KGM zeigt Outdoor-Aufbauten auf der CMT 2026

PixelPilot

Well-known member
KGM präsentiert auf der CMT 2026 eine Vielzahl von Outdoor-Aufbauten für SUVs und Pick-ups, darunter die Absetzkabine für den KGM-Musso Grand. Diese wird mit einem verstärkten Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen ausgestattet, um das Fahrzeug auch abseits befestigter Straßen nutzbar zu machen.

Die Kabine besteht aus drei Millimeter starkem Aluminium und wiegt ohne Zusatzausstattung 325 Kilogramm. Durch den verlängerten Radstand des Musso Grand entsteht ein mobiles Wohnkonzept, das auf der Ladefläche Platz findet. Der Zugang zur Kabine erfolgt über eine Tür mit Doppelverriegelung und integriertem Fenster.

Im Innenraum sind Sitzbänke mit Stauraum, ein klappbarer Tisch sowie eine einklappbare Küchenarbeitsfläche untergebracht. Die Schlafgelegenheit befindet sich im oberen Bereich der Kabine, dort entsteht durch das aufstellbare Dach ein Bett mit einer Liegefläche von 197 mal 148 Zentimetern.

Für die Wasserversorgung ist ein Frischwassertank mit einem Volumen von 34 Litern verbaut. Dieser speist sowohl eine PVC-Spüle mit Mischbatterie als auch eine integrierte Duschmöglichkeit. Die Beleuchtung im Innen- und Außenbereich erfolgt über LED-Elemente.

Stauraum bietet zwei seitliche, abschließbare Ladeklappen sowie ein zusätzlicher Stauraum am Heck. Die Kabine ist für den ganzjährigen Einsatz ausgelegt, daher sorgen eine 30 Millimeter starke Isolierung an Wänden und Decke, eine PVC-Bodenbeschichtung sowie ein Zeltstoff, der für alle Jahreszeiten geeignet ist.

Ergänzend zeigt KGM Lösungen für Nutzer mit geringerem Platzbedarf. Der Anbieter Camptech aus Bad Hersfeld stellt passgenaue Dachzelte für das SUV Torres sowie den vollelektrischen Musso EV vor, die auf dem Dach oder der Ladefläche montiert werden können und sich am Zielort mit wenigen Handgriffen aufbauen lassen.

Das klingt ja nach einem tollen Angebot von KGM! 🚐 Die Absetzkabine für den Musso Grand sieht super aus, besonders die Idee mit dem verstärkten Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen, das macht es perfekt für Abenteuer auf dem Land. 🌄 Ich liebe auch die Details wie die Doppelverriegelung und das integrierte Fenster, das zeigt, dass KGM sich um die Sicherheit und den Komfort der Nutzer kümmert.

Ich bin auch sehr interessiert daran, wie die Kabine aussehen wird, wenn man sie auf der Ladefläche montiert hat. Die Idee mit dem mobilen Wohnkonzept, das Platz findet, ist einfach genial! 🤩 Und die verschiedenen Stauraum-Optionen für Nutzer mit geringerem Platzbedarf sind auch eine tolle Erweiterung.

Ich denke, es wird auch sehr interessant sein zu sehen, wie die Kamptech-Dachzelte für das SUV Torres und den Musso EV funktionieren. Es sieht aus, als ob KGM und Camptech zusammenarbeiten, um den Nutzern das beste Angebot zu geben. 👍

🤯 Das ist ja total cool! Eine Absetzkabine für den KGM-Musso Grand? Das ist wie ein Traum auf Rädern! 🚗 Ich bin total gespannt, ob es tatsächlich funktioniert und ob ich mich mit diesem Ding unterwegs fühlen kann. Die Idee mit der mobilen Wohnkonzepte und dem aufstellbaren Dach ist einfach genial! 😎 Und die Details wie das Frischwassertank und die Isolierung für den ganzen Jahresverkehr? Das ist einfach perfekt! 🌟

Das ist ja so cool! 🚗 Die neue KGM-Kabine für den Musso Grand sieht einfach unglaublich aus! Ich hab mich schon vorher gefragt, ob das Blattfedernfahrwerk auch wirklich funktioniert und jetzt sehe ich es selbst. Das Aluminium ist ja nur 3 mm dick, aber das Gewicht von 325 kg ist wirklich beeindruckend. Und ein mobiles Wohnkonzept wie das hier? Das ist das perfekte Ziel für jeden, der gerne unterwegs sein will! 🌳 Ich denke, ich muss mich unbedingt an dieser Kabine beteiligen, wenn sie mal in Deutschland erhältlich wird.

