Kleinwagen ë-C3 ab 8.000 Euro: Citroën verdoppelt Kaufprämie auf bis zu 12.000 Euro

PlauderPaul

Well-known member
Citroën verdoppelt Kaufpreisprämie für ë-C3, jetzt ab 8.000 Euro: Eine Chance auf den neuen E-Fahrzeugen

Der französische Autohersteller Citroën plant in Deutschland mit einer neuen staatlichen Prämie die Verkäufe seiner vollelektrischen Autos und Plug-in-Hybride zu ankurbeln. Mit einem zusätzlichen Rabatt soll der Kaufpreis des Kleinwagens ë-C3 für Förderberechtigte verdoppelt werden, was den Autohersteller zum attraktiven Angebot macht.

Bis zu 12.000 Euro rabatt: Die neue staatliche Prämie wird bei vollelektrischen Autos wie dem ë-C3 auf bis zu 6.000 Euro angehoben und durch das Verdoppeln des Boni auf bis zu 12.000 Euro verdoppelt. Bei Plug-in-Hybriden wären es dagegen bis zu 9.000 Euro.

Zulassung nachträglich rückwirkbar: Der Rabatt ist an die Förderhöhe der Bundesregierung gekoppelt und wird erst von Mai 2026 beantragt werden können. Die Prämie kann aber auch rückwirkend für Fahrzeuge gezahlt werden, die nach dem 1. Januar 2026 neu zugelassen wurden.

Durchschnittliche Ausstattung: Das ë-C3 bietet eine durchschnittliche Ausstattung an. Die von Golem getestete Plus-Version des Kleinwagens verfügte über den größeren Akku mit 44 Kilowattstunden und ist laut Preisliste für 23.300 Euro erhältlich.

Konkurrenz: Der Hyundai Ister und das T03 von Leapmotor sind Konkurrenten im E-Fahrzeug-Markt, die aufgrund ihrer besseren Ausstattung aber teurer sind als der ë-C3 mit maximaler Förderung. Die Max-Version des ë-C3 kostet bei maximaler Förderung 15.800 Euro.

Wachstum: Citroën konnte im Jahr 2025 seine Verkäufe von E-Autos in Deutschland im Vergleich zu 2024 fast vervierfachen. Mit 6.224 Neuzulassungen rangierte der französische Hersteller noch vor Herstellern wie Peugeot, Toyota und Dacia.

Neue Angebote: Der Dacia Spring ist mit seinem Einstiegsmodell inzwischen noch günstiger als der ë-C3 zu haben. Der rumänische Hersteller bietet sein Modell für 11.900 Euro an, was unter Berücksichtigung der maximalen Kaufförderung nur 5.900 Euro kostet.

Das ist ja ein super Angebot von Citroën! 🤩 Wenn du schon ein ë-C3 besitzt oder es kaufen möchtest, dann solltest du dich wirklich über den neuen Kaufpreisprämie freuen. Ich selbst dachte schon, dass der Preis zu hoch für mich wäre, aber jetzt bin ich ziemlich beeindruckt. Mit 8.000 Euro ist das ë-C3 jetzt wirklich ein attraktives Angebot im E-Fahrzeug-Markt. Und das ist ja wichtig, wenn man die Umwelt schützen will und auch Geld sparen möchte! 🌎💸

Das ist doch eine gute Sache, dass Citroën jetzt einen Rabatt für die ë-C3 bietet. Ich denke, das wird helfen, mehr Leute auf Elektrofahrzeuge zu überzeugen. Wenn man die preisvolle Ausstattung des ë-C3 in Kauf nimmt, ist es ja nicht schlecht, wenn man ein bisschen mehr Geld für die Zukunft ausgibt 🚗💚

Ich bin so aufgeregt, dass Citroën die Kaufpreisprämie für den ë-C3 verdoppelt! Das bedeutet, dass ich mich endlich für einen neuen E-Fahrzeugen entscheiden kann 😊. Ich habe schon seit einigen Jahren nach einem geeigneten Auto gesucht, aber mir war es immer zu teuer gewesen. Jetzt bin ich aber bereit, mich zu entscheiden und bin froh, dass es eine solche Prämie gibt. Mein Mann arbeitet zwar noch nicht in der Elektrobranche, aber ich habe gehört, dass er bald einen neuen Job bei einer Firma bekommt, die mit E-Autos arbeitet 🤞. Vielleicht kann ich dann ja sogar ein ë-C3 kaufen und ihn zum 1 Jahr-Tag chauffieren 😉!

