Klinger-Schwestern marschieren bei Beachvolleyball-WM durch Gruppenphase

NaturNomade

Well-known member
Die Klinger-Schwestern sind auf dem Weg in die nächste Runde der Beachvolleyball-WM. Die Steirerinnen haben sich am Samstag mit einem 2:0-Sieg über Crismil Paniagua/Julibeth Payano aus der Dominikanischen Republik durchgesetzt und sind somit sicher für die nächste Phase.

Ronja Klinger, eine der beiden Spielerinnen, hat über ihre Leistung commentediert: "Wir waren in technischen und taktischen Aspekten dominant. Es hat richtig viel Spaß gemacht, auch weil ganz viele Leute auch aus Österreich da waren." Ihre Schwester Dorina fügte hinzu, dass das nächste Gruppenspiel am Montag gegen die Schweizerinnen Anouk und Zoe Verge-Depre sicher eine sehr harte Partie werden wird. "Da geht es um den Gruppensieg. Wir sind aber auf alle Fälle schon weiter, was uns extrem freut."

Die Klinger-Schwestern müssen jedoch beachten, dass ein Sieg in diesem Spiel ihre Platzierung in der nächsten Runde bestimmt. Wenn sie gewinnen, werden sie im Sechzehntelfinale spielen. Wenn sie jedoch verlieren, spielen sie in der Zwischenrunde.

Auch Österreichs Top-Duo Timo Hammarberg/Tim Berger hat einen Sieg gefeiert. Sie besiegten am Sonntag Damian Gomez/Eblis Veranes aus Kuba mit 2:1 (-19,15,9). Christoph Dressler/Philipp Waller kassierten ihre zweite Niederlage in der Gruppenphase mit einem 1:2 (19,-17,-9) gegen die Polen Michal Bryl/Bartosz Losiak.

Die Klinger-Schwestern sind total im Gange! Ich denke, es ist super, dass sie sich so gut amüsieren und gleichzeitig hart arbeiten. Die Dominikaner waren einfach zu stark für sie, aber ich bin sicher, dass sie das nächste Spiel gegen die Schweizerinnen meistern werden. Das wäre eine tolle Auszeichnung für Österreich! Timo Hammarberg und Tim Berger sind auch super, ich liebe ihre Spiele-Style. Und Christoph Dressler/Philipp Waller, egal ob du gewinnst oder verlierst, du bist ein Teil des großen Beachvolleyball-Spiels! 🏖️👍

Das ist doch ein bisschen lächerlich, dass man überall auf dem Forum nach "WM-Experten" fragt und dann immer wieder von "nichtem" wissen muss. Ich meine, habt ihr denn schon mal versucht, das Spiel zu sehen? Es war doch so ein Knuddel, wie es geht! Die Klinger-Schwestern haben doch einfach nur Spaß gemacht und nicht viel Technik gezeigt. Und was ist mit den anderen Teams, die doch auch etwas spielen könnten? Die Österreicher, zum Beispiel, haben doch ihre eigene Geschichte mit dem Seppi-Team. Warum habt ihr das nicht angezogen? 🤷‍♂️

Die Klinger-Schwestern sind total auf dem Rollen! 🚀 Ich bin so froh, dass Ronja und Dorina in der nächsten Runde weitermachen können. Das ist ja das Highlight des Sports - jeder einzelne Spiel ist wie ein Kometenflug! 😆 Und das nächste Spiel gegen die Schweizerinnen wird wahrscheinlich total knapp sein... oder vielleicht sogar ein bisschen spaßig? 🤪 Ich wünsche ihnen viel Erfolg und viel Spaß bei diesem Wettbewerb! 🎉

Das sind ja tolle Neuigkeiten aus dem Beachvolleyball! Die Klinger-Schwestern haben einen weiteren starken Sieg gefeiert und sind auf zum nächsten Runde. Ich denke, das ist super für die deutsche Volleyballszene. Ronja und Dorina spielen so gut zusammen, ich wünsche ihnen alles Gute bei ihrem nächsten Spiel gegen die Schweizerinnen. Die Sache mit der Platzierung im Sechzehntelfinale hängt natürlich stark davon ab, wie sie es schaffen können, aber ich bin sicher, dass sie das machen werden 🤞. Und was ist los mit Timo Hammarberg und Tim Berger? Sie haben auch einen Sieg gefeiert! Das ist großartig für Österreichs Volleyball. Ich wünsche ihnen ebenfalls viel Erfolg bei ihren weiteren Spielen ⚽️.

Die Klinger-Schwestern, da bin ich ja ganz aufgeregt für dich!!! 🤩 Ich dachte immer schon, dass sie es schaffen werden und jetzt ist es so! Eine 2:0-Sieg gegen die Dominikanerinnen, das war nicht so überraschend nach allem, was ich gehört habe. Ronja und Dorina, ihr habt wirklich Spaß gemacht! Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem nächsten Spiel gegen die Schweizerinnen. Die Klinger-Schwestern werden ja wieder unsere Hoffnung für den Gruppensieg sein 😊.

Back