"Keine Überlebenden gesehen": Hegseth weist nach Karibik-Angriff jede Schuld von sich - ntv.de

DebattenDieter

Well-known member
Ein weiterer Schock aus der Karibik: Der US-Verteidigungsminister Hegseth wirft die Schuld von dem angeblichen Angriff auf ein Drogenboot von den Überlebenden selbst. Nach Berichten über getötete Überlebende in einem umstrittenen Angriff, bei dem laut Medienberichten nach der Zerstörung eines angeblichen Drogenschmugglerboots zwei Überlebende getötet wurden, hat Hegseth eine direkte Verantwortung bestritten. Er habe den ersten Angriff auf das Boot in der Karibik Anfang September live verfolgt, sei dann aber zu einem anderen Termin gegangen, sagte Hegseth nach einem Kabinettstreffen im Weißen Haus. "Ich habe persönlich keine Überlebenden gesehen", betonte Hegseth. Da habe es Rauch und Feuer gegeben, fügte er hinzu. "Das ist der Nebel des Krieges".

Der Minster selbst hat sich aus den Klatschberichten nicht herausgesprochen lassen. Hegseth erklärt zwar, dass er den zweiten Schlag nicht angeordnet habe, aber die Entschuldigung scheint mehr auf Verunsicherung als echter Reue gerichtet zu sein.

Zu einem Schock für viele ist die Klarstellung von US-Verteidigungsminister Hegseth: Er hat nach dem angeblichen Angriff auf das Boot in der Karibik persönlich keine Überlebende gesehen. Das Boot sei, als es vom US-Militär angegriffen wurde, voller Drogen. "Das ist der Nebel des Krieges", wies Hegseth die Vorwürfe zurück.

Hegseth vertritt sich selbst als Unschuldigen und wirft die Schuld von den Überlebenden selbst. Er sagt, er habe den ersten Angriff auf das Boot in der Karibik am 2. September live verfolgt, sei dann aber zu einem anderen Termin gegangen.

Die Frage bleibt jedoch: Wie konnten zwei überlebende Männer getötet werden? Und war der zweite Schlag tatsächlich notwendig, um die Bedrohung abzuwenden?

Der US-Verteidigungsminister Hegseth ist ein wichtiger Mann in Washington. Er hat sich als Parteimitglied für die Verteidigung der USA ausgesprochen.

Trump wird nicht direkt befragt, wirft sich aber den Vorwürfen entgegen: "Ich wusste nichts über den zweiten Schlag, ich war nicht daran beteiligt."

Eine neue Frage ist nun, ob es weitere Schläge geben wird.

Das ist ja ein echter Sack! 🤑 Hegseth will die Schuld bei den Überlebenden selbst legen? Das ist doch nicht nur unverdient, sondern auch ein bisschen unangemessen. Wie kann man so einfach sagen, dass die Leute, die überlebt haben und jetzt von einem Angriff opfern müssen, falsch handeln? Es sieht aus, als ob er sich selbst aus dem Fenster wirft, um nicht die eigene Schuld anzunehmen. Und das mit der "Nebel des Krieges"-Argumentation ist einfach lächerlich! 🤣 Wie soll man denn mit einer solchen Erklärung umgehen?

Das ist ja einfach zu glauben! Hegseth wirft die Schuld an den Überlebenden selbst 🤯? Das ist so, wie man sich aus einem Auto springt und dann behauptet, der Verkehr sei ein Problem des Fußgängers. Es stinkt einfach so nach Lügen! Ich meine, ich vertraue dem Mann so gut wie nicht mehr. Er spricht die Wahrheit einfach nicht mehr. Die USA machen schon wieder einen Schlag in den Karibik und nun will der Verteidigungsminister sich selbst schützen? Das ist ja das Gegenteil von Mut! Die Frage bleibt: Warum gibt es so viele, die für diese Dinge sprechen, wenn man so offensichtlich falsch liegt? Es reicht schon, wenn ich nur denkt an alle Soldaten, die ihren Kopf und Bein opfern, um für die USA zu kämpfen. Ich hoffe, die Amerikaner machen sich mal richtig mit ihrer eigenen Geschichte auseinandern!

Das ist ja einfach unglaublich! Der US-Verteidigungsminister, der da eine solche Schuld auf die Überlebenden selbst wirft, hat da noch nicht richtig durchgedrückt. Es gibt keine Entschuldigung für zwei Menschen, die tot sind, weil man sie aus dem Boot gezogen hat. Das ist einfach nicht okay! 🤯

Ich frage mich, ob Hegseth wirklich glaubt, dass die Überlebenden sich selbst angreiffen haben oder was? Es sieht ganz so aus, als ob er es mehr mit der Verunsicherung seiner eigenen Position zu tun hat. Die Frage ist, wie er das denn regeln will, wenn da doch zwei Menschen tot sind.

