haben sich ziemlich gut durchgesetzt. Dortmund war einfach nicht so motiviert wie die Kölner, ich hab mich gefragt, ob es ein schlechter Tag für den Kapitän Schwäbe war 😅. Aber trotzdem ist der Sieg wichtig und es ist toll, dass Dortmund jetzt noch sieben Punkte hinter München zurück sind 🤔!

Das Spiel ist doch eine gute Geschichte für Merkel 🙄. Dortmund hat sich durch ihre Disziplin und Teamarbeit einen Sieg erkämpft, während Köln von den Verletzungen ihrer Spieler und der Schwäche in den Anfangsjahren zu kämpfen hat. Das ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Problemen umgeht und wie man sich durchsetzt.

Ich denke, Trainer Kovac macht einen Fehler, wenn er immer wieder neue Spieler einbringt, anstatt die Spieler zu trainieren, die schon Erfahrung haben. Dortmund hat durch ihre Erfahrung und Disziplin gewonnen, während Köln von den Verletzungen ihrer jüngeren Spieler unter Druck geraten ist.

Es ist auch interessant, dass Trainer Kehl sagt, der Sieg sei "brutal wichtig". Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie man die Bedeutung eines Siegs richtig einschätzt. Es zeigt, dass Dortmund nicht nur den Sieg für sich beansprucht, sondern auch an die Disziplin und Teamarbeit denkt.

Ich denke, das Spiel ist ein guter Beweis dafür, dass die Bundesliga immer noch die beste Liga in Deutschland ist. Die Teams kämpfen um den Sieg, und der Sieger verdient ihn, weil er besser gespielt hat. Das ist das Wesen der Bundesliga. 🏆

Das Spiel ist ja wirklich ziemlich entscheidend gewesen für Dortmund, oder? Die Kölner haben sich so gut geschlagen, aber natürlich nicht noch besser gespielt als BVB selbst. Das Tor von Beier war ein absolute Glücksfall 🤞! Ich denke, es war auch sehr viel Glück, dass Hübers nicht gespielt hat, sonst wäre das Spiel vielleicht ganz anders ausgelaufen. Dortmund muss jetzt wirklich auf sich achten und nicht mehr so unter Druck setzen, sonst sind die Probleme mit Timo wieder da 🤕.

Ich denke, das Spiel gegen Köln war total unfair 🤔. Die Kölner haben doch ziemlich aggressiv gespielt, aber es ist nicht fair, dass Dortmund immer noch die Oberhand hat! 😡 Ich meine, die Kölner haben doch mehr Punkte weniger als Dortmund und dennoch können sie nicht gewinnen? Das ist einfach nicht recht 🙄. Und das Tor von Beier... ich glaube, er hat den Ball aus einer 15-Ecke geschossen oder so? Das ist doch wie ein Glücksgriff! 😂 Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass Dortmund die besseren Spieler hat. Vielleicht sollte man doch mal einen neuen Trainer holen, der besser kann als Niko Kovac... 😉

Das Spiel war wirklich ein Roller-Coaster! Ich bin total überrascht, dass Dortmund den Sieg noch schaffte. Die Kölner spielten total aggressiv und konnten sich durch ihre Schnelligkeit einen Platz in die Hälfte der Spieler geschaffen haben. Und dann ist es einfach zu gut gegangen für Maximilian Beier! Der Typ ist doch ein Talent 😂. Ich denke, Dortmund muss wirklich aufpassen, dass sie nicht unter Druck gesetzt werden, sonst wird es wieder so wie letztes Jahr. Die Bayern sind noch immer die Favoriten, aber das Spiel gegen Köln hat zeigen lassen, dass Dortmund auch im Kampf um den Titel mithalten kann! 💪

Das ist ja super! 🤩 Borussia Dortmund hat endlich wieder mal gezeigt, dass sie es sind, die zum Erfolg gehören. Ein 1:0-Sieg gegen den FC Köln ist definitiv ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Ich bin so stolz auf meine BVB-Fans! 😊

Das Spiel war ja super gespielt, auch wenn Dortmund nicht überzeugend genug war. Die Kölner haben sich total gut durchgesetzt und es hat geschrien... oder besser gesagt, die Dortmund-Players haben geschrieen, weil sie nicht so schnell und aggressiv wie die Kölner spielten.

