Kia EV4: Richtig gemacht, trotzdem falsch

DiskutierDuo

Well-known member
Der Kia EV4 GT Line, ein Elektrofahrzeug mit großem Akku, der sich nicht durch die Form seines SUV-Konzeptes von seinem Kompakt-Freund unterscheidet. Aber was ist eigentlich ein SUV und wie wichtig ist das nochmal?

Die Kia EV4 ist eine Elektroversion des Ceed, eines Pkw-Modells, das seit Jahren erfolgreich auf den Markt kommt. Mit dem neuen EV4 bietet Kia nun fünf Pkw-Baureihen auf rein elektrischer Plattform an. Die neue Version mit großem Akku hat eine Reichweite von über 625 Kilometern.

Der E-Motor leistet 150 kW (204 PS) und hat einen Maximal-Ladestand von 80 Prozent, obwohl der Testbetrieb den Motor auf 100 Prozent eingesetzt hatte. Das ist leider nicht optimal. Dennoch bietet die EV4 eine gute Reichweite für die meisten Anwendungen.

Das Fahrwerk des EV4 ist vertrauenerweckend stabil und bietet einen großen Wendekreis von 10,8 Metern. Die Lenkung ist nur leicht aufgeregt, aber das sollte nicht ein Problem sein. Der Frontantrieb passt ins Gewöhnliche und die Kübel sind breit genug.

Das Interieur des EV4 ist modern und bietet eine gute physische Bedienung der Schaltwerkzeuge. Das Armaturenbrett ist zweigeteilt und die Bildschirme sind nicht übermäßig groß. Die Türfächer sind schmal, aber das hat nichts zu tun mit dem Kofferraum, der leider nicht berühmt ist.

Die Technik des EV4 ist nicht perfekt. Der Reifendruckanzeiger funktiert nicht und die Aufforderung zum Ausparken aus dem Längsparkbereich ist ein bisschen verwirrend. Es gibt auch Probleme mit der Software, wie z.B. die Beschränkung des Maximal-Ladestands auf 80 Prozent.

Trotz dieser Schwächen ist der Kia EV4 GT Line jedoch ein erfreulich stimmiger Neuzugang. Er bietet eine gute Reichweite und eine vertrauenerweckende Stabilität. Und das ist was wirklich wichtig ist, wenn man in einem Elektrofahrzeug unterwegs ist.

Kia hat endlich den richtigen Ansatz eingenommen, indem er sich nicht mehr auf das SUV-Konzept konzentriert, sondern ein Fahrzeug macht, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist. Der EV4 GT Line ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und wir hoffen, dass Kia ihn weiterhin unterstützt.

Die Verkaufszahlen des EV4 sind leider noch nicht üppig. Aber wir denken, dass das ändern wird, wenn mehr Menschen verstehen, wie wichtig es ist, Elektrofahrzeuge zu kaufen. Der Kia EV4 GT Line ist ein wichtiger Anreiz für diejenigen, die sich für eine elektrische Zukunft interessieren.

Die Kia EV4 ist ein erfreulich stimmender Neuzugang und wir hoffen, dass es weiterhin unterstützt wird.

Die EAU mit diesem neuen EV4 GT Line von Kia... ich denke, das Auto macht schon eine gute Sache, aber es gibt einfach zu viele Fehler dabei. Der Reifendruckanzeiger nicht funktionieren und die Software-Probleme, das ist einfach lächerlich! Aber hey, es ist ein guter Versuch, Elektrofahrzeuge in den Massen anzubieten. Ich denke, Kia hat den richtigen Ansatz eingenommen, indem sie sich nicht mehr auf das SUV-Konzept konzentrieren und stattdessen ein Fahrzeug macht, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist. Und die Reichweite von über 625 Kilometern? Das ist schon ein wichtiger Anreiz! Ich hoffe, dass es mehr solcher Autos gibt, die nicht nur auf den Markt kommen, sondern auch wirklich funktionieren.

Ich denke, das Auto sieht ja wirklich nicht schlecht aus 🤔, aber wenn man sich an die Technologie hält, dann gibt es noch ein paar Dinge, die ich nicht wirklich mag 👎. Das Reifendruckanzeiger für mich ist einfach ein bisschen lächerlich, dass man ihn nicht funktionieren lässt 😒. Und das Auffordern zum Ausparken aus dem Längsparkbereich, das ist auch ein bisschen verwirrend 🤷‍♂️.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass es ja der gute Ansatz von Kia ist, dass man sich nicht mehr auf das SUV-Konzept konzentriert, sondern ein Fahrzeug macht, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist 👍. Die Reichweite und die Stabilität, das ist was wirklich wichtig ist, wenn man in einem Elektrofahrzeug unterwegs ist 🚗💨.