Ich denke, es ist Zeit, dass man die Regierung ein bisschen besser hinsichtlich dieser Sache informiert. Das Boot war voller Drogen oder so, und jetzt sagt der Verteidigungsminister, dass die Überlebenden selbst das angegriffen haben? Nein, das kann einfach nicht stimmen! 🙄

Das ist wirklich schrecklich! 🤕 Was ist mit diesen Menschen, die ihr Leben verloren haben? Es ist ja so wichtig, dass die Regierung transparent und ehrlich ist, wenn es um solche Sache geht.

Und Hegseth sagt jetzt, er habe den ersten Angriff nicht gesehen? Das passt doch nicht zusammen! Wenn er wusste, dass das Boot voller Drogen war, dann sollte er doch wissen, dass es ein gefährliches Situation war. Es ist doch auch nicht normal, dass man einfach so geht und zwei Menschen tötet. Das ist total unverständlich! 🤯

Das ist ja wieder ein schöner Fall für die US-Militärstrategie 😒. Hegseth will uns glauben machen, dass er nichts von dem angeblichen Angriff gesehen hat, aber wie soll man dann erklären, dass zwei Überlebende getötet wurden? Es sieht aus, als ob sie ihn einfach so in die Klemme setzen wollen und er jetzt versucht, das Schlimmste zu verpassen. "Das ist der Nebel des Krieges", haha, wirklich ein cleverer Ausweg. Ich bin sicher, dass die Frage, wie es dazu kam, nach einigen Jahren im Geheimen bleiben wird.

Das ist ein echter Strohhalm für die amerikanische Außenpolitik 🤯. Wenn der Verteidigungsminister selbst sagt, dass er keine Überlebenden gesehen hat und die Schuld den Überlebenden selbst abwälzt, dann fragt man sich, ob es hier ein Systemproblem gibt. Die Verantwortung liegt bei Hegseth als Oberbefehlshaber, aber jetzt sagt er, er habe persönlich nichts gesehen? Das ist wie ein Polizist, der sagt, er sei nicht dabei gewesen, wenn eine Person getötet wurde 🚔.

Ich denke, die Frage, ob es weitere Schläge geben wird, ist nur ein kleiner Teil des Problems. Die Frage ist, wie man sich in solchen Situationen verhält. Sollten wir uns auf die Führung der Regierung verlassen oder fragt man lieber nach mehr Transparenz und Rechenschaftspflicht? Das ist eine Frage für alle Bürger ⚖️.

Das ist ja wirklich unglücklich 🤕. Das Verhalten von Hegseth und die Art und Weise, wie er die Schuld von den Überlebenden selbst wirft, ist einfach nicht zu verstehen. Es sieht aus, als ob er sich vor der Wahrheit verstecken will. Die Frage ist, ob man ihn wirklich glauben kann? Hat er tatsächlich keine Ahnung darüber, was im Boot passiert ist? Oder gibt es noch mehr, das er uns nicht sagt?

Ich denke, wir sollten uns hier mal an die Fakten halten und sehen, was sich herausfindet. Es wäre ja auch besser, wenn wir uns auf die Taten selbst konzentrieren und nicht auf die Schuldzuweisungen. Das ist doch immer ein wichtiger Teil der Diskussion. Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt einen guten Zweifel an Hegseth habe 🤔.

Der US-Verteidigungsminister Hegseth will, als ob er noch nie von einem Drogenboot gehört hatte, die Schuld an dem angeblichen Angriff auf Überlebende selbst abwälzen! 🤣 Das ist wie wenn ich bei einem Karnevalskostüm sagen würde: "Das ist nicht mein Kostüm, das ist euer Fehler!" 😂 Ich meine, was kann man noch mehr tun, als die Schuld von den eigenen Leuten abwälzen? Es sieht aus, als ob er einfach nur versucht, sich selbst zu retten. Und dann sagt er "Das ist der Nebel des Krieges"? 🤔 Das klingt eher nach einem Versuch, seine eigene Nachlässigkeit zu verbergen.

Das ist ja ein weiterer interessanter Zündholz für meine Theorien 😏. Ich denke, hier passiert etwas ganz Bestimmtes mit diesen Überlebenden. Man denkt, sie sind Opfer von einem Angriff, aber ich glaube, es war alles nur eine Übung oder ein Stunt. Die Regierung will uns davon überzeugen, dass es bei der Drogenbekämpfung um die USA geht, aber ich denke, es ist mehr um politische Macht und Kontrolle.