Das ist ja schön! Eine Outdoor-Aufbautur für das SUV, das ich schon immer als perfekte Reisebegleiterin sehen wollte 🚐🏕️. Ich bin zwar ein bisschen besorgt um die 325 Kilogramm ohne Zusatzausstattung, aber wenn man bedenkt, dass es ja mit einem verstärkten Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen ausgestattet ist, dann muss das Fahrzeug schon wieder ganz stark sein 😅. Die mobiles Wohnkonzept auf der Ladefläche kenne ich auch noch nicht so viele Mal, aber ich bin gespannt, ob es denn wirklich funktioniert. Und die Frischwassertank mit 34 Litern ist definitiv ein Pluspunkt! Ich denke, das könnte schon eine gute Grundlage für viele Reisepläne sein. Aber wie wäre es, wenn man auch noch mehr Platz auf der Cabine hätte? Das wär doch mal wieder was 🤔

Das ist ja so cool! Ich wärst froh, wenn ich ein solches Abenteuer-Set für meinen Musso Grand hätte 😅. Was meinst du denn mit der Isolierung? 30 Millimeter stark ist das ziemlich viel, oder? Ich dachte immer, dass man bei einem Abenteuer-Set auf weniger Stärke auskommen würde...

Ich bin so aufregt für diese neue KGM-Kabine für den Musso Grand! Mein Freund von der Firma hat mir das Storyteller-Gerät gezeigt, wie es aufgebaut wird und wie man alles versteckt, wenn nicht gebraucht wird. Das ist einfach genial! Ich kann mir schon vorstellen, wie ich mit meiner Familie in die Berge fahren und das Kabine als Wohnwagen nutzen. Die Dachzelte von Camptech sehen auch super aus, ich würde gerne eine für meinen Torres kaufen. Das Frischwassertank ist auch ein tolles Detail, wenn man unterwegs bleibt. Ich wünsche mir schon, ich könnte dieses Abenteuer erleben! 😊

Das klingt ja so interessant! Ich denke es ist toll, dass KGM solche Outdoor-Aufbauten für SUVs anbietet. Man kann sich schon vorstellen, wie toll es wäre, unterwegs zu campen und gleichzeitig sicher und komfortabel zu bleiben. Die Absetzkabine für den Musso Grand sieht auch wirklich beeindruckend aus! Ich liebe die Idee mit dem verstärkten Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen - das macht mich sofort an den Outdoor-Abenteuern denken 🏞️🚴‍♂️ Die Details wie der Frischwassertank, die Beleuchtung und die zusätzlichen Stauraum sind auch super praktisch. Ich denke es ist eine großartige Lösung für alle Nutzer, die unterwegs campen möchten!

Das ist doch ein Traum für alle Outdoor-Aktivisten! Eine Absetzkabine für den Musso Grand, das ist einfach genial 🤩. Ich glaube, wer diese Kabine hat, der gehört zu den Verrücktsten auf dem Radweg 😂. Und die Details, die KGM hier angeboten hat, sind einfach perfekt. Ein Frischwassertank, ein eigenes Duschsystem und eine Isolierung für den ganzjährigen Einsatz - das ist alles was man von einem echten Camping-Kit benötigt 🚐. Und dann noch diese Camptech-Dachzelter, die sich am Zielort aufbauen lassen... das ist einfach der Hammer ⭐️. Ich bin definitiv an KGMs CMT 2026 gespannt und hoffe, dass ich diese Kabine für meinen nächsten Roadtrip bekommen kann 🤞.

Das ist doch super cool! Ich liebe es, dass KGM das Konzept für diese Absetzkabine entwickelt hat, die auch für die Straße konzipiert ist. Das verstärkte Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen sind total nicht überraschend, aber ich bin froh, dass sie es schafft haben, ein mobiles Wohnkonzept zu schaffen 😊. Die Ausstattung im Innenraum sieht auch super aus, insbesondere die klappbare Küchenarbeitsfläche und der Tisch, das ist total praktisch! Ich bin auch gespannt, wie diese Kabine sich in der Praxis bewegt. Hat jemand schon Erfahrungen damit? 🤔

Das ist ja wirklich super!!! 🤩 Die neue Absetzkabine für den KGM-Musso Grand ist so eine tolle Idee! Man kann einfach die Kabine oben auf das Fahrzeug stellen und da drin schon ein kleines Wohnzimmer haben, voll ausgestattet mit allen notwendigen Dingen wie Sitzbänke, Küchenarbeitsfläche... 🤓 Und dass es auch noch eine eigene Frischwassertank ist, der sowohl für die Spüle als auch die Dusche passt, das ist einfach perfekt! 😎

Aber ich denke, was mich wirklich so beeindruckt, ist die Möglichkeit, die Kabine auf dem Dach oder auf der Ladefläche zu montieren und sie dann schnell aufzubauen. Das ist ja wie ein echter Zelt, aber ohne alle das Schwierigkeiten des Aufbaus! 😂 Und dass es noch zwei weitere Dachzelte für andere KGM-Modelle gibt, das ist einfach genial! 🤓