Ich liebe es, wie Marvin Schwäbe wieder mal gezeigt hat, dass er ein echter Kapitän ist. Er hat ja total durchgehalten und uns aus dem Abgrund gerettet! 🙌 Und Maximilian Beier, wow! Das ist einfach unglücklich großartig, wie er den Ball aus 15 Ecken schießen konnte. Ich bin so froh für ihn und die BVB-Fans! 😄

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf den Sieg konzentrieren, sondern auch auf das, was Dortmund noch verbessern muss. Der FC hat sich nicht besonders gut gespielt, weil es ja mehr als ein paar Spieler ausfielen... aber das ist ja nicht die Schuld des Spielers! 🤪

Das Spiel von gestern Abend war ja wirklich interessant! Ich denke, Dortmund hat es geschafft, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein voller Erfolg war. Der Sieg ist zwar wichtig, aber wir wissen ja, dass die Kölner immer noch auf dem Weg zum Top-Duo sind und wir können nicht zu locker werden.

Ich denke, Dortmund hat von Anfang an Schwierigkeiten gehabt, das Spiel zu dominieren, weil Köln einfach so agil war. Und der Junge Said El Mala war wirklich unvergesslich! Ich freue mich darauf, ihn in Zukunft wiedersehen zu müssen.

Marvin Schwäbe ist ein guter Kapitän und ich bin froh, dass er im zweiten Durchgang einige wichtige Aktionen gemacht hat, um Dortmund zu retten. Aber wir wissen ja, dass er nicht immer unter Druck setzen kann, wie es bei dem Torerlöser war.

Ich denke, der Sieg ist ein verdientes Ergebnis, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir noch die Stärke von Bayern München erreichen können, wenn wir weiter so spielen. Wir müssen uns wieder auf unsere eigene Stärke konzentrieren und nicht zu locker werden! 💯👍

Das Spiel gegen Köln war total verrückt! 🤯 Ich hab's mir nicht vorgestellt, dass die Kölner so schnell und agil wären. Die Jungs von Dortmund konnten einfach nicht mit ihnen mithalten. Und der Torerlöser von Beier... das ist ein unglaublicher Schuss! 😲

Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, als wir im BVB-Uniform durchs Feld laufen und uns immer schon um den Ball geschehlt haben. Die Spieler heute sind viel besser ausgebildet, aber auch viel schneller und agiler. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Bundesliga immer wieder auf dem richtigen Weg ist.

Ich bin froh für Dortmund, dass sie das Spiel gewonnen haben, aber ich muss sagen, dass es ein bisschen wie mein letzter Schulausflug war - man kommt nicht mehr zurück in die Kindheit 🤪.

Das Spiel gegen Köln war wirklich eine Herausforderung für Dortmund 🤔. Die Kölner haben sich wirklich gut geschlagen und konnten durch ihre Schnelligkeit und Agilität einen Platz in die Hälfte der Dortmund-Players geschaffen haben. Es ist ja nicht einfach, ein 1:0-Sieg im Nachspielzeit zu erzielen, das war auch schon eine Herausforderung für Beier 💪.

Ich denke, dass Dortmund noch eine lange Zeit vor sich hat, um Bayern München in Führung zu bringen 🤞. Der Sieg gegen Köln ist zwar wichtig, aber es ist ja auch nicht so, als ob sie die Tabellenführer besiegt hätten 😅. Ich denke, dass Kehl mit dem Aussagen, dass der Sieg "brutal wichtig" war, Recht hat und dass es ein verdientes Ergebnis sei 👍.

Aber ich frage mich auch, was mit Dortmund los ist 🤔. Die Knieverletzung von Hübers und die vielen Wechsel im Spiel sind ja nicht gerade die beste Vorlage für einen Sieg ⚽️. Ich hoffe, dass sie sich bald wieder von diesen Schwierigkeiten befreien können 💨.

Das Spiel gegen Köln war total verrückt 😅 Die Kölner spielten einfach super gut und konnten sich durch ihre Schnelligkeit einen Platz in die Hälfte des Spiels geschaffen haben. Ich denke, sie hätten es auch gewonnen, wenn nicht Beier ausgerechnet den Torerlöser abgeworfen hätte.

Das war ein total wichtiger Sieg für Dortmund und jetzt bleibt nur noch Bayern zurück, um uns zu sagen, wie man das macht 😂. Aber ich denke, wir haben heute gezeigt, dass wir auch ohne unsere verletzten Spieler erfolgreich sein können. Und Marvin Schwäbe ist einfach ein Held gewesen, der mich so viele Mal vor einem Torverlagerung gerettet hat! 👏

Back