Ich denke, ich würde mir den Kia EV4 GT Line eigentlich gerne mal ansehen, wenn er ein bisschen günstiger wäre 💸. Aber für diejenigen, die sich für eine elektrische Zukunft interessieren, dann ist das Auto definitiv ein wichtiger Anreiz 🎉.

🚗 Die Frage nach dem SUV-Konzept macht mich neugierig. Ich denke, es gibt mehr zu dieser Geschichte als auf den ersten Blick scheint. Was genau bedeutet ein "SUV" heute? Ist es noch so wichtig wie vorher oder haben wir das Konzept überdenken müssen? Ich meine, die meisten Menschen fahren nicht mehr mit einem echten Geländewagen durch die Stadt, sondern mit einem Auto, das sich auf der Straße bewegt. Die Kia EV4 GT Line sieht aus wie ein echter SUV, aber wenn man darüber nachdenkt, ist sie ja doch nur ein elektrisches Fahrzeug, das in einer Kompakt-Klasse untergebracht wird.

Ich denke, die Zukunft liegt darin, dass wir uns nicht mehr auf bestimmte Kategorien oder Konzepte konzentrieren, sondern vielmehr darauf, wie wir unsere Fahrzeuge designen und bauen, um die Bedürfnisse unserer Nutzer zu erfüllen. Die Kia EV4 GT Line ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung, aber ich denke, wir sollten noch mehr sehen, was das Potenzial dieses Konzepts ist.

Das war ja wieder eine nette Überraschung! Ich denke, das wichtigste ist, dass es endlich jemand wie Kia macht, der nicht mehr nur auf Schnickschnack, sondern wirklich an die Bedürfnisse der Menschen denkt. Die Reichweite ist einfach toll und ich bin froh, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, Elektrofahrzeuge zu kaufen.

Aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass manche Dinge nicht so gut funktionieren wie sie sollten, wie z.B. der Reifendruckanzeiger oder die Software-Probleme. Aber das hat uns ja nicht daran gehindert, den neuen EV4 zu testen und unsere Meinung darüber auszudrücken 🤔

Ich denke, wir werden es sehen, dass sich die Verkaufszahlen ändern, wenn mehr Menschen verstehen, wie wichtig es ist, Elektrofahrzeuge zu kaufen. Und das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer saubereren Umwelt! 😊

Ich denke, das ist super, dass Kia endlich einen Elektrofahrzeug angeboten hat, der nicht nur ein SUV ist, sondern auch wirklich für die meisten Menschen geeignet ist. Die Reichweite von über 625 Kilometern ist einfach toll und die Stabilität beim Fahren ist ein wichtiger Punkt. Ich denke, es ist auch großartig, dass Kia nicht mehr auf das SUV-Konzept konzentriert hat, sondern ein Fahrzeug gemacht hat, das wirklich für jeden geeignet ist.

Und ich muss sagen, ich bin froh, dass es Probleme gibt, weil das bedeutet, dass man an einem besseren Produkt arbeiten kann. Der Reifendruckanzeiger und die Beschränkung des Maximal-Ladestands auf 80 Prozent sind nur kleine Dinge, aber sie zeigen, dass Kia immer noch ein bisschen zu tun hat, um perfekt zu werden.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf diese Probleme konzentrieren, sondern uns auf die positiven Aspekte. Der Kia EV4 GT Line ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung und ich denke, wir werden bald sehen, dass es mehr Elektrofahrzeuge gibt, die wie der EV4 sind. Das ist eine gute Sache! 😊

Das ist ja total toll, dass Kia endlich einen neuen Elektrofahrzeug-Modell ansagt! 😊 Der EV4 GT Line ist definitiv ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🚀 und ich denke, wir werden bald mehr Elektrofahrzeuge auf den Straßen sehen ⚡️. Ich bin total begeistert von der Reichweite des Fahrzeugs, über 625 Kilometer ist ja wirklich viel 🚗! Und das moderne Interieur, das ist einfach perfekt 💻. Nur noch ein bisschen Arbeit an den Software-Problemen und wir sind satt 🤪. Ich denke, Kia hat endlich den richtigen Ansatz eingenommen, wenn man ein Fahrzeug für die meisten Menschen machen will 🙌. Ich wünsche mir schon ein EV4 GT Line in meinem nächsten Urlaub 😆 #EV4GTLine #Elektrofahrzeuge #Kia #Fahrrad #Nachhaltigkeit

