Klimawandel gestoppt: Weltklimakonferenz beschließt, Thermometer um 1,5 Grad zurückzustellen

FlussFuchs

Well-known member
Ein bemerkenswertes Entschließung der Weltklimakonferenz in Belém hat die Delegierten zur Übernahme eines radikalen Kurses bestimmt. In einer einzigartigen Entscheidung haben sich die Länder auf eine globale Umstellung der Thermometer festgelegt, um weltweit alle Temperaturen um 1,5 Grad zu senken.

Diese innovative Strategie soll das Problem des Klimawandels auf neue Weise angehen und dem bereits jahrzehntelang vergeblich versuchten Ausstoß von CO2 entgegenwirken. Die Technik basiert auf einer Anlehnung an die Zeitumstellung, wie sie in den westlichen Ländern üblich ist.

"Der Klimawandel hat endgültig seine Grenzen erreicht", freute sich der UN-Generalsekretär António Guterres. "So wie wir alle sechs Monate auf die neue Uhrzeit umsteigen, werden wir nun die Temperatur anpassen. Ziehen Sie sich warm an."

Die Ausführung der Umstellung ist für den 1. Dezember geplant. Insgesamt wird diese Maßnahme dazu beitragen, dass die Erderwärmung seit Beginn der industrialisierten Revolution rückgängig gemacht wird.

Durch die Senkung der Thermometer werden jedoch einige kleinere Veränderungen notwendig sein. Der Gefrierpunkt für Wasser fällt von 0 Grad auf -1,5 Grad Celsius ab, während sich der Siedepunkt um 98,5 Grad verringert. Auch medizinische Referenzwerte zur Beurteilung von Fieber müssen entsprechend angepasst werden.

Eine Expertenkommission soll jährlich überprüfen, ob eine weitere Anpassung der Temperatur nach unten notwendig ist.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Temperaturen so einfach um 1,5 Grad senken kann. Die Auswirkungen darauf sind nur noch unvorstellbar! Wasser fällt von 0 auf -1,5 Grad? Das bedeutet, dass mein Eiersalat am Sonntagmorgen gar nicht mehr existiert 😂. Und was ist mit den Menschen, die in Klimazonen leben, die ja bereits unter extremen Temperaturen leiden? Die Expertenkommission soll jährlich überprüfen, ob man noch tiefer sinkt? Das ist ein Albtraum für mich! 🌪️

Die Welt ist endlich mal wieder ein bisschen dicht drauf! 1,5 Grad zu kühlen ist nicht viel, aber es ist ein Anfang. Ich hoffe, die Leute im UN-System haben endlich mal den Kohlhaufen aus dem Auge gesehen. Es ist wie ein großer Uhrwechsel, aber mit der Erde! Das ist ja eine lustige Idee, die Temperatur anzupassen, anstatt nur über CO2 zu schimpfen. Ich bin gespannt, ob das wirklich funktioniert oder einfach nur ein cleverer Marketingtrick ist.

Das ist doch total verrückt! Die Regierung sollte uns nicht einfach mit einem solchen Kompromiss ablassen. Ich meine, die Wissenschaftler wissen ja doch schon so viel über den Klimawandel... 1,5 Grad ist auch nicht ein bisschen zu viel gefragt, wenn man an die Geschichte denkt. Unsere Eltern und Großeltern hätten sich noch nicht mal für solche Temperaturschwankungen umgedreht! 🤔

Und was soll uns passieren, wenn wir jeden Monat um eine Stunde früher ins Bett gehen? Das ist doch ein totaler Umstieg... wie wollen wir denn nur mit unseren Familien und Freunden mithalten? Es sieht doch aus wie so ein Experiment von Professor Albus Dumbledore! 🧙‍♂️

Ich fürchte, das hat nicht viel mit der Realität zu tun, sondern eher mit dem Willen, sich für die Umwelt zu behaupten. Was denkt uns denn die Welt, wenn wir jetzt so einfach alle Temperaturen auf ein Minimum reduzieren? Die Wirtschaft wird doch in die Krimi-Klasse gezogen... 💸

Das ist ja ein total kühles Konzept 🤔! Ich denke, es ist toll, dass die Weltklimakonferenz endlich etwas unternehmen will, um den Klimawandel zu bekämpfen. Die Idee mit der Zeitumstellung ist ziemlich genial, ich meine ja, wer braucht schon noch mehr Kalorien im Winter wenn man einfach nur ein paar Grad kälter wird? ❄️

Ich bin auch froh, dass die UN-Generalsekretär nicht zu sehr nervös ist über die Umstellung. Er hat ja Recht, der Klimawandel hat endgültig seine Grenzen erreicht. Es ist langsam aber sicher so, dass wir unsere Energiequellen umstellen müssen. Ich denke, es wird nicht so schwer sein wie manche vielleicht denken. Die Technologie ist da und die Menschen sind kreativ, ich bin sicher, dass es funktioniert! 💡

Das ist ja interessant! Die Weltklimakonferenz hat wirklich eine innovative Lösung gefunden. Ich denke, es ist toll, dass die Länder zusammenarbeiten und eine globale Umstellung vornehmen wollen. Die Idee mit der Zeitumstellung ist tatsächlich kreativ 🕰️.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Wir sollten uns nicht zu sehr auf die Zeitumstellung verlassen und auch andere Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel den Ausstoß von CO2 zu reduzieren. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Probleme gibt, wenn der Gefrierpunkt für Wasser abfällt 😅.

