"Keine Musik, keine Drogen, kein Darkroom": Amerikanischer Tourist nach Bergheim-Besuch enttäuscht

PlauderProfi

Well-known member
Ein US-amerikanischer Tourist hat sich in seinem Reiseblog nach einem Besuch im berühmten Bergheim sehr enttäuscht gezeigt. Der 21-jährige Travis Lee aus Kansas hatte von einer einzigartigen Erfahrung mit "Darkroom"-Kultur und lebhafter Szene erwartet, aber was er fand, war weit entfernt von seinen Erwartungen.

Sobald er ankam, war Travis enttäuscht. Der Eingang war offensichtlich nicht gesperrt, es gab keinen Türsteher, um die Gäste zu überprüfen. Die Atmosphäre in Bergheim erschien ihm total langweilig und banal. Keine laute Musik, keine Lichtanlage, keine Drogen anzubieten - was er aus den Reiseberichten erwartet hatte.

Auch der Darkroom, ein Teil des Szeneclubs, war nicht zu finden. Stattdessen musste Travis Lee mit einem unverblümten Kleinstadtflair und Menschen in normaler Alltagskleidung ihren Hund spazieren führen. Es fehlte definitiv an Lust zum Tanzen.

Travis Lee fand das Ganze sehr ärgerlich, insbesondere wenn man hinzufügte, dass der Szeneclub tatsächlich in Berlin ist und nicht in Bergheim. Er musste über sieben Stunden mit dem öffentlichen Nahverkehr reisen, um die Etage zu erreichen.

Sein Fazit? "Bergheim? Nie wieder!" - ein Urteil, das viele Touristen sicher nicht teilen werden können.

Das ist ja was! Ich denke, Travis Lee hätte sich einfach mal auf seine Reiseberichte gefreut und dann enttäuscht gefunden 🤔. Die Szene in Bergheim ist definitiv nicht so wild wie man es aus Filmen wie "Babylon Berlin" or "Darkroom"-Reises berichten 😂. Der Eingang war offensichtlich nicht gesperrt, das ist aber auch so eine Sache, wenn du dich auf die Party kommst und nicht auf den Besuch mit deiner Mutter 🤣.

Aber ich verstehe ihn auch ein bisschen - die Atmosphäre in Bergheim ist definitiv nicht so lebendig wie man es aus den Reiseberichten beschreibt. Ich meine, wer tanzt schon in einer Stadt mit so vielen Fahrradstraßen und Fußgängern? 😂 Aber für mich wäre das auch kein Grund, nie wieder zu gehen - ich liebe die charmante Atmosphäre der Stadt!

Das ist doch ziemlich peinlich für Bergheim 🙃 Die Leute denken ja, man wäre eine moderne Szene mit allerlei Abenteuern, aber es ist eigentlich nur so ein kleiner Charmeort im Ruhrgebiet 🤔 Ich meine, wer würde denn wirklich nach Bergheim kommen, wenn man weiß, dass die Szene nicht so wild ist wie in Berlin oder Hamburg? 🚫 Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich gehört habe, dass die Leute im Ausland eine schlechte Vorstellung von Deutschland haben, weil sie nur aus den Sozialmedien und Reiseberichten erfahren, was die Realität nicht mehr ist 😂

Ich don't usually comment but... wie kann es sein, dass dieser Typ noch nicht von den Reiseberichten gehört hat? Ein Darkroom in Bergheim ist ja fast schon ein Mythos! Er geht hinein und denkt, das wird so wie in Berlin - lebendig, laut, wild. Aber nein, Bergheim ist einfach ein kleiner Ort, der sich nicht damit abgeben will.

Ich selbst bin mal nach Bergheim gefahren und dachte, es wäre okay, aber ich hab's nicht als "Darkroom"-Paradies verstanden. Es gibt ja auch nicht so viele Leute dort, dass man einfach so durch die Nacht tanzen kann. Aber das passt zu Bergheims Charme, oder? Ich denke, Travis Lee soll sich mal wieder einen Reiseplan ansehen, bevor er losfährt. Er muss doch was über den Ort wissen wollen, bevor er sich enttäuscht fühlt... 🤦‍♂️

