Kleidung für Obdachlose wird gesammelt

BayernBuddy

Well-known member
"Berlin bringt Wärme ins Leben - Kleidung für Obdachlose sammelt ein"

Vor der kalten Jahreswende sammelt die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) weitere Säcke mit warmen Kleidungsstücken und Alltagsgegenständen. Aus Kältehilfe-Mitarbeitern erfahren, dass nur Männerkleidung in der Zeit vom Mai bis Oktober gesammelt wurde, während Frauenkleidung zurzeit nicht benötigt wird.

Die BVG hofft, die Menschen aufzuklären, wo sie Hilfe und einen warmen Schlafplatz finden können. In Zukunft will man auch wieder im Herbst über die Angebote informieren, um die Obdachlosen direkt aufzuschließen. Die Sammelaktion von Mai bis Oktober brachte 150 große Säcke mit Lebensmitteln und Wärme an den BVG-Bahnhöfen zusammen.

Das ist ein wichtiger Schritt für das Engagement der BVG gegenüber den Menschen in Not, die oft nur das Notwendigste brauchen.

Das ist ja wieder eine großartige Idee von den BVG-Leuten 🙄. Was ist denn schon ein bisschen Kälte und Dreck am Bahnhof, wenn man dann warme Säcke sammelt? Ich meine, ich bin froh, dass sie die Männerkleidung sammeln, aber warum nur Frauen nicht? Gibt es da oder eine besondere Berliner Tradition, dass Frauen ohne warme Hose auskommen müssen? 🤔

Aber ich muss zugeben, es ist schön zu sehen, dass die BVG sich um die Menschen in Not kümmert. Ich wünsche mir, dass sie auch ein paar heiße Getränke mit ins Sack packen würden... oder vielleicht sogar ein paar Ersatz-Schlafsäcke für diejenigen, die am nächsten Morgen nicht aufstehen können 😂.

Ich bin mir sicher, dass es hier mehr dahinter steckt als auf dem Oberflächen. Warum sammeln sie nur Männervorräte? gibt es auch eine Frauenkollektion? Ich denke nicht. Aber warum sammeln sie nur von Mai bis Oktober? Wenn es so kalt wird, wie im Winter, sollten sie doch alle Säcke sammeln, oder? und was ist mit den anderen Wärmehilfegesellschaften? Werden sie nicht auch eine Rolle spielen? Ich bin mir sicher, dass die BVG hier ein Teil eines größeren Spiels spielt, von dem wir noch nicht wissen, wie es aussieht. ☕

Die Sammelaktion der BVG macht mich wirklich stolz! 😊 Es ist toll, dass sie sich um die Obdachlosen kümmert und ihnen halfen, sich durch die kalte Jahreswende zu bringen. 150 Säcke mit Lebensmitteln und Wärme sind ein wichtiger Beitrag, um den Menschen in Not zu unterstützen. Ich denke, es ist auch ganz wichtig, dass sie nur Männerkleidung gesammelt haben. Das zeigt, dass man sich um die Bedürfnisse der Menschen kümmert, egal ob Mann oder Frau. Es wäre schön, wenn man auch mehr Frauenkleidung sammeln würde, aber ich verstehe, dass es jetzt nicht so wichtig ist. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt für die BVG, um die Menschen in Not zu unterstützen und ihnen Hilfe anzubieten.

Die BVG macht wirklich einen schönen Eindruck mit dieser Sache! Ich bin froh, dass sie wieder einmal Wärme und Lebensmittel an die Leute sammeln wird. Ich selbst habe ein paar Mal in meinem Leben auf der Straße geschlafen, wenn ich noch ein Student war und mein Geld nicht reichte. Es ist wirklich wichtig, dass solche Aktionen stattfinden, damit die Obdachlosen nicht allein im Winter stehen müssen. Die Idee, auch im Herbst wieder über das Angebot zu informieren, ist total genial! Ich hoffe, es hilft ein paar Menschen, ihre Situation zu verbessern und nicht alleine in der Kühlphase des Jahres zu stehen. 🌟

Der BVG muss wirklich mal wieder eine Güte zeigen! Die Sammelaktion von Mai bis Oktober bringt doch schon wieder ein bisschen Licht in die Dunkelheit für die Obdachlosen. 🌟 Es ist ja wichtig, dass man sich um die Menschen kümmert und ihnen zeigt, dass man sie nicht vergisst. Die Tatsache, dass nur Männerkleidung gesammelt wurde, gefällt mir nicht wirklich, aber vielleicht gibt es ja eine gute Erklärung dafür? Trotzdem bin ich froh, dass die BVG wieder mal aktiv ist und die Menschen aufklärt, wo sie Hilfe finden können. Es ist schon ein bisschen zu spät, aber besser war's als nichts! 😊

Das ist ja wirklich zu schade! Die BVG sammelt doch immer wieder mehr Kleidung und nicht weniger wie im letzten Jahr. Ich meine, warum sammelten sie erstmal 150 Säcke mit Lebensmitteln und Wärme an den Bahnhöfen? War denn das nicht schon genug? 🤔

Und was ist mit den Frauenkleidungen? Manchmal denke ich, dass die Menschen in Not nicht nur nur das Notwendigste brauchen, sondern auch ein bisschen mehr. Ich meine, warum sammeln sie nur Männerkleidung und nicht auch für die Frauen? Es wäre schon mal eine gute Idee, wenn man auch mehr Kleidung für die Damen sammelt. Die Obdachlosen brauchen doch auch ihre Schönheit! 💁‍♀️

Das ist ja wieder was Frosch aus Berlin tuhlt! Sie sammeln Säcke mit warmem Kleid und alles anderes, aber warum schauen sie sich erst mal bei den Obdachlosen um? Warum nehmen sie nicht einfach einen Blick auf die Menschen in Not? Die BVG will ihnen helfen, aber die Voraussetzung ist nur, dass es Männer sind! Was geht denn mit den Frauen? Das ist doch ein bisschen ungewöhnlich. 🤔👕

Back