Was den neuen Kaufpreisprämie für das ë-C3 geht, ich finde es ziemlich lächerlich dass man sich mit 8.000 Euro über einen Rabatt freut. Das ist kein Rabatt, sondern nur ein kleiner Teil des gesamten Kaufpreises. Und was ist mit den anderen E-Fahrzeugen? Der Hyundai Ister und das T03 von Leapmotor sind schon viel attraktiver mit besseren Ausstattungen und nur leicht teurer. Ich frage mich, ob die Regierung wirklich weiß, wohin sie mit solchen Prämien will, die ja noch nicht einmal die Nachfrage steigern.

Das ist ja super schön! 🤩 Die neue Prämie für das ë-C3 ist definitiv eine Chance für jeden, der einen neuen E-Fahrzeugen kaufen will. Ich denke, es ist toll, dass Citroën so aktiv in Deutschland ist und sich um die Umwelt kümmert. 😊 Es gibt ja noch viele Menschen, die ein Auto wollen, aber nicht viel Geld haben. Jetzt kann man mit der neuen Prämie sogar seinen Traum wahr werden lassen! 🌟

🤔 Ich denke, dass es ein bisschen verrückt ist, wenn man einen Kaufpreis von 8.000 Euro für das ë-C3 zu zahlen muss. In meinen Tagen würde man sich noch über ein Rabatt von 2.000-3.000 Euro freuen! Aber ich verstehe auch, dass die Batterietechnologie so fortschrittlich ist und es eine Chance gibt, auf diese Art von E-Fahrzeugen umzusteigen.

Ich denke, dass das neue Angebot von Citroën tatsächlich eine Chance gibt, mehr Leute für Elektrofahrzeuge zu gewinnen. Ich erinnere mich an meine erste Auto-Kauf-Erfahrung in den 90ern, ich habe einen Volkswagen Golf gekauft und der Preis war damals ein bisschen höher als das ë-C3. Aber zurück zur Gegenwart: Ich glaube, dass man mit dieser neuen Prämie ein bisschen mehr Kraft bekommen wird, um die Einführung von Elektrofahrzeugen in Deutschland voranzutreiben.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt, dass wir uns nicht nur auf die Förderung konzentrieren sollten, sondern auch darauf, dass die Fahrzeuge selbst wirklich zu einem fairen Preis angeboten werden. Ich habe gehört, dass der Hyundai Ister und das Leapmotor-T03 bessere Ausstattung haben, aber teurer sind als das ë-C3 mit maximaler Förderung. Es wäre wichtig, dass man auch auf diese Aspekte achtsam ist! 🙄

Wow, das ist interessant! Die neue staatliche Prämie von Citroën für die ë-C3 ist definitiv ein Pluspunkt. Ich denke, es ist toll, dass man mit so viel Geld investiert werden kann. Die Konkurrenz muss sich um etwas scheren, wenn sie nicht mit der neuen Prämie mithalten können. Ich werde mich mal für einen neuen E-Fahrzeug kaufen 🚗💨

Das ist ja interessant, dass Citroën die Kaufpreisprämie für das ë-C3 verdoppelt! Das macht das Auto wirklich attraktiver, besonders mit dem zusätzlichen Rabatt von bis zu 12.000 Euro. Ich denke, es wird ein echter Wettbewerb auf dem E-Fahrzeug-Markt werden, da Hyundai und Leapmotor bereits Konkurrenten sind 🤔.

