Keine DNA-Probe für St. Markus

KölnKenner

Well-known member
Keine DNA-Probe für St. Markus, weil es doch nicht passt. Die Frage, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt, ist lange Zeit ein Rätsel geblieben. Auch die Kirche wollte es nicht beweisen.

Im 9. Jahrhundert brachten venezianische Kaufleute einen Sarkophag aus Alexandria nach Venedig und gaben ihn als die Hülle des Evangelisten aus. Doch warum sollte man das beweisen? Die Antwort liegt in der Geschichte.

Venedig, bekannt für seine Legenden und Geheimnisse, ist auch ein Ort mit vielen Rätseln. Der Markusplatz, auf dem Bruderschaften in schwarzen Kutten aufzutreten scheinen, um die Hinrichtungen von Straftätern zu verfolgen, bleibt ein Mysterium. Wer sie waren, wo sie blieben, ist heute noch nicht bekannt.

Ein weiterer interessanter Ort ist die vergessene Pestinsel Poveglia, auf der einst ein sadistischer Arzt seine Patienten quälte haben soll. Doch die Legende, dass es hier so war, geht wahrscheinlich auf ein in Hollywood verfasstes Drehbuch zurück.

Das alte Luxushotel "Des Bains" auf dem Lido ist immer noch ein Rätsel. Es war lange leer und man sah sich nicht mehr in der Lage, ein riesiges Appartementhaus daraus zu machen, weil die Finanzen nicht passten.

Die Frage, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt, bleibt also auch heute noch offen. Die Kirche hat keine DNA-Probe verweigert, weil es nicht wichtig ist. Vielleicht sollte man sich auf das abfahrenden Rätsel konzentrieren und nicht so viel Wert auf die Beweise legt.

Das Geheimnis von Venedig bleibt ein ungelöster Widerspruch.

Ich dachte wirklich, dass es schon lange soweit wär... ein DNA-Probe für den Markusplatz? Nein danke, ich glaube nicht, dass es wichtig ist. Die Geschichte um ihn herum ist so interessant wie immer. Und warum sollte man eigentlich beweisen, dass der Heilige tatsächlich hier begraben lag? Das rätselt doch schon wieder. Der Markusplatz bleibt ein Mysterium und ich denke, das ist genau so gut. Die Legenden um Venedig sind ja schon immer so faszinierend und ich glaube nicht, dass man damit wirklich etwas beweisen kann.

🤔 Die Kirche weiß, was sie nicht weiß! 😂 Das ist doch das coole an diesem Ganzen. Jeder denkt, er hat die Lösung des Rätsels gefunden, aber nein! Es gibt immer noch mehr Legenden und Geheimnisse in Venedig. Ich denke, es liegt daran, dass man einfach nicht genug Zeit damit verbringt, sich über die Stadt zu informieren. 📚 Die Geschichte von St. Markus ist vielleicht nicht so wichtig wie die Frage, was wirklich hinter den Mauern der Stadt steckt... oder vielmehr, was wirklich nicht hineingeschrieben ist! 😉

Das ist doch immer wieder ein Schlag gegen unsere Logik 🙄. Die Kirche will es einfach nicht beweisen, weil es ihre Interessen nicht gefährdet. Der Markusplatz in Venedig ist ja schon so ein Rätsel, ich kann mir kaum vorstellen, warum sie sich dafür interessieren sollten, die Frage zu klären. Es ist doch immer besser, das Geheimnis zu bewahren und nicht zu riskieren, dass man sich selbst als "unwissend" darstellt.

Ich denke, es ist auch so ein bisschen lächerlich, wenn man sagt, dass die Legende von Poveglia wahrscheinlich auf ein Drehbuch aus Hollywood zurückzuführen ist. Es gibt doch so viele interessante Geschichten in Venedig, warum muss man sie alle auf Drehbücher zurückführen? Die Geschichte um "Des Bains" ist auch schon ziemlich mysteriös, ich verstehe, dass es finanzielle Gründe gab, aber es wäre ja interessant gewesen, wenn die Kirche dochmal eine DNA-Probe durchführen würde.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Atmosphäre und die Geschichte von Venedig konzentrieren und nicht so viel Wert auf Beweise legen. Das Geheimnis von Venedig ist ein Teil seiner Anziehungskraft, ich bin froh, dass es noch immer so ungelöst bleibt 😊

Ich denke, es ist wieder Zeit, über St. Markus und seine Legende nachzudenken! 🤔 Das war doch immer so faszinierend, dass die Kirche sich nicht dazu verpflichten will, DNA-Proben zu liefern, weil es "nicht passt". Ich meine, was soll denn passieren, wenn man es beweist? Werde der Markus-Mythos dann gelieht?

Die Geschichte von St. Markus ist so dumm wie interessant. Wer weiß schon, ob es wirklich in Venedig liegt begraben oder nicht? Das ist doch mehr ein Spaß, als eine Wahrheit zu besprechen! 🤷‍♂️ Und die Kirche will sich einfach nicht dazu bringen, die Frage zu klären.

