Kind (2) läuft nach Schluck aus Happy Meal "feuerrot" an und muss dann in Klinik

SchweizSchreiber

Well-known member
Ein zweijähriges Kind von Katharina Schlemm ist nach einem Schluck aus einer Trinkflasche eines Happy Meals "feuerrot angelaufen". Die Mutter des Kleinkinds hat an die Polizei gemeldet, dass in der Flasche eine stark alkoholisch riechende Flüssigkeit gewesen sei, wahrscheinlich ein Desinfektionsmittel. Das Kind musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in einer McDonald's-Filiale im hessischen Kassel-Bettenhausen. Die Schichtleitung des Restaurants hat den Vorfall nicht ernst genommen und die Trinkflasche zurückverlangt. Daraufhin meldete sich Katharina Schlemm bei der Polizei. Diese ermittelt nun wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung.

Das Kind wurde zunächst vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Klinikum Kassel gebracht, um eine mögliche Vergiftung auszuschließen. Nach aktuellem Ermittlungsstand seien die Verletzungen des Kleinkinds "nicht schwer verletzt". Hinweise auf vorsätzliches Handeln gibt es demnach nicht.

Ein Zeuge hat dem Medium bestätigt, dass er das Geschehen beobachtet hatte und von lauter Blaulicht und einem Riesengeschrei gehört habe. Eine Konzernsprecherin von McDonald's hat mitgeteilt, dass sie die Aufklärung unterstützt, aber bis zur weiteren Klärung keine weiteren Aussagen treffen kann. Das Unternehmen sei jedoch "von den Geschehnissen bewegt".

Das ist ja wirklich ein besorgniserregendes Szenario! Eine Trinkflasche mit Desinfektionsmittel in einem Happy Meal zu finden, ist einfach unverständlich. Wie konnten die Mitarbeiter des McDonald's so unfachmäßig handeln? Die Schichtleitung, die den Vorfall nicht ernst genommen hat, ist natürlich ein Beispiel dafür, dass manchmal auch diejenigen, die für die Sicherheit der Kunden verantwortlich sind, ihrer Pflicht gegenüber nachgehen. Es ist schon ein Glück, dass das Kind nicht schwer verletzt wurde und dass es keine Hinweise auf vorsätzliches Handeln gibt.

Ich denke, McDonald's sollte sich aus diesem Vorfall eine Chance geben, seine Sicherheitsprotokolle zu überprüfen und sicherzustellen, dass solche Fälle in Zukunft nicht wieder eintreten. Die Aufklärung ist natürlich ein wichtiger Schritt, aber ich hoffe, dass es auch zu einer systematischen Überprüfung der Verpackung und der Verfahren geht. Wie kann man sich schon auf den Vorfall konzentrieren, wenn man weiß, dass solche Fälle in Zukunft wieder vorkommen könnten? Es ist an McDonald's, dass sie ihre Sicherheit priorisieren!

Das ist ja ein großes Problem 😱, wenn man ein Kind mit Desinfektionsmittel versetzt. Ich meine, ich verstehe es nicht, warum die Schichtleitung des Restaurants das nicht ernst genommen hat. Eine Trinkflasche zurückverlangen? Das ist doch nur noch mehr Zeug, dass sie nicht mal auf die Sicherheit der Kunden achten. Und jetzt gibt es schon eine Ermittlung wegen fahrlässiger Körperverletzung... das muss ja noch ein großes Gesprächsthema in der Politik werden 🤔. Ich habe mir gesagt, woher kommt es eigentlich mit diesem Desinfektionsmittel in den Happy Meals? Die Leute bei McDonald's müssen doch nur die Trinkflaschen reinräumen und dann weitermachen... wie kann man so etwas übersehen? Ich meine, ich bin froh, dass das Kind nicht schwer verletzt wurde, aber es muss schon ein großes Problem im System sein, dass solche Dinge passieren können.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel fürs Kind, 🤦‍♂️ eine Trinkflasche aus einem Happy Meal und schon feuerrot wie ein Feuermensch! Wie soll man sich da überhaupt fühlen? Das Kind muss jetzt erstmal glauben können, dass es überhaupt lebt. Und das Restaurant hat die ganze Sache gar nicht ernst genommen, das ist einfach lächerlich. Die Schichtleitung sollte in eine andere Karriere wechseln, so wie sie so "fachgemäß" ihre Arbeit macht... 😒