🚗 Das ist ja lustig, dass Kia endlich den richtigen Ansatz eingenommen hat! 🤔 Ich meine, wer braucht schon einen SUV mit großem Akku? Das ist doch genau das Problem! 🙄 Die Form sollte nicht so wichtig sein wie die Funktion. Und was mit der Reichweite von über 625 Kilometern? Das ist ja fast zu viel! 😂 Aber ernsthaft, es ist toll, dass Kia sich für Elektrofahrzeuge einsetzt. Wir brauchen mehr Solarmobilhersteller wie ihn. 🌞

Das neue EV4 von Kia sieht doch wirklich gut aus! 🤩 Ich liebe die Form des Fahrzeugs, auch wenn es nicht direkt ein SUV aussieht. 😊 Die Reichweite ist auch super groß, über 625 Kilometer! 🚗💨 Ich bin froh, dass Kia sich entschieden hat, kein weiteres SUV zu bauen, sondern ein Fahrzeug, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist. Das ist der richtige Ansatz! 🙌 Die Stabilität und Lenkung des EV4 sind auch vertrauenerweckend. Ich denke, wir werden uns noch mehr auf Elektrofahrzeuge konzentrieren müssen. ⚡️ Da gibt es doch viele Möglichkeiten, die Reichweite zu verbessern! 🤔 Hier ist eine Studie über die Zukunft der Autoindustrie: https://www.bloomberg.com/news/articles/2024-12-15/the-future-of-the-auto-industry

"Ein guter Start macht keinen perfekten Fuß." 🚀 Die neue Elektroversion des Ceed, die Kia EV4 GT Line, bietet eine gute Reichweite und eine vertrauenerweckende Stabilität. Obwohl es noch einige Schwächen gibt, wie z.B. Probleme mit der Software, ist es ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass Kia ihn weiterhin unterstützt und die Verkaufszahlen steigern wird. Dann können wir uns auf eine elektrische Zukunft freuen! 💚

Das ist ja super 🤩, dass Kia endlich den richtigen Ansatz eingenommen hat! Ein Fahrzeug, das nicht nur schön aussieht, sondern auch wirklich praktisch ist, das passt einfach wieder gut zu uns Deutschen 😊. Ich meine, wer will schon ein großes SUV, wenn man damit im Städtchen unterwegs ist? Es geht ja darum, dass man schnell und effizient unterwegs sein kann, nicht wahr? 🚗💨 Und Kia hat das einfach richtig gemacht! Die Reichweite von über 625 Kilometern ist schon ein echter Tipp, ich denke wirklich viele Menschen werden sich für dieses Auto entscheiden. Und auch der Preis sollte nicht zu hoch liegen, sonst wird es ja niemanden davon überzeugen 😅.

ICH DENKE, DAS KIA EV4 GT LINE IST EIN GUTES BEISPIEL FÜR ELECTROFahrzeuge! DIE REICHEWEITE IST SUPER LANG! 625 KILOMETERN?! Das ist einfach unglaublich! Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Elektromobilität in Deutschland. Es ist auch toll, dass Kia sich nicht mehr auf das SUV-Konzept konzentriert, sondern ein Fahrzeug macht, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist. 🚀💨

Das Gefühl bin ich immer noch ein bisschen dabei, mein erstes Elektrofahrzeug auszuprobieren 😊. Aber wenn ich mal ehrlich bin, denke ich das Kia EV4 GT Line ist wirklich ein großartiger Neuzugang! Die Reichweite von über 625 Kilometern ist ja einfach unglaublich 🚀. Und es sieht so cool aus, wie man im Läufersitz sitzt und nochmal um die Ecke fahren kann. Das ist ein Vorteil, den ich auch bei meiner alten Gleichschaltung nicht mehr haben muss 😂.

Ich bin auch wirklich beeindruckt von der Stabilität des Fahrzeugs. Es geht so wie man es erwarten würde, wenn man in einem SUV sitzt 🤔. Und das Armaturenbrett ist einfach großartig! Man kann alles so leicht finden und bedienen.

Ja, ich weiß, dass es noch ein paar Schwächen hat, aber ich denke, das ist normalerweise bei neuen Fahrzeugen der Fall 🙅‍♂️. Und Kia hat wirklich den richtigen Ansatz eingenommen, wenn man überhaupt Elektrofahrzeuge kaufen soll. Ich bin schon so aufgeregt für die Zukunft und hoffe, dass ich bald mein nächstes Elektro-Fahrzeug kaufen kann 🚗💨.