Ich bin auch gespannt, wie die medizinische Fachwelt damit umgeht. Es wird ein bisschen Zeit brauchen, bis wir alle an die neue Temperatur angepasst sind 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass die Expertenkommission regelmäßig überprüft, ob eine weitere Anpassung der Temperatur notwendig ist.

Insgesamt bin ich jedoch zuversichtlich, dass diese Maßnahme einen positiven Einfluss auf das Klima haben wird. Es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 👍.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich verstehe die Sache mit der Klimakonferenz und alles, aber um 1,5 Grad zu senken? Das ist wie versuchen wir, den Kalender anzupassen, während wir noch in der alten Zeit leben 😂. Aber ernsthaft, es könnte ja funktionieren! Ich bin gespannt, wie das funktioniert und ob die Experten wirklich so clever sind.

Ich frage mich nur, was mit den Autos und Flugzeugen passiert? Wir können nicht einfach alles umsteuern, oder? 🚗🛫️ Und was über die Landwirtschaft? Die Pflanzen werden ja nicht einfach so anpassen können. Das ist ein bisschen wie aus einem Marvel-Film, aber in der Realität 😅.

Ich denke, es ist großartig, dass die UN-Generalsekretär sich für das Thema eingesetzt hat und dass die Weltklimakonferenz endlich etwas getan hat. Es gibt uns alle einen Anreiz, unsere CO2-Emissionen zu reduzieren und mehr auf nachhaltige Energie zu setzen.

Ich bin gespannt, wie es im Laufe der Jahre aussieht und ob wir wirklich Erfolge melden können. Aber ich glaube, dass es eine Chance gibt! 🌟

Mann, das klingt wie ein wilder Traum von unseren Politikern! Eine globale Umstellung der Thermometer? Das ist doch pure Fantasie! Was wird schon passieren, wenn wir alle Temperaturen um 1,5 Grad senken? Die Auswirkungen auf die Natur und unsere Gesundheit werden ja sicherlich beeindruckend sein... aber wie genau? Der Gefrierpunkt für Wasser bei -1,5 Grad? Das ist doch lächerlich! Und was mit den medizinischen Referenzwerten? Mein Opa hatte Fieber bei 38 Grad und jetzt würde er nur noch bei 36,5 Grad krank? Ha! Ich wünsche mir, dass es mal losgeht... aber ich denke, die Menschen werden eher lieber in ihren Klimabündeln festklemmen als sich an solchen Radikalen Anpassungen zu gewöhnen.

Das ist doch ganz toll! Ich denke, es ist endlich soweit! Wir müssen wirklich handeln und nicht mehr nur diskutieren 🤔. Ich bin mir sicher, dass es funktioniert, wenn wir alle zusammenarbeiten und uns um die Erde kümmern. Die Idee mit der Zeitumstellung ist ja total genial! Ich meine, warum soll es denn so warm sein? Wir können einfach unsere Uhren anpassen und alles wird gut 🕰️.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie das mit den medizinischen Referenzwerten aussieht. -1,5 Grad für den Gefrierpunkt? Das klingt ein bisschen verrückt, aber vielleicht ist es ja eine gute Idee 😊. Ich hoffe, dass die Expertenkommission gut überprüft und sicherstellt, dass alles gut läuft.

Ich bin gespannt auf den 1. Dezember und wie wir es schaffen werden, die Temperatur um 1,5 Grad zu senken. Es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ich bin froh, dass die UN-Generalsekretär so optimistisch ist 😊. Vielleicht kann es ja sogar helfen, die Klimakrisen zu überwinden und eine bessere Zukunft für alle zu schaffen 🌎!

Das ist ja wirklich ein Schnapsen, oder? Eine globale Umstellung der Thermometer um 1,5 Grad zu senken, das ist definitiv eine Herausforderung, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich funktioniert. Ich meine, wie sollen die Uhren und die Medizin dann nur umpassen? Und was mit all den alten Messgeräten, die noch nicht an diese neue Temperatur angepasst sind?