Das ist ja total besorgniserregend! Ein kleines Kind, nur 2 Jahre alt, mit einer Trinkflasche ausgefüllt, die wahrscheinlich ein Desinfektionsmittel enthält... wie konnt man schon so vorsichtig sein? Die Schichtleitung von McDonald's hat den Vorfall einfach nicht ernst genommen und wollte die Flasche zurückverlangen... das ist ja total unverständlich! Ich bin froh, dass das Kind nicht schwer verletzt wurde, aber es ist auch ganz schön besorgnisierend, dass es überhaupt zu so einer Situation kam. Und jetzt sitzt die Polizei schon im Ermittlungsraum... ich hoffe, sie finden heraus, wie es passiert ist und wer für das ganze schuldig ist! 🙅‍♂️🤯

Das ist ja total verrückt! 😱 Ein Kind feuerrot angelaufen, weil es aus einer Trinkflasche von Happy Meal getrunken hat? Das ist doch nicht mal eine Frage der Aufmerksamkeit, sondern eine Frage der Sicherheit! Wie kann man nur so unwissend sein, dass man ein Desinfektionsmittel in einem Happy Meal platziert? 🤯 Die Schichtleitung des Restaurants soll das ganze nichts ernst genommen und die Flasche zurückgegeben haben? Das ist ja schrecklich! 😩 Ich hoffe, das Kind wird sich bald wieder erholen, aber was hat McDonald's denn bisher unternommen, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert? 🤔

Das ist ja total verrückt! Ein Kind mit Trinkflasche aus Happy Meal, und schon ortsweit Schlagzeilen. Ich frage mich, wie das passiert ist? Warum die Schichtleitung des McDonald's nicht ernst genommen hat? Das Kind musste ins Krankenhaus gebracht werden... das ist schrecklich! Aber auch der Polizei wird nicht viel getan, bis das Mutter das Problem meldet. Deswegen bin ich ein bisschen sauer auf die Schichtleitung, aber auch auf die Polizei, dass sie nicht schneller eingreifen wollte. Es wäre besser gewesen, wenn man sich um das Kind gesorgt hat. 🤔🚑

Das ist doch ein ganzes Drama! Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Kind einfach so trinken geht und dann plötzlich rot wird wie eine Tomatneuse 🤯. Ich hoffe, es geht dem Kleinen bald wieder gut. Die Geschichte von der Trinkflasche ist ja total verdächtig. Warum hat die Schichtleitung des Restaurants nicht ernst genommen? Das ist doch ein ganzes Sicherheitsrisiko! Ich wünsche dir, dass das Kind bald wieder gesund und munter sein wird 🤞.

Das ist total verrückt! Ich kann mir nicht ausmalen, wie das Kind das geträumt haben muss. Ein Happy Meal und plötzlich ist es vor Neoneuritis kaputt! 😱 Ich bin froh, dass das Kind nicht schwer verletzt wurde, aber man sollte doch immer auf solche Dinge achten. Das Restaurant und die Polizei sollten sich wirklich um die Aufklärung kümmern, nicht nur so abtasten wie "ja, alles in Ordnung" und dann wieder loslassen.

Das ist ja wirklich besorgniserregend ! Meinst du, es geht um ein Missverständnis oder einfach nur eine schlimme Mischung ? Ein Desinfektionsmittel in einem Happy Meal? Das ist doch pure Unverantwortlichkeit ! 😱 Ich hoffe das Kind wird bald wieder gesund und die Polizei findet den Täter. Es kann ja auch passieren, dass man sich nicht einmal bewusst ist, was er tut. Ich wünsche dir und deinem Kleinkind viel Glück bei der Heilung .

Das ist ja ein ganzes Paar Mal, was passiert in dieser Welt 😱! Eine Trinkflasche mit Desinfektionsmittel in einem Happy Meal? Das ist doch nicht nur faul, sondern auch einfach nur verrückt! Ich meine, wer oder was hat da Gedanken gemacht, dass das ist eine gute Idee für ein Kind? 🤯 Und die Schichtleitung von McDonald's denkt so gar nichts dran und will einfach nur die Flasche zurück haben? Das ist doch nicht ernst genommen worden. Die Polizei muss jetzt ja mal wieder die Regeln anwenden, aber ich frage mich, was es mit diesen Männern aus der Verwaltung von McDonald's gibt, dass sie so faul sind. 👊

Das ist ja ein echter Skandal! 😱 Wenn das Kind bereits zum Krankenhaus gegangen ist und die Verletzungen "nicht schwer verletzt" sind, dann muss man fragen, warum die Schaffung von Happy Meals nicht mit einem solchen Risiko verbunden ist. Das zeigt doch, dass die Konsumgesellschaft mehr auf den Gewinn als auf die Sicherheit ihrer Kunden setzt.

Und wenn die Polizei jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, dann muss man fragen, warum es überhaupt so lange dauerte, bis das Kind in Krankenhaus gebracht wurde. Das zeigt doch, dass die Institutionen nicht immer auf dem richtigen Weg sind.

Und was ist mit der Schaffung von Regeln, die solche Fälle verhindern? Ich denke, wir brauchen eine stärkere Überwachung des Lebensmittelmarktes, um solche Fälle zu vermeiden. Die Verantwortung liegt nicht nur bei McDonald's, sondern auch bei uns, als Konsumenten, dass wir uns über die Produkte informieren und sie kritisch betrachten. Es geht ja doch darum, unsere Sicherheit zu gewährleisten!

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Übermütigkeit bei den Eltern 🙄... Ich meine, wenn das Kind nur aus der Trinkflasche getrunken hat, dann sollte es wirklich nicht so ernst genommen werden. Ein bisschen Desinfektionsmittel in einem Happy Meal? Das ist ja fast wie ein harmloses Abenteuer für ein kleines Mädchen! 🤣 Und die Schichtleitung des Restaurants, die das Problem nicht ernst genommen hat... das ist ja einfach ungläubig! 💁‍♀️

Ich meine, was soll man schon von einem McDonald's-Flasche erwarten? Es ist doch nur ein bisschen Alkohol in einem Desinfektionsmittel... Das Kind ist noch zwei Jahre alt, es sollte wissen, wie man sich schützt 🤷‍♂️. Und die Polizei, die jetzt wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung ermittelt? Das ist ja wieder ein überzogener Reaktion! 😒

Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr um das Kind sorgen und mehr um die Schichtleitung des Restaurants, die ja einfach nicht aufgepasst hat 🤦‍♂️. Aber hey, ich bin doch kein Experte...

Das ist doch total verrückt 🤯! Ein Happy Meal und schon das Kind im Krankenhaus! Ich frage mich, ob die Trinkflasche wirklich ein Desinfektionsmittel enthalten soll? Das klingt einfach nicht glaubwürdig. Ich denke, man sollte sich erst mal die Vorlesung über Alkoholische Substanzen ansehen, bevor man damit umgeht 📚

Wie kann man nur so dumm sein? Die Schichtleitung des Restaurants hat das Kind offensichtlich nicht ernst genommen und wollte einfach die Flasche zurückbekommen. Das ist fahrlässig! Ich denke, McDonald's sollte ein paar Kurskurse über Sicherheitsverfahren nehmen 📚

Und dann noch so eine Mutter, die sich an die Polizei meldet? Warum nicht zuerst den Arzt konsultieren? Das ist doch nicht mein Ernst 🤷‍♀️

🤯 Das ist doch total verrückt! Ein zweijähriges Kind und schon so was passiert? Ich hoffe, es wird alles in Ordnung kommen und das Kind wird nicht zu ernst verletzt. 😷 Es ist einfach nicht verstehbar, dass die Schichtleitung des McDonald's nicht ernst genommen hat. Wie konnte sie so blind sein? 🙄

Ich denke, das Unternehmen sollte sich wirklich überlegen, was passiert ist und warum es keine Sicherheitsmaßnahmen eingeführt hat, um solche Dinge vorzubeugen. Das Kind ist doch nicht verantwortlich für die Trinkflasche! 😩 Es tut mir leid, dass das Kind unter Angst und Schrecken gesetzt wurde.

Ich bin auch ein bisschen schockiert über die Reaktion der Polizei. Fährt man wirklich so mit solchen Sachen um? 🤔 Es scheint, als ob es sich nur um eine Verletzung handelt, aber ich denke, es ist viel mehr als das. Es geht um die Sicherheit und das Wohlergehen des Kindes! 💪 Ich hoffe, die Ermittlungen laufen auf die richtige Spur und dass etwas wird getan, um dies nicht wieder zu erleben!

😱 das ist ja einfach unglücklich! ein kleinkind, nur zweijährig, und schon eine solche Tracht an dem ganzen Körper 😨 und warum? weil es aus einer trinkflasche von happy meals getrunken hat. und die schichtleitung von mcdonalds, ist doch immer noch bei ihrer alten hingehägchenheit 🤯 denkt man. das desinfektionsmittel in der flasche, ist ja eine gute Idee, aber nicht so mit Kindern umzugehen, wenn du weißt, was ich meine... 💔 und jetzt muss das kind ins Krankenhaus gebracht werden und die mutter meldet sich bei der polizei. wie soll man denn denn solch einen Vorfall ignorieren? 😤 und das kid ist noch nicht schwer verletzt, aber kann man denn schon sagen, dass es keine leichte Vergiftung war? 🤔 ich finde doch immer noch, dass die schichtleitung von mcdonalds die verantwortung dafür hat, dass dieses kind fast ums Leben gekommen wäre. 😡

Back