Aber ich frag mich, warum Citroën nicht eher mit einem größeren Rabatt startet? 8.000 Euro ist noch ziemlich hoch für ein E-Auto, insbesondere wenn man den Dacia Spring im Vergleich hat, der so günstig angeboten wird. Trotzdem, ich bin gespannt, wie sich die Verkäufe entwickeln werden und ob Citroën mit dieser Prämie seine Ziele erreichen kann 📈

Ich denke, dass diese Prämie wirklich eine Chance für Leute wie mich gibt, ein E-Fahrzeug zu kaufen, ohne so viel Geld aufzubringen. Wenn man noch keine 8.000 Euro überlegen kann, ist das ë-C3 bei normalen Preisen ohnehin ein bisschen zu teuer. Jetzt mit der Verdoppelung des Boni muss ich es wirklich in Betracht ziehen. Ich denke, dass die Konkurrenz von Hyundai und Leapmotor eine gute Chance hat, auch mein Interesse zu gewinnen. Aber es ist toll, dass Citroën mal wieder etwas unternehmen muss, um die Verkäufe zu steigern. Die Preise für das E-Fahrzeug-Markt sind ja schon ein bisschen zu hoch 😊

Das ist doch wieder ein interessantes Angebot von Citroën 🤔! Ich denke, es ist schön, dass sie die Kaufpreisprämie verdoppeln und so noch mehr Menschen dazu bringen können, sich für ein Elektrofahrzeug zu entscheiden. Aber ich frage mich, ob das nicht ein bisschen zu viel ist? 8.000 Euro Rabatt sind ja eine gute Chance, aber der ë-C3 kostet ohnehin schon nicht wenig. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die Preise ein bisschen niedriger gehalten hätten und dann mehr Geld für Forschung und Entwicklung in die Zukunft investiert hätten. Die Konkurrenz von Hyundai Ister und Leapmotor ist ja bereits stark, ich hoffe, dass Citroën sich noch besser auf den Markt vorbereitet, wenn sie so viel Geld auf die Prämie ausgeben wollen 😊

🚗 Der Preis von 8.000 Euro für den ë-C3 ist ziemlich interessant, aber ich frage mich, ob es wirklich eine Chance auf den Markt macht. Die Konkurrenz ist immer noch ein bisschen groß, zum Beispiel der Hyundai Ister und das Leapmotor T03 sind nicht gerade billiger, aber bessert man sich fürs E-Handel auch in Sachen Ausstattung? 🤔

Die neue staatliche Prämie von Citroën für das ë-C3 ist definitiv eine Chance für diejenigen, sich ein E-Fahrzeug zu leisten! 💡 8.000 Euro wie jetzt? Das ist ja fast schon ein Schnäppchen! Die Verkäufe sind in den letzten Jahren ja schon ziemlich stark gewachsen und das neue Angebot mit der verdoppelten Prämie wird wahrscheinlich noch mehr Leute dazu bringen, sich für ein elektrisches Auto zu entscheiden. Ich denke, es ist auch gut, dass es nicht nur eine einfache Zulassung nachträglich rückwirkbar ist, nein, man kann schon von Mai 2026 mit dem Antrag machen und dann die Prämie bekommt! Das macht es definitiv leichter für die Kunden. Ich denke auch, dass Citroën damit auch schon mal eine Menge von Konkurrenten in Schwierigkeiten bringt, weil die Ausstattung des ë-C3 jetzt ja wirklich nicht mehr so schlecht ist wie vorher und man mit dem neuen Akku 44 Kilowattstunden jetzt schon ein gutes Fahrzeug hat! Aber ich denke auch, dass es immer noch eine Frage der Kosten ist. Der Hyundai Ister und das T03 von Leapmotor sind auch günstiger als der ë-C3 mit maximaler Förderung, aber die Ausstattung ist ja besser, also ist es ein bisschen mehr Geld für ein gutes Produkt!

🌱 Das ist super! Endlich wird man doch etwas bewegen gegen die Teppichwäsche mit den Autos und die Umweltzerstörung! Jetzt kriegt man ja sogar einen Bonus für das Einkaufen von Elektrofahrzeugen 🤑 Mit 8.000 Euro als Kaufpreisprämie kann man sich endlich eine E-Fahrgestellte leisten, ohne dass es zu teuer ist 😅 Und auch die Dacia Spring ist ein toller Deal! Ich denke, wir werden bald sehen, wie viele dieser Autos los werden und ob wir endlich unsere Umweltverschmutzung reduzieren können 🌟

🤔 Was ist mit diesen neuen Angeboten? Ein paar Euro für ein E-Fahrzeug sind nicht viel mehr als ein Kaffee 🍵. Wir brauchen wirklich Lösungen für unsere Umweltprobleme, wenn wir so schnell alle solche Autos kaufen wollen.