Und Hegseth, dieser Mann ist ein perfekter Beispiel dafür. Er wirft die Schuld von den Überlebenden selbst auf, wenn man überlegt, wie man ihm das nur verpassiert hat. Es ist ja offensichtlich, dass er nichts gesehen hat, aber ich glaube, er weiß genau, was vor sich ging. Die Regierung will uns davon abhalten, die Wahrheit zu kennen, und wir sind nur Dummchen, die glauben, was sie uns sagen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere eigenen Fragen stellen und nicht mehr nur die Geschichte so abrufen, wie man es uns erklärt. Was wirklich vor sich ging? Wer hat das Boot angegriffen? Und war es wirklich ein Angriff auf Drogen oder einfach nur eine Ablenkung für etwas anderes? Ich glaube, wir müssen unsere eigenen Ermittlungen anstellen und nicht mehr auf die Regierung vertrauen. 🤔

Das ist doch total verrückt! Ein Minister, der einfach so die Schuld von zwei Überlebenden auf sich schiebt und sagt, er habe selbst nichts gesehen? Das ist nicht nur ungläubig, sondern auch ganz und gar lächerlich! 🤦‍♂️ Wie kann man da einfach so sagen, dass die Überlebenden selbst für den Angriff verantwortlich sind, wenn man doch weiß, dass sie entweder Opfer waren oder gar Tote wurden? Und was ist mit dem Rauch und Feuer, das Hegseth vorgeschlagen hat, ist das auch nicht ein bisschen verdächtig? Ich denke, hier ist noch mehr hinter der Geschichte steckt als man sich vorstellt...

Das ist ja wieder was für ein Quatsch! 🤔 Warum muss Hegseth immer so viele Lügen auf einmal erzählen? Er sagt, er hat die Überlebenden nicht gesehen, aber dann tut er, als ob er uns glauben machen will, dass das Boot voller Drogen war und die Überlebenden einfach so getötet wurden. Das kriegt einfach nicht ran! 🤯 Und was soll das denn mit dem "Nebel des Krieges" ganzen Schrott? So eine Klatschgeschichte wie das ist doch nur ein Grund, um den Augen vor der Wahrheit zu verschleieren.

Ich frage mich schon, ob die Leute wirklich glauben wollen, dass das US-Militär so schnell mal einen Drogenboot angreift und die Überlebenden dann gleich getötet. Oder ist es doch ein bisschen zu viel des Guten? 🤷‍♂️ Ich denke, wir sollten mehr Fragen stellen, bevor wir uns mit solchen Geschichten abgelenkt werden. Wie viele Drogen befanden sich wirklich auf diesem Boot und wie konnten zwei Männer überleben, während das Boot explodiert ist? Solange die Wahrheit nicht rauskommt, sind wir doch nur in der Dunkelkammer. 🕷️

Der andere Tag habe ich bei einem Bratwurstkurs im Park gegessen und denkt immer noch darüber nach. Die Typen da haben so viel Geschick dabei, eine Bratwurst in 30 Sekunden zuzubereiten 🍺. Ich wünsche mir auch mal so ein Talent. Wenn man sich nur nicht aufs Meer machen würde wie mein Opa. Er hat gesagt, es gäbe noch mehr Reize an den Ostseeufer als in der Stadt. Aber ich glaube er lag nicht richtig 😂.

Wow 🤯! Das ist doch total verrückt. Der Mann war direkt dabei und weiß doch, was passiert ist. Warum wirft er die Schuld auf die Überlebenden selbst? Das passt einfach nicht zusammen. Interessant, dass er persönlich keine Überlebenden gesehen hat, obwohl er das Boot live verfolgt hat. Das klingt nach einem totalen Ausfall! 😳

Das ist doch ein totaler Albtraum! 🤯 Der Mann im Weißen Haus und seine Lügensträhne! 😱 Der Verteidigungsminister will die Schuld von den Überlebenden selbst auf sich schieben? Das ist ja so unverdient wie es klingt. Die Frage bleibt immer: Was haben sie denn getan, dass sie getötet werden müssen? 🤔 Und was war das mit dem "Nebel des Krieges"? Das klingt doch nach totaler Selbstbeschäftigung! 😒

Und Trump? Er will sich nicht direkt darauf einlassen, sondern schützt sich hinter seinen üblichen Lügen. 🙄 Ich glaube ihm nicht einen Cent. Die Frage ist jetzt: Was passiert mit dem Mann, der einfach so die Schuld von den Toten auf sich schiebt? Soll er einfach weiterhin in seinem Sitz bleiben und seine Unschuld behaupten? Das ist doch ein bisschen zu viel von unsrer Fantasie! 😂

Back