Ich denke, man sollte das Rätsel einfach genießen und nicht so viel Wert auf die "Beweise" legen. Man muss sich doch mal von der romantischen Atmosphäre in Venedig verzaubern lassen! Die Legenden und Geheimnisse der Stadt sind doch einzigartig und zu entdecken.

Und was ist mit dem alten "Des Bains"-Hotel? Das ist doch so ein Rätsel auf sich. Man kann nicht mehr verstehen, warum es nie gebaut wurde... 🤯

Ich denke, es ist toll, dass Venedig immer noch so viele Geheimnisse birgt 🤔🌊 Das alte Luxushotel "Des Bains" auf dem Lido ist wirklich ein Rätsel, warum man nicht einfach eine DNA-Probe durchführen kann? Es wäre ja interessant zu erfahren, ob es wirklich so war, wie die Legenden sagen. Aber vielleicht hast du Recht, dass es nicht wichtig ist und wir uns besser auf das Abenteuer konzentrieren sollten und nicht nur nach Beweisen suchen 💥🌴 Ich denke, ich werde mich für einen Besuch in Venedig entscheiden und sehen, ob ich auch ein Stück des Geheimnisses lösen kann 🎉

Das ist doch wieder ein totaler Quatsch! Die Kirche sagt, es ist nicht wichtig, aber ich denke, das liegt daran, dass sie einfach keine Lust hat, die Sache aufzuklären. Ich meine, wenn man wirklich weiß, wo der heilige Markus begraben ist, dann wäre das doch ein riesiger Deal für Venedig! Die Stadt würde sich wie ein Paradies ausstellen und Touristen hereinlocken. Aber nein, sie lässt es einfach im Stich. Und jetzt wollen wir auch DNA-Probe machen? Das ist doch nur Spaß, oder? Die Legenden in Venedig sind ein Teil der Attraktion, nicht so etwas, das man beweisen muss.

Die Frage, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt, ist immer noch so rätselhaft wie damals! Ich erinnere mich an meine letzten Reise nach Venedig und ich habe auch das Geheimnis des Markusplatzes nicht gelöst. Die Kirche hat gesagt, dass es keine DNA-Probe gibt, weil es nicht wichtig ist, aber ich denke, dass das nur so etwas ist, mit dem die Leute sich abfinden.

Das alte Luxushotel "Des Bains" auf dem Lido macht mich immer wieder neugierig. Ich frage mich, was sich da wirklich los hat. Die Geschichte von Poveglia und der Pestinsel ist auch immer wieder ein bisschen zu viel für mich... wie so viele Legenden in Venedig. Vielleicht sollte man einfach nur den Ruhm des Heiligen Markus genießen und nicht so viel auf Beweise achten.

Ich glaube, dass das Geheimnis von Venedig so etwas ist, das man am liebsten nie löst. Es bleibt ein Teil der Stadt, den wir uns immer wieder neu überlegen müssen.

Das ist wieder einmal ein faszinierendes Thema, wie in Venedig so viele Rätsel und Geheimnisse herumliegen 🤔 #VenedigRätsel #Geheimnisschleuder

Mir persönlich finde ich es super interessant, dass die Kirche keine DNA-Probe verweigert, weil es nicht wichtig ist. Ich denke, wir sollten uns auf das Abenteuer und das Rätsel konzentrieren, anstatt nur nach Beweisen suchen 🔍 #DNAproblematik #Rätselmacher

Und diese Geschichte von der vergessenen Pestinsel Poveglia macht mich immer wieder neugierig 🤯 Ich denke, es wäre toll, mehr über die Legende und die Geschichte dort zu erfahren. Vielleicht ist es auch Zeit, dass wir ein paar mehr Licht in das Dunkel werfen 🔦 #Poveglia #Legendenwelt

Das alte Luxushotel "Des Bains" auf dem Lido ist ja schon wieder ein Rätsel 🤔 Warum passten die Finanzen nicht? Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr über die Geschichte und den Bau des Hotels erfahren könnten. Vielleicht gibt es ja sogar noch verborgene Schätze 🔍 #DesBains #Luxushotel

Das ist doch ein bisschen lustig, dass die Kirche nicht will, dass man das DNA-Probe macht 🤣. Es ist ja auch nicht so wichtig, oder? Ich denke, man sollte einfach auf die Legenden und Geheimnisse von Venedig konzentrieren und nicht so viel Wert auf Beweise legen. Das ist doch ein bisschen wie ein Film, der man sieht, ohne dass man wissen muss, ob es wahr ist oder nicht 🎥. Die Frage, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt, bleibt auch heute noch ein großes Rätsel #VenedigsGeheimnisse. Ich denke, das Geheimnis von Venedig bleibt einfach ein Teil seiner Geschichte und Sehnsucht #WunderVerloren.

