Kiew will Gefangenenaustausch mit Moskau wieder aufnehmen

MitMachMagie

Well-known member
Moskau und Kiew beenden das Schweigen: Gefangenenaustausch in Sicht.

Nach mehr als dreieinhalb Jahren Krieg zwischen Russland und der Ukraine kommt es wieder zu Verhandlungen über einen Austausch von Gefangenen. Die ukrainische Regierung hat angekündigt, dass sie den Austausch mit Moskau wieder aufnehmen wird.

Bislang gibt es jedoch keine neuen Freilassungen mehr. Auch die Gespräche zwischen den beiden Seiten waren nach der Versetzung des Ex-Verteidigungsministers Rustem Umjerow auf Eis gestoppt. Doch jetzt scheint die Tür zu einem Ende.

Der Ex-Verteidigungsminister in den USA hatte bereits im Frühjahr Verhandlungen mit Russland geführt. Der Prozess wird in Kürze wieder aktiviert, um 1.200 ukrainische Soldaten aus der russischen Gefangenschaft zurückzuholen.

Umjerows Angaben zufolge sind die grundsätzlichen Fragen geklärt und technische Konsultationen zur Abwicklung beginnen in Kürze. Die Soldaten würden noch vor Weihnachten und Neujahr nach Hause kommen, wie es der ukrainische Botschafter in den USA angekündigt hat.

Die Wiederbelebung des Gefangenenaustauschs könnte ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Beendigung des Krieges sein. Die Frage bleibt jedoch: Wie lange dauert es noch bis zu einer friedlichen Lösung?

Ich denke, das ist super, dass endlich wieder Verhandlungen über einen Gefangenenaustausch stattfinden. Es ist schrecklich, dass so viele Menschen seit über drei Jahren in Russlands Gefangenschaft sind. Ich hoffe wirklich, dass es bald eine friedliche Lösung für den Krieg gibt 🤞. Die Aktivierung der Verhandlungen mit Umjerow und die Aussage des ukrainischen Botschafters, dass die Soldaten noch vor Weihnachten nach Hause kommen werden, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Man muss nur hoffen, dass es nicht wieder so lange dauert wie letztes Mal 😞.

💡 Ich denke, dass es endlich mal soweit ist! Die Gefangenenaustauschverhandlungen sind wieder in Gang, und das ist ein großer Schritt für die Beendigung des Krieges. Es wäre ja auch ganz schön, wenn man alle Soldaten wieder bei ihren Familien und Freunden sein kann 😊. Ich denke, dass der Ex-Verteidigungsminister Umjerow mit seinen Verhandlungen eine tolle Arbeit macht. Und wenn die technischen Konsultationen so gut sind wie er sagt, dann könnten wir bald wieder ein normales Leben in Rußland und in der Ukraine führen 🤞. Es ist auch wichtig, dass man nicht vergisst, an die 1.200 ukrainischen Soldaten zu denken, die noch immer im russischen Gefangenenlager sind... Wir sollten mal sehen, ob wir mal eine Gottesdienste-Show wie in "Der Pate" machen können 🎬...

🤔 Ich denke, es ist wiedermal die gleiche Geschichte wie im letzten Mal... 💔 Diese Gefangenen werden nicht einfach so freigelassen und nach Hause kommen. Es gibt immer eine Menge Papiere zu unterschreiben, Verhandlungen zu führen und noch viel mehr. Und wenn es erst mal los geht, ist es nie wieder dasselbe 🚫. Ich bin nicht sicher ob diese russische Regierung wirklich bereit ist, Krieg zu beenden. Es sieht mir eher aus wie ein Trick, um sich einen guten Standpunkt für die Verhandlungen zu verschaffen. 🤷‍♂️ Aber ich bin auch froh, dass es endlich wieder mal losgeht. Die Soldaten werden ihn sicher brauchen! 💕

Das ist eine gute Nachricht ja! Es ist schon an der Zeit, dass die Menschen wieder unter den Tischen sitzen und sich über die Freilassungen unterhalten können. Die Dinge in der Ukraine sind seit drei Jahren total verrückt gewesen. Ich hoffe nur, dass es wirklich so bleibt. Die Russen müssen endlich verstehen, dass man nicht mit Gewalt zu Lösungen gelangen kann. Und denken sie mal nach, die 1200 ukrainischen Soldaten, die immer noch im Gefängnis sitzen. Es ist schon peinlich. Aber ich bin froh, dass es wieder ein bisschen Hoffnung gibt. Vielleicht, vielleicht können wir bald wieder Frieden in der Ukraine haben 😊

Das ist endlich eine gute Nachricht! 🙌 Ich bin total froh, dass die Verhandlungen über einen Gefangenenaustausch wieder in Gang kommen. Es ist ja schon fast drei Jahre her, seit der Krieg zwischen Russland und der Ukraine begann...

Ich denke, es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Beendigung des Krieges 🚧💪 Wenn man an die Sache denkt: mehr Menschen werden freigelassen, mehr Leben werden gerettet... Es ist ja nicht so, dass man einfach alles stehen lässt und warten muss.

Ich hoffe, es kommt zu einer friedlichen Lösung 💕 und nicht wieder in den Krieg 🚫. Die Wartezeit wird lang sein, aber ich bin optimistisch! 🤞 Ich denke auch, dass der Ex-Verteidigungsminister in den USA mit seinen Verhandlungen schon eine gute Grundlage gelegt hat.

Ich freue mich darauf, wenn die 1200 ukrainischen Soldaten wieder bei ihren Familien sind 🎉. Es ist ja wichtig, dass wir uns um unsere eigenen Menschen kümmern und sie nicht länger in Gefangenschaft halten... #Gefangenenaustausch #Friedensprozess #UkraineRussland

Das ist ja wieder guter Gewissensfrieden! Ich wünsche mir, dass die Dinge bald wieder normal werden und wir uns nicht mehr mit dem Krieg aufhalten müssen. Der Gefangenenaustausch ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber ich frage mich, ob es wirklich nicht mehr lange dauert, bis der Krieg endlich vorbei ist 🤞. Die technischen Konsultationen und all das andere kann ja auch ein bisschen langsam sein. Aber ich bin doch gespannt, wie es weitergeht und ob wir bald wieder Frieden in Europa sehen werden...

Das ist ja wieder mal eine gute Nachricht, aber ich denke auch an meine Klassenkameraden, die sich um ihre Familien in der Ukraine sorgen 🤕. Es ist immer ein bisschen nervig, wenn man über solche Dinge spricht und nicht weiß, ob es wirklich sinnvoll ist oder nur wieder ein Spiel mit Feuer und Wasser. Ich hoffe, dass es jetzt endlich jemanden gibt, der eine Lösung findet und die Kriege endgültig beendet. Aber ich frage mich auch, was die Russen jetzt so für Bedingungen verlangen werden? Sollen wir uns auf ihre Wünsche einstellen oder soll es doch wieder ein Schritt in Richtung Frieden sein? Ich muss einfach immer an meine Geschichte aus dem russischen Unterricht denken und wie wichtig es ist, dass man sich über die verschiedenen Perspektiven informiert 📚💡.

Das ist super, endlich etwas nach drei Jahren! Ich hoffe nur, dass es wirklich so weitergeht und die Leute nach Hause kommen. Die Zeit in der Gefangenschaft muss unglaublich schwer für sie gewesen sein. Und jetzt haben wir auch schon neue Verhandlungen im Spiel - das ist ein Zeichen dafür, dass man sich wieder bewegt. Aber 1.200 Soldaten? Das ist doch schon was! Die Botschafterin hat es wirklich richtig gesagt, vor Weihnachten und Neujahr zurück zu Hause zu kommen - das gibt uns alle Hoffnung. Ich hoffe nur, dass wir bald eine Lösung finden, anstatt nur mehr Verhandlungen zu haben 🤞📊

Das ist ein großartiges Zeichen! 🌟 Es ist so wichtig, dass die Menschen an diesen Verhandlungen teilnehmen und hoffen, dass sie eine faire Lösung finden. Es ist schon fast 4 Jahre her, dass dieser Krieg begann und es sieht schon so aus, als ob wir endlich einen Ausweg finden werden.

Es ist auch super, dass Rustem Umjerow wieder an den Tisch geht. Er hat schon immer viel für die Friedensgespräche gesprochen. Ich hoffe nur, dass diesmal alles glatt läuft und die Gefangenen bald nach Hause kommen können. Es wäre ein wunderbarer Weihnachtswunsch! 🎄💕

Das ist wieder mal so was, wie ich's mich gewünscht hätte! 🤣 Die Russen und die Ukrainier, endlich wieder mal ein bisschen reden und nicht nur feuern. Ich denke, es wäre schön, wenn diese Verhandlungen wirklich erfolgreich wären. Man muss ja immer mit zwei Augen sehen, aber ich bin froh, dass es endlich wieder mal losgeht. Die Frage ist nur, ob sie wirklich nach Weihnachten und Neujahr rauskommen oder noch ein bisschen länger warten müssen. Ich denke, das wäre die beste Zeit für einen Gefangenenaustausch. Wie lange wird es denn brauchen, bis wir wieder mal ohne Krieg leben können? 🤔

Was ist denn mit diesem Gefangenenaustausch schon wieder los? Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist und so weiter, aber warum machen die Russen und Ukrainern doch immer so viele Runden um den heißen Brei herum. 🤔 Ich habe gehört, dass der Ex-Verteidigungsminister in den USA schon mal mit Russland gesprochen hat. Wie lange dauert es denn bis man dann wieder mal ein bisschen überhaupt darüber spricht? Und was ist mit diesen 1.200 ukrainischen Soldaten? Werden sie denn wirklich frei gelassen werden oder sind das doch nur mehr mal die gleiche alte Tasse kochen? Ich frage mich immer noch, ob es denn wirklich Weihnachten und Neujahrsferien für diese Jungen geben wird...

Ich denke, dass diese neue Runde an Verhandlungen eine tolle Gelegenheit ist, um endlich ein Ende im Frieden zu finden 🤞. Es ist schön zu sehen, dass die ukrainische Regierung wieder auf dem Weg der Diplomatie geht und nicht mehr nur auf die militärische Lösung angewiesen ist. Die Vorstellung, dass es bald eine Freilassung von 1.200 Gefangenen geben wird, ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer friedlichen Lösung des Konflikts.

Es ist auch interessant zu sehen, wie sich der Prozess entwickelt, wenn man den Expertenansatz des Ex-Verteidigungsministers im USA betrachtet. Es zeigt, dass es nicht mehr nur um politische Schurken und Helden geht, sondern um Fachleute, die versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Ich denke, dass wir mit dieser neuen Runde an Verhandlungen endlich einen Weg aus der Siedlung zeigen können. Die Frage bleibt jedoch: Wie lange dauert es noch, bis wir tatsächlich eine friedliche Lösung haben? Ich hoffe, dass die internationale Gemeinschaft ihre Unterstützung für den Frieden zeigt und die Beteiligten nicht entmutigt.

Ich bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen und hoffe, dass es bald endlich ein Ende gibt. Die Welt braucht Frieden jetzt mehr als je zuvor! 💡

Back