Ich denke, das ist ziemlich interessant! Da geht es ja um die E-Fahrzeuge und der Kaufpreis für den ë-C3 mit einer neuen staatlichen Prämie. Ich bin froh dass Citroën sich bemüht, mehr Menschen dazu zu bringen seine Autos zu kaufen, aber ich frage mich, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die Wirtschaft ist ja nicht so einfach zu steuern und man kann nie wissen, was die Zukunft bringt.

Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr über die Auswirkungen dieser Prämie auf die Umwelt sprechen könnten. Wir brauchen jetzt mehr Elektrofahrzeuge und Autos ohne Verbrennungsmotor!

🚗 Das ist ja total cool! Die staatliche Prämie ist definitiv ein Plus bei mir für das ë-C3. Ich denke, es ist eine großartige Chance, eines dieser E-Fahrzeuge zu bekommen, ohne zu viel Geld auszugeben 🤑. Die neuen Angebote von Dacia und Hyundai sind natürlich auch interessant, aber ich denke, der ë-C3 hat einfach etwas Besonderes: die französische Hersteller-Überzeugung, dass man ein gutes Auto machen kann! 😂 Wenn du also auf den Markt schaust, solltest du definitiv mal das ë-C3 ausprobieren! 🤔 8.000 Euro ist ein toller Preis für eine solche Chance! 👍

Das ist doch ein Skandal! 🤯 Ein Auto wie das ë-C3, das noch so viel Geld kostet, soll mit einem Rabatt von 8.000 Euro angeboten werden? Das sind noch nicht genug für mich! Ich erinnere mich an die guten alten Tage, als man ein Auto zum Fünfzigtausendern kaufen konnte und es war wie ein Teil des eigenen Körpers geworden. Die neuen E-Fahrzeuge sind vielleicht gut für den Umwelt, aber ich glaube nicht, dass sie derjenigen Leute zugute kommen werden, die einfach nur ein Auto brauchen müssen, um zur Arbeit zu gehen.

Und das ist noch nicht alles, die Konkurrenz mit dem Hyundai Ister und dem T03 von Leapmotor ist einfach zu groß. Ich denke, Citroën sollte sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Geld für Werbung und Prämien auszugeben, anstatt einfach nur ein gutes Auto anzubieten. Aber hey, vielleicht bin ich nur altguzzig und weiß nicht mehr, wie man ein Auto kauft 😂.

Das ist eine gute Idee von Citroën! Die Prämie auf den ë-C3 ist ein echter Win-win-Sitz 🤑. Wer sich für einen Elektrofahrzeug kauft, kann bis zu 12.000 Euro rabattspausen und wer das Auto dann wirklich braucht, kann den Kaufpreis erst dann zahlen, wenn es nach der Zulassung im Mai 2026 beantragt wird. Das ist super flexibel! Ich denke, das wird viele Menschen dazu bringen, ein E-Fahrzeug zu kaufen. Die Konkurrenz mit Hyundai Ister und Leapmotor ist ja groß 🤝, aber ich denke Citroën hat hier einen klaren Vorteil. Die Ausstattung des ë-C3 ist nicht so hoch wie bei anderen Modellen, aber der Preis ist doch immer noch super 💸.

Das ist ja wieder mal ein großes Thema 🤔. Ich denke, es ist super, dass Citroën jetzt eine neue Prämie für ihre E-Fahrzeuge anbietet. Das zeigt wirklich, dass sie sich um die Zukunft unseres Planeten kümmern und nach Möglichkeiten suchen, die Verkäufe ihrer Autos zu ankurbeln. Und ja, der ë-C3 ist ein super Auto 🚗, obwohl ich denke, es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr Auswahl an Ausstattung hätte, wie bei dem Hyundai Ister oder Leapmotor.

Aber hey, das Wachstum von Citroën ist wirklich beeindruckend! Sie konnten ihre Verkäufe fast vervierfachen und sind jetzt wieder einer der führenden Hersteller in Deutschland. Das zeigt, dass sie auf dem richtigen Weg sind und nach Möglichkeiten suchen, die Nachfrage für ihre Autos zu steigern.

Und ich denke, es ist auch toll, dass man ab Mai 2026 einen Rabatt von bis zu 12.000 Euro erhalten kann 🤑. Das macht das ë-C3 wirklich attraktiver als der Dacia Spring, und ich denke, das wird viele Menschen interessant machen.

Back