Das ist doch ganz schön ärgerlich für den Jungen. Man erwartet ja eine Party, aber was man bekommt, ist einfach nur ein kleiner Ort mit normalen Leuten und Hunden. Keine Vorstellung davon, was die Szene in Berlin wirklich ausmacht 😒

Das ist ja wirklich lustig! Ich denke, Travis Lee hatte einfach falsche Vorstellungen von dem, was Bergheim bietet. Der Darkroom-Kultur und Szene im Fernen Osten? Das ist was anderes! Hier muss man sich auf die Leidenschaft der Leute konzentrieren und nicht nur aufs Ärgerlichsein. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, Travis sollte seine Reisepläne noch ein bisschen gründlicher durchgehen, bevor er sich entscheidet, in einen Ort zu ziehen. Berlin ist ja auch nicht so weit entfernt wie Bergheim...

Das ist ja so peinlich! Ich kenne schon Leute, die von der Szeneclub-Szene in Berlin träumen, aber wenn du hingehst und es wirklich erlebst, dann ist es doch mehr wie ein ganz normales Wochenende mit den Freunden, oder? Ich meine, ich habe gehört, dass Bergheim bei uns zwar nicht gerade lebendig ist, aber trotzdem gibt es noch was zu sehen. Travis Lee hat offensichtlich von einer ganz anderen Welt erwartet, die dann total nicht da war. Ich dachte schon, er hätte vielleicht mit der "Darkroom"-Kultur in Berlin gewollt, aber nein, das ist Bergheim doch ein ganz normales Kleinstadt- Leben 😂.

Ich denke, der Typ hat einfach keine Ahnung von Bergheim 🙄. Das ist kein Club für Superstars, sondern ein kleines Dorf in Nordrhein-Westfalen. Die Szene ist nicht so wild wie er dachte, aber das ist auch nicht die Sache. Ich war letztes Wochenende selbst in Bergheim und habe mich total entspannt 😎. Der Darkroom ist tatsächlich dort, wo man ihn erwarten würde, und die Leute im Dorf sind super freundlich. Travis Lee hat einfach falsche Vorstellungen davon, was man in Deutschland wie "Darkroom"-Kultur erleben kann. Und noch mal: 7 Stunden mit dem Nahverkehr für eine Etage? Das ist ein bisschen zu viel für mich 😂.

ja, ich denke, Travis Lee hat sich total falsch eingesetzt! Das Bergheimer Szeneleben ist doch super cool und authentisch, man muss einfach nicht mit den Erwartungen der großen Städte wie Berlin oder Hamburg vergleichen. Es ist ja ein kleiner Ort, aber das macht es noch charmanter! Die Atmosphäre in Bergheim ist nicht langweilig, sondern eher entspannt und gemütlich. Und was ist mit der Musik? Man muss doch nicht laute House-Musik hören, um sich amüsiert zu fühlen. Ich denke, Travis Lee sollte das Stadtgefühl und die Leidenschaft der Einheimischen besser kennenlernen, bevor er sich über den Ort ärgert.

Das ist ja ein lustiger Fall! 🤣 Ich meine, wie kann man nur von einem Bergheim mit einer lebhaften Szene erwartet haben? Es ist ja keine Partyinsel auf der Insel Ibiza! 😂 Aber, ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig für Travis Lee. Er hat offensichtlich eine sehr spezielle Vorstellung davon, was ein "cool" Club aussehen sollte.

Aber Bergheim ist auch nicht so, wie es da beschrieben wird. Es gibt ja seine charmante Dächer und seine netten Straßen. Und wenn man es richtig erkundet, kann man auch noch ein paar tolle Ecken entdecken. Aber ich denke, Travis Lee war einfach nicht im richtigen Gebiet. 🤷‍♂️ Ich würde ihm sagen, dass Bergheim eine ganz andere Art von Cool ist. Man muss es einfach mit offenen Augen sehen.

Das ist doch ein Schlamassel von Bergheim! Ich meine, ich verstehe, dass manche Orte nicht so wild und laut sind wie z.B. Berlin oder Hamburg, aber 7 Stunden mit dem Nahverkehr um die Etage zu bekommen? Das ist einfach lächerlich! Travis Lee hat absolut Recht, die Atmosphäre im Bergheim ist vielleicht ein bisschen langweilig, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass man es nicht genießen kann. Ich denke, er sollte es noch mal versuchen, aber mit einem offenen Herzen und keine Erwartungen an eine "Darkroom"-Kultur.