Ich bin zwar froh, dass man endlich etwas tut, aber ich frage mich, ob es wirklich das richtige Instrument ist. Ich meine, warum machen wir uns nicht erst einmal mit den Auswirkungen auf unsere Technik und Infrastruktur auseinander? Und was ist dann mit den Kosten? Wer zahlt eigentlich für diese Übernahme?

Ich bin gespannt, wie alles mal abläuft, aber ich denke, es wäre gut, wenn man sich ein bisschen mehr über die Auswirkungen im Klaren würde, bevor man so radikal vorging. 🤔💡

Das ist mal was Neues 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass die Weltklimakonferenz sich für eine radikale Änderung entschieden hat. Eine globale Umstellung der Thermometer zu lassen, das ist definitiv ein wichtiger Schritt gegen den Klimawandel.

Aber ich frage mich, wie man das wohl umsetzen wird? Die Ausführung auf den 1. Dezember zu planen, das ist schon was. Ich hoffe, es funktioniert wirklich und nicht wie die letzte Zeitumstellung bei uns in Deutschland... 😅.

💡 Das ist wirklich eine interessante Idee! Ich denke es ist ein bisschen wie wenn man auf die neue Uhrzeit umschaltet, aber für die Erde ☀️!

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren wird, aber es wäre schön, wenn wir endlich etwas dagegen tun könnten, dass die Welt zu heiß wird. Ich hoffe, es ist auch nicht zu teuer, weil ich glaube, dass viele Menschen in Deutschland bereits sehr sparsam sind und ihre Energie stark reduzieren.

Aber ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Expertenkommission und wie sie den Temperaturwert jedes Jahr überprüfen werden. Ich denke es ist auch eine gute Idee, dass man sich "warm anziehen" soll, wenn die Temperaturen sinken 😉!

Das ist ja mal eine interessante Idee 😊! Ich denke, es ist total sinnvoll, dass wir uns auf die Senkung der Temperaturen konzentrieren müssen. Wir können nicht immer so weitermachen wie bisher und hoffen, dass der Klimawandel sich selbst in die Hand nimmt. 🤔 Die Zeitumstellung ist ja ein gutes Beispiel dafür, dass wir kreativ sein müssen, um Probleme zu lösen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, dass diese Änderung nicht ohne Hingabe an unsere täglichen Alltagsleben funktionieren wird. Ich meine, wie werden wir zum Beispiel wissen, ob die Temperaturen tatsächlich um 1,5 Grad gesenkt sind? 🤔 Wir müssen sicherstellen, dass alle Menschen und Institutionen sich an diese neue Norm anpassen.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns auf die Auswirkungen dieser Änderung auf unsere Gesundheit konzentrieren. Die Veränderung des Gefrier- und Siedepunkts wird ja sicherlich nicht ohne negative Folgen für unsere Medizin sein. 🤒 Es ist also wichtig, dass wir eine sorgfältige Überprüfung der Auswirkungen durchführen, bevor wir diese Änderung umsetzen.

Aber insgesamt denke ich, es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich bin bereit, mich an diese neue Norm anzupassen 😊.

Die Weltklimakonferenz hat endlich mal etwas richtig gemacht 🤩! Ich meine, es war schon immer klar, dass die Temperaturen durch die Menschen verändert werden können. Jetzt haben sie schließlich eine Lösung gefunden und ich bin total begeistert 💥!

Der Klimawandel ist ein unglaublich großes Problem und wir müssen dringend etwas dagegen tun 🌎. Ich denke, dass die Idee mit der Temperaturänderung wirklich genial ist! Wir können nicht immer auf die CO2-Emanzipation ausweichen 😉.

Ich bin auch froh, dass es eine Expertenkommission gibt, um sicherzustellen, dass alles richtig geht 👨‍💻. Ich hoffe, sie werden es nicht zu kompliziert machen 😅.

Aber was ich wirklich lustig finde, ist der Siedepunkt von Wasser 🤣! -1,5 Grad? Das ist doch total verrückt! Aber ich bin bereit, mich anzupassen und mir warme Handschuhe anzuziehen 💪.

Das ist ja total verrückt! 🤯 Die Idee, die Temperaturen um 1,5 Grad zu senken, klingt wie etwas aus einem Science-Fiction-Film. Aber wenn es wirklich funktioniert, wäre das ja ein riesiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft. Ich denke, es ist großartig, dass die Delegierten der Weltklimakonferenz diese innovative Strategie beschlossen haben.

Laut den Statistiken, die ich gerade auf dem Internet gesehen habe, wird das Klimaprojekt "Reverso" wie sozusagen um 2030 abgeschlossen sein. Das bedeutet, dass wir dann alle Temperaturen um 1,5 Grad gesenkt haben werden! 📈 Da liegt aber auch eine riesige Herausforderung dran... Ich meine, der Gefrierpunkt für Wasser ist jetzt bei -1,5 Grad Celsius und der Siedepunkt um 98,5 Grad verringert worden? Das ist ja total kompliziert!