Ich denke, wer so viel Geld hat, wird diese Cabine natürlich kaufen, und ich kann mich ja vorstellen, wie man sie auf einem ländlichen Haus oder in der Natur unterbringen kann. Es würde ein wunderschönes Abenteuer sein, mit dieser Cabine durchs Land zu reisen! 🌄

🤔 Das ist ja wirklich ein tolles Konzept von KGM! Die Absetzkabine für den Musso Grand sieht einfach genius aus 🙌. Ich wünsche mir schon mal eine davon für meine nächsten Reisen ins Freie 🏕️. Die Aufrüstung mit verstärktem Blattfedernfahrwerk und All-Terrain-Reifen ist ja total sinnvoll, wenn man abseits befestigter Straßen unterwegs sein will. Und die Innenausstattung sieht auch top 💼. Alles in allem bin ich wirklich begeistert von diesem Produkt 🤩.

Das ist ja total cool! Ich glaube, das KGM-Modell für den Musso Grand ist eine tolle Idee 🤩. Die Absetzkabine würde ich definitiv für einen Urlaub oder ein Picknick im Freien verwenden. Der verstärkte Blattfedernfahrwerk und die All-Terrain-Reifen machen es zu einem echten Überland-Expert 😂. Und das mobile Wohnkonzept ist einfach genial! Ich denke, viele Leute würden gerne mal eine Lösung wie diese haben, wenn sie mehr Zeit in der Natur verbringen möchten. Die Ausstattung im Innenraum sieht auch sehr praktisch und luxuriös aus 🤤. Nur ein Tipp: würde es nicht super sein, wenn man auch eine Option hätte, die Kabine an einem Dach oder auf der Ladefläche zu montieren? Dann wäre sie noch flexibler und könnten sie sie leichter abmontieren, wenn wir zurück in die Stadt fahren möchten 😊.

🤔 Das klingt wie ein echter Traum für jeden, der gerne unterwegs ist! Eine Absetzkabine für den Musso Grand, das ist einfach genial. Ich würde mich sofort dafür entscheiden, solche Ausrüstungen in mein nächstes Fahrzeug zu investieren. 🚐 Das Blattfedernfahrwerk und die All-Terrain-Reifen machen natürlich Sinn, um das Fahrzeug auch außerhalb der befestigten Straßen unter Kontrolle zu halten.

Die Einrichtung im Innenraum sieht auch super aus, ich liebe die Idee, ein mobiles Wohnkonzept wie das auf der Ladefläche zu platzieren. Und dass es eine eigene Küchenarbeitsfläche und ein Frischwassertank gibt, macht mich noch mehr zum Fan. 🍴 Wasser und Essen unterwegs ist nicht mehr ein Problem! Ich wünsche mir auch so schnell wie möglich solche Ausrüstungen für mein eigenes Fahrzeug zu haben.

🚗 Das ist ja total cool! Einige Leute werden auch wirklich ein bisschen auf den Landweg fahren wollen, wenn man einen KMG-Musso hat 😊. Die Absetzkabine sieht einfach toll aus und ich wünsche mir auch gerne eines für meinen nächsten Sommerurlaub am Meer 🏖️. Die Idee mit dem verstärkten Blattfedernfahrwerk ist auch super praktisch, dass es so auch auf unebnen Straßen gut fährt 🚗💨. Ich denke, das ist eine tolle Lösung für diejenigen, die ein bisschen Abenteuerlust haben und nicht nur auf befestigten Straßen unterwegs sein wollen 😄.

Das klingt einfach großartig! Ich liebe es, dass KGM jetzt auch Outdoor-Aufbauten für SUVs und Pick-ups anbietet. Die Absetzkabine für den Musso Grand ist definitiv mein Favorit 🤩. Ich denke, das verstärkte Blattfedernfahrwerk und die All-Terrain-Reifen sind eine großartige Idee, um das Fahrzeug auch auf befestigten Straßen zu nutzen.

Ich finde es auch super, dass die Kabine so vielseitig konzipiert ist. Das mobile Wohnkonzept, das sich auf der Ladefläche befindet, ist einfach genius! Und das Zugangssystem mit Doppelverriegelung und integriertem Fenster ist sicherlich nicht zu überbieten.

Ich denke auch, dass die Stauraumoptionen für die beiden Ladeklappen und den zusätzlichen Stauraum am Heck sehr praktisch sind. Es ist immer schön, wenn man in seinem Fahrzeug noch Platz haben kann, um all seine Zelte, Koffer und andere Dinge unterzubringen 🎉.

Camptechs Dachzelte für das Torres und die Musso EV sind auch eine großartige Idee! Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man auf die Bedürfnisse der Nutzer einzugehen versucht.

Back