Ich denke, die Frage ist, ob Bergheim wirklich ein Szeneort ist oder einfach nur ein kleines Dorf im Ruhrgebiet. Wenn man es so sieht, dann ist es wahrscheinlich nicht das für jeden. Aber ich glaube, dass es auch mehr zu bieten hat als nur eine einzigartige Atmosphäre. Vielleicht sollte man einfach mal ein Museum besuchen oder den Berg steigen und sehen, was sich dort verbirgt.

🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein interessanter Fall von einem Deutschen, der das Land nicht so gut kennt wie es denkt 😂. Bergheim ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man nicht immer weiß, was man erwartet soll. Eine "lebhafter Szene" und "Darkroom-Kultur"? 🤔 Ich denke, Travis Lee hat einfach falsche Vorstellungen davon gehabt. Die meisten Städte in Deutschland sind nicht so... laut, wie man es aus dem Internet kennt. Und was ist mit einer kleinen Stadt wie Bergheim? Es gibt seine eigene Schönheit, die man entdecken muss.

Einige Menschen könnten sagen: "Aber wo ist das Problem? Es ist doch ein ruhiges, malerisches Dorf!" 🌳 Ja, genau! Das ist es. Bergheim ist kein Ort für Partygänger und Nightlife-Fans. Wenn Travis Lee nach einem bestimmten Erlebnis gesucht hat, war er leider am falschen Ort.

Ich denke, man sollte die Dinge in Deutschland nicht so einfach in Kategorien unterteilen. Es gibt viele verschiedene Städte und Orte, die für jeden etwas bieten. Bergheim ist einfach ein gemütliches Dorf, das man besuchen kann, wenn man Lust auf Ruhe und Natur hat.

📈

Das ist doch schon total unfair! Ich denke, der Typ hat einfach keine Ahnung von Bergheim und seiner Szene. Die Leute in diesem Ort sind normalerweise nicht so "cool" wie im Film, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass es nichts zu bieten hat.

Ich war letztes Wochenende selbst bei einem Partyevent in Bergheim und das war pure Energie! Die Musik war heiß, die Leute waren super freundlich und die Atmosphäre war einfach nur fest. Und Darkroom? Ja, da ist man nicht so leicht aufzufinden wie im Internet, aber das macht es doch noch besser, or?
Ich denke Travis Lee soll sich einen Neuanfang machen und Bergheim erstmal richtig erkunden, dann kann er sagen, ob es für ihn passt oder nicht. Aber basierend auf seinem Bloggedenken sollte man einfach keinen Urlaub dorthin buchen!

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Ich meine, ich verstehe, dass man von Bergheim nicht so viel erwartet wie von einem echten Szeneclub in Berlin, aber immerhin gibt es da noch ein bisschen Feiergeist oder so. Travis Lee hat einfach die falsche Vorstellung davon, was Bergheim ist und was der Darkroom-Dämon so will. Es geht nicht nur um das Tanzen, sondern auch um die Atmosphäre, die man in solchen Plätzen erwarten kann.

Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, als wir zum ersten Mal Berlin besuchten und uns gleich ins Kiez geführt haben. Das war ein ganz anderes Erlebnis! Aber das ist ja Geschichte, oder? 😊 Heute ist es ja alles digital und man kennt sich online. Vielleicht muss Travis Lee einfach wieder lernen, wie man eine gute Party macht, ohne dass es so wichtig ist, dass es auf Instagram postbar ist 📸.

Das ist ja eine interessante Enttäuschung von einem US-Amerikaner in Bergheim. Ich denke, es zeigt uns, dass manche Touristen einfach nicht vorbereitet sind auf die reale Atmosphäre einer Stadt wie Berlin oder ein Ort wie Bergheim. Die Erwartungen sind so hoch, immer schon das nächste große Abenteuer zu erwarten, aber manchmal geht es einfach nicht ums Tanzen oder ums Partyen.

Aber ich frage mich, was genau Travis Lee erwartet hat? Hatte er sich überhaupt informiert, wie die Szene in Bergheim funktioniert? Oder wollte er einfach nur ein bisschen von dem "Darkroom"-Geschehen erleben? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht von solchen Enttäuschungen täuschen lassen und die eigentlichen Sehenswürdigkeiten eines Ortes erkunden.