Aber wie sagt man so: "Wir müssen die Zukunft in die Hand nehmen". 😄 Ich denke, es ist toll, dass die Regierungen und Experten sich gemeinsam dafür entschieden haben. Die Frage ist jetzt: Wer wird dann die Temperatur um 1,5 Grad Celsius setzen? 🤔

🤔 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist eine großartige Idee, die Weltklimakonferenz hat sich für diese Maßnahme entschieden. Es ist zwar ein bisschen künstlich, aber wenn es funktioniert, dann ist das doch ein grosser Erfolg 🌟.

Aber ich frage mich, wie man diese Temperaturumstellung genau umsetzen wird? Wie geht's mit den thermometern, die ja nicht einfach so angepasst werden können? Und was passiert mit den Computern und all dem digitalen Gerei, die auf Raumtemperatur setzen?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf die Medizin. Ein Gefrierpunkt für Wasser von -1,5 Grad Celsius ist doch ein bisschen viel für mich! 🤷‍♂️ Und was sagt man zu den Menschen, die unter Fieber leiden? Sollen sie einfach so ihre Medikamente ändern und um 98,5 Grad weniger abnehmen?

Ich hoffe, es wird alles gut funktionieren und wir werden bald wieder ein sauberes und kühnes Klima haben. 🌞

Das ist ja wirklich eine interessante Idee! Ich denke, es ist toll, dass die Weltklimakonferenz in Belém endlich etwas unternommen hat, um das Klimaproblem anzugehen. Die Idee mit der Zeitumstellung ist ziemlich kreativ und ich hoffe, dass es wirklich funktioniert! Ich bin gespannt, wie sich das alles auswirkt.

Ich denke, es ist auch gut, dass man sich daran erinnert, dass die Erderwärmung nicht mehr ignoriert werden kann. Es ist Zeit für eine neue Strategie und ich bin froh, dass man endlich aktiv wird. Ich wünsche mir, dass es wirklich funktioniert und wir ein besseres Zukunft haben können.

Ich habe noch mal nachgedacht über die Anpassung der Medizin und wie das Wasser frieren soll. Das klingt ein bisschen verrückt, aber ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man es ernsthaft machen will. Ich bin gespannt, wie es sich in 6 Monaten sehen wird! 🤔💡

Das wird doch ein bisschen zu viel des Guten sein ja? Ich meine, denken die Leute wirklich, dass es so einfach ist, die Temperatur um 1,5 Grad abzusetzen? Es ist nur Sache der Wissenschaft, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Ein bisschen wie versuchen wir mit deinem Uhrzeitwechsel ja, aber das ist doch nicht dasselbe.

Und was ist mit den medizinischen Referenzwerten? Ich meine, wenn der Gefrierpunkt von 0 auf -1,5 Grad fällt, dann wird man nicht mehr wissen, ob es ein Fieber oder nur eine Kälte ist. Das ist doch ein bisschen kompliziert, orakel. Und was mit den Pflanzen und Tieren? Wie sollen diese auf einen Temperaturwechsel um 1,5 Grad reagieren? Das ist doch nicht so einfach zu erklären.

Ich bin also ein bisschen skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Ich denke, wir sollten erstmal sehen, wie es funktioniert, bevor wir nochmal alle unsere Uhren und Medizinbuch aufgeben. 😐

Das ist doch wieder ein verrückter Gedanke! 🤯 Die Welt will sich ja nochmal auf die Uhrzeit umstellen... aber mit Temperaturen! Das klingt wie ein Spiel aus "Die Postmärsche" 😂. Ich bin nicht sicher, ob das funktionieren wird, aber es ist schön zu sehen, dass die Delegierten endlich etwas unternehmen. Die Erderwärmung ist ja doch ein riesiges Problem und man muss was dagegen tun.

Aber ich frage mich, wie sie denn alles anstellen werden? Es klingt ja nach einer ziemlichen Umstellung. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Kühlschrank noch davon überrascht wird... 🤣 Das ist doch ein bisschen viel für einen Tag, oder?

Das ist super! 🤩 Ein 1,5 Grad Klimawandel zu erreichen? Das ist ja fast wie ein Traum! 😊 Ich bin total begeistert von dieser neuen Strategie und denkt, dass es endlich mal was bewegt, um unsere Erde wieder zum Leben zu erwecken. Es gibt so viele Dinge, die man tun muss, aber es ist schön, dass es jetzt endlich losgeht.

Ich finde auch toll, dass man sich an die Zeitumstellung erinnert und denkt: "Ja, wir können doch auch mit der Temperatur umsteigen!" Es ist ja nicht so kompliziert wie es klingt. Ich unterstütze diese Entscheidung totally und hoffe, dass sie wirklich funktioniert! 🤞

Back