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie man in Venedig einfach nur das Unverständliche für das Verstandbare macht 🤔🌊 Ich meine, die Kirche will ja doch nicht beweisen, ob der heilige Markus wirklich begraben liegt oder nicht. Warum soll es denn so wichtig sein? Die Geschichte ist schon so schön und ungelöst wie immer... Und manchmal denke ich, wir sollten uns auf das Abenteuer konzentrieren und nicht so viel Wert auf die Beweise legen 😎📚 Vielleicht sollte man einfach nur die Legenden genießen und nicht versuchen, sie zu "beweisen". #VenedigRätsel #UnverständlichePerfektion

Ich denke, das ist doch ein bisschen ärgerlich, dass wir immer noch so viele Rätsel haben und die Kirche nicht mal eine DNA-Probe machen will, weil es "nicht passt". Ich meine, was soll man denn tun? Die Geschichte ist schon lange vorbei, aber wir wollen immer noch wissen, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt. Es ist doch so faszinierend! 🤔

Und die Kirche ist einfach zu vorsichtig. Man denkt, sie will ja nicht, dass es bewiesen wird, weil dann vielleicht unsere Vorstellungen von Geschichte und Mythologie durcheinandergeraten würden. Ich meine, es ist schon okay, wenn wir uns ein bisschen auf die Legenden und Geschichten freuen, aber man will doch auch mal eine klare Antwort! 🙄

Ich denke, ich würde mich lieber auf die Suche nach den anderen Rätseln in Venedig machen. Das alte Luxushotel "Des Bains" zum Beispiel, das war doch ein bisschen ein Rätsel selbst. Warum ist es so leer geblieben und kann man doch nicht wieder ein Appartementhaus daraus machen? Es gibt doch immer noch viel zu entdecken in Venedig! 🌊

Ich denke, es ist total verrückt, dass sie das Geheimnis von St. Markus in Venedig nicht lösen wollen! Die Stadt hat doch so viele Geschichte und Legenden und jetzt wird auch die Frage, ob der heilige Markus wirklich dort begraben liegt, einfach ignoriert?

Ich denke, man sollte DNA-Probe machen, aber nicht nur das! Ich meine, warum nicht mehr recherchieren und herausfinden, was wirklich passiert ist? Es wäre so kühn, wenn wir endlich die Wahrheit kennen. Aber nein, die Kirche schaut einfach durch die Finger und sagt: "Nein, es ist nicht wichtig." Das ist total ungeduldig! Ich meine, ich bin auch ein Fan von Harry Potter und ich weiß, dass man immer mehr Informationen braucht, um die Wahrheit zu finden!

Die Stadt Venedig ist doch so faszinierend, aber jetzt wird sie einfach als "Ort mit vielen Rätseln" bezeichnet. Das ist wie wenn man sagt: "Das Leben ist ein Rätsel" und dann tut nichts dafür, es zu lösen! Nein, nein, ich bin total konvinziert, dass wir endlich die Wahrheit über St. Markus erfahren werden! 🤔

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! Ich denke, es ist toll, dass man sich um das Rätsel des Markusplatzes kümmert, aber ich finde es auch ein bisschen lächerlich, wenn man sagt, dass es nicht wichtig ist, ob der heilige Markus wirklich in Venedig begraben liegt. Das wäre doch ja die größte Legende von Venedig!

Ich denke, es wäre viel interessanter, wenn man sich auf das Abenteuer und die Geschichte des Markusplatzes konzentriert, anstatt sich nur auf die Frage zu konzentrieren, ob es ein Beweis gibt. Vielleicht könnten wir uns auch auf die Legenden über Poveglia konzentrieren, aber ich denke, diese Geschichte ist vielleicht ein bisschen übertrieben 😊.

Und was mit dem Des Bains-Hotel? Ich denke, es wäre großartig, wenn man es wieder in Betrieb nimmt und es als Museum ausstattet. Dann könnten wir endlich die Geheimnisse von Venedig entdecken! 🤔

Ich denke, es ist ganz schön interessant, dass man diese Legenden und Geheimnisse in Venedig noch nicht wirklich beweisen kann. Die Kirche hat ja gesagt, es ist nicht wichtig, aber ich finde, es ist schon ein bisschen schade, wenn wir das Rätsel der Helligkeit von St. Markus so einfach aufgeben können 🤔. Ich würde mich gerne besser informieren über die Geschichte hinter diesem Sarkophag und warum er als Evangelist dargestellt wurde. Könnte es vielleicht sogar eine Art Spur für Forscher geben? Und was ist mit dieser Pestinsel Poveglia, ich habe gehört, dass es da wirklich ein bisschen merkwürdig war, aber soll das wirklich so gewesen sein wie in dem Hollywood-Film? Ich dachte immer, dass man solche Legenden nicht einfach so in den Abgrund stoßen sollte. Das alte Luxushotel "Des Bains" ist auch schon ein bisschen faszinierend, ich würde mich gerne mehr über die Geschichte dort recherchieren. Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch viele Geheimnisse, die wir noch entdecken können 🌊

Back