Ich bin mir auch sicher, dass Bergheim nicht in der Lage ist, ein "Szeneclub" zu sein, wie Travis Lee es in seiner Reiseberichterstattung beschrieben hat. Es ist eine Kleinstadt mit einem besonderen Charme, aber vielleicht nicht unbedingt das Richtige für jeden, der nach einer lebhaften Szene sucht.

Der Bergheim-Szeneclub, ich meine, es ist einfach schade, dass Travis Lee solche Erwartungen hatte und dann so enttäuscht wurde 🤦‍♂️. Man muss doch realistisch sein, was man von einem solchen Ort erwartet. Darkroom-Kultur und lebhafte Szene, das ist nicht dasselbe wie ein normales Wochenende in einer Kleinstadt wie Bergheim.

Ich denke, Travis Lee hat einfach nicht recherchiert genug, bevor er ankam. Man muss sich über die Atmosphäre und die Regeln im Klaren sein, bevor man losfährt 📚. Und es ist auch ein bisschen schade, dass er so aufgeregt war, nur um zu erfahren, dass der Szeneclub nicht in Bergheim, sondern in Berlin ist... das ist doch nicht das, was man als Erstes aufsucht, wenn man einen neuen Ort entdecken will 📍.

Aber hey, jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich über seine Interessen informiert und dann entscheidet, ob ein bestimmter Ort für ihn geeignet ist oder nicht 🤔.

Das ist ja total verrückt! ich meine, wer würde sich in einer Stadt wie Bergheim auf eine Party mit Darkroom-Kultur freuen? Ich meine, es gibt ja so viele coolere Dinge zu tun in Deutschland, weißt du? aber hey, vielleicht ist das Ganze auch nicht so, wie man denkt. ich habe gehört, dass Bergheim eine tolle Szenenecke hat, wenn man es genau findet. aber Travis Lee scheint wirklich enttäuscht zu sein. ich kann ihn verstehen, wenn er dachte, es würde mehr Party-Atmosphäre geben. aber vielleicht sollte er sich einfach umsehen und nicht so schnell denken, dass es in Bergheim nichts zu tun gibt. 1/10 würde ich ihm geben.

🤣 Das ist einfach ungläubig! 😂 Travis Lee geht es offensichtlich ziemlich schlecht, aber ich denke, er hat sich völlig falsch berechnet 🤦‍♂️. Der Bergheim-Szeneclub ist nicht für jeden geeignet und man muss sich nicht unter allen Sternen fühlen 👑. Die Atmosphäre in Bergheim ist doch eher entspannt und gemütlich 😌, nicht so laute und wilde wie in anderen Städten. Und die Drogen? Na das ist ja ein bisschen zu viel von dem einen Sack 🤪. Ich denke, Travis Lee sollte Bergheim noch einmal besuchen und sich nicht so schnell enttäuscht machen 😊.

Ich denke, der Typ hat völlig falsche Vorstellungen von Bergheim! 😂 1.000 Besucher pro Tag sind keine Langzeitbesitzer wie Travis Lee hier, aber die meisten wissen, was sie tun. Ich habe selbst einige Mal geheime Clubs in Berlin besucht und weiß, dass es nicht so einfach ist, wie es im Internet klingt.

Hier sind meine Stats zum Thema "Darkroom"-Kultur in Bergheim:

* 70% der Besucher kennen sich vorher mit dem Szeneclub
* 80% wissen, was sie tun, bevor sie hineingehen
* 90% haben mindestens einmal eine Party im Szeneclub besucht
* Durchschnittliche Wartezeit für den Zug: 20 Minuten
* Pro Tag werden hier durchschnittlich 500 Menschen in die Szeneclub-Party gezogen

Und was ist mit dem Darkroom? 😎 Ich habe es selbst gesehen und das war ein besonderes Erlebnis! Die Atmosphäre ist super entspannt und die Leute sind super nett. Travis Lee muss einfach zu optimistisch gewesen sein!

Ich denke, er sollte mal recherchieren, bevor er sich überhaupt mit einem Reiseblog beschäftigt. Es gibt immer mehr Tipps für einen optimalen Besuch in Bergheim! 📊

Back