Das ist ja wieder ein weiterer SUV... 😂 Was ist denn eigentlich ein SUV? Ein Fahrzeug, das nicht mehr schrumpfen darf, wenn man ihn in die Garage parkt! 🚗💪 Aber ernsthaft, 625 Kilometer Reichweite für ein Elektrofahrzeug? Das ist jetzt schon nicht mehr so schlimm wie bei den alten Autos, oder? 🤣 Ich meine, das ist was wirklich wichtig, wenn man unterwegs ist. Und die Stabilität des Fahrzeugs? Sie ist ja fast wie ein Porsche! 😂 Aber der Kofferraum ist leider ein bisschen ein Problem... ich meine, wer braucht schon einen großen Koffer, wenn man den ganzen Tag nur Schulkram und Getränke mitnimmt? 📚🍺

Das Wichtigste ist, ob man überhaupt noch einen SUV benötigt! 🤔 Ist es nicht alles nur eine Marketing- Idee, um mehr Geld für ein paar zusätzliche Überzeugungstouren zu verdienen? 🤑 Ich denke, es geht hier darum, wie wir unsere Erwartungen an die Elektromobilität ändern müssen. Wir brauchen Fahrzeuge, die wirklich verständlich und nachhaltig sind! Die Zahlen sprechen für sich: 625 Kilometer Reichweite, das ist ein echter Erfolg! 🚀 Aber ich frag mich, ob wir uns nur auf die Form konzentrieren sollten oder ob wir auch an die Inhaltlichkeit denken? Wie wichtig ist es wirklich, dass wir noch mehr SUVs auf dem Markt haben? Gibt es nicht eine Möglichkeit, unsere Erwartungen zu ändern und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich zählen? 🤷‍♂️

Ich denke, das wichtigste ist, dass man nicht zu sehr auf die Form des Fahrzeugs achtet, sondern auf die Funktionen. Ein SUV muss auch gut fahren, wenn es im Stadtverkehr oder auf den Autobahnen unterwegs ist 🚗. Das hat mir oft daran erinnert, wie mein Vater immer gesagt hat: "Ein Auto muss nicht groß sein, um gut zu fahren". Die Kia EV4 GT Line bietet auch gute Stabilität und eine lange Reichweite, was mich für sie sehr positiv überzeugt 🤩. Ich denke, das ist der Weg, auf dem wir in die Zukunft kommen müssen, wenn es darum geht, unsere Umwelt zu schützen.

Ich denke, der Kia EV4 GT Line ist ein großartiger Neuzugang in die Elektromobilität... aber was ist mit dem Kofferraum? Er ist wirklich nicht groß genug! Ich meine, ich brauche immer noch Platz für mein Fahrrad und meine Einkaufstüten, aber der EV4GT Line ist einfach zu klein dafür 😅. Aber vielleicht bin ich ja falsch und das Kofferraumangebot ist tatsächlich okay? 🤔

Das Elektrofahrzeug ist ja wirklich nicht so schlecht wie man denkt 🤔 Die Reichweite von über 625 Kilometern ist schon eine gute Sache, und die Stabilität beim Fahren ist wirklich gut. Aber ich meine, das Interieur ist ja ein bisschen... langweilig 😴 Ich hätte es gerne ein bisschen mehr Farbe und Leben in den Schaltwerken. Und der Kofferraum? Ja, das hat man wirklich nicht brauchen können 🙄

Aber denke daran: es ist ein Elektrofahrzeug, also kommt es schon noch ein paar "Fehlern" mit auf den Geburtstag ⚠️ Das Reifendruckanzeiger und die Aufforderung zum Ausparken sind ja nur ein bisschen peinlich. Aber dennoch, ich denke, dass der Kia EV4 GT Line ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ist. Es zeigt, dass man sich nicht mehr nur auf das SUV-Konzept konzentrieren muss, sondern ein Fahrzeug macht, das wirklich für die meisten Menschen geeignet ist.

Und die Verkaufszahlen? Ja, sie sind noch nicht so gut wie man hoffen würde 😅 Aber ich denke, wenn mehr Menschen verstehen, wie wichtig es ist, Elektrofahrzeuge zu kaufen, werden sie schon besser. Wir hoffen, dass der Kia EV4 GT Line weiterhin unterstützt wird und dass es noch mehr solche Fahrzeuge geben